Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Postaholic
LOK III schrieb vor 13 Stunden:

genau, aber mir geht es um Faktoren, die eine Marke positiv beeinflussen und somit auch deren Marktanteil steigern. Und da geht es eben um jede Kleinigkeit und eben  auch um das wie.

also ich weiß ja nicht wie es dir geht - macht ja auch irgendwie Sinn was du schreibst - aber der GAK ist primär noch immer ein Verein, keine Marke. Die Kicker sollen lieber ihre Gesundheit und 3 Punkte im Kopf haben, als die "Marke" GAK. Man kann nicht alles 1 zu 1 auf einen Verein anwenden, was in der Privatwirtschaft Sinn ergibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb am 17.7.2022 um 09:45 :

@Feigling10 eigentlich bestätigt dir eh jeder (inklusive mir), dass BW Linz höher einzuschätzen ist als wir und heuer der Topfavorit ist auf den Titel. Also du hast die Meinung eh net exklusiv. Vom 9-1 können sie sich jetzt trotzdem nicht mehr kaufen als wir vom 3-1.

Tschuldigung!

10:1

Danke. Weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb am 17.7.2022 um 09:45 :

@Feigling10 eigentlich bestätigt dir eh jeder (inklusive mir), dass BW Linz höher einzuschätzen ist als wir und heuer der Topfavorit ist auf den Titel. Also du hast die Meinung eh net exklusiv. Vom 9-1 können sie sich jetzt trotzdem nicht mehr kaufen als wir vom 3-1.

Kaufen kannst dir nix, das stimmt. Geht aber um das wie. Immer und permament den ball haben zu wollen, immer wieder draufgehen auf den gegner damit du zum ball kommst und das einimpfen einer spielphilosophie gespickt mit dem umsetzen gegen jeden gegner. Es sollte nie eine rolle spielen gegen wen du spielst sondern immer die gesetzten ziele zu erreichen um am ende sagen zu können, wir kommen weiter. Weiter meine ich nicht eine runde im cup sondern in der taktischen ausrichtung, beim einsatz wie die intensität oder beim herausspielen von chancen. Für mich macht das Linz sehr gut und da ist eine moderne spielphilosophie vorhanden mit natürlich auch guten kickern drin. 
In nur einem testspiel konnten wir offensiv was ausrichten, ansonsten nix mehr, wenige tore erzielt und nur gegen den WAC waren die leute zufrieden. Jetzt nach dem ersten pflichtspiel war das ergebnis gegen einen viertligisten und das spiel auch wieder alles andere als gut. Mir fehlt daher der glaube das es dann eine woche später auf einmal besser werden sollte. Aber spielt keine rolle ob ich im stadion optimistisch bin oder nicht, weil am rasen steh ich ja nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feigling10 schrieb vor 32 Minuten:

Mir fehlt daher der glaube das es dann eine woche später auf einmal besser werden sollte. 

Aber genau dass hat die Mannschaft ja die ganze letzte Saison gezeigt. Und zwar nach einer miesen Leistung dass sie es eigentlich auch besser könnten. Oder siehst du das anders? Und genauso wird es auch in einem Ligaspiel sein. Oder wie erklärst du dir sonst die Cupspiele Jahr für Jahr in denen 4. Ligisten plötzlich Bundesligisten schlagen? 

Wenns drauf ankommt die beste Leistung abzurufen dann wird man auch die Intensität aufbauen und hoffentlich auch mal zu einem Automatismus kommen indem dies Woche für Woche funktioniert. Das muss das Ziel sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LOK III schrieb vor 17 Stunden:

Ich weiß aber mittlerweile, dass diese Meinung unbeliebt ist und wir nur die wahren, treuen Fans brauchen, denen der Erfolg nicht so wichtig ist.

Ich glaub das Problem ist das du bei deiner Kritik nie konkret ansprichst was dich jetzt gerade stört, dann könnte man auch einmal drüber diskutieren, du tust immer so als wärst du der einzige der sich kritisch äußert, Ich seh das komplett anders, die Mehrheit der User hier ist eher kritisch eingestellt was die sportliche Entwicklung in den letzten Jahren betrifft aber die äußern dann halt auch meistens was sie jetzt konkret stört anstatt nur zu sudern das bei uns eh alles schief läuft. Passt dir die taktische Ausrichtung nicht? Bist du mit der Transferpolitik unzufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RotesGraz! schrieb vor 2 Stunden:

Aber genau dass hat die Mannschaft ja die ganze letzte Saison gezeigt. Und zwar nach einer miesen Leistung dass sie es eigentlich auch besser könnten. Oder siehst du das anders? Und genauso wird es auch in einem Ligaspiel sein. Oder wie erklärst du dir sonst die Cupspiele Jahr für Jahr in denen 4. Ligisten plötzlich Bundesligisten schlagen? 

Wenns drauf ankommt die beste Leistung abzurufen dann wird man auch die Intensität aufbauen und hoffentlich auch mal zu einem Automatismus kommen indem dies Woche für Woche funktioniert. Das muss das Ziel sein. 

In den letzten jahren hat man das eben nicht geschafft wenn man sich unser cupspiel angesehen und dann die erste meisterschaftsrunde. Passiert nicht oft das man den schalter umlegt und dann so auftritt wie man es gerne hätte, man sieht heutzutage schon bei den testspielen inkl. erster cuprunde wohin die reise gehen wird. Vl ist deine erwartungshaltung eben eine andere als meine, denn aufgrund dieser neuverpflichtungen plus ein fitter Gabbichler und Zaizen sehe ich uns schon als kandidat für den aufstieg. Von daher gilt der fokus von spieltag 1 bis 30 voll da zu sein. Außerdem habe ich die defensive als schwächer gesehen als die offensive aber wir können zu diesem thema gerne auch wieder nach dem spiel am samstag diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wieso ist eigentlich BW für alle der große Favorit? Sie waren letztes Jahr gut, aber nicht überragend. Und ja, sie haben zwar mit Ronivaldo einen Top-Neuzugang. Aber sonst? Den ein oder anderen weiteren Transfer, aber jetzt keine überragenden 2.Liga-Topkicker.

Oder hab ich was verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seit1902 schrieb vor 22 Minuten:

Wieso ist eigentlich BW für alle der große Favorit? Sie waren letztes Jahr gut, aber nicht überragend. Und ja, sie haben zwar mit Ronivaldo einen Top-Neuzugang. Aber sonst? Den ein oder anderen weiteren Transfer, aber jetzt keine überragenden 2.Liga-Topkicker.

Oder hab ich was verpasst?

Ein 9 oder 10:1 im Cup ...

Aber im Ernst: die sind schon einen Step vor uns (eingespielt usw.) BWL ist DER Favorit.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
seit1902 schrieb vor 31 Minuten:

Wieso ist eigentlich BW für alle der große Favorit? Sie waren letztes Jahr gut, aber nicht überragend. Und ja, sie haben zwar mit Ronivaldo einen Top-Neuzugang. Aber sonst? Den ein oder anderen weiteren Transfer, aber jetzt keine überragenden 2.Liga-Topkicker.

Oder hab ich was verpasst?

Ich hab mir das auch schon mal überlegt…sie haben zwar eine sehr sehr gute erste Elf, aber meiner Meinung nach (und das liest man auch von einigen Usern im BW-Channel) fehlt es an der Tiefe im Kader…bin gespannt ob sie ohne weitere Neuzugänge aus und durch die Saison kommen.

Wird spannend sein, ob auch diesmal die Transfers der „Jungen“ (z.B. „Klein Seidl“) aufgeht.

Schwachpunkt ist bei den Linzern (wie bei uns) meiner Ansicht nach die Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Qualität im Kader, vor allem  im Mittelfeld ist gewaltig. Hinter Lustenau mit Cham etc und dem FAC mit Rasner-Krainz hatten die eigentlich schon spielerisch ein sehr gutes Team. Was ihnen noch so richtig gefehlt hat war ein Stürmer vorne (deswegen Ronivaldo). Sie sind eingespielt und betreiben mannschaftlich eine sichtbare Taktik. Wir haben uns gegen sie nur so gut behauptet, weil ma hinten gestanden sind und über den Kampf ins Spiel gefunden haben. Das wird dieses Mal ein ganz anderes Spiel. Defensive ist unserer auch überlegen, wenn ich mir die IV und LV so ansehe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
seit1902 schrieb vor 2 Stunden:

Wieso ist eigentlich BW für alle der große Favorit? Sie waren letztes Jahr gut, aber nicht überragend. Und ja, sie haben zwar mit Ronivaldo einen Top-Neuzugang. Aber sonst? Den ein oder anderen weiteren Transfer, aber jetzt keine überragenden 2.Liga-Topkicker.

Oder hab ich was verpasst?

Wenn man Meister wird obwohl man weiß man kann garnicht aufsteigen, dann zeigt dass den Charakter und die Motivation derer Mannschaft. 

Knackpunkt wird sein wie man mit dem Druck umgehen wird, weils dieses Jahr wirklich zählt. 

Außerdem ist der Stamm im Prinzip relativ gleich geblieben im Gegensatz zu unserem großen Umbruch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online