Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kreiner schrieb vor 6 Stunden:

Atalan ist beim WAC Geschichte.

Silberberger wird vermutlich übernehmen.

Schade irgendwie - man hätte ja auch GM heimholen können :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
redmonster schrieb vor 5 Minuten:

Gut, dass sie so lang mit dem Wechsel gewartet haben! Bin gespannt, ob die jetzt noch einmal durchstarten!

Hängt wohl wieder sehr von der Zufriedenheit der Mannschaft mit der Trainerbestellung ab. Rein von der Kaderqualität her kann ich mir schwer vorstellen, daß der WAC am Schluss hinter den Linzern steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Feigling10 schrieb vor 6 Stunden:

Du sagst es.

Schlechter als jetzt geht eh nicht, also er wird den Schnitt wohl ein wenig heben, dafür reicht ja schon ein Sieg :)

Für mich trotzdem amüsant wie ein "gescheiterter" Trainer in der 2. Liga auf einmal in der Bundesliga die nötigen Ergebnisse holen soll. Oder kann er den nötigen Impact zum teuersten Kader aller Zeiten noch geben? 

Denke, die Liste an Trainern, die sich um den Job aktuell grad reißen ist überschaubar. Silberberger kennt die Liga und wird nicht wie ein Scheiblehner noch ein deutlich besseres Gehalt vom Vorgänger beziehen. Und er kennt auch die zweite Liga - für den Fall, dass es schief gehen sollte.

Also so völlig abwegig scheint die Wahl da nicht. Aber halt sicher auch das Ergebnis fehlender, kurzfristig bereit stehender Alternativen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Von WAC Seite her würde ich mal bei Schmid anklopfen - seine Zukunft bei Hartberg ist mehr als ungewiss, Vertrag hat er nur mehr ein paar Monate und WAC kann ihm wohl bessere Perspektiven bieten als Hartberg.

Lieber wäre mir aber sie holen den Silberberger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor einer Stunde:

Denke, die Liste an Trainern, die sich um den Job aktuell grad reißen ist überschaubar. Silberberger kennt die Liga und wird nicht wie ein Scheiblehner noch ein deutlich besseres Gehalt vom Vorgänger beziehen. Und er kennt auch die zweite Liga - für den Fall, dass es schief gehen sollte.

Also so völlig abwegig scheint die Wahl da nicht. Aber halt sicher auch das Ergebnis fehlender, kurzfristig bereit stehender Alternativen.

Arbeitslose Trainer gibts wie Sand am Meer, die Zahl an Trainern übersteigt die Zahl an verfügbaren Stellen um ein Vielfaches. Und Riegler hat ja durchaus auch Kontakte ins Ausland, er ist ja nicht auf den österreichischen Markt beschränkt. Schon aus diesem Grund wird der WAC natürlich aus einer beträchtlichen Anzahl an interessierten Trainern wählen können.

Außerdem kannst dort jetzt fast nur gewinnen. Schlechter als die beiden vorigen Trainer kannst ja gar nicht abschneiden mit diesem Kader. Das ist ein OPO - Kader im Tabellenkeller des UPO. Brauchst jetzt nur einigermaßen die Mannschaft konsolidieren und den Abstieg verhindern, dann hast nächstes Jahr wieder eine Mannschaft, die in den vorderen Tabellenregionen mitspielt.

Silberberger könnte trotzdem eine heiße Spur sein, ja.

Für uns ist der Trainerwechsel natürlich schlecht. Hätten schon noch ein paar Wochen warten können damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Den WAC Spieler muss ein Trainer das Kämpfer-Gen einimpfen. Mit schön spielen und probieren kommst im Abstiegskampf nicht weit. Lt. Aussagen unserer Spieler oder z.B. HB Spieler ists ein enormer mentaler Kampf dich Training für Training und Spiel für Spiel richtig einzustellen. Wenn da einer glaub es geht mit 80% hast als Mannschaft verloren. 

So wie die Pacult "abgesägt" haben werden einige Spieler den Ernst noch nicht ganz begriffen haben. Oder es haben viele schon Verträge bei "anderen Vereinen" im Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

Für uns ist der Trainerwechsel natürlich schlecht. Hätten schon noch ein paar Wochen warten können damit.

Kann aber auch sehr gut für uns sein. Wenn wir unseren Blick kurz nach unten richten, dann hat BW Linz vor dem WAC Doppel ein Heimspiel gegen die WSG, WAC empfängt Ried. Wenn sich der WAC auch nur annähernd fängt unter dem neuen Trainer, dann ist das eher für BW Linz schlecht, weil zumindest 4 Punkte aus den beiden Duellen wäre aus derzeitiger Sicht wohl mindestens notwendig. Ob der WAC unter dem neuen Trainer dann noch immer überall "einfach so" Punkte liegen lässt? Aber hoffentlich egal, 3 Punkte in Altach und wir schauen nicht mehr nach unten :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bertl80 schrieb vor 25 Minuten:

Arbeitslose Trainer gibts wie Sand am Meer, die Zahl an Trainern übersteigt die Zahl an verfügbaren Stellen um ein Vielfaches. Und Riegler hat ja durchaus auch Kontakte ins Ausland, er ist ja nicht auf den österreichischen Markt beschränkt. Schon aus diesem Grund wird der WAC natürlich aus einer beträchtlichen Anzahl an interessierten Trainern wählen können.

Außerdem kannst dort jetzt fast nur gewinnen. Schlechter als die beiden vorigen Trainer kannst ja gar nicht abschneiden mit diesem Kader. Das ist ein OPO - Kader im Tabellenkeller des UPO. Brauchst jetzt nur einigermaßen die Mannschaft konsolidieren und den Abstieg verhindern, dann hast nächstes Jahr wieder eine Mannschaft, die in den vorderen Tabellenregionen mitspielt.

Silberberger könnte trotzdem eine heiße Spur sein, ja.

Ich glaub der @RogueRouge hat das mal ganz schön ausgeführt, dass in den meisten Fällen der Trainereffekt überschaubar ist, vor allem so spät in der Saison.

Und wies der @1 9 0 2 Graz schon gesagt hat - jetzt muss nach Kühbauer der dritte Trainer seine Spielidee einbringen. Da wird es in einer zerstrittenen Mannschaft wieder Sieger und Verlierer geben, und das dazu noch im Kaltstart.

Ich bin gespannt.

bearbeitet von metalexr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
redmonster schrieb vor 2 Stunden:

Selbiges denk ich mir auch. Die haben schon Leute drin, die kicken können ...

Aus irgendwelchen Gründen haben diese Spieler die letzten Monate aber nur noch sogenannten "Dienst nach Vorschrift" gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 19 Minuten:

Aus irgendwelchen Gründen haben diese Spieler die letzten Monate aber nur noch sogenannten "Dienst nach Vorschrift" gemacht.

Dann können sie am 25. 04. auch " Dienst nach Vorschrift " machen. Wegen dem einen Spiel geht in Wolfsberg die Welt auch nicht unter.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
kreiner schrieb vor 7 Minuten:

Dann können sie am 25. 04. auch " Dienst nach Vorschrift " machen. Wegen dem einen Spiel geht in Wolfsberg die Welt auch nicht unter.

:D

Aber möglicherweise fällt dann wieder die Sonne vom Himmel  :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also Silberberger wirds. Find ich recht unkreativ, aber es wirds zeigen ob sowas notwendig ist. Langfristig denk ich mal nicht dass der nochmals in der Bundesliga funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag