Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

calciatore schrieb vor 9 Minuten:

Zwecks Nachhaltigkeit warat‘s halt 

Mir ist natürlich durchaus bewusst dass ein gesundes und großes Umfeld wichtig ist. In der sportlichen Aufstiegsfrage ist es aber halt nicht relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich glaube, es wird insgesamt eine ausgeglichene Liga werden. Ried, Lustenau und mit Abstrichen Klagenfurt und BW Linz werden vorne mitspielen. Bei den Zweitvertretungen wird man sehen. Man darf niemanden unterschätzen, die Vereine haben alle aus dem ersten Jahr gelernt und sich überwiegend gut verstärkt.

Wir müssen von Anfang fleißig Punkte sammeln, damit wir möglichst rasch nix mit dem Abstieg zu tun haben. Der längere Ausfall von Elsneg ist blöd, aber Graf und Wendler sind ja bald wieder soweit...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 51 Minuten:

Interessante Ergebnisse in der 1. Runde ...

W.

Vor allem Ried hat mal von Runde 1 an Druck... ich warte mal ab, bis ich mich entscheide, ob das für uns gut oder schlecht ist.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ried wohl mit was, was man zart stotternden Start nennen kann. Bin noch am Überlegen, ob das für uns gut oder schlecht ist,wenn sie krampfhaft gewinnen müssen...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass die Zweitgeborenen mit Hilfe der KleZe einen Trend aufgreifen, den der GAK gesetzt hat :facepalm:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/sksturm/5669630/Philpp-Huspek-zahlt_Sturm-feiert-den-Sieg-beim-WAC-mit-Leberkaese

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
no one expects the spanish inquisition!

Morgen könnten wir die Liga spannend halten. Alles recht eng zusammen bisher. Nach 4 Runden zwar net völlig abnormal. Aber in normalen Jahren hast da schon einen, der sich mit 10-12 Punkten absetzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, offenbar ist es möglich, dass im Moment (fast) jeder jeden schlagen kann - was aber grundsätzlich für das Spiel morgen die Ausgangsposition nicht wesentlich verändert. Für uns ist es der erste richtig große Prüfstein. Wir werden sehen, wie sich die Mannschaft da schlägt.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor schrieb vor 1 Stunde:

Morgen könnten wir die Liga spannend halten. Alles recht eng zusammen bisher. Nach 4 Runden zwar net völlig abnormal. Aber in normalen Jahren hast da schon einen, der sich mit 10-12 Punkten absetzen kann...

Naja das wäre dann Lustenau bei einem Sieg gegen uns :davinci:

 

Allerdings könnten wir mit einem Sieg auch bis auf Platz 2 springen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Amateur

Insolvenzantrag gestellt Gläubiger wollen Geld von Austria Klagenfurt
Gegen die Austria Klagenfurt wurde ein Insolvenzantrag eingebracht. Der Verein bestreitet die Vorwürfe der Gläubiger. Das Ganze sei Angelegenheit des alten Präsidiums.

Der sportliche Erfolg ist neu, die mögliche finanzielle Schieflage erinnert allerdings an die alten Zeiten. Wie das Landesgericht bestätigt, wurde gegen die Austria Klagenfurt ein Insolvenzantrag eingebracht. Dieser stehe nun zur Prüfung. Eine genauere Auskunft zu Schulden und Vorwürfen könne derzeit nicht erteilt werden.

In der Gerüchteküche der Kärntner Sportwelt brodelt seitdem. Hinter dem Antrag sollen sowohl Privatpersonen als auch Firmen stehen. Ein Name, der immer wieder fällt, ist jener des bekannten und umtriebigen Spielervermittlers Sigi Steinwender. Aus seiner Abneigung gegen die neue Führung des Vereins macht er kein Geheimnis. Antragsteller sei er laut eigener Aussage aber nicht. „Es ist aber gut möglich, dass ich mich den Forderungen anschließe“, sagt Steinwender zur Kleinen Zeitung.

Dem Vernehmen nach sollen die Neo-Eigentümer rund um die Investorengruppe Home United nach der Übernahme Schulden entgegen vorhergehenden Ankündigungen nicht bezahlt haben. Offen sei auch ein Honorar in Höhe von 200.000 Euro für die Vermittlung des Hamburger Unternehmens nach Klagenfurt. Insgesamt dürfte es derzeit um einen Streitwert von mehr als 400.000 Euro gehen.

Laut dem Tabellenführer der Zweiten Bundesliga ist der Insolvenzantrag „unbegründet und haltlos“. Die behaupteten Forderungen würden zu Unrecht bestehen. Das habe das ehemalige Präsidium den neuen Eigentümern im Zuge der Übernahme auch zugesichert. „Dass ein angeblicher Gläubiger wider besseren Wissens einen unbegründeten Insolvenzantrag stellt, dient ausschließlich dazu, Druck auszuüben, und passt zum bisherigen Verhalten der dahinterstehenden Personengruppe“, sagt Austria-Anwalt Gernot Wilfling.

Quelle: KleZe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Klagenfurt und Innsbruck verstärken sich noch einmal

Austria Klagenfurt und Wacker Innsbruck haben sich am Montag noch einmal verstärkt. Der Tabellenführer aus Kärnten verpflichtete den 23-jährigen Deutschen Thomas Blomeyer. Der 1,91 m große Innenverteidiger spielte zuletzt für den Drittligisten MSV Duisburg.

Innsbruck nahm zwei junge Spieler unter Vertrag. Der 19-jährige tschechische Nachwuchsteamstürmer Vasil Kusej wurde vom deutschen Zweitligisten Dynamo Dresden geholt, der 21-jährige Torhüter David Stemmer aus Vorarlberg war zuletzt für Anorthosis Famagusta aus Zypern aktiv.

der eine finanziert von svetits, der andere von den rapid ultras?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten