#39 - Maximilian Wöber


Recommended Posts

Anfänger

Bin kein großer Fan dieses Wechsels, aber trotzdem Willkommen in Salzburg.

Nichtsdestotroz frag ich mich dann aber schon was mit Vallci und Van der Werff passieren soll. Und Pongracic. Spielma jetzt 3er-Kette?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
miregal schrieb Gerade eben:

Bin kein großer Fan dieses Wechsels, aber trotzdem Willkommen in Salzburg.

Nichtsdestotroz frag ich mich dann aber schon was mit Vallci und Van der Werff passieren soll. Und Pongracic. Spielma jetzt 3er-Kette?

Glaub schon, dass 3er Kette in unser System-Portfolio integriert werden wird. vdW schätze (fürchte) ich wird verliehen oder er macht heuer den Abwehrchef bei Liefering. 

Vallci wird IV4 sein. Und Pongra .. mal schauen, was mit ihm passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Seh den Transfer mittlerweile als sinnvoll: Wöber ist 1,88cm und Linksfuß, was uns sowohl bei Standards noch sicherer machen sollte und auch für den Spielaufbau neue Varianten bringt. Bisher haben wir in der IV ja ausschließlich Spieler, die Rechtsfuß sind. Nebenbei kann er theoretisch auch den LV spielen, wenn Ulmer mal eine Pause braucht und man eine etwas defensivere Variante als Mensah möchte.

Die entscheidende Frage ist jetzt nur mehr: wird überhaupt ein IV abgegeben und wenn ja, wer? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
miregal schrieb vor 1 Minute:

Bin kein großer Fan dieses Wechsels, aber trotzdem Willkommen in Salzburg.

Nichtsdestotroz frag ich mich dann aber schon was mit Vallci und Van der Werff passieren soll. Und Pongracic. Spielma jetzt 3er-Kette?

Pongracic ist wieder verletzt, VdW wohl noch nicht ganz fit genug und Vallci is auch erst seit kurzem wieder im Training. VdW sollte man aber jetzt verleihen, da er Spielpraxis braucht.


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ƨandro schrieb vor 6 Minuten:

Pongracic ist wieder verletzt, VdW wohl noch nicht ganz fit genug und Vallci is auch erst seit kurzem wieder im Training. VdW sollte man aber jetzt verleihen, da er Spielpraxis braucht.


 

Und wenn wir jedesmal einen Spieler kaufen weil einer gerade paar Wochen verletzt ist hat man in zwei Jahren einen 50 Mann Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

stand jetzt gehe ich davon aus, dass wöber kein janko unter den fussballern ist :davinci: 

der muss schon 140% leistung zeigen um meine meinung zu ändern, denn einen zweiten marinloco hätte ich nicht gebraucht.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
*KichertBeimKacken* schrieb Gerade eben:

Und wenn wir jedesmal einen Spieler kaufen weil einer gerade paar Wochen verletzt ist hat man in zwei Jahren einen 50 Mann Kader.

Wahrscheinlich ist es bei Pongracic mehr als nur die aktuelle Verletzung, die dazu führt, dass man sich vielleicht nicht mehr zu 100% auf ihn verlassen kann. 

Dass man das öffentlich nicht rausposaunt ist natürlich auch klar. Aber ich glaube nicht, dass Pongracic die große Rolle spielen wird in den aktuellen Überlegungen des Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pippo_sbg schrieb vor 4 Minuten:

Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn für den Grünling so viel Geld zu bezahlen! Ich brauch den nicht in unserem Trikot!!! Pfuiiii da kommts mir echt hoch  ??? 

 

Wir müssen uns nicht auf die geistige Ebene von Rapid gesellen, oder? Weil warum sollten wir uns dann von den Wienern abheben. Ich persönlich mag Rapid auch nicht, aber hier geht es nicht um Rapid, sondern den Spieler und Mensch Wöber. Was zählt sind seine Handlungen und Leistungen bei unserem Verein. Wir als Salzburg Fans sollten mit gutem Beispiel vorangehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Glaub schon, dass 3er Kette in unser System-Portfolio integriert werden wird. vdW schätze (fürchte) ich wird verliehen oder er macht heuer den Abwehrchef bei Liefering. 

Vallci wird IV4 sein. Und Pongra .. mal schauen, was mit ihm passiert.

Kann mir nicht vorstellen, dass die 3er Kette eine herausragende Rolle im Portfolio einnehmen wird. Man wird nicht Kristensen für teures Geld kaufen und Farkas derart pushen, um dann von 4er auf 3er Kette umzustellen. Klar, vielleicht kann man während eines Spiels auf 3er Kette mal umstellen, aber dafür 10+ Mille ausgeben, nur um diese Option zu haben? 

Denke da eher, dass den Verantwortlichen aufgefallen ist, dass die Verteidigung gut aber nicht Weltklasse ist, vor allem im Hinblick auf die CL wo einfach ganz andere Kaliber kommen als in der EL.Habe schon vor dem Wöber Gerücht die IV als potentielle Achillesferse gesehen. Allen voran leider Ramalho. Ich schätze ihn als sehr langsam ein und in der CL, wo das Tempo einfach nochmal ein ganzes Level schneller ist, kann das zum Fallstrick werden. Da kann Ramalho noch so gut im Antizipieren sein. Denke mal die IV wird aus Onguene/Pongracic und Wöber bestehen. 

Ramalho lässt sich außerdem nicht mehr so gut verkaufen wie die drei anderen. Das ist ja auch das Business Model von Salzburg und für die CL wird das möglicherweise auch ein Aspekt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Wahrscheinlich ist es bei Pongracic mehr als nur die aktuelle Verletzung, die dazu führt, dass man sich vielleicht nicht mehr zu 100% auf ihn verlassen kann. 

Dass man das öffentlich nicht rausposaunt ist natürlich auch klar. Aber ich glaube nicht, dass Pongracic die große Rolle spielen wird in den aktuellen Überlegungen des Vereins.

Ist halt reine Spekulation deinerseits.

Aber mit der Verpflichtung von Wöber muss man jetzt sowieso 2 IV abgeben. Da ist die Wehrscheinlichkeit hoch das Pongracic dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ceekey schrieb Gerade eben:

Kann mir nicht vorstellen, dass die 3er Kette eine herausragende Rolle im Portfolio einnehmen wird. Man wird nicht Kristensen für teures Geld kaufen und Farkas derart pushen, um dann von 4er auf 3er Kette umzustellen. Klar, vielleicht kann man während eines Spiels auf 3er Kette mal umstellen, aber dafür 10+ Mille ausgeben, nur um diese Option zu haben? 

Denke da eher, dass den Verantwortlichen aufgefallen ist, dass die Verteidigung gut aber nicht Weltklasse ist, vor allem im Hinblick auf die CL wo einfach ganz andere Kaliber kommen als in der EL.Habe schon vor dem Wöber Gerücht die IV als potentielle Achillesferse gesehen. Allen voran leider Ramalho. Ich schätze ihn als sehr langsam ein und in der CL, wo das Tempo einfach nochmal ein ganzes Level schneller ist, kann das zum Fallstrick werden. Da kann Ramalho noch so gut im Antizipieren sein. Denke mal die IV wird aus Onguene/Pongracic und Wöber bestehen. 

Ramalho lässt sich außerdem nicht mehr so gut verkaufen wie die drei anderen. Das ist ja auch das Business Model von Salzburg und für die CL wird das möglicherweise auch ein Aspekt sein. 

3er Kette wird bestimmt angedacht sein. Kristensen ist ja auch ein Typ, der zB auf RIV spielen kann ohne dass er Farkas den Platz wegnimmt. Da gibt es viele Möglichkeiten und ja, wahrscheinlich liegt es auch daran, dass man nicht zu 100% zufrieden ist mit den aktuellen IV-Optionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.