Unterstützt das Austrian Soccer Board und abseits.at in Zeiten der Krise! Kauft ein im abseits.at Shop - derzeit (bis zum Ende der umfassenden Quarantänemaßnahmen) gibt es mit dem Gutscheincode "stayathome" 20% Rabatt auf alles!

Jump to content
aXXit

SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg 0:2 (Nachbesprechung)

420 posts in this topic

Recommended Posts

Alerion schrieb vor 1 Stunde:

"Einige gute Aktionen" reicht halt nicht, die hatte er schon letzte Saison. 

Natürlich reichen für einen Stürmer einige gute Aktionen. Das sind die,die eine Partie entscheiden. Selbst Mane hatte nie durchgehend gute Aktionen und ist z B bei Solos oft hängengeblieben. Aber dann kam er durch und schoss sein Tor oder bereitete eines vor.

Daka hat eine durchschnittliche Leistung geboten. Schade, daß Daka keine seiner Chancen verwertet hat. Zentimeter können entscheiden,ob einer hier verrissen wird oder der neue Held ist.

Eine durchschnittliche Leistung wird auf Dauer nicht reichen, denn die Konkurrenz ist groß.

Druide schrieb vor 58 Minuten:

Natürlich reichen für einen Stürmer einige gute Aktionen. Das sind die,die eine Partie entscheiden. Selbst Mane hatte nie durchgehend gute Aktionen und ist z B bei Solos oft hängengeblieben. Aber dann kam er durch und schoss sein Tor oder bereitete eines vor.

Daka hat eine durchschnittliche Leistung geboten. Schade, daß Daka keine seiner Chancen verwertet hat. Zentimeter können entscheiden,ob einer hier verrissen wird oder der neue Held ist.

Eine durchschnittliche Leistung wird auf Dauer nicht reichen, denn die Konkurrenz ist groß.

Da bin ich anderer Meinung. Wenn man ständig Bälle verstolpert, klare Torchancen vernebelt und Pässe weder anbringt noch annehmen kann, dann reichen eben ein paar gute Aktionen nicht. Die haben andere Stürmer mit besseren Rundum Qualitäten eben auch. 

Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Wie viele ZK haben Daka & Szobo bestritten / gewonnen? Müsste sehr ausbaufähig gewesen sein. 

Laut SofaScore je 0/4. Waren neben Bernéde auch die beiden Spieler mit der schlechtesten Benotung in der Startelf.

Die stärksten: Junuzovic und Onguéné.

Alerion schrieb vor 3 Stunden:

"Einige gute Aktionen" reicht halt nicht, die hatte er schon letzte Saison. 

Ich spreche ihm das Talent nicht ab, aber wie bei Mwepu wirds ganz klar nicht reichen für uns. Da müsste eine Leistungsexplosion her, und die traue ich beiden einfach nicht zu.

Bei Daka ist es noch dazu so, dass mit Smail/Koita/Hwang/Taki Spieler da sind, die besser sind. Und die schwache Ausrede "Daka öffnet Räume und verwirrt die Abwehr" zählt halt nicht. Das ist frei nach " wenn du selbst nicht weißt was du tust,  woher soll es dein Gegner wissen".

Aber bitte, ich nehme gerne Wetten an, dass Daka/Mwepu zu den Schwächeren diese Saison gehören.

Ich sehe Hwang jetzt nicht so klar vor Daka, Minamino und Koita eher ne Reihe dahinter und Smail ist ein komplett anderer Spielertyp. Aber Wetten auf vage ausgedrückte, schwer zu quantifizierende Ergebnisse würde ich auch annehmen. 

Bei Mwepu bin ich aber bei dir. ;)

Edited by the_featuring

https://kurier.at/sport/fussball/der-bundesliga-auftakthit-war-ein-festspiel-ohne-salzburger/400563104

Die österreichische Medienlandschaft scheint genau so lernresistent zu sein, wie die Wiener Fußballklubs :facepalm:

Mit Dibon, Hofmann und Müldür standen übrigens genau 3 gebürtige Wiener in der Startelf von Rapid, wobei Müldür türkischer Staatsbürger ist. Aber gut, es ist ja anscheinend wirklich entscheidend, wo man geboren wurde. Nachdem man die Kritik nicht in Richtung "Nicht-Österreicher" aufbauen konnte, hat man es halt mit dem Geburtsort versucht.

Ich reg mich auch nicht auf, dass ein 72jähriger diesen Artikel schreibt, obwohl es eigentlich um "modernen" Fußball geht (wär ungefähr die gleiche Argumentationsschiene; #österreichischerqualitätsjournalismus :deppat:).

Dass die Kritik bezüglich relativ weniger Österreicher in dieser Saison in unsere Richtung kommen würde, war mir eigentlich klar. Aber so früh in der Saison schon? Die Kritik kann an uns aber eh abprallen, wir haben im Sommer drei österr. Nationalspieler verkauft und stellen wahrscheinlich im Herbst trotzdem wieder mehr österr. Nationalspieler ab, als alle anderen BL-Konkurrenten. Dass Stankovic dabei sein wird, ist für mich genauso zu erwarten, wie Vallci, sobald der wieder fit ist.

Laut SofaScore je 0/4. Waren neben Bernéde auch die beiden Spieler mit der schlechtesten Benotung in der Startelf.

Junuzovic ist mir übrigens sehr beweglich und spritzig vorgekommen. Eigentlich mehr als letztes Jahr. Selbst 30+ Spieler machen bei uns körperlich noch einen Schritt nach vorne :v:

Ulmer ist sowieso körperlich wieder sehr gut drauf.

mrbonheur schrieb vor 11 Minuten:

Junuzovic ist mir übrigens sehr beweglich und spritzig vorgekommen. Eigentlich mehr als letztes Jahr. Selbst 30+ Spieler machen bei uns körperlich noch einen Schritt nach vorne :v:

Ulmer ist sowieso körperlich wieder sehr gut drauf.

Ulmer ist auch derjenige der sich immer am längsten aufwärmt. Während andere schon mit dem Ball spielen, dehnt und stretcht er sich weiterhin. Absoluter Profi.

CornO schrieb vor 1 Stunde:

ja Bernede ist mir auch nicht soo stark vorgekommen

Bernede mit einer so schlechten Bewertung? Für mich nicht nachvollziehbar. Der hat mich richtig überzeugt. Erinnerte mich von seiner Art an Xavi - war gedanklich sehr schnell, einen Schritt voraus, hat sehr gute Lösungen in Drucksituationen gefunden, generell ein sehr gutes Passspiel, wirkte agil und eroberte gute Bälle. Also der wird uns sehr gut tun, da er gerne und schnell die Tiefe im Spiel sucht. 

Bernede mit einer so schlechten Bewertung? Für mich nicht nachvollziehbar. Der hat mich richtig überzeugt. Erinnerte mich von seiner Art an Xavi - war gedanklich sehr schnell, einen Schritt voraus, hat sehr gute Lösungen in Drucksituationen gefunden, generell ein sehr gutes Passspiel, wirkte agil und eroberte gute Bälle. Also der wird uns sehr gut tun, da er gerne und schnell die Tiefe im Spiel sucht. 

Er spielt halt ganz anders als Samassekou. Es ist sowieso ganz spannend, dass Bernède und Junuzovic gemeinsam 1 Ball abgefangen haben und Samassekou teilweise alleine 3-4 pro Spiel. Hängt auch vom System ab, aber bei Mali hat er ja auch 3.7 Bälle pro Spiel abgefangen.

Auf Sofascore hat er eine relativ niedrige Bewertung (aber eh immer noch gut), weil er keine langen Bälle angebracht hat, nur die Hälfte seiner ZK gewonnen hat und keine Schlüsselaktionen hatte

Bernede überzeugt mich nicht wegen seines Zweikampfverhaltens, sondern als Ballverteiler... wie ein kleiner Xavi (oben eh schon erwähnt). Darum würde ich am liebsten Sama oder Camara an seiner Seite sehen. Gerade in der CL gegen starke Gegner. 

Edited by glatze

Bernede überzeugt mich nicht wegen seines Zweikampfverhaltens, sondern als Ballverteiler... wie ein kleiner Xavi (oben eh schon erwähnt). Darum würde ich am liebsten Sama oder Camara an seiner Seite sehen. Gerade in der CL gegen starke Gegner. 

Klingt ziemlich gut, ja.

Junuzovic dann als 10er? Und Taki im Sturm?