Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

tudo passa.

Mit der Chancenverwertung von Dembélé und einem verschossenen Elfer wirds schwierig. Da wär durchaus was möglich gewesen heute. 

Kann die Spielanlage von PSG auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wirken teilweise als hätten sie die Hosen so voll wie Barça @ Anfield. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behindbrowneyes schrieb vor 1 Minute:

Mit der Chancenverwertung von Dembélé und einem verschossenen Elfer wirds schwierig. Da wär ist durchaus was möglich gewesen heute. 

Kann die Spielanlage von PSG auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wirken teilweise als hätten sie die Hosen so voll wie Barça @ Anfield. 

Ganz abschreiben würd ich das noch nicht. Stimmt schon, muss natürlich einiges aufgehen, aber mit einem schnellen Tor und ein paar solchen Druckphasen wie in der ersten HZ kanns auch bei drei Toren schnell gehen. Mbappe wird natürlich nicht ungefährlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

gutes spiel, viel druck, schade um die chancen. und trotzdem: so schiesst man keinen elfer. augen zu und durch und draufhalten und hoffen ... nein, sorry. er kann es besser. der zeitpunkt wäre perfekt gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
behindbrowneyes schrieb vor 3 Minuten:

Mit der Chancenverwertung von Dembélé und einem verschossenen Elfer wirds schwierig. Da wär durchaus was möglich gewesen heute. 

Kann die Spielanlage von PSG auch überhaupt nicht nachvollziehen. Wirken teilweise als hätten sie die Hosen so voll wie Barça @ Anfield. 

sie wollen uns halt keine räume lassen, sie warten einfach auf einen konter mit mbappe. einen gegenspieler hat er eh schon verbraucht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Freu mich auch schon wieder auf Ansu.. Offensivreihe mit Fati, Dembele, Messi hätte schon was in dem System.

Aber ein Haaland würde uns natürlich auch gut tun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man hat gestern einmal mehr klar die Notwendigkeit eines echten Mittelstürmers erkannt. Ein Haaland macht da 3-4 Buden, selbst ein Giroud hätte 1,2 mal getroffen.

Wirklich schade und selbst verschuldet, dass man das Angebot eines katastrophal schlechten PSG nicht angenommen hat. Lenglet bitte im Sommer unbedingt verkaufen bzw verschenken, den Komiker will ich keine Minute mehr im Barca-Trikot sehen :kopfwand:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Insgesamt war das eine der besten Champions League-Auswärtsleistungen seit Jahren. Man ist an der Chancenauswertung gescheitert und hat wieder einmal einen dummen Abwehrfehler gemacht. Alles in allem war es aber eine gute Vorstellung und macht Hoffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hristo! :super: Endlich mal einer, der es direkt ausspricht:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/stoichkov-griezmann-campo-barca-juega-11574198

Zitat

"Siempre que Griezmann está en el campo, el Barcelona juega con diez jugadores. Si quieren hacer algo en el largo plazo, tienen que venderlo. Trincao y Braithwaite deben estar en el equipo. ¿Qué está haciendo Griezmann allí?"

Da kann er noch soviele Torbeteiligungen im Jänner gehabt haben, in Summe ist das einfach viel zu wenig im Vergleich zu Ablöse/Gehalt.

--------------

Lt. Sport ist Wijnaldum keine Priorität mehr für Koeman, dank Ilaix..
https://www.sport.es/es/noticias/barca/ilaix-cierra-puerta-wijnaldum-11573386

Das ist mir bissl zuviel Träumerei...
https://www.sport.es/es/noticias/barca/hueco-haaland-futbolistas-barca-vender-mercado-fichaje-11574344

Zitat

Laporta y la secretaría técnica quieren dar un golpe de efecto de mercado, pero saben que antes hay que vender bastante y bien
Coutinho, Griezmann, Pjanic, Braithwaite, Neto o Junior son los nombres principales para 'allanar' una hipotética llegada del noruego

Wir brauchen natürlich eine 9 und ich bevorzuge da immer U23 Spieler mit irrem Potential, wenn hohe Summen investiert werden, aber wie das heuer gehen soll...

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210312/492641064898/haaland-y-cracks-gratis-en-la-lista-de-fichajes-del-barca.html

--------------

Da die Medien (Cadena SER) gestern Nagelsmann ins Spiel gebracht haben...

https://www.sport.es/es/noticias/barca/nagelsmann-primera-opcion-laporta-entrenar-11574100

=>

Zitat

https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20210312/492643559239/confianza-absoluta-de-laporta-en-koeman.html

--------------

Bechler haut auch wieder mal was raus...

Zitat

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil grad auf Twitter gesehen:

 

image.png


Dazu noch meine Bank:

Pena; Pique, Mingueza, Emerson, Balde; Busquets, Puig, Moriba; Trincao, Braithwaite, Collado

OUT: Neto, Lenglet, Umtiti, Firpo, Roberto, Pjanic, Fernades, Coutinho, Wague, Griezmann


Damit ließe sich Haaland locker flockig finanzieren und es bleibt sogar noch Kleingeld für den ein oder anderen Perspektivspieler zwecks Kaderbreite. So a la Trincao.

 

Das wäre natürlich schon brutal kriminell.

Wie willst diese Truppe verteidigen? Da kann PSG dann schon 4 Hütten machen. Die machen dann einfach 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor einer Stunde:

OUT: Neto, Lenglet, Umtiti, Firpo, Roberto, Pjanic, Fernades, Coutinho, Wague, Griezmann

Wenn's so einfach wär... :D

Neto - mehr als 5-10 Mio. sind da niemals drin, sollte man aber auf jeden Fall abgeben, Pena/Arnau sind auch sehr talentiert

Lenglet - hat heuer seinen Wert nicht wirklich gesteigert. Hat dazu den Vertrag verlängert, Teile des heurigen Gehalts auf spätere Vertragsjahre aufgeteilt - diese Differenzsumme müsste man ihm somit dann wohl auch auszahlen; Mehr als 20-25 Mio. wird man für ihn aktuell wohl auch nicht bekommen

Umtiti - musst wohl ablösefrei gehen lassen und einen Teil des Gehalts weiterzahlen

Firpo - mMn der einzige auf der Liste, der sich in den letzten Wochen auch verbessert gezeigt hat, wenn er denn mal randurfte; Ist zwar ein ganz anderer Typ, aber vl. sollte man sich daran erinnern, dass ein Abidal in seiner ersten Saison (letzte unter Rijkaard) auch überhaupt nicht eingeschlagen hat. Vl. sollte man bei ihm noch Geduld haben, v.a. da man aktuell wohl auch max. 15 Mio. für ihn einstreifen könnte

Roberto - Lt. EMD hätte der Club im Vorjahr 60 Mio. von "Interessenten" verlangt. Klar...
Wenn man Emerson/Mingueza behält (was man mMn sollte), sehe ich für ihn nur mehr im MF Platz als Backup. Mehr als 20 Mio. zahlt dir für Sergi auch niemand, wenn überhaupt v.a. hat er nur mehr ein Jahr Vertrag. Vertragsverlängerung maximal mit stark reduziertem Gehalt, da ihn Laporta aber bei den "verdienten" La Masia-Spielern in einem Satz mit Piqué, Alba, Busi etc. erwähnt hat, würde es mich wundern, wenn man nicht versuchen würde, seinen Vertrag zu verlängern.

Pjanic - Keine Ahnung wer hier 25-30 Mio. zahlen würde. Seinen Wert hat er heuer auf jeden Fall nicht gesteigert, hohes Gehalt... von der Ablöse über 60 Mio. bleiben 45 Mio. mit Saisonende in den Büchern stehen (da 4 Jahres-Vertrag), d.h. ohne Verlust in der Bilanz kannst ihn heuer sicher nicht abgeben.
Hab mir erhofft, dass er zmd. sportlich etwas Mehrwert bringt - außer kurzfristige Bilanz-Trickserei war das bisher aber nichts, im Gegenteil, über die Vertragslaufzeit gesehen schmerzt der Transfer auch finanziell.

Fernandes - :lol::facepalm: Normal müsstest die damalige Ablösesumme von Bartomeu einfordern...

Coutinho - Mehr als 40-50 Mio. zahlt hier auch niemand mehr,  v.a. in der aktuellen Situation... dann noch das Gehalt dazu... und die Verletzung natürlich.

Griezmann - Ähnlich wie Coutinho, nur dass er nochmal einiges mehr kassiert bei uns. Falls irgendjemand um die 60 Mio. für ihn zahlen würde, muss man das mMn trotzdem überlegen. Aber das Gehalt können vl. 3,4 Vereine stemmen, und ob diese Bedarf haben, wage ich stark zu bezweifeln.

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Bechler haut auch wieder mal was raus...

==>

Zitat

Aha, und dafür hat er bis 15h warten müssen?

Besseres "Projekt"?
Wenn Projekt gleichzusetzen ist mit finanzieller Situation, OK, aber sonst?

Ney und Mbappe mit Verträgen bis 2022, ohne Klarheit, wie es da weitergeht... Außer den beiden und den 2 IVs sehe ich keine Spieler, die man viel stärker einschätzen sollte, als die, die bei uns spielen auf den jeweiligen Positionen.

Jedes Jahr verlassen die talentiertesten Jugendspieler den Verein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.