Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
redmonster schrieb vor 48 Minuten:

Allein dass du danach fragst, spricht Bände.

Bitte beantworte meine obige Frage.

metalexr schrieb vor 43 Minuten:

oder ein prominenter Gegner zum Tänzchen einlädt.

Das ist nirgendwo anders. Um im lokalen Bereich zu bleiben: Gegen uns oder den SCR schippern auch mehr Pisani nach Graz als gegen Wattens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
reds schrieb vor 23 Minuten:

Ja sicher, weil irgend ein Sponsor darauf schaut welcher FC Fetzen im Stadion hängt. Bei dem, was du so in den letzten Tagen von dir gegeben hast, frage ich mich auch, ob du dir in letzter Zeit zu viele Hooligan Filme aus den Achtzigern und Neunzigern reingezogen hast.

Was soll man dazu noch sagen. Vielen von Euch fehlt wohl der wirtschaftliche Zusammenhang oder dessen Verständniss, vielleicht auch die schulische Ausbildung. Ohne unseren Gönner und Sponsoren würden mein GAK maximal in der Landesliga spielen, daß einige hier dies nicht verstehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Unglaublich, das dies hier einige nicht verstehen. 

Wenn die Idioten und Hard-Core-Fans dies nicht verstehen wollen, mögen sie doch bitte ihren eigenen Verein in der 1. Liga in Bosnien, Braunau, Jakomini oder sonstwo gründen, aber unseren GAK nicht damit beschmutzen. 

Ich gehe lieber ins Stadion mit 4000 zivilierten Fans, als mit 4200 Besuchern, aber 200 Selbstdarstellern, Gewalttätern, und deren, die unserem GAK nicht würdig sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Juke 1902 schrieb vor 28 Minuten:

Was soll man dazu noch sagen. Vielen von Euch fehlt wohl der wirtschaftliche Zusammenhang oder dessen Verständniss, vielleicht auch die schulische Ausbildung. Ohne unseren Gönner und Sponsoren würden mein GAK maximal in der Landesliga spielen, daß einige hier dies nicht verstehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Unglaublich, das dies hier einige nicht verstehen. 

Wenn die Idioten und Hard-Core-Fans dies nicht verstehen wollen, mögen sie doch bitte ihren eigenen Verein in der 1. Liga in Bosnien, Braunau, Jakomini oder sonstwo gründen, aber unseren GAK nicht damit beschmutzen. 

Ich gehe lieber ins Stadion mit 4000 zivilierten Fans, als mit 4200 Besuchern, aber 200 Selbstdarstellern, Gewalttätern, und deren, die unserem GAK nicht würdig sind. 

Die meisten von den extremen Ultras  sind nicht zu dumm dafür, sie haben meistens aber eine andere Lebensauffassung, in der nur das Recht des Stärkeren zählt. Das sage ich jetzt nur mal allgemein ohne, dass ich für die eine oder andere Seite bin. Und natürlich spielt Gruppenzwang eine sehr große Rolle.

bearbeitet von Redmax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Kurve ist eine eigene Subkultur mit eigenen Regeln. Vom Handyverbot bis zur Anordnung der Zaunfahnen.

Glaubt hier ernsthaft jemand, diese Leute interessieren sich für empörte ASB-Postings?

Und dass jetzt ein Fake-Account nach dem anderen erstellt wird, nur um das eigene Narrativ zu pushen, macht die Diskussion auch nicht besser. Nutzt die Sommerpause. Geht an die frische Luft, aber bitte verbreitet jetzt nicht auch noch mit Fake Accounts eure Sponsoren-Ammenmärchen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
nikolaus[gak] schrieb vor 28 Minuten:

Die Kurve ist eine eigene Subkultur mit eigenen Regeln. Vom Handyverbot bis zur Anordnung der Zaunfahnen.

Glaubt hier ernsthaft jemand, diese Leute interessieren sich für empörte ASB-Postings?

Und dass jetzt ein Fake-Account nach dem anderen erstellt wird, nur um das eigene Narrativ zu pushen, macht die Diskussion auch nicht besser. Nutzt die Sommerpause. Geht an die frische Luft, aber bitte verbreitet jetzt nicht auch noch mit Fake Accounts eure Sponsoren-Ammenmärchen...

Du, wenn man hier drin über die Entwicklung der Kurve aus Sicht eines Kurvengängers ohne FC-Mitgliedschaft diskutiert, glaub ich, dass die wenigsten davon ausgehen damit direkten Einfluss nehmen zu können. Viele haben halt des Bedürfnis darüber zu diskutieren, weil es doch sehr rasch zu einer größeren Veränderung der Kurve gekommen ist. Kurvengröße, Führung und der dazugehörige Führungsstil, Dachverband, etc. 

Ich mutmaße, dass sich viele hier mit der Kurve verbunden fühlen, so auch Ich. Für mich wars immer ein Ort wo jeder hat kommen können egal aus welcher schicht, politischer Einstellung und dergleichen. Es war egal, Hauptsache man ist für den GAK da. Irgendwie fühlt sich das für mich nicht mehr ganz so an wir früher. Und das gefällt mir nicht und das will ich hier bereden können ohne zu glauben ich könnt mit meinen Geschreibsl direkt was ändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
incredibiles schrieb vor 18 Stunden:

Die Kurve  hat ihn lautstark gewürdigt  ?  ein teil der Kurve  ! Angestimmt wurde das ganze von der linken Seite  zur orientierung ( Fahne Roter Westen ) und die SG und deren Anhang hat die Hände eingesteckt und das singen eingestellt und das ganze mit Kopfschütteln unterstrichen.... 

Daniel hat die Linke Seite der Kurve klar "bevorzugt" . 

Und des hab ich net von den Fernsehbildern ! 

Dann schau dir die Fehrnsehbilder nochmal an. Links wird angestimmt und es machen am Ende so gut wie alle mit :ratlos:

bei 13:25

https://on.orf.at/video/14323721/16088757/bundesliga-gak-sichert-sich-klassenerhalt-steiermark-heute-vom-16052026

bearbeitet von 901ATT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
el.pibe.de.oro schrieb vor 7 Stunden:

Bitte beantworte meine obige Frage.

Das ist nirgendwo anders. Um im lokalen Bereich zu bleiben: Gegen uns oder den SCR schippern auch mehr Pisani nach Graz als gegen Wattens.

Leider ja. Ich verstehs zwar nicht warum, aber wenn schon mögen die Tanzbegeisterten deren Freuden abseits der Öffentlichkeit ausleben. Dass derartige Strömungen bei uns wieder an Relevanz gewinnen, stimmt mich einfach nachdenklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag