Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Posting-Pate
Grazer Wolf schrieb vor 2 Minuten:

es interessiert leider offensichtlich niemanden

das halt ich für einen harten Vorwurf der sicher nicht stimmt....

es sind 2 Gruppierungen entstanden die miteinander eben nicht mehr können, Gründe seien mal dahingestellt - eine Zwangsehe der Beiden funktioniert wohl nicht daher ist das mit der Trennung wahrscheinlich fürs erste durchaus ok - man hat wegen dem Dauerkartenverkauf ja relativ schnell reagieren müssen und hat das auch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
16 hours ago, redmonster said:

Fakt ist, er ist voll. Also kann der Kollege net behaupten, es gäbe noch genug Karten dort ... 🤷🏼‍♂️

Schmeissts net immer gleich die Nerven weg und konzentriert euch net immer nur auf das Negative, is ja echt ein Graus mit dem gemeinem GAK Fan, soviele Suderanten gibt es echt nirgendwo sonst..

Bis 6.7. läuft Phase 2, also DK der Vorsaison bleiben geblockt. Die, die nicht verlängert werden, gehen dann in den freien Verkauf, also Geduld Freunde, ab. 7.7. wird es bestimmt einige DK in Sektor 21 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1902Style schrieb vor 3 Stunden:

Da du ja hier und auch im Channel des Zweitgeborenen als jemand auffällst der diverse (Halb-) Infos besitzen dürfte , was war? Und gleich direkt die Frage an dich: hast du dir auch deine Infos beim beim Rotes Graz Stand damals geholt? 

Eigentlich hat er nur gesagt, dass aus seiner Sicht (bzw. halt gemäß seiner Informationen) "zu viele Grenzen überschritten wurden" und der Konflikt daher "nicht mehr geglättet werden kann". Er hat keinerlei Wertung in die eine oder andere Richtung bzw. für oder gegen die eine oder andere Seite gemacht. 

Nachdem du ihn deswegen jetzt angreifst, die Frage: ist diese Information mit den "Grenzüberschreitungen" falsch und hat es solche eh nicht gegeben und wäre deines Erachtens eine gütliche Einigung zwischen den beiden Parteien sehr wohl noch möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
bertl80 schrieb vor 37 Minuten:

Eigentlich hat er nur gesagt, dass aus seiner Sicht (bzw. halt gemäß seiner Informationen) "zu viele Grenzen überschritten wurden" und der Konflikt daher "nicht mehr geglättet werden kann". Er hat keinerlei Wertung in die eine oder andere Richtung bzw. für oder gegen die eine oder andere Seite gemacht. 

Nachdem du ihn deswegen jetzt angreifst, die Frage: ist diese Information mit den "Grenzüberschreitungen" falsch und hat es solche eh nicht gegeben und wäre deines Erachtens eine gütliche Einigung zwischen den beiden Parteien sehr wohl noch möglich?

Ich weiß, auch ich tu mir sehr schwer bei der Menge an Postings den Überblick nicht zu verlieren wer gerade welche Richtung wobei auch immer einschlägt. Aber der von mir zitierte User schießt in braver Regelmäßigkeit gegen RAG, SG und Konsorten, nicht erst seit gestern. Da muss man gar nicht lange in seinem Profil nachschauen. War ja bei seinem ehemaligen, bereits gelöschten Account schon das gleiche. 

Ob eine Lösung möglich ist zeigt die Zukunft, hier wird man vermutlich keine direkten Infos bekommen, weil wie der User schon vermerkt hat, gehört das nicht hierher. Aber dann sollte man auch aufhören in diversen Channels halbe Infos zu (in eine Richtung zu streuen) wenn man dann auf genauere nachfrage nicht mit Infos rausrückt. Wenn ich schon was hierher schreib dann sollte ich das entweder auch halbwegs belegen können oder man lässt es einfach. Allein der Kommentar : "Ich hab keine Lust gewisse Leute zu verärgern die "eh nix mehr zu verlieren haben"....dafür lebe ich zu gerne."   Was heißt das? Das man um sein leben fürchten muss wenn man Infos hier reinstellt? Wäre einfach interessant zu wissen was dem Kollegen so zugetragen wird wenn er schon an der Quelle sitzt. Und angreifen? Geh bitte , dich hätte ich hier nicht so als Mimöschen eingeschätzt. ich denke wenn man , so auch wie er als User austeilt kann man auch einstecken. wobei ich hier ja nicht mal ausgeteilt habe., 

 

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es ist ja ganz einfach, zumindest für mich als nicht Kurvengeher.

Die Firm schreibt nach den Vorfällen im Mai:

Zitat

Kurveninterne Angelegenheiten sind das eine, fliegende Schneebälle und Bierbecher sowie
gewaltsame Drohungen gegen die eigenen Spieler oder körperliche Angriffe auf
Vorstandsmitglieder
das andere. (...)
Nun hat sich eine Allianz gefunden, die offenbar mit diesen Werten nicht viel anfangen kann und uns den
Zugang zu unserem Platz gewaltsam verwehrt
hat.

Das sind schwere Vorwürfe. Entweder stimmen die, dann müssen Konsequenzen folgen und der Verein zumindest verkünden, dass es welche gab. Es muss ja nicht in die Details gehen. Oder aber die Vorwürfe stimmen nicht, dann wäre es auch angebracht, dass zu kommunizieren. Aber je länger es hier Unklarheiten gibt deso mehr Unruhe, Gerüchte usw. werden entstehen. Und das kann ja nicht im Sinn des Vereins sein.

(Und ja, mir ist klar, dass der Verein sicher besseres zu tun hat als das zu klären. Aber wenn die Fanklubs es nicht schaffen, wer soll es denn sonst tun? Eltern müssen auch mal eingreifen, wenn sich ihre Kinder streiten. Wahrscheinlich wäre es ihnen auch lieber, sie müssten es nicht tun.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Stipe schrieb vor 10 Minuten:

Es ist ja ganz einfach, zumindest für mich als nicht Kurvengeher.

Die Firm schreibt nach den Vorfällen im Mai:

Das sind schwere Vorwürfe. Entweder stimmen die, dann müssen Konsequenzen folgen und der Verein zumindest verkünden, dass es welche gab. Es muss ja nicht in die Details gehen. Oder aber die Vorwürfe stimmen nicht, dann wäre es auch angebracht, dass zu kommunizieren. Aber je länger es hier Unklarheiten gibt deso mehr Unruhe, Gerüchte usw. werden entstehen. Und das kann ja nicht im Sinn des Vereins sein.

(Und ja, mir ist klar, dass der Verein sicher besseres zu tun hat als das zu klären. Aber wenn die Fanklubs es nicht schaffen, wer soll es denn sonst tun? Eltern müssen auch mal eingreifen, wenn sich ihre Kinder streiten. Wahrscheinlich wäre es ihnen auch lieber, sie müssten es nicht tun.)

Leider gehört auch das zum Aufgabengebiet des Vereins. Vor allem, wenns im Stadion unter dessen Aufsicht passiert.

Und wie gesagt: wenn ich ungute Entwicklungen der letzten Jahre ignoriere und einfach nur hoffe, dass nix deppertes passiert, darf ich als Verein zu Recht die Suppe auslöffeln!

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stipe schrieb vor 26 Minuten:

Es ist ja ganz einfach, zumindest für mich als nicht Kurvengeher.

Die Firm schreibt nach den Vorfällen im Mai:

Das sind schwere Vorwürfe. Entweder stimmen die, dann müssen Konsequenzen folgen und der Verein zumindest verkünden, dass es welche gab. Es muss ja nicht in die Details gehen. Oder aber die Vorwürfe stimmen nicht, dann wäre es auch angebracht, dass zu kommunizieren. Aber je länger es hier Unklarheiten gibt deso mehr Unruhe, Gerüchte usw. werden entstehen. Und das kann ja nicht im Sinn des Vereins sein.

(Und ja, mir ist klar, dass der Verein sicher besseres zu tun hat als das zu klären. Aber wenn die Fanklubs es nicht schaffen, wer soll es denn sonst tun? Eltern müssen auch mal eingreifen, wenn sich ihre Kinder streiten. Wahrscheinlich wäre es ihnen auch lieber, sie müssten es nicht tun.)

Als Elternteil würde ich diese Kinder auf die Stille Treppe setzen.  Hilft nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
1 hour ago, Stipe said:

Es ist ja ganz einfach, zumindest für mich als nicht Kurvengeher.

Die Firm schreibt nach den Vorfällen im Mai:

Das sind schwere Vorwürfe. Entweder stimmen die, dann müssen Konsequenzen folgen und der Verein zumindest verkünden, dass es welche gab. Es muss ja nicht in die Details gehen. Oder aber die Vorwürfe stimmen nicht, dann wäre es auch angebracht, dass zu kommunizieren. Aber je länger es hier Unklarheiten gibt deso mehr Unruhe, Gerüchte usw. werden entstehen. Und das kann ja nicht im Sinn des Vereins sein.

Und genau zu diesen Aktionen, die die RF benennt, würde ich gern dem @1902Style seine Meinung dazu hören, nachdem er immer den Infostand und das persönlichem Gespräch vorschlägt. Sollte diese Aktionen wirklich so stattgefunden haben - wie kann man diese rechtfertigen? Und wie sollte "die Kurve" darauf reagieren, wenn jemand aus ebendieser Kurve einen Spieler bedroht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Interessanter wäre ja eigentlich, warum man nicht klagt, wenn die Vorwürfe nicht stimmen und der Vorstand auch dicht hält.

Eigentlich sollte der Vorstand schon interessiert sein, dass über den Verein keine Lügenmärchen erzählt werden und die Geschichte, dass Fanklubmitglieder am eigenen Vorstand Gewalt anwenden ist definitiv vereinsschädigend.

Außer es stimmt und dann sind wir wieder beim Umgang mit dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus in die Runde :winke:

das Ganze hat natürlich ein Geschmäckle. Gleichzeitig möchte ich es gerne als Chance sehen. Die Sektoren 14 bis 21 konnten seit dem Aufstieg (oder besser gesagt seit der Einführung der Trennwände) nicht mehr so gut mobilisiert werden, wie in der 2.Liga. Wenn sich die Firm im 14er platziert, könnte dies zu einer besseren Stimmung beitragen.

In einem Jahr kann die Situation schon wieder ganz anders aussehen. 

Bis dahin bereiten mir zwei Punkte Sorgen: 

  1. die Auswärtsspiele: Hier könnte es nach weiten Auswärtsfahrten und kleinen Auswärtssektoren durchaus brenzlig werden. Ich hoffe aufs Beste! Falls Reibereien eintreffen, erwarte ich mir eine 0-Toleranz-Politik von Seiten des Vereins.
  2. das lange Warten auf eine Stellungnahme bzw. Maßnahme des Vereins empfinde ich leider schwach: Hier erwarte ich mir Stadionverbote (z.B. 6 Monate) für Personen, die andere nicht in den Sektor hineinlassen. Des Weiteren sind Drohungen gegen Funktionäre und Spieler ebenfalls inakzeptabel und sollten rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Ob wir mit den zwei Fansektoren zum Gelächter anderer Fans werden, ist mir egal. Wir sind der GAK. Jeder, der diesem Verein in den letzten zwei Jahrzehnten die Treue gehalten hat, hat eine unglaublich dicke Haut aufgebaut, darum sollten uns vor allem schwindlige Transparente von den Schwoazen wurscht sein. Relativ gesehen ist das Ganze zwar richtig deppat, aber wir haben schon schwerere Hürden gemeistert.

Wichtig ist mir eine ehrliche Auseinandersetzung mit den Vorfällen, dass Konsequenzen gezogen werden (gerne auch mit einer zweiten Chance, sofern die Personen einsichtig sind), der Verein muss wieder im Vordergrund stehen und alle Fangruppierungen sowie der Vorstand sollten daraus lernen.

Lasst das die verantwortlichen Personen regeln und lasst uns hoffen, dass es heuer richtig laut wird, von Sektor 14 bis 25!_Indonesien_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Gedersberger1902 schrieb vor 30 Minuten:

Ob wir mit den zwei Fansektoren zum Gelächter anderer Fans werden, ist mir egal. 

Es lacht auch ein Großteil der eigenen Fans darüber, da brauchst nicht mal die Schwarzen dazu. Da hast eh schon eine löchrige Kurve und dann wandert ein Teil davon auch noch zu den Eichhörnchen. Das kannst nicht erfinden, sich selbst und den Verein als Ganzes so zu blamieren, einfach nur grotesk.

bearbeitet von balthasarstaupen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
balthasarstaupen schrieb vor 9 Minuten:

Es lacht auch ein Großteil der eigenen Fans darüber, da brauchst nicht mal die Schwarzen dazu. Da hast eh schon eine löchrige Kurve und dann wandert ein Teil davon auch noch zu den Eichhörnchen. Das kannst nicht erfinden, sich selbst und den Verein als Ganzes so zu blamieren, einfach nur grotesk.

Wandern ist auch ein schöner Ausdruck....viel Möglichkeiten hatte die firm ja nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Gedersberger1902 schrieb vor 40 Minuten:

Ob wir mit den zwei Fansektoren zum Gelächter anderer Fans werden, ist mir egal. Wir sind der GAK. Jeder, der diesem Verein in den letzten zwei Jahrzehnten die Treue gehalten hat, hat eine unglaublich dicke Haut aufgebaut, darum sollten uns vor allem schwindlige Transparente von den Schwoazen wurscht sein.

Danke!! 
 

Ich würd mir auch wünschen, wenn wir endlich das Selbstbewusstsein und den Stolz mehr leben würden, den wir immer von unserem Verein/Trainer und Spieler fordern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das ganze wird halt, und da kann man sich ganz sicher sein, zu einer Spaltung im Verein führen. Spieler A jubelt vor S23, Spieler B vor 14. Vorstand X solidarisiert sich mit SG Vorstand Y mit RF. Ebenso die Fans. Auswärts? 2 Lager. Alter Schwede das werden Zustände....Capos einzeln und dann gemeinsam zum Rapport beim Präse und da kann es ruhig rascheln, bis weißer Rauch aufsteigt......ist ja in jeder Firma so, dass es Streit gibt, da muss es dann einen Chef geben, der Klartext redet, von mir aus auch bis einer weint. Sonst setzen wir uns Zuständen aus wie bei Rapid. Seids a bissl depat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten