Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Voitsberger schrieb vor 1 Minute:

Yep, auch eine absolute Unart die sich eingebürgert hat. Ich merks auch immer beim Marsch zum Park & Ride usw. dass da eine Anspannung vorhanden ist die nicht notwendig ist. Es ist Fußball, ja mit Emotionen, und ja, ich bin net glücklich wenn da GAK ein Derby gewinnt (und das wird über kurz oder lang auch passieren), aber dass ich da auf die Idee komme jemanden körperliche Gewalt zu zufügen, poah da fehlt mir (zum Glück) jegliche Fantasie. 

Jap verstehe ich auch nicht... Die letzten Derby bin ich mit da Tochter immer 5 Minuten früher gegangen, damit ma keinen Stress haben beim Weg zum P&R. 
Bissl Nervosität ist trotzdem immer dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Graz_Umgebung schrieb vor 3 Minuten:

Jap verstehe ich auch nicht... Die letzten Derby bin ich mit da Tochter immer 5 Minuten früher gegangen, damit ma keinen Stress haben beim Weg zum P&R. 
Bissl Nervosität ist trotzdem immer dabei.

Yep, und solange das net endlich in den Griff bekommen wird ist es halt sehr mühsam immer und ich z.b. nehm meinen Sohnemann auch net mit obwohl atmosphärisch und geschichtlich da net viel drüber geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Voitsberger schrieb vor 17 Minuten:

Yep, und solange das net endlich in den Griff bekommen wird ist es halt sehr mühsam immer und ich z.b. nehm meinen Sohnemann auch net mit obwohl atmosphärisch und geschichtlich da net viel drüber geht. 

Muss man aber auch differenzierter betrachten. Ich war mit meinen Kleinen beim letzten Derby (also bei dem der GAK die Heimmannschaft war) und da hatte ich überhaupt keine Probleme. Im Sektor 14 waren auch überwiegend Schwoaze, war auch kein Problem. Wenns was zum beanstanden gäbe, dann waren es die Mittelfinger nach Spielende, die von der Nord in Richtung Sektor 14 (= Familiensektor) entgegen gestreckt wurden ;) War etwas lächerlich...

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SchwoazaSteira92 schrieb vor 25 Minuten:

Vl sollte man nun doch die 150€ Mio Variante machen statt der 60€Mio.:davinci:

Keine Ahnung, wieviel die Modernisierung und der Rückbau auf 12.500 kosten.

Aus Sicht des GAK würd das mittelfristig jedenfalls genügen, solange ihr nicht absteigt halt..:davinci:

bearbeitet von rottalgasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich war auch mit meinen zwei älteren Jungs beim ersten Auswärtsderby seit dem Aufstieg Diesmal plane ich mit allen dreien zu gehen. Vielleicht ist sogar volles Haus, und meine Frau ist auch dabei. Damals war gar nichts. Ich hatte auch keine Sekunde ein schlechtes Gefühl wegen der Kinder. Wenn es ergebnistechnisch auf unsere Seite gehen sollte, ist die Frage, ob bei manchem dunklen Fan die Realität verwischt werden will. Ob die Zeit schon reif ist, werden wir sehen. Zuerst können wir uns gegen die Bullen noch aufwärmen für den 18.10. Aber summa summarum liegt eigentlich nur Vorfreude in der Luft.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
redknot schrieb vor 7 Minuten:

Ich war auch mit meinen zwei älteren Jungs beim ersten Auswärtsderby seit dem Aufstieg Diesmal plane ich mit allen dreien zu gehen. Vielleicht ist sogar volles Haus, und meine Frau ist auch dabei. Damals war gar nichts. Ich hatte auch keine Sekunde ein schlechtes Gefühl wegen der Kinder. Wenn es ergebnistechnisch auf unsere Seite gehen sollte, ist die Frage, ob bei manchem dunklen Fan die Realität verwischt werden will. Ob die Zeit schon reif ist, werden wir sehen. Zuerst können wir uns gegen die Bullen noch aufwärmen für den 18.10. Aber summa summarum liegt eigentlich nur Vorfreude in der Luft.  

Das letzte Auswärtsderby war aber ehrlich gesagt eine reine Katastrophe. Keine Ahnung, wie das heuer ablaufen wird.

Mit Kindern tue ich mir das jedenfalls nicht noch einmal an, wenn die Sektoren wieder derart überfüllt sind. Damals standen gefühlt 300 bis 400 Leute vor dem Sektor und mussten das Spiel auf einem kleinen Bildschirm verfolgen, nur um dann frustriert und angefressen wieder nach Hause zu gehen.

Eine einzige WC-Anlage für 4.000 Auswärtsfans ist ebenfalls ein Witz. Wenn Leute neben dir im Sektor schon in Becher urinieren müssen, weil sie nicht rechtzeitig aufs WC kommen, dann läuft einfach etwas gewaltig schief.

Ich bin gespannt, ob man aus dem letzten Derby gelernt hat oder ob man es wieder bei denselben Zuständen belässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
KR86 schrieb vor 48 Minuten:

Das letzte Auswärtsderby war aber ehrlich gesagt eine reine Katastrophe. Keine Ahnung, wie das heuer ablaufen wird.

Mit Kindern tue ich mir das jedenfalls nicht noch einmal an, wenn die Sektoren wieder derart überfüllt sind. Damals standen gefühlt 300 bis 400 Leute vor dem Sektor und mussten das Spiel auf einem kleinen Bildschirm verfolgen, nur um dann frustriert und angefressen wieder nach Hause zu gehen.

Eine einzige WC-Anlage für 4.000 Auswärtsfans ist ebenfalls ein Witz. Wenn Leute neben dir im Sektor schon in Becher urinieren müssen, weil sie nicht rechtzeitig aufs WC kommen, dann läuft einfach etwas gewaltig schief.

Ich bin gespannt, ob man aus dem letzten Derby gelernt hat oder ob man es wieder bei denselben Zuständen belässt.

Liegt halt daran das sie Gegebenheiten im Stadion am Stand der 90er sind, wenn man vergleicht zb Allianz Stadion in Wien wieviel WC es dort gibt und Getränke bekommt auch deutlich schneller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Bertl99 schrieb vor 4 Stunden:

Liegt halt daran das sie Gegebenheiten im Stadion am Stand der 90er sind, wenn man vergleicht zb Allianz Stadion in Wien wieviel WC es dort gibt und Getränke bekommt auch deutlich schneller.

Ich würde das nicht nur mit den Gegebenheiten der 90iger begründen sondern auch nach der Benutzung. Geplant is die Hütte worden, als der 25 Heimsektor war und der 8er Auswärtssektor. An Stehplätze, neuen Auswärtssektor, Glaswände und Maximalausnutzung durch Graz Jakomini hat niemand gedacht obwohl das im Vebrigen erwartet werden musste :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

In meinem roten Umfeld bleiben fast alle dem Auswärtsderby fern, ich glaube daher, dass wir die Süd bei weitem nicht voll kriegen werden. Könnte daher dann vielleicht doch nicht so arg werden. Ich werde es diesmal versuchen, werde mir aber zur Vorsicht vorher noch einen Katheter legen lassen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mip schrieb vor 10 Minuten:

In meinem roten Umfeld bleiben fast alle dem Auswärtsderby fern, ich glaube daher, dass wir die Süd bei weitem nicht voll kriegen werden. Könnte daher dann vielleicht doch nicht so arg werden. Ich werde es diesmal versuchen, werde mir aber zur Vorsicht vorher noch einen Katheter legen lassen :davinci:

Dann bekommen die FB-Fans, welche ja bereits Jahrelang bei uns zuschauen gehen endlich ihre Karten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
35 minutes ago, mip said:

Ist das echt so schwer zu verstehen?
Wir bekommen diesmal 5 Sektoren, also genau gleich wieviel, wie die Nord hat, somit wird es die Zustände vom letzten Mal nicht mehr geben. Heißt ja auch 1 Kantine und 1 WC mehr.

Ist mir absolut unbegreiflich, warum man nun wegen letztem Jahr zuhause bleiben will, wenn ja eh aus den Fehlern "gelernt" wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
west190 schrieb vor 1 Stunde:

Wir bekommen diesmal 5 Sektoren, also genau gleich wieviel, wie die Nord hat, somit wird es die Zustände vom letzten Mal nicht mehr geben. Heißt ja auch 1 Kantine und 1 WC mehr.

Ist mir absolut unbegreiflich, warum man nun wegen letztem Jahr zuhause bleiben will, wenn ja eh aus den Fehlern "gelernt" wurde.

Anstatt die Massen zu mobilisieren, reden da ein paar alles schlecht! Auch wenn das Salzburg Spiel noch vorher kommt, aber gegen die Farblosen müssen wir einfach Farbe ins Stadion bringen und daher so viele Rote rein, wie es nur geht! 

ich werde mit meinen Freunden wie früher wieder im 25er stehen und ich bin mir sicher, dass sich die Farblosen gegen uns sehr sehr schwer tun werden, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Hoffe auch, dass die Firm im 26er (?) ihren Sektor bekommt! Wir brauchen ALLE auf der Süd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
west190 schrieb vor 4 Stunden:

Is zwischen 25&26 ah klo und ah kantine? 
bzw is net 26&27 away normal und seperat zugänglich? 

bearbeitet von matze1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag