Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Gaktom schrieb vor 2 Stunden:

Anstatt zu gucken welche Vereine vielleicht noch schlechter sind sollten wir schauen besser zu werden. Das geht nicht von Heute auf Morgen.  Trotzdem noch so eine verunglückte Transferzeit verkraften wir sportlich sicher nicht mehr. Jetzt müssen ein paar sitzen.

Altach ist mit der "Strategie" bisher ganz gut gefahren. Siehe Abstiegsduell gegen die Admira.

Es ist ein Fakt, weil Altach hinter uns ist, Klagenfurt eine ähnlich besch...Tordifferenz wie wir hat und die WSG (Punkteteilung plus Ballbesitzfußball im UPO), weil wir sie einmal geschlagen haben und beim Hinspiel zumindest sehr knapp dran waren. Ist kein Geheimnis, dass ich die WSG am liebsten als Absteiger sehen würde.

Es ging mir da gar nicht um das Alter der Spieler. Ein Spieler kann unter einem neuen Trainer plötzlich aufgehen. Ich sehe bei uns mit Cipot, Lichtenberger und Maderner zumindest drei Spieler die den Unterschied ausmachen können. Drückt sich auch so in der Torschützenliste aus.

Das direkte Duell gegen Klagenfurt war noch unter Messner. Unter Poms wird das Kapitel neu geschrieben. Die direkten Duelle müssen wir jetzt einfach gewinnen. Das ist weder arrogant, sondern Fakt aus der Saison.

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor 1 Minute:

Altach ist mit der "Strategie" bisher ganz gut gefahren. Siehe Abstiegsduell gegen die Admira.

Es ist ein Fakt, weil Altach hinter uns ist, Klagenfurt eine ähnlich besch...Tordifferenz wie wir hat und die WSG (Punkteteilung plus Ballbesitzfußball im UPO), weil wir sie einmal geschlagen haben und beim Hinspiel zumindest sehr knapp dran waren. 

Es ging mir da gar nicht um das Alter der Spieler. Ein Spieler kann unter einem neuen Trainer plötzlich aufgehen. Ich sehe bei uns mit Cipot, Lichtenberger und Maderner zumindest drei Spieler die den Unterschied ausmachen können. Drückt sich auch so in der Torschützenliste aus.

Das direkte Duell gegen Klagenfurt war noch unter Messner. Unter Poms wird das Kapitel neu geschrieben. Die direkten Duelle müssen wir jetzt einfach gewinnen. Das ist weder arrogant, sondern Fakt aus der Saison.

Wo war Cipot, Maderner und Lichtenberger gegen HB? Unterschied macht auch unsere Abwehr aus. Zwischen Mist und Katastrophe. Ich sehe alle gleich schlecht wie wir. Die anderen sind halt Abstiegskampf erfahren. Wichtig ist geschickte Transfers oder Leihen zu machen. Auswärts in Altach,bei der WSG und Klagenfurt  musst mal was holen. Halte ich momentan mit dieser Truppe als unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gaktom schrieb vor 18 Minuten:

Wo war Cipot, Maderner und Lichtenberger gegen HB? Unterschied macht auch unsere Abwehr aus. Zwischen Mist und Katastrophe. Ich sehe alle gleich schlecht wie wir. Die anderen sind halt Abstiegskampf erfahren. Wichtig ist geschickte Transfers oder Leihen zu machen. Auswärts in Altach,bei der WSG und Klagenfurt  musst mal was holen. Halte ich momentan mit dieser Truppe als unmöglich. 

Cipot und Maderner haben ihr Tor gegen den WAC z.B. gemacht. Verstehe da wirklich das Problem nicht.

Die Problemzone habe ich schon geschrieben ist die Abwehr und der fehlerhafte 6er, der kein abwechselndes Spiel zulässt. Entweder defensiv oder offensiv, beides ging mit ihm nicht.

In der Offensive haben wir sehr viele Tore. Sehe ich also nicht so.

Mit der Truppe haben wir halt auch gegen die WSG und BWL gewonnen. Also irgendwas stimmt in der Rechnung ned ganz. Weiß der Elsneg aber ohnehin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor 50 Minuten:

Cipot und Maderner haben ihr Tor gegen den WAC z.B. gemacht. Verstehe da wirklich das Problem nicht.

Die Problemzone habe ich schon geschrieben ist die Abwehr und der fehlerhafte 6er, der kein abwechselndes Spiel zulässt. Entweder defensiv oder offensiv, beides ging mit ihm nicht.

In der Offensive haben wir sehr viele Tore. Sehe ich also nicht so.

Mit der Truppe haben wir halt auch gegen die WSG und BWL gewonnen. Also irgendwas stimmt in der Rechnung ned ganz. Weiß der Elsneg aber ohnehin. 

Nein in dieser Diskussion geht es darum  das wir Spieler  haben sollen die einen Unterschied machen sollen und die anderen nicht. Und das sehe ich halt nicht so. Diese Spieler haben die anderen auch. Ein Spieler der einen Unterschied  macht haben wir nicht. Dieser wäre einer wenn es schlecht läuft uns aus dem Sumpf zieht im Spiel. Das macht keiner. Wenn es nicht läuft  gehen alle unter. So wie bei die anderen Abstiegskandidaten. Also zurück  zum ersten Post. Wir müssen keinen hinter uns lassen. Weil wir gleich schlecht sind. Auch wie Klagenfurt. 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Gaktom schrieb vor einer Stunde:

Nein in dieser Diskussion geht es darum  das wir Spieler  haben sollen die einen Unterschied machen sollen und die anderen nicht. Und das sehe ich halt nicht so. Diese Spieler haben die anderen auch. Ein Spieler der einen Unterschied  macht haben wir nicht. Dieser wäre einer wenn es schlecht läuft uns aus dem Sumpf zieht im Spiel. Das macht keiner. Wenn es nicht läuft  gehen alle unter. So wie bei die anderen Abstiegskandidaten. Also zurück  zum ersten Post. Wir müssen keinen hinter uns lassen. Weil wir gleich schlecht sind. Auch wie Klagenfurt. 

Wattens und BWL haben wir schon mal geschlagen. Gegen Altach Minus Santos und nach der Transferphase geht schon und Klagenfurt ebenfalls. Sicher können wir sie schlagen. 

Maderner, Lichtenberger und Cipot sind natürlich Spieler, die jederzeit den Unterschied ausmachen können. Durch einfach nur eine Torraumszene, einen Weitschuss oder sei es ein gutes Dribbling. Wenn du hinten vier bekommst, nützt dir halt der beste Angriff nichts.

Sehe ich bei Klagenfurt halt nur bei Bobzien und mit Abstrichen Cvetko, bei Altach ohne Santos eigentlich kaum und Wattens bis auf Anselm auch nicht. 

Gwinnen tun wir damit logischerweise nicht automatisch, aber wir brauchen uns auf keinen Fall damit verstecken.

Bei Sky wurde unlängst Peter Stöger zur Austria gefragt, der gemeint hat es war gut dass sie jetzt mehr auf die Abwehr geschaut haben. Weil wenn die passt hast die Basis und kannst nach vorne schauen. Ist bei uns halt nicht der Fall. Aber diese 50:50 Partien können die drei oben gennanten Herren immer noch entscheiden. Hartberg war halt nicht 50:50, sondern 0:100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LOK III schrieb vor 19 Minuten:

sollten sich die Klagenfurter von Pacult trennen, kommt sicher Messner ins Gespräch. 

Das wäre ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk und würde uns sehr weiterhelfen. Damit meine ich unsere Gehaltsliste! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Gaktom schrieb vor 6 Stunden:

Auch muss man sagen ( Achtung  Fingerzeig auf Juniors und gesamte Ausbildung) welche 17 bis 20 jährigen können wir bringen wenn es bei uns brennt? Anscheinend ist die bei uns so schlecht das nicht mal einer Ersatz für Graf oder Rosenberger ist.

Das ist genau, was offenbar viele nicht verstehen wollen: Wenn du Nachwuchs aufbauen willst, wenn du aus einer zweiten Mannschaft Spieler hochziehen willst, dann dauert das. Du kannst mit den Amateuren nur eine Liga pro Saison aufsteigen. Du kannst aus dem Nachwuchs nicht "einfach" Talente hochziehen. Die müssen erst wachsen und ausgebildet werden. Und ja, auch das dauert seine Zeit.
Für mich sind diese penetranten Forderungen wie "warum nehmen wir nicht einen Spieler von der 2er bitte" einfach realitätsfremd. Nur weil wir der GAK sind, spielt unser Nachwuchs nicht von alleine und plötzlich in der Youth-League oder die Zweite Truppe in der Regionalliga. Das hat nichts mit Qualität zu tun, das ist einfach dem Fakt geschuldet, dass damals beim GAK einfach alles was mit Nachwuchs zu tun hatte, zerstört wurde und/oder sich der Bauernklub einverleibt hat und schmarotzt.
Wir, jetzt und heute, müssen uns alles mühsam von Grund auf erarbeiten und erneuern. Das geht nicht einfach so, in 5 Jahren. Aber das ist der Weg, auf den man sich geeinigt hat und den man gehen will: Ein GAK mit Wiedererkennungswert, ohne 18- jährige Wunderwuzzis, die man um Millionen von irgendwo zusammenkauft.
Aber: Ein Spieler mit Talent, der mit 17 in der Kampfmannschaft debütiert, der wird einmal knappe 10 Jahre bei uns sein müssen, um das zu realisieren. Wenn das nicht passt, dann muss man auf die Akademie und Co. verzichten und macht es wie Blau-Weiss Linz: Die Mindestanforderungen erfüllen und mit dem Geld vielversprechende "Talente" wo anders wegkaufen (sprich: mit Geld zuschütten). Auch nicht sympathisch.

Wir haben noch keine Talente in der 2er, die für die Bundesligatruppe eine Alternative sind, noch nicht. So ein Prozess dauert eben, auch wenn das so mancher nicht verstehen will. Ansonsten sind diese Forderungen nach den eigenen Talenten ("wo sind die denn, bitte?") nicht zu verstehen. Die gesamte Situation hat aber nichts mit der Qualität in unserer Nachwuchsarbeit zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Stimmt. Das wird Zeit brauchen bis wir Jugendliche aus dem eigenen Nachwuchs an die Erste heranführen können. Jetzt sieht man an uns sehr deutlich dass der Sprung von Liga Zwa in die Bundesliga heutzutage schon riesig ist. Also selbst wenn man es schafft die 2er bis in Liga Zwa zu führen, was einem langfristigen Wunder gleicht, ist der Sprung von 2er in 1er dann immer noch riesig. 

Hinzu kommt dass jedes Kind heutzutage weiß dass die Talenteschmiede und das beste Umfeld bei den Dosen daham ist. Und auch das Geld womit die jungen Buam und deren Eltern zugeschüttet werden. Tja, sehr schwierig heutzutage da eine an die Kampfmannschaft heranführende Jugendarbeit zu machen. Bleiben wohl eher 2. und 3. Chance Kicker übrig die sich in erster Linie nicht durchsetzen konnten und nun bei uns die 2. oder 3. Chance bekommen. Von dem her verstehe ich schon Verpflichtungen wie jene von Dressel, Chekoua oder Vucic. Dass manchmal einer einschlägt, oftmals dann aber nicht, ist wohl ganz normal. Und was anderes bleibt uns wohl auch gar nicht übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
8010.Geidorf schrieb vor 6 Stunden:

Für sie sicher die beste Lösung. Wenn nicht gar deren Überlebensversicherung. Für uns wär’s anders sicher besser.

Das war vor 2 Jahren.

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/austriaklagenfurt/6208662/Trainer-bis-2025_Austria-Klagenfurt-verlaengert-Vertrag-mit-Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag