Recommended Posts

rw1902 schrieb vor 54 Minuten:

Hauptsache gegen uns können die Wappler bis zum Schluss Gas geben, um sich zu feiern, aber gegen 10 halbinvalide Schotten geht ihnen dann die Puste aus.

Vielleicht, aber auch nur vl. hat das Team auch gegen den Trainer gespielt. 😉 Ein Gegner der nicht zurücksteckt ist da natürlich ein willkommener Anlass. @Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Reddevil1977 schrieb vor 2 Minuten:

Langfristig sehe ich es auch so. Kurzfristig glaube ich hilft es uns aber wenn Vereine wie WAC, Austria und Rapid ohne die Millionen für das internationale Geschäft planen müssen!

Das ist eh relativ langfristig, heißt ja deshalb auch 5-Jahres-Wertung^^ kommende Saison sind es zB Mal fix nur noch 4 Vereine. Dieser Nichtaufstieg schadet jetzt ne lange Zeit. WAC und Rapid (und wsl Austria) werden diese Jahr eh keine Euro-Millionen bekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Reddevil1977 schrieb vor 56 Minuten:

Langfristig sehe ich es auch so. Kurzfristig glaube ich hilft es uns aber wenn Vereine wie WAC, Austria und Rapid ohne die Millionen für das internationale Geschäft planen müssen!

Absolut richtig! Der Abstand zwischen den Klubs in der Liga wird nicht zuletzt aufgrund der Euro-Millionen immer größer.
Bin auch froh, dass Rapid verkackt hat. Jetzt bitte noch die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, redmonster said:

Absolut richtig! Der Abstand zwischen den Klubs in der Liga wird nicht zuletzt aufgrund der Euro-Millionen immer größer.
Bin auch froh, dass Rapid verkackt hat. Jetzt bitte noch die Austria.

Das stimmt natürlich, aber man muss auch bedenken, dass es Solidaritätszahlungen von der UEFA gibt. Diese werden an Vereine ausbezahlt, die an keiner Gruppen- oder Ligaphase teilnehmen. Gibts es also Geld von der UEFA an die österreichische BL, und die teilt dann auf eben diese Vereine auf, wäre es für uns besser, es erreichen so viele Vereine wie möglich die Ligaphase, dann bleibt uns mehr vom Kuchen.

Und letzte Saison waren das immerhin 650 k pro berechtigtem Verein. Für heuer hat die UEFA den Prozentsatz der Einnahmen, die dann ausgeschüttet werden, sogar erhöht. 
Geld, das wir gut brauchen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
west190 schrieb vor 5 Stunden:

Das stimmt natürlich, aber man muss auch bedenken, dass es Solidaritätszahlungen von der UEFA gibt. Diese werden an Vereine ausbezahlt, die an keiner Gruppen- oder Ligaphase teilnehmen. Gibts es also Geld von der UEFA an die österreichische BL, und die teilt dann auf eben diese Vereine auf, wäre es für uns besser, es erreichen so viele Vereine wie möglich die Ligaphase, dann bleibt uns mehr vom Kuchen.

Und letzte Saison waren das immerhin 650 k pro berechtigtem Verein. Für heuer hat die UEFA den Prozentsatz der Einnahmen, die dann ausgeschüttet werden, sogar erhöht. 
Geld, das wir gut brauchen können. 

Wenn ich mich recht entsinne, sind die Vereine von der BuLi dazu verpflichtet, einen Teil der Einnahmen aus dem EC der Bundesligs zu überweisen.

Und durch die CL-Quali vom LASK hat man glaub ich mehr Gelder drinnen als wennst in der ECL alle Spiele gewinnst.

Ich versteh einfach nicht, warum man in Wien jedes Jahr so grandios scheitert. Bei der Austria lass ich mir das noch unter Umständen einreden weil die sehr klamm sind. Aber bei Rapid, nach den zahlreichen Transfers der letzten Jahre, versteh ich das einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Graz_Umgebung schrieb vor 9 Stunden:

Screenshot_20260826_221957_Facebook.jpg

Die Linzer Schlümpfe posten sogar ASB Beiträge auf Facebook :laugh:

Wenigstens habe ich für ein paar Lacher sorgen können. ;) Ist ja auch nicht so schlecht. Wer bei Ronaldo gemeint war war eh klar. Bin nicht auf Facebook. Daher hätte ich es gar nicht mtbekommen.

bearbeitet von Maddin0201

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Graz_Umgebung schrieb vor 14 Stunden:

Screenshot_20260826_221957_Facebook.jpg

Die Linzer Schlümpfe posten sogar ASB Beiträge auf Facebook :laugh:

das hat in dem fredl nix verloren, die schlümpfe sind nicht unsere konkurenz :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bin schon etwas gespannt, ob Rapid heuer wieder so auseinander fällt, wie letztes Jahr. Da waren sie am Anfang der Saison auch wirklich stark und fast unschlagbar. Schienen ein ernster Kandidat für den Titel zu sein. Nach den ersten Rückschlägen ging dann ja sehr lange gar nichts mehr.

Der erste Rückschlag wäre jetzt ja da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
RotFuchs schrieb vor 31 Minuten:

Bin schon etwas gespannt, ob Rapid heuer wieder so auseinander fällt, wie letztes Jahr. Da waren sie am Anfang der Saison auch wirklich stark und fast unschlagbar. Schienen ein ernster Kandidat für den Titel zu sein. Nach den ersten Rückschlägen ging dann ja sehr lange gar nichts mehr.

Der erste Rückschlag wäre jetzt ja da.

Hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaube, das Spiel gegen die Brut wird richtungsweisend!

Und wie wir wissen, spielt die Nachgeburt gegen stärkere Gegner besser. Also Rapid wird kratzen müssen. Werden eh auch auf Wiedergutmachung aus sein.

Rapid sollte halt nicht in den Panikmodus verfallen, aber das ist bei dem Verein nicht so einfach. Wenn man wirklich wieder Titel erspielen möchte, müsste man einmal den Verein entkernen und mit Gestalten wie Hoffmann und Katzer abfahren und die Macht der Kurve im Verein beschneiden. Aber da das nicht passieren wird, wird der nächste Meistertitel wohl noch ein wenig auf sich warten lassen.

Also ich werd mir am Sonntag ausnahmsweise diese Partie gönnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich schau mir die Europacup Spiele der österreichischen Teams an. Was mir auffällt ist, dass keine Mannschaft so oft zum Tormann zurück spielt wie wir. Liegt das daran, dass man unseren IV keinen Spielaufbau zutraut? Die Abstände sind für das Angruffsspiel dann immer extrem groß, wenn der Aufbau beim Goalie beginnt und die gegnerische Abwehr schon steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag