SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

SV WERDER BREMEN
Alerion schrieb vor 3 Stunden:

"Einige gute Aktionen" reicht halt nicht, die hatte er schon letzte Saison. 

Ich spreche ihm das Talent nicht ab, aber wie bei Mwepu wirds ganz klar nicht reichen für uns. Da müsste eine Leistungsexplosion her, und die traue ich beiden einfach nicht zu.

Bei Daka ist es noch dazu so, dass mit Smail/Koita/Hwang/Taki Spieler da sind, die besser sind. Und die schwache Ausrede "Daka öffnet Räume und verwirrt die Abwehr" zählt halt nicht. Das ist frei nach " wenn du selbst nicht weißt was du tust,  woher soll es dein Gegner wissen".

Aber bitte, ich nehme gerne Wetten an, dass Daka/Mwepu zu den Schwächeren diese Saison gehören.

Ich sehe Hwang jetzt nicht so klar vor Daka, Minamino und Koita eher ne Reihe dahinter und Smail ist ein komplett anderer Spielertyp. Aber Wetten auf vage ausgedrückte, schwer zu quantifizierende Ergebnisse würde ich auch annehmen. 

 

Bei Mwepu bin ich aber bei dir. ;)

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://kurier.at/sport/fussball/der-bundesliga-auftakthit-war-ein-festspiel-ohne-salzburger/400563104

Die österreichische Medienlandschaft scheint genau so lernresistent zu sein, wie die Wiener Fußballklubs :facepalm:

Mit Dibon, Hofmann und Müldür standen übrigens genau 3 gebürtige Wiener in der Startelf von Rapid, wobei Müldür türkischer Staatsbürger ist. Aber gut, es ist ja anscheinend wirklich entscheidend, wo man geboren wurde. Nachdem man die Kritik nicht in Richtung "Nicht-Österreicher" aufbauen konnte, hat man es halt mit dem Geburtsort versucht.

Ich reg mich auch nicht auf, dass ein 72jähriger diesen Artikel schreibt, obwohl es eigentlich um "modernen" Fußball geht (wär ungefähr die gleiche Argumentationsschiene; #österreichischerqualitätsjournalismus :deppat:).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Kritik bezüglich relativ weniger Österreicher in dieser Saison in unsere Richtung kommen würde, war mir eigentlich klar. Aber so früh in der Saison schon? Die Kritik kann an uns aber eh abprallen, wir haben im Sommer drei österr. Nationalspieler verkauft und stellen wahrscheinlich im Herbst trotzdem wieder mehr österr. Nationalspieler ab, als alle anderen BL-Konkurrenten. Dass Stankovic dabei sein wird, ist für mich genauso zu erwarten, wie Vallci, sobald der wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut SofaScore je 0/4. Waren neben Bernéde auch die beiden Spieler mit der schlechtesten Benotung in der Startelf.

Die stärksten: Junuzovic und Onguéné.

Junuzovic ist mir übrigens sehr beweglich und spritzig vorgekommen. Eigentlich mehr als letztes Jahr. Selbst 30+ Spieler machen bei uns körperlich noch einen Schritt nach vorne :v:

Ulmer ist sowieso körperlich wieder sehr gut drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Junuzovic ist mir übrigens sehr beweglich und spritzig vorgekommen. Eigentlich mehr als letztes Jahr. Selbst 30+ Spieler machen bei uns körperlich noch einen Schritt nach vorne :v:

Ulmer ist sowieso körperlich wieder sehr gut drauf.

Ulmer ist auch derjenige der sich immer am längsten aufwärmt. Während andere schon mit dem Ball spielen, dehnt und stretcht er sich weiterhin. Absoluter Profi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
CornO schrieb vor 1 Stunde:

Laut SofaScore je 0/4. Waren neben Bernéde auch die beiden Spieler mit der schlechtesten Benotung in der Startelf.

Die stärksten: Junuzovic und Onguéné.

ja Bernede ist mir auch nicht soo stark vorgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bernede mit einer so schlechten Bewertung? Für mich nicht nachvollziehbar. Der hat mich richtig überzeugt. Erinnerte mich von seiner Art an Xavi - war gedanklich sehr schnell, einen Schritt voraus, hat sehr gute Lösungen in Drucksituationen gefunden, generell ein sehr gutes Passspiel, wirkte agil und eroberte gute Bälle. Also der wird uns sehr gut tun, da er gerne und schnell die Tiefe im Spiel sucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bernede mit einer so schlechten Bewertung? Für mich nicht nachvollziehbar. Der hat mich richtig überzeugt. Erinnerte mich von seiner Art an Xavi - war gedanklich sehr schnell, einen Schritt voraus, hat sehr gute Lösungen in Drucksituationen gefunden, generell ein sehr gutes Passspiel, wirkte agil und eroberte gute Bälle. Also der wird uns sehr gut tun, da er gerne und schnell die Tiefe im Spiel sucht. 

Er spielt halt ganz anders als Samassekou. Es ist sowieso ganz spannend, dass Bernède und Junuzovic gemeinsam 1 Ball abgefangen haben und Samassekou teilweise alleine 3-4 pro Spiel. Hängt auch vom System ab, aber bei Mali hat er ja auch 3.7 Bälle pro Spiel abgefangen.

Auf Sofascore hat er eine relativ niedrige Bewertung (aber eh immer noch gut), weil er keine langen Bälle angebracht hat, nur die Hälfte seiner ZK gewonnen hat und keine Schlüsselaktionen hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bernede überzeugt mich nicht wegen seines Zweikampfverhaltens, sondern als Ballverteiler... wie ein kleiner Xavi (oben eh schon erwähnt). Darum würde ich am liebsten Sama oder Camara an seiner Seite sehen. Gerade in der CL gegen starke Gegner. 

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bernede überzeugt mich nicht wegen seines Zweikampfverhaltens, sondern als Ballverteiler... wie ein kleiner Xavi (oben eh schon erwähnt). Darum würde ich am liebsten Sama oder Camara an seiner Seite sehen. Gerade in der CL gegen starke Gegner. 

Klingt ziemlich gut, ja.

Junuzovic dann als 10er? Und Taki im Sturm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 26 Minuten:

Klingt ziemlich gut, ja.

Junuzovic dann als 10er? Und Taki im Sturm?

weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab ich noch nicht fertig gedacht. Wenn man gegen die Topmannschaften mit 2 defensiveren 6er (6/8) spielt, ob man davor Junuzovic stellt und welche 2 Spieler kommen über die Seiten? Daka/Koita und Taki neben Haaland über außen oder? Wie gesagt, bin mir nicht sicher und sitzt dann Szobo auf der Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hab ich noch nicht fertig gedacht. Wenn man gegen die Topmannschaften mit 2 defensiveren 6er (6/8) spielt, ob man davor Junuzovic stellt und welche 2 Spieler kommen über die Seiten? Daka/Koita und Taki neben Haaland über außen oder? Wie gesagt, bin mir nicht sicher und sitzt dann Szobo auf der Bank?

Varianten gibt es Einige. Gegen Rapid haben wir 4-2-2-2 gespielt, auf die Raute umgestellt mit Taki auf der 10 und am Ende sogar ein 5-4-1 bzw 3 - 4 - 2 - 1 gespielt.

Wenn man mal von der Grundformation 4-2-2-2 ausgeht, dann wäre

Sama - Bernède
Junuzovic - Szobo
Taki - Håland

sicher auch eine spannende Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir haben soviele Spieler für die verschiedenen Varianten, ein Wahnsinn! Leider hab ich zu wenig Ahnung, aber als unwissender Fan fallen mir soviele verrückte Varianten ein. Auswärts gegen Mannschaften wie Real, Barca mit 3 IV, 2 AV davor Sama/Camara und Bernede und vorne links und rechts Koita und Ashimeru und ganz vorne Daka/Hwang :laugh: das wäre dann ein Expresszug nach vorne zum Kontern, wobei die Chancenverwertung das Amüsanteste wäre. 

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.