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V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Abgesehen davon, dass jeder beurteilen kann, wie die Privatwirtschaft funktioniet, sobald er bei einem Internetprovider, bei einem Mobilfunkanbieter, bei einem Bezahl-TV-Anbieter oder bei amazon versucht, jemanden dazu zu bringen, ein Problem zu lösen, das nicht 0815 ist.

Amazon empfand ich diesbezüglich immer als herausragend kundenfreundlich... also das ist doch deren großer Trumpf!?

Das Anti-UPC/Magenta sozusagen ;) 

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pramm1ff schrieb vor 9 Stunden:

Amazon empfand ich diesbezüglich immer als herausragend kundenfreundlich...

Man kann bei ihnen kommentarlos Dinge zurückschicken, weil sie sie eh einfach wegschmeißen, aber jeder Versuch, mit ihnen in Dialog zu treten, wenn es um etwas anderes ging, ist für mich bisher gescheitert.

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Engine Junkie
KindausFavoriten schrieb vor 17 Minuten:

Man kann bei ihnen kommentarlos Dinge zurückschicken, weil sie sie eh einfach wegschmeißen, aber jeder Versuch, mit ihnen in Dialog zu treten, wenn es um etwas anderes ging, ist für mich bisher gescheitert.

Ist grad bei Amazon kein Problem. Konnte noch alles in 5 min. über die Chatfunktion lösen. 

Zuerst mit dem Bot, dann bekommst einen Mitarbeiter. 

 

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V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 29 Minuten:

Man kann bei ihnen kommentarlos Dinge zurückschicken, weil sie sie eh einfach wegschmeißen, aber jeder Versuch, mit ihnen in Dialog zu treten, wenn es um etwas anderes ging, ist für mich bisher gescheitert.

 

SteirAIR schrieb vor 9 Minuten:

Ist grad bei Amazon kein Problem. Konnte noch alles in 5 min. über die Chatfunktion lösen. 

Zuerst mit dem Bot, dann bekommst einen Mitarbeiter. 

 

Ging mir genauso... ich habe statt einem Telefon eine nahezu perfekte Attrappe bekommen, 2 Tage bevor ich (damit) in den Urlaub fliegen wollte. Ich habe sie 1) sofort telefonisch erreicht, 2) mir wurde sofort geglaubt und mein Problem verstanden und 3) wurde mir anstandslos (und zB auch ohne Fotobeweise) sofort ein neues Telefon aus einem anderen Lager via 24h-Lieferung zugesendet - noch bevor das Fake-Exemplar bei ihnen eingelangt ist. 

Also ich wüsste selbst mit Fantasie nicht was sie hätten besser oder kundenfreundlicher machen können. 

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pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

 

Ging mir genauso... ich habe statt einem Telefon eine nahezu perfekte Attrappe bekommen, 2 Tage bevor ich (damit) in den Urlaub fliegen wollte. Ich habe sie 1) sofort telefonisch erreicht, 2) mir wurde sofort geglaubt und mein Problem verstanden und 3) wurde mir anstandslos (und zB auch ohne Fotobeweise) sofort ein neues Telefon aus einem anderen Lager via 24h-Lieferung zugesendet - noch bevor das Fake-Exemplar bei ihnen eingelangt ist. 

Also ich wüsste selbst mit Fantasie nicht was sie hätten besser oder kundenfreundlicher machen können. 

In euren Computern gehen offenbar andere Webseiten von amazon auf als bei mir.
Ich habe (von einem externen Anbieter) ein anderes Modell eines Produkts bekommen als ich bestellt habe. Der Umstand, dass das Ding bei mir angekommen ist, wurde aber nie im System erfasst. Da ich es ja nie "bekommen" habe, kann ich nicht einmal in jenen Dialog einsteigen, der mir eine Reklamation ermöglicht.

Zum Glück war es nichts besonders Teures, und ich bestelle dort sowieso höchst selten was, weil mir ihr unfähiger Lieferservice, der mich in der Arbeit in unverständlicher Sprache anruft, was er mit der Lieferung tun soll, weil er keine Abgabestation hat, auch noch auf die Nerven geht. Es wird jetzt eh wieder mindestens zwei Jahre nicht vorkommen, dass ich dort was bestelle.

Früher konnte man bei sowas einfach eine Telefonnummer anrufen. Und jetzt dürft ihr "Ok, Boomer" sagen.

bearbeitet von KindausFavoriten

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Engine Junkie
KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:

In euren Computern gehen offenbar andere Webseiten von amazon auf als bei mir.
Ich habe (von einem externen Anbieter) ein anderes Modell eines Produkts bekommen als ich bestellt habe. Der Umstand, dass das Ding bei mir angekommen ist, wurde aber nie im System erfasst. Da ich es ja nie "bekommen" habe, kann ich nicht einmal in jenen Dialog einsteigen, der mir eine Reklamation ermöglicht.

Zum Glück war es nichts besonders Teures, und ich bestelle dort sowieso höchst selten was, weil mir ihr unfähiger Lieferservice, der mich in der Arbeit in unverständlicher Sprache anruft, was er mit der Lieferung tun soll, weil er keine Abgabestation hat, auch noch auf die Nerven geht. Es wird jetzt eh wieder mindestens zwei Jahre nicht vorkommen, dass ich dort was bestelle.

Früher konnte man bei sowas einfach eine Telefonnummer anrufen. Und jetzt dürft ihr "Ok, Boomer" sagen.

Wenn du bei Amazon bestellst kann es nicht sein das du nicht im System bist. Unmöglich. Also wohl eher einem Link gefolgt, und dann ausgerutscht. Du kannst auch bei Amazon anrufen, du kannst per Chat kommunizieren, eigentlich alles kein Problem. Ich bin Jahrgang 66 *-). 

bearbeitet von SteirAIR

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SteirAIR schrieb vor 5 Stunden:

Wenn du bei Amazon bestellst kann es nicht sein das du nicht im System bist. Unmöglich. Also wohl eher einem Link gefolgt, und dann ausgerutscht. Du kannst auch bei Amazon anrufen, du kannst per Chat kommunizieren, eigentlich alles kein Problem. Ich bin Jahrgang 66 *-). 

Ich bin im System.
Der Umstand, dass die Ware zugestellt wurde, ist nicht im System, sondern stattdessen der falsche Status "Zustellung nicht möglich" oder sowas Ähnliches. Und als ich versucht habe, zu melden, dass ich ein anderes Modell bekommen habe als ich bestellt hatte, habe ich die Fehlermeldung bekommen, dass das nicht geht, weil die Ware ja gar nicht zugestellt wurde. Und schwupps, bin ich draußen.

bearbeitet von KindausFavoriten

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