redpauli1902 Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden kreiner schrieb vor 11 Minuten: Senft geht nach Krems? Glaube ich nicht. Sorry, geht natürlich um den Karlsruher SC, ganz mein Fehler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden 4everred schrieb vor 1 Minute: Wenn du nur danach gehst, dann hätte ich auch gern Hütter oder Glasner. Ich auch, @4everred, ich auch. Glaubst hat der GAK bei den beiden eine Chance? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Puh die Liste ist länger geworden danke für die Info @Jumper Frei: Schreiblehner (exZürich) Messner (?) Köllner (BWL) Mörec (exBWL) Schmid (HB) Stöger (exRapid) Beichler (exSalzburg) Säumel (exSturm) Pacult (exWAC) Atalan (exWAC) Schopp (exHartberg, exLASK) Senft (Ried) Heraf (exBregenz) Fraglich: Ferdl (GAK)? Kühbauer?! (LASK) -> Deutscheland? Fix im Sattel: Ingolitsch (Sturm) Helm (Austria W.) Thorup (Rapid) Semlic (WSG) Silberberger (WAC) Zaric (Altach) Mader (Lustenau) NEW - Schopp (Hartberg) BL-Klubs auf Trainersuche: Salzburg LASK (fraglich?) Hartberg SV Ried (fraglich?) bearbeitet vor 2 Stunden von 1 9 0 2 Graz Schopp -> Hartberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden 1 9 0 2 Graz schrieb vor einer Stunde: Puh die Liste ist länger geworden danke für die Info @Jumper Frei: Schreiblehner (exZürich) Messner (?) Köllner (BWL) Mörec (exBWL) Schmid (HB) Stöger (exRapid) Beichler (exSalzburg) Säumel (exSturm) Pacult (exWAC) Atalan (exWAC) Schopp (exHartberg, exLASK) Senft (Ried) Heraf (exBregenz) Fraglich: Ferdl (GAK)? Kühbauer?! (LASK) -> Deutscheland? Fix im Sattel: Ingolitsch (Sturm) Helm (Austria W.) Thorup (Rapid) Semlic (WSG) Silberberger (WAC) Zaric (Altach) Mader (Lustenau) BL-Klubs auf Trainersuche: Salzburg LASK (fraglich?) Hartberg SV Ried (fraglich?) Schopp -> Hartberg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden rottalgasse schrieb vor 2 Minuten: Schopp -> Hartberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf ASB-Halbgott Geschrieben vor 2 Stunden redRick schrieb vor 6 Stunden: Ein Olesen ist im Moment 700k wert. Ich weiß nicht wo die Kaufoption liegt (laut TM ~500k, aber das muss ja auch nicht genau stimmen) Wenn der nächstes Jahr eine starke Saison spielt, heißt das ja nicht, dass man ihn nicht gewinnbringend verkaufen kann. Alleine jetzt kaufoption<Marktwert. Dasselbe könnte auch für Stolz gelten. 25 ist für einen Stammgoalie eher jung als alt. Natürlich nicht den Marktwertsprung wie ein 18 jähriges Talent. Dafür muss ich sagen störts mich auch nicht wenn wir gewinnmäßig mit 0€ aussteigen, er uns dafür aber während er bei uns spielt delivered. Dann ists immer noch ein Gewinn. Bei 30+ spielern die man holt sieht das ganze aber dann doch anders aus Die Summen für Torhüter und Defensivakteure sind generell niedriger. Sicher kanns bei beiden passieren, aber ich sehe in beiden gute Spieler fürs UPO und Ersatzspieler bei OPO-Vereinen. Der Marktwert ist nett, aber in Wahrheit sind 90% der Spieler in Österreich in unserer Kategorie "wert"los. Die kauft im Leben keiner, weil es die Qualität laufend ablösefrei gibt. Deshalb gibt ja auch kaum ein Ö-Verein Geld für Ablösen aus. Auron1902 schrieb vor 6 Stunden: Die seh ich auch net als Problem, mir is es zehnmal lieber man behält einen Olesen als das man einen Michorl holt. Und wie gesagt ich würde als GAK keine Ü30 Kicker von extern holen, wenn sie schon beim Verein sind wie Lichtenberger oder Maderner, ist das für mich was völlig anderes. Michorl wird halt für 2-3 Jahre das kosten, was Olesen Ablöse kostet. In meiner naiven Welt wird man beim GAK kein Millionär. Dann hast für Olesen bei einem 3 Jahresvertrag Gehalt und Ablöse bezahlt und hast keinen Transferwert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redRick Europaklassespieler Geschrieben vor 1 Stunde Grazer Wolf schrieb vor 15 Minuten: Die Summen für Torhüter und Defensivakteure sind generell niedriger. Sicher kanns bei beiden passieren, aber ich sehe in beiden gute Spieler fürs UPO und Ersatzspieler bei OPO-Vereinen. Der Marktwert ist nett, aber in Wahrheit sind 90% der Spieler in Österreich in unserer Kategorie "wert"los. Die kauft im Leben keiner, weil es die Qualität laufend ablösefrei gibt. Deshalb gibt ja auch kaum ein Ö-Verein Geld für Ablösen aus. Michorl wird halt für 2-3 Jahre das kosten, was Olesen Ablöse kostet. In meiner naiven Welt wird man beim GAK kein Millionär. Dann hast für Olesen bei einem 3 Jahresvertrag Gehalt und Ablöse bezahlt und hast keinen Transferwert. Deswegen mein ich ja wenn er eine starke Saison spielt.. Wir wissen was wir jeweils von ihm haben und dann gibts 2 (gute) Optionen. Entweder er spielt solange bei uns bis sein Vertrag ausläuft und haben einen soliden Spieler oder er performt richtig gut, dass doch jemand Ablöse zahlen würde (auch wenns vlt weniger als Marktwert wäre). Spieler musst holen. Gute Spieler von anderen Bundesligisten werden nicht zu uns kommen. In der 2. Liga siehts relativ mau aus aus meiner Sicht (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Und dann wirds schon bisschen knapp an Personal. Natürlich kann man nur junge aus der 3. / 4. Liga in Deutschland/Frankreich/Woweißichistan holen - aber immer geht der Poker auch nicht auf. Und wie du sagst. Lieber so jemanden als ü30 Spieler, was natürlich nicht heißt, dass wenn jemand ü30 perfekt passen würd und zu uns will ein absolutes No-Go wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Grazer Wolf schrieb vor 36 Minuten: Michorl wird halt für 2-3 Jahre das kosten Du gehst vom Optimalszenario aus, das Michorl kommt und funktioniert, sollte das nicht der Fall sein hast einen Ü30 Kicker ohne Wiederverkaufswert der gleichzeitig zu den Bestverdienern gehören wird, kann natürlich auch sein, dass er wie ein Greil performt aber das weiß keiner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts