SCR Altach - WSG Tirol 3:2


Recommended Posts

Spitzenspieler
Ur-altigr schrieb vor 11 Stunden:

3 Punkte müssen her, keine Ausreden. Einen erneuten Fehlstart können wir uns nicht leisten.

Richtig  - habe aber grösste Zweifel nach der desolaten Leistung gegen den LASK! Mein Tipp: 2 Spiele = 0 Punkte; und dann geht es  (wie bereits erwähnt) nach Wien zu Rapid .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Clarkson schrieb vor 48 Minuten:

Richtig  - habe aber grösste Zweifel nach der desolaten Leistung gegen den LASK! Mein Tipp: 2 Spiele = 0 Punkte; und dann geht es  (wie bereits erwähnt) nach Wien zu Rapid .....

Zum Glück ist WSG Tirol nicht ganz so stark wie der LASK. Unsere werden sich aufbäumen, speziell unsere beiden Tiroler, und Alex Pastoor wird sich auch etwas einfallen lassen....
Ich seh dem Spiel gelassen entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Thurnwald nach 2 Tagen direkt in die IV zu stellen ist schon etwas seltsam für mich gewesen als ich das am Freitag beim Training beobachtet habe... Gegen Wattens kommt ja Zwischenbrugger zurück und auch Maak hat eine Woche mehr Trainingspraxis. Sehe das ganze positiv denn wie erwähnt Wattens und LASK sind ganz andere Teams und der LASK ist anders als erhofft mit dem notwenigen Ernst und vor allem mit der doch ordentlichen sportlichen Stärke angetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Thurnwald nach 2 Tagen direkt in die IV zu stellen ist schon etwas seltsam für mich gewesen als ich das am Freitag beim Training beobachtet habe... Gegen Wattens kommt ja Zwischenbrugger zurück und auch Maak hat eine Woche mehr Trainingspraxis. Sehe das ganze positiv denn wie erwähnt Wattens und LASK sind ganz andere Teams und der LASK ist anders als erhofft mit dem notwenigen Ernst und vor allem mit der doch ordentlichen sportlichen Stärke angetreten.

Kann's mir wirklich nur so erklären, dass man bei Maak keinerlei Risiko eingehen wollte und Mätzler einfach noch nicht so weit sieht/sah. Dann gibt es nur mehr die Möglichkeit, Oum Gouet zurückzuziehen - aber dann bricht dir halt das Mittelfeld komplett weg. Mit Zwischenbrugger zurück und Schmiedl in 1-2 Wochen fit kommen wir hoffentlich nicht mehr so bald in eine solche Situation. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Wattens wird uns sicher das komplette Spiel überlassen, sich hinten rein stellen und dann versuchen mit schnellen Pässen in die Spitzen zum Torerfolg zu kommen. Wir dürfen mit unserer eher langsamen IV nicht zu hoch aufrücken, sonst könnte das zur Gefahr werden. 

Wetter dürfte aktuell passen für Samstag, hoffe die Wattener bringen auch noch ein paar Leute mit und bei uns ist hoffentlich die Süd halbwegs gefüllt. 4.000 Zuschauer wären super 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Wattens wird uns sicher das komplette Spiel überlassen, sich hinten rein stellen und dann versuchen mit schnellen Pässen in die Spitzen zum Torerfolg zu kommen. Wir dürfen mit unserer eher langsamen IV nicht zu hoch aufrücken, sonst könnte das zur Gefahr werden. 

Wetter dürfte aktuell passen für Samstag, hoffe die Wattener bringen auch noch ein paar Leute mit und bei uns ist hoffentlich die Süd halbwegs gefüllt. 4.000 Zuschauer wären super 

Stimmt was du sagst, dass konnte man auch schon gegen West Ham und Southampton beobachten. Ich hoffe, dass das mit Maak besser wird. Er kam mir in den Minuten die er gegen den Lask gespielt hat, nicht gerade langsam vor, mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Freu mich schon auf das Spiel - bin mit meiner Holden dabei. Hoffe ehrlich gesagt schon auf regen Fanzuspruch. Ist immerhin das erste Heimspiel, Vorbereitung verlief toll, Mannschaft ist attraktiv, Wetter dürfte passen und immerhin ist es eine Art Westderby. Dazu noch der Stadionausbau, der ggf Interesse weckt. Fände 4.500 bis 5.000 eine gute Zahl.

Hoffe dringlichst auf einen Heimerfolg um eine kleine Negativspirale zu vermeiden - schließlich geht es im nächsten Spiel zu Rapid. Bitte einfach mit Herz, Leidenschaft und Geduld spielen - man muss sich nicht sinnlos auskontern lassen, wie gegen den FC Wacker letzte Saison. Bin mir aber sicher, dass es ein Sieg werden wird. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ForzaNapoliSempre

Bis auf Gschweidl und Schmiedl sind alle Spieler morgen einsatzbereit.

Ich würde gerne diese Aufstellung sehen:

(4-2-3-1):

Berisha

Gebauer - Fischer - Meilinger

Diakite - Oum Gouet

Schreiner - Netzer - Zwischenbrugger - Anderson

Kobras

3:1 Heimsieg vor hoffentlich mehr als 4500 Zuschauern! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

Die „Bank“ feiert den Hunderter

 
Er fliegt bei Heimspielen ab sofort in den Landesfarben des Trainers: Martin Kobras und sein oranges Trikot.  gepa/2

Er fliegt bei Heimspielen ab sofort in den Landesfarben des Trainers: Martin Kobras und sein oranges Trikot.  GEPA/2

Altach-Torhüter Martin Kobras wartet gegen WSG Tirol mit imposanten Zahlen auf.

 

ALTACH Der eine feiert mit Eintracht Frankfurt Erfolge, der andere ist Teamchef der österreichischen Nationalmannschaft. Die Rede ist von Adi Hütter und Franco Foda. Zwei Trainer, die maßgeblich die Karriere von SCRA-Torhüter Martin Kobras mitgestaltet haben. Beide haben dem inzwischen 33-jährigen Schlussmann zum Debüt verholfen, in der Bundesliga bzw. in der ehemaligen Erste Liga. Debütierte er einst für den SK Sturm in der höchsten österreichischen Liga (gegen Salzburg), so ist er für seinen Klub Cashpoint SCR Altach inzwischen eine „Bank“. Nicht, dass Martin Kobras die Härte der Ersatzbank nicht kennen würde, vielmehr ist der hart arbeitende Torhüter ein Sicherheitsgarant für den heimischen Klub. Unvergesslich seine 173 Spiele in Folge in der Erste Liga. Jetzt steht „Kobi“, wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird, vor einem doppelten Jubiläum: Gegen Aufsteiger WSG Tirol, heute ab 17 Uhr, hütet er zum 300. Mal das SCRA-Tor und feiert seinen 100. Bundesligaeinsatz für die Rheindörfler. Sein Wunsch: „Zu null zu gewinnen, das wäre schon optimal.“

 

„Ich hoffe auf ein volles Stadion. Dann zu null zu gewinnen, das wäre schon optimal.“

 

Ein Satz wie eine Aufforderung an seine Teamkollegen. Gerade in der Defensivarbeit haben sie ihren Keeper im Auftaktspiel ein bisschen im Regen stehen lassen. Aber auch einen Appell an die Fans schickt der Jubilar noch los: „Ich hoffe auf ein volles Stadion. Die Fans sollen kommen und die Atmosphäre in der Arena genießen.“ Er geht dabei mit gutem Beispiel voran. Immerhin fühlt er sich „wie ein 20-Jähriger“ (schmunzelt) und meint damit seine körperliche Fitness. Diesbezüglich spricht er vor allem die Blockaden im Rückenbereich an, die ihm zeitweise Schmerzen bereiteten. Zusammen mit Netzer steht Kobras für den Aufstieg des Vereins, der in zwei Europa-League-Teilnahmen gipfelte.

Harte Probe

Das tägliche Brot in der Liga aber ist ein hartes geworden. Deshalb wird auch dem Bundesliga-Neuling aus Tirol der nötige Respekt entgegengebracht. Zumal im Lager der Wattener nach dem Auftaktsieg gegen die Austria alles eitel Wonne ist. „Mit der Leichtigkeit des Seins, die wir derzeit versprühen, können wir auch in Altach etwas holen“, lässt sich sogar WSG-Trainer Thomas Silberberger von der positiven Stimmung anstecken.

In Altach aber haben sie ihre Lektion gelernt. An einen Auftritt wie gegen den LASK glaubt keiner mehr. Die Vorfreude auf die Heimpremiere der Saison soll sich dieses Mal in höchster Konzentration und Aggressivität niederschlagen. Der in Orange, in den Landesfarben seines Trainers, spielende Kobras steht eben für diese Attribute. Und so sollte sein Wunsch, keine Gegentore, als Befehl verstanden werden. Dann nämlich würde er sein 100. Spiel im SCRA-Dress zu null beenden – ein ebenfalls nicht alltägliches Jubiläum. VN-cha

VN 03.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.