Boarding Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juli 2019 Hätte auch eine Karte für das Real-Spiel übrig. Ist ab 135 Euro zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 29. Juli 2019 the_old_headbanger schrieb vor 18 Minuten: Habe auch eine Karte im Unterrang Ost Reihe 15 übrig Danke, deine Karte wird genommen. Bin also versorgt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nickname27 Anfänger Geschrieben 29. Juli 2019 tommtomm schrieb vor 12 Minuten: Das Problem ist einfach, dass es viele Fans gibt, die nicht in 20 Minuten im Stadion sind und jedes Spiel sehen können. Alleine bei unserer Steirer-Fraktion haben wir einige dabei, bei denen sich das aufwandtechnisch oder aus beruflichen Gründen nicht auszahlt. Die müssten sich die Dauerkarte dann dafür kaufen, um einen einzelnen Sitzplatz bei den internationalen Spielen und drei vier BL-Partien zu bekommen. Wäre es nicht möglich, zumindest ein weiteres Ticket pro Abo zu besorgen, würden viele da durch die Finger schauen. Ja mir ist schon klar das es für einige blöd wäre aber es wäre für alle gleich: keine DK = kein "sicheres" Ticket. Siehs mal so: Angenommen wir haben 10k Abonnenten die für die internationalen Spiele jeweils 2 Tickets bekommen (1+1). 5k bekommen eine sichere Karte durch einen Bekannten und verzichten daher auf ein Abo für die BL dass sie sonst genommen hätten. 2k bekommen eine Karte, hätten aber auch kein Abo gekauft hätten sie nicht die Garantie auf eine Karte. 3k werden am Schwarzmarkt verkauft weil es die DK Besitzer einfach haben ihre Karten teuer zu verkaufen wenn sie nicht benötig werden. Die Aufteilung ist jetzt natürlich nur eine Vermutung aber das zeigt halt das Problem auf. Einerseits verkauft man weniger Abos als man könnte und man fördert den Schwarzmarktverkauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nickname27 Anfänger Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) tommtomm schrieb vor 7 Minuten: Neben uns im Ost-Oberrang waren mindestens 5 Plätze bei keinem einzigen Bundesliga-Spiel besetzt. Die Leute haben sich das Abo nur für die internationalen Begegnungen gekauft. Da das Stadion in der BL sowieso nie voll ist macht das ja keinen Unterschied. 5 Plätze wären auch leer wenn sie kein Abo hätten. tommtomm schrieb vor 7 Minuten: Hätte das Verkaufen von Abos oberste Priorität, gäb's eine ganz einfach Möglichkeit: Keine Tageskarten mehr. Spiele dürfen nur noch von Dauerkartenbesitzern besucht werden. Da könnte man den Absatz dann wirklich maximieren! Dann hätte man aber wsl insgesamt weniger Leute im Stadion. Das Ziel sollte doch sein möglichst viele Leute ins Stadion zu bringen, auch zu BL Spielen. Auch wenn man schon das Abo nur für Internationale Spiele kauft wird man eher auch BL Spiele besuchen. bearbeitet 29. Juli 2019 von nickname27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogris Extremis malis - extremis remedia Geschrieben 29. Juli 2019 nickname27 schrieb vor 6 Minuten: Einerseits verkauft man weniger Abos als man könnte und man fördert den Schwarzmarktverkauf. a) das halte ich für ein Gerücht b) +1 ist da schlimmstenfalls ein marginales Problem Abgesehen davon gibt es - wie tommtomm schon schrieb - genügend Leute, die sich das Abo nur wegen der sicheren Karten für internationale Spiele geholt haben. Also Plätze, die das Jahr über meist leer bleiben. Gibt's jetzt noch mehr solcher Abos, gibt's in der Folge immer noch einen Haufen leerer Plätze unterm Jahr. Treibt man das Gedankenspiel an die Spitze (es gibt nur mehr Abos) bleiben keine Tagestickets für BuLi-Spiele mehr über - das Stadion ist aber trotzdem schlecht gefüllt. Nana, das passt schon so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nickname27 Anfänger Geschrieben 29. Juli 2019 ogris schrieb vor 1 Minute: Abgesehen davon gibt es - wie tommtomm schon schrieb - genügend Leute, die sich das Abo nur wegen der sicheren Karten für internationale Spiele geholt haben. Also Plätze, die das Jahr über meist leer bleiben. Gibt's jetzt noch mehr solcher Abos, gibt's in der Folge immer noch einen Haufen leerer Plätze unterm Jahr. Mag sein aber weniger Besucher werden es deswegen auch nicht. Im schlechtesten Fall wären es genau gleich viele. Ich behaupte aber wenn jemand schon für das ganze Jahr bezahlt wird er auch hier und da mal den Weg ins Stadion finden. Btw. würde der Verein in jedem Fall gewinnen da es mehr Abos gäbe (Einnahmen). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nickname27 Anfänger Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) tommtomm schrieb vor 3 Minuten: Aber der Oberrang war ausverkauft! Die Einnahmen sind bei Einzeltickets um einiges mehr! Gut es könnten mehr Leute im Oberrang sitzen, da hast du recht. Es werden aber insgesamt nicht mehr Besucher. Jemand der mit Einzeltickets mehr Geld als mit einem Abo investieren würde wird sowieso immer zum Abo greifen sofern er rechnen kann. Jemand der 5 Spiele in der Saison besucht und das Abo nur deshalb kauft damit er internationale Karten bekommt bezahlt mehr fürs Abo als für seine 5 Einzeltickets. bearbeitet 29. Juli 2019 von nickname27 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogris Extremis malis - extremis remedia Geschrieben 29. Juli 2019 nickname27 schrieb vor 24 Minuten: ... eh wurscht. Allen wird man es nie recht machen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kronzeuge Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2019 e3.0 schrieb vor 4 Stunden: hast du schon mal ein spiel gestreamt? wenn ja, hast du den verein sogar geschädigt, denn würde jeder der streamt, einen pay-tv anschluss zahlen, dann könnten die vereine mehr für die rechte verlangen. ich wäre glücklich, wenn hier einige wieder ihren heuchler-modus eine spur retour fahren. alles komplett rechtschaffende leute hier die wird diese einzelkarten ohnehin nicht für diese preise (6. reihe für 350 euro) losbekommen. kartenpreis + kilometergel&zeitaufwand, was ist hier verboten? ist alles eine sache der argumentation ja, du stehst auf "leute auszuspionieren und anzuschwärzen", das habe ich mitbekommen. hättest nicht extra schreiben müssen was auch gut und richtig ist, die kröten aufzuplattln ? e3.0 schrieb vor 4 Stunden: der kartenpreis bleibt unberührt, der aufpreis wird anders argumentiert. und wenn die weitergabe generell verboten ist, dann soll der verein gleich den mit 70 karten eleminieren. ich habe einmal über ebay verkauft (zeitliche verhinderung), ansonsten nur für direkte freunde, die neben mir platz nahmen, karten besorgt. daher muss ich mich nicht damit beschäftigen, dennoch sollte der verein wirklich dauerkartenbesitzern eine stadionsperre aussprechen, bitte informiert mich! das würde mich köstlich amüsieren. der war ich ?? hab die karten (es waren übrigens mehr als 70 ?) übrigens nur über meinen zugang im ots gekauft und die lastschrift direkt über meine bekannten und freunde laufen lassen ? das ist nicht verboten. verboten ist: um 2000€ tickets zu kaufen und durch die weitergabe plötzlich 5000€ im hosensack zu haben ☝? was natürlich blöd sein könnte: ein bekannter erhält durch mich 5 karten und hat gar nicht die absicht, damit ins stadion zu gehen, sondern ein geschäft damit zu machen und das mit meinem namen auf den karten ??♂️ dann würde ich dafür sorgen, dass die karten gesperrt werden, soviel steht fest ? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 29. Juli 2019 Einfache Lösung: DK-Plätze reservieren, zusätzlich unbegrenzte Tickets für DK-Besitzer (also so wie jetzt) mit der Einschränkung, dass x Tickets für den freien Verkauf geblockt bleiben, wobei dieser Verkauf 2-3 Tage vor dem Spiel startet. Damit schränkst du die zeitliche Komponente für einen erfolgreichen Schwarzmarkt extrem ein. Was ich allerdings nicht weiß ist, ob diese "Kurzfristigkeit" zu organisatorischen Problemen führen würde; was ich aber nicht glaube, da man ja bis zum Spielbeginn mit einem ausverkauften Haus rechnen muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 29. Juli 2019 kronzeuge schrieb vor 4 Minuten: was natürlich blöd sein könnte: ein bekannter erhält durch mich 5 karten und hat gar nicht die absicht, damit ins stadion zu gehen, sondern ein geschäft damit zu machen und das mit meinem namen auf den karten ??♂️ die eine fährt zufällig auf urlaub, der andere lässt das geschäft über andere laufen ich hoffe dir ist bewusst, was die meute hier am liebsten mit solchen leuten machen würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschal Spielleser Geschrieben 29. Juli 2019 Spiderman schrieb vor 2 Minuten: Einfache Lösung: DK-Plätze reservieren, zusätzlich unbegrenzte Tickets für DK-Besitzer (also so wie jetzt) mit der Einschränkung, dass x Tickets für den freien Verkauf geblockt bleiben, wobei dieser Verkauf 2-3 Tage vor dem Spiel startet. Damit schränkst du die zeitliche Komponente für einen erfolgreichen Schwarzmarkt extrem ein. Was ich allerdings nicht weiß ist, ob diese "Kurzfristigkeit" zu organisatorischen Problemen führen würde; was ich aber nicht glaube, da man ja bis zum Spielbeginn mit einem ausverkauften Haus rechnen muss. Der Unterschied wird sein, dass die Schwarzmarktkäufer die Karten erst 2 Tage vorm Spiel bekommen - bekommen würdens die trotzdem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kronzeuge Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2019 e3.0 schrieb vor 3 Minuten: die eine fährt zufällig auf urlaub, der andere lässt das geschäft über andere laufen ich hoffe dir ist bewusst, was die meute hier am liebsten mit solchen leuten machen würde Mir muss gar nichts bewusst sein Kollege ??♂️ Ich besorge Karten für Leute, denen ich im Grunde vertraue. Leute, die mein Vertrauen nur einmal missbrauchen, haben auch garantiert keine zweite Möglichkeit dazu ☝? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 29. Juli 2019 kronzeuge schrieb Gerade eben: Mir muss gar nichts bewusst sein Kollege ??♂️ Ich besorge Karten für Leute, denen ich im Grunde vertraue. Leute, die mein Vertrauen nur einmal missbrauchen, haben auch garantiert keine zweite Möglichkeit dazu ☝? der verein sperrt dich eh bei erster gelegenheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kronzeuge Fanatischer Poster Geschrieben 29. Juli 2019 Nimm dir den Tipp zu Herzen, eine Pause einzulegen. Du hast es noch nicht verstanden. ??♂️ Ich habe Tickets über meinen Account gekauft und den Preis per Lastschrift direkt von den Konten meiner Interessenten (Franzi, Hansi, Pauli, Seppi, ...) abbuchen lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts