elmod Austria WIEN Geschrieben 13. Juli 2019 (bearbeitet) Menor schrieb vor einer Stunde: Wo soll ich das den geschrieben haben bitte? Ich hab geschrieben "Mit deiner/eurer Einstellung". Dies bedeutet nicht dass wir was zu sagen hätten sondern dass mit solch einer Einstellung es sehr bald wieder bergab gehen wird bzw. würde. Und ganz offensichtlich hat diese Einstellung unser Verein denn ansonst würde vieles ganz anders gehandhabt werden und begangene Fehler nicht, mehrmals, wiederholt. Warum sagst nix zum Thema Stadion so wie ich es beschrieben habe? Dann schreibs dem Verein. Meine Einstellung zu diesem Kindergartenthema bleibt unverändert. Da kannst du machen was du willst. Weil ich solchen Schwachsinn nicht beantworten möchte. Sorry. bearbeitet 13. Juli 2019 von elmod 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 13. Juli 2019 Gizmo schrieb vor 13 Minuten: Komisch...bei dem geilen Programm hätten sie das Gelände stürmen müssen...oder waren doch die Alternativangebote spannender? Wie sehr du dir selbst widerspricht merkst hoffentlich schon oder? Ohne schnick schnack...nur das ergebnis...lol Ich spreche vom Spiel und von der Stimmung beim Spiel und du vom Rundherum vor dem Spiel. Da sehe ich keinen Widerspruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juli 2019 elmod schrieb vor 41 Minuten: Dann schreibs dem Verein. Meine Einstellung zu diesem Kindergartenthema bleibt unverändert. Da kannst du machen was du willst. Weil ich solchen Schwachsinn nicht beantworten möchte. Sorry. Also laut dir ist das drumherum nicht wichtig sondern nur das Spiel selbst, das Ergebnis und von mir aus noch die KM. Und dass du sowieso immer dabei bist. All das hätte man auch im alten Horr-Dome wie er vor dem Umbau war auch gehabt. Nur mit weitaus mehr Kohle auf dem Konto. Oder ist es hier plötzlich doch wieder ganz wichtig dass es auf mehr ankommt als nur das Spiel, das Ergebnis und ob du im Stadion sitzt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frastei Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Juli 2019 Also ich kann mich erinnern, dass unsere Austria Meister geworden ist, unserer Zuschauerschnitt hat sich kaum verändert. Das heißt leider, dass man mit sportlichen Erfolg alleine auch keine großen Sprünge macht. Hier ist es offensichtlich so, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Mit unserem Schmuckkästchen wurde davon ein Teil erfüllt. Für mich genügt, wenn die Austria spielt, ich hätte kein neues Stadion gebraucht. Aber es gibt eben sehr viele Fans, welche das drumherum brauchen. So ist es offensichtlich und das sollte der Verein berücksichtigen, meine ich. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 13. Juli 2019 kingpacco schrieb vor 5 Stunden: Also so ein Vorspiel der Austrialegenden Legionäre-Österreicher wäre sicher ein kultspiel für Gross und Klein gewesen. Und hätte auch mehr zuschauer gebracht Nicht böse gemeint, aber du schreibst einfach nur irgendwas ohne Inhalt und Mehrwert. Du dichtest dir Sachen zusammen um likes zu bekommen oder als kompetent zu erscheinen. Bitte lass das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. Juli 2019 frastei schrieb vor 38 Minuten: Also ich kann mich erinnern, dass unsere Austria Meister geworden ist, unserer Zuschauerschnitt hat sich kaum verändert. Das heißt leider, dass man mit sportlichen Erfolg alleine auch keine großen Sprünge macht. Hier ist es offensichtlich so, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Mit unserem Schmuckkästchen wurde davon ein Teil erfüllt. Für mich genügt, wenn die Austria spielt, ich hätte kein neues Stadion gebraucht. Aber es gibt eben sehr viele Fans, welche das drumherum brauchen. So ist es offensichtlich und das sollte der Verein berücksichtigen, meine ich. Puh, du bringst tifosos, elmods und breitis Argumentation von wegen "nur der Erfolg bringt Fans" ganz schön ins schwitzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2019 tifoso vero schrieb vor 7 Stunden: Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die neue Saison. Der Trainer lässt mit dieser Mannschaft hoffen, dass es wieder aufwärts geht. Ich auch lieber tifoso. Das hat aber nichts damit zu tun das es in Sachen Veranstaltungen sehr viel zu verbessern gibt. Ich hoffe der Ankicktag 2020 wird so wie die Ideen von einigen hier. Dann bin ich gespannt was du schreibst ob es deinem Enkel auch sehr gefallen hat? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2019 _Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden: Nicht böse gemeint, aber du schreibst einfach nur irgendwas ohne Inhalt und Mehrwert. Du dichtest dir Sachen zusammen um likes zu bekommen oder als kompetent zu erscheinen. Bitte lass das. Nimm deine tabletten, oder was auch immer. Ich scheiss auf die likes. Ich sage meine Meinung und dazu stehe ich auch. Aber wenn du ein Problem mit mir hast, setz mich auf ignore. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. Juli 2019 Dass es ein großes Verbesserungspotential ist unbestritten. Das Rahmenprogramm war in der Vergangenheit schon mal besser (sei es Flohmarkt oder Autogrammkarten, bzw Präsentation der neuen Spieler etc.) Aber hier bekommt man ein wenig das Gefühl vermittelt als wäre der ein oder andere fast den Hungertod gestorben, weil die Wartezeiten beim Buffet zu lang waren. Wengan versäumen des Spieles kanns ja nicht gewesen sein, denn das interessiert die Kids ja nicht so sehr. Dieser verpatzte Ankicktag hatte uns sicher (eine fiktive Zahl einsetzen) neue Fans gekostet. Die Frage die ich mir dabei stelle ist die: Wäre der Ankicktag pefekt abgelaufen und man hätte DADURCH neue Fans gewonnen, wie oft würden die dann nochmal an normalen Spieltagen kommen wo es kein Halli Galli gibt, und wo das geschehen am Spielfeld auch kein Aussereisser ist? Ich frag mich echt wie treu so ein neuer Fan sein kann der deswegen wieder kommt weil die Buffetverpflegung (und um die dreht sich ja hier vorrangig die Kritik) perfekter abgelaufen wäre. Der Verein hätte mit Sicherheit mehr machen müssen aus dem Ankicktag, und Kritik mag berechtigt sein. Aber jetzt so zu tun, als würde man mit diesem "verpatzten" Ankicktag den Untergang des Faninteresses einläuten, und dass sich aufgrund des suboptimalen Ankicktages einige kein Abo mehr nehmen werden halte ich für mehr als nur übertrieben. Was machen diese neu dazugewonnen Fans dann im Liga Alltag, bei dem es "NUR" das eine Spiel gibt, und kein Halli Galli drumherum? Spätestens nach ner fiktiven zweiten Niederlage wieder zu Hause bleiben um in die Tasten zu hauen? In erster Linie sollte halt immer noch das Geschehen am Spielfeld der Grund sein warum ich ins Stadion gehe, und nicht der ob ich möglichst rasch meine Käskrainer und mein Getränk bekomme. Bitte nicht falsch verstehen (auch wenn es jetzt einige mit Absicht tun werden) natürlich gehört zu einem zufriedenstellenden Stadionbesuch auch ein möglichst reibungsloser Buffetaufenthalt dazu. Aber wenns einmal nicht so funkt wie es sein sollte werde ich deswegen nicht mein Fansein in Frage stellen. Man kann immer mehr tun, es immer besser machen, aber im Meisterschaftsbetrieb wird schon einiges getan um neue junge Fans dazu zu gewinnen. Autogrammstunden vor jedem Spiel im Shop, Austria Soccer Camp, Schulaktionen (violetter Klassenausflug) Viola Action Kids, etc. Zugegeben es wurde vielleicht eine Chance vergeben neue Fans für den Stadionbesuch zu begeistern. Nichtsdestotrotz nachhaltiger für eine Fanentscheidung wird/sollte das Geschehen am Spielfeld und die Stimmung im Stadion sein. Und das hat für den Ankicktag (bzw für den mageren Zuschaueranteil) gepasst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2019 Puh, du bringst tifosos, elmods und breitis Argumentation von wegen "nur der Erfolg bringt Fans" ganz schön ins schwitzen. vlt. wären in den meisterjahren weniger gekommen, wären wir nicht meister geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Juli 2019 kingpacco schrieb vor 1 Stunde: Nimm deine tabletten, oder was auch immer. Ich scheiss auf die likes. Ich sage meine Meinung und dazu stehe ich auch. Aber wenn du ein Problem mit mir hast, setz mich auf ignore. Nein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stonebridge Postaholic Geschrieben 14. Juli 2019 Nur so viel noch hätte das Wetter 32 grad gehabt wären maximal 3500 Zuseher am Ankicktag da gewesen wenn man sich damit zufrieden gibt dann Gute Nacht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. Juli 2019 Stonebridge schrieb Gerade eben: Nur so viel noch hätte das Wetter 32 grad gehabt wären maximal 3500 Zuseher am Ankicktag da gewesen wenn man sich damit zufrieden gibt dann Gute Nacht Dann san ma froh, dass MK zumindest das Wetter im Griff hatte. Andererseits, wer hat behauptet mit einer fiktiven Anzahl an Zusehern zufrieden zu sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Menor Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Juli 2019 (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 52 Minuten: Dass es ein großes Verbesserungspotential ist unbestritten. Das Rahmenprogramm war in der Vergangenheit schon mal besser (sei es Flohmarkt oder Autogrammkarten, bzw Präsentation der neuen Spieler etc.) Aber hier bekommt man ein wenig das Gefühl vermittelt als wäre der ein oder andere fast den Hungertod gestorben, weil die Wartezeiten beim Buffet zu lang waren. Bitte red nicht so einen Schwachsinn zusammen. Niemand übertreibt hier ausser du mit sowas wie "Hungertod" nur damit es sich ja dramatisch anhört und damit versuchst unsere Argumentation ins Lächerliche zu ziehe. Ein ordentliches Service bei der Verpflegung sollte nix sein dass man extra diskutieren muss sondern sollte absolut diskussionslos Standard sein. Wengan versäumen des Spieles kanns ja nicht gewesen sein, denn das interessiert die Kids ja nicht so sehr. Dieser verpatzte Ankicktag hatte uns sicher (eine fiktive Zahl einsetzen) neue Fans gekostet. Die Frage die ich mir dabei stelle ist die: Wäre der Ankicktag pefekt abgelaufen und man hätte DADURCH neue Fans gewonnen, wie oft würden die dann nochmal an normalen Spieltagen kommen wo es kein Halli Galli gibt, und wo das geschehen am Spielfeld auch kein Aussereisser ist? Bitte um das geht es doch nicht. Sondern darum Interesse zu wecken. Und ist das Interesse mal da dann ist es leichter ihn in Zukunft öfter ins Stadion zu locken. Wegen eines Ankicktages ist man nicht plötzlich Fan oder plötzlich keiner meiner sondern das ist ein langfristiges "Projekt" wo natürlich ein positiver Ankicktag sicher positiv dazu beiträgt. Ich frag mich echt wie treu so ein neuer Fan sein kann der deswegen wieder kommt weil die Buffetverpflegung (und um die dreht sich ja hier vorrangig die Kritik) perfekter abgelaufen wäre. Nochmal. Fan ist man nicht von heute auf morgen sondern normalerweise ein langfristiger Prozess. Und da ist eine reibungslose Verpflegung auch nicht bedeutungslos. Einfach ausgedrückt: Fühlt man sich rundherum wohl, gut versorgt und wertgeschätzt kommt ein "Symatisant" sicherlich öfter und schneller bzw. auch nach Niederlagen sicher wieder öfter als wenn er lange Warteschlangen beim Buffet hat und er nur als Konsument wahrgenommen wird. Der richtige "Fan" dagegen ist natürlich deutlich schwer zu "vertreiben". Der Verein hätte mit Sicherheit mehr machen müssen aus dem Ankicktag, und Kritik mag berechtigt sein. Aber jetzt so zu tun, als würde man mit diesem "verpatzten" Ankicktag den Untergang des Faninteresses einläuten, und dass sich aufgrund des suboptimalen Ankicktages einige kein Abo mehr nehmen werden halte ich für mehr als nur übertrieben. Bitte wer macht das? So übertreiben tut max. ihr die grad wieder mal alles verteidigen müssen. Was machen diese neu dazugewonnen Fans dann im Liga Alltag, bei dem es "NUR" das eine Spiel gibt, und kein Halli Galli drumherum? Spätestens nach ner fiktiven zweiten Niederlage wieder zu Hause bleiben um in die Tasten zu hauen? Du wiederholst dich. In erster Linie sollte halt immer noch das Geschehen am Spielfeld der Grund sein warum ich ins Stadion gehe, und nicht der ob ich möglichst rasch meine Käskrainer und mein Getränk bekomme. Schön dass DU entscheidest was für andere wichtig sein soll. Speziell für Kinder sagen wir mal unter 10 Jahren. Ja, für die ist bestimmt ganz, ganz wichtig 90 Minuten ein Spiel anzusehen und richtig fad dagegen mit ihren Idolen Haut nah ein bissl selbst zu kicken, Autogramme und Selfies zu bekommen und viel rundherum zu erleben. Bitte nicht falsch verstehen (auch wenn es jetzt einige mit Absicht tun werden) natürlich gehört zu einem zufriedenstellenden Stadionbesuch auch ein möglichst reibungsloser Buffetaufenthalt dazu. Aber wenns einmal nicht so funkt wie es sein sollte werde ich deswegen nicht mein Fansein in Frage stellen. Bitte wer macht das? Und was heißt "einmal"? Ausserdem, du wiederholst dich. Man kann immer mehr tun, es immer besser machen, aber im Meisterschaftsbetrieb wird schon einiges getan um neue junge Fans dazu zu gewinnen. Autogrammstunden vor jedem Spiel im Shop, Austria Soccer Camp, Schulaktionen (violetter Klassenausflug) Viola Action Kids, etc. Zugegeben es wurde vielleicht eine Chance vergeben neue Fans für den Stadionbesuch zu begeistern. Nichtsdestotrotz nachhaltiger für eine Fanentscheidung wird/sollte das Geschehen am Spielfeld und die Stimmung im Stadion sein. Möchtest schon wieder anderen vorschreiben warum oder wieso man Fan wird? Ausserdem haben anscheinend EC 1/4 Finale und Meisterschaft anscheinend auch keine großen, neuen Fanmassen angelockt also muss man stets Werbung machen. Werbung in eigener Sache. Und da gehört eine ordentliche Saisoneröffnung mit vielen kleine Aktionen, Attraktionen und Aktivitäten einfach dazu. Und das hat für den Ankicktag (bzw für den mageren Zuschaueranteil) gepasst. Merkst du eigentlich dass du ständig anderen vorschreiben möchtest wie sich andere verhalten sollen? Ausserdem wiederholst du dich mehrmals nur dass dein Text ja schön lange wird und dramatischer wirkt. Ausserdem übterteibst gerne masslos nur damit es ja dramatischer wirkt und du damit versuchst dein Gegenüber ins Lächerliche zu ziehen. ("Hungertod" und "wegen schlecht organisieten Ankicktag kein Abo mehr nehmen") Und merkst du eigentlich dass du dir selbst wiedersprichst? Wie oft du behauptest "ja, es war schlecht organisiert", "ja, man hätte vieles besser machen können" nur um gleich drauf wieder alle Kritik wegzuwischen versuchst und alles verteigst was dir bzw. uns so vorgesetzt wird um nur ja keine Kritik zuzulassen. bearbeitet 14. Juli 2019 von Menor 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben 14. Juli 2019 Aufgrund solcher Veranstaltungen kommen dauerhaft keine neuen "Fans". Da können Sie den Wurstelprater auf dem Parkplatz duplizieren. Wer nicht wegen der Austria sondern wegen dem Hali Gali oder der Hüpfburg kommt, kommt danach nicht mehr. Warum sollte er auch? Den Zuschauerrekord aus der Vorsaison kann man mMn nur mit einer noch intensiveren Zusammenarbeit mit den Schulen im Bezirk toppen. Karten für die West bis zur Vollendung des 15. Lebensjahres (solange der Vorrat reicht) um 50 cent zum Beispiel. Hier wäre zumindest gewährleistet, dass Leute wegen des Fußballs ins Stadion kommen. Die Grünen hatten 2002/03 (und auch die Jahre davor zwischen 6 und 6,5 k) einen Schnitt von 5800 je Spiel, den sie mit genau solchen Aktionen 2003/04 bereits auf 12000 je Spiel erhöhen konnten. Die haben damals einfach massenhaft quasi Freikarten über Sponsoren verteilt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts