Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
redmonster schrieb vor 11 Minuten:

Wer Wind sät, erntet halt auch den Sturm. Das wird man jetzt aushalten müssen, nachdem man so viel zerstört hat.

Ich hoffe man kann dieses Theater vor den kommenden Topspielen noch beenden.

Ich verstehe/(verstand) beide Seiten TEILWEISE, wie man jetzt aber, auf der Nord versucht die bessere, moralisch richtige Kurve zu sein, finde mehr als entbehrlich.

Als relativ neutraler Kurvenfan, seit über 25 Jahren hoffe ich auf ein Einlenken, damit wir unseren GAK einheitlich supporten und dem neuen Trainer zeigen, was eine starke rote Kurve ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
grz1902 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe/(verstand) beide Seiten TEILWEISE, wie man jetzt aber, auf der Nord versucht die bessere, moralisch richtige Kurve zu sein, finde mehr als entbehrlich.

Als relativ neutraler Kurvenfan, seit über 25 Jahren hoffe ich auf ein Einlenken, damit wir unseren GAK einheitlich supporten und dem neuen Trainer zeigen, was eine starke rote Kurve ist.

Zum Streiten gehören traditionellerweise immer zwei.

Ich kenne eine Version der Firm, warum es zum Bruch gekommen ist. Die SG hält sich bedeckt.

Also von allem, was ich weiß, darf sich der 14er als moralisch überlegen darstellen. Schon allein wegen der Packelei der SG mit der RAG. Da wirds so schnell zu keiner Verbrüderung mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
grz1902 schrieb vor 2 Minuten:

Das kannst vergessen. Dafür haben wir wohl zu viele unterschiedliche Strömungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
redmonster schrieb vor 2 Minuten:

Wie wars in Tschechien?

Laut dem insta-Account hooligans_cz dürften diejenigen der roten Familie, denen du Schläge gewünscht hast, bei der Gruppe gewesen sein, die die andere Gruppe durch die eigene Stadt gejagt hat. Dürfte also ein voller Erfolg gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
22er schrieb Gerade eben:

Laut dem insta-Account hooligans_cz dürften diejenigen der roten Familie, denen du Schläge gewünscht hast, bei der Gruppe gewesen sein, die die andere Gruppe durch die eigene Stadt gejagt hat. Dürfte also ein voller Erfolg gewesen sein.

Gratuliere. Könnts stolz drauf sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
grz1902 schrieb vor 7 Minuten:

Einige hier versuchen das aber zu verhindern indem sie immer weiter Öl ins Feuer gießen. 

Auf der einen Seite herum jammern wie schlimm die Situation ist und auf der anderen Seite alle Türen zu dreschen.

bearbeitet von reds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Zum Streiten gehören traditionellerweise immer zwei.

Ich kenne eine Version der Firm, warum es zum Bruch gekommen ist. Die SG hält sich bedeckt.

Also von allem, was ich weiß, darf sich der 14er als moralisch überlegen darstellen. Schon allein wegen der Packelei der SG mit der RAG. Da wirds so schnell zu keiner Verbrüderung mehr kommen.

danke, kenne diese Versionen. verstehe dir gehts um "moralische Überlegenheit" (wer auch immer die bestimmt) und nicht um den GAK...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

danke, kenne diese Versionen. verstehe dir gehts um "moralische Überlegenheit" (wer auch immer die bestimmt) und nicht um den GAK...

Mir gehts grundsätzlich um den GAK. Und was ich sehe ist eine SG, die mit der Packelei mit der RAG die Kurve gespalten hat.

Also ich frag mich, wems um den Verein geht und wem um sich selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mir gehts grundsätzlich um den GAK. Und was ich sehe ist eine SG, die mit der Packelei mit der RAG die Kurve gespalten hat.

Also ich frag mich, wems um den Verein geht und wem um sich selbst.

Vielleicht müsste die Firm nicht so tun, als würde ihnen der Verein gehörn und anerkennen, dass dieser nicht mehr in der Oberliga gegen Thal spielt, dadurch ergibt sich wieder (Gott sei dank) eine breiter zugängliche Kurve.

Im übrigen sollte man Kurvenaktivitäten und Vorstands/Mitarbeiter- Angelegenheiten getrennt betrachten. Das würde allen Seiten gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Rote_Rächer schrieb vor 37 Minuten:

Seh es nur ich, oder zeigt er das White Power Zeichen? :betrunken:

Also du bist echt von der Kategorie: wenn was nicht deiner Ideologie entspricht bist a Nazi bist du deppat alle Ehre 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
grz1902 schrieb vor 10 Minuten:

..

Im übrigen sollte man Kurvenaktivitäten und Vorstands/Mitarbeiter- Angelegenheiten getrennt betrachten. Das würde allen Seiten gut tun.

Da stimme ich dir vollkommen zu!

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
reds schrieb vor 14 Minuten:

Einige hier versuchen das aber zu verhindern indem sie immer weiter Öl ins Feuer gießen. 

Auf der einen Seite herum jammern wie schlimm die Situation ist und auf der anderen Seite alle Türen zu dreschen.

Vielleicht kannst du uns ja alle mit deinem Wissen erhellen. Mein Letztstand ist, dass "Die Redfirm nur unter Androhung von Konsequenzen auswärts ihren Banner aufhängen darf". Warums soweit kommen konnte weiß niemand, laut einigen Vorpostern weiss man das bei einigen Köpfen der SG selbst nicht so genau. Ein Statement würde helfen. Die Interpretation von "Öl ins Feuer gießen" statt die Propaganda ohne Hinterfragen zu akzeptieren, erinnert eher an jemand anderen. Aber seis drum.

Vielleicht müsste die Firm nicht so tun, als würde ihnen der Verein gehörn und anerkennen, dass dieser nicht mehr in der Oberliga gegen Thal spielt, dadurch ergibt sich wieder (Gott sei dank) eine breiter zugängliche Kurve.

Es ist natürlich immer herausfordernd, das durchzuziehen, vor allem dann wenn man wesentliche Akteure der Neugründung vermutlich einem FC zuordnen kann.

Führende Kräfte der SG wollen wohl weiter in Richtung Pyromanen und Hooligans abdriften. Dass da manche Gruppierungen an den Verein denken, ist doch nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grz1902 schrieb vor 16 Minuten:

Also doch nicht ganz so "neutral", wie du noch heute Vormittag vorgegeben hast zu sein? Aber gut, das ist jetzt tatsächlich das erste mal, dass ich so etwas wie ein "Argument" aus dieser Seite lese. Die Firm hat also so getan, als ob der Verein ihnen gehöre und als ob wir in der Oberliga gegen Thal spielten? Inwiefern und durch welche Aktionen hat sich dies gezeigt? Was hat die Firm diesbezüglich beispielsweise getan? Ich bin hier ja wirklich dran interessiert, die Hintergründe zu erfahren, dann kann ich vielleicht meine Meinung auch revidieren.

Die "breiter zugängliche" Kurve sieht man jetzt ja eindrucksvoll. Was hat "Ausschluss eines Fanklubs" mit einer "Verbreiterung" der Kurve zu tun? Und noch eine Frage dazu: sieht die SG - bzw. siehst du - dieses Ziel der "Verbreiterung" nun erfüllt oder zumindest in Griffweite?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
metalexr schrieb vor 16 Stunden:

Wo sind eigentlich die Freunde der RAG diesmal? @Hans Sarpei?Wäre ja ganz spannend zu wissen, ob das Erlebnis oder der GAK im Vordergrund steht.

Zur Stimmung allgemein: Bis auf wenige Gesänge war heute im Fernsehen nur die Gegensprechanlage zu hören, ansonsten war der 14er sehr gut zu hören. Ich werde nicht müde zu wiederholen, wie leid mir das alles tut, so eine geteilte Kurve zu sehen.

Man munkelt, dass die Red Firm ihnen verboten hat iIhren Banner bei den Heimspielen aufzuhängen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
metalexr schrieb vor 47 Minuten:

Die Interpretation von "Öl ins Feuer gießen" statt die Propaganda ohne Hinterfragen zu akzeptieren, erinnert eher an jemand anderen. Aber seis drum.

Welche Propaganda? Von Seiten der Süd kommt  nichts und das wird auch so bleiben.
Die betroffenen Fangruppen haben sich ja ausgetauscht.

Die Propaganda wird hier herinnen von einigen betrieben die sich eher im 14er sehen als auf der Süd. Ob das alles im Sinne der Firm ist wage ich auch zu bezweifeln. 

Wenn jemand sagt für ihn ist die Süd gestorben wegen dem ganzen ist das ehrlich und er kann reden was er will. Aber wenn Leute versuchen alle Fangruppen der Süd permanent anzugreifen, ihnen was auch immer zu unterstellen und danach wieder auf ein gemeinsames Auftreten zu drängen ist das unehrlich. Denn bei dem was manche so von sich geben müssen sie ja froh sein endlich von der Süd weg zu sein. Wenn die Süd mit ihren Fangruppen so ein schlimmer Ort ist muss man ja nicht nachjammern sondern sollte sich ja eigentlich über die jetzige Situation freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag