Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. Juli halbe südfront schrieb vor 6 Stunden: Unsere Sportlerinnen sollten das mit dem Privatleben lieber bleiben lassen, überhaupt wenn sie Anna heißen. Besser wärs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 29. Juli Dahlmeier ist irgendwo in Pakistans Bergen von einem Steinschlag erwischt worden Zitat Aufgrund der Abgeschiedenheit des Gebiets konnte ein Rettungshubschrauber die Unfallstelle erst am Dienstagmorgen erreichen. Beim Überflug sei festgestellt worden, dass die erfahrene Bergsteigerin mindestens schwerst verletzt ist. Lebenszeichen seien nicht zu erkennen gewesen. https://www.tt.com/artikel/30913853/sorge-um-olympiasiegerin-dahlmeier-beim-bergsteigen-verunglueckt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max90 Postinho Geschrieben 29. Juli Keine Lebenszeichen, noch nicht geborgen. Klingt maximal scheiße 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 29. Juli Schaut dann wohl eher nicht gut aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 29. Juli Was für eine tragische Geschichte. Ihr Ex-Freund ist ja auch bei einem Alpinunfall tödlich verunglückt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 29. Juli die chancen stehen wohl nicht gut, man kann nur auf ein wunder hoffen. da wird man schon nachdenklich, grad wenn man selber schon in der höhe war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Juli Oje, das hört sich schrecklich an. Hoffen wir auf ein Wunder! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 29. Juli puh... das schaut leider garnicht gut aus. die gesamte restliche Reisegruppe ist übrigens abgestiegen und hat sie ihrem Schicksal überlassen. Keine Ahnung ob das gelebte Praxis ist, aber das Bergsteigen war mir sowieso immer schon suspekt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 29. Juli Fezza schrieb vor 12 Minuten: puh... das schaut leider garnicht gut aus. die gesamte restliche Reisegruppe ist übrigens abgestiegen und hat sie ihrem Schicksal überlassen. Keine Ahnung ob das gelebte Praxis ist, aber das Bergsteigen war mir sowieso immer schon suspekt... Da kann man sich kein Urteil erlauben - wenn es nicht geht, dann geht es nicht, dass können nur die Kameraden an Ort und Stelle beurteilen und entscheiden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 29. Juli Fezza schrieb vor 51 Minuten: Keine Ahnung ob das gelebte Praxis ist, aber das Bergsteigen war mir sowieso immer schon suspekt... Soll die gesamte Gruppe umkommen? In dieser Höhe hast oft einfach gar keine andere Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 30. Juli halbe südfront schrieb vor 7 Stunden: Da kann man sich kein Urteil erlauben - wenn es nicht geht, dann geht es nicht, dass können nur die Kameraden an Ort und Stelle beurteilen und entscheiden. Muerte schrieb vor 6 Stunden: Soll die gesamte Gruppe umkommen? In dieser Höhe hast oft einfach gar keine andere Wahl. Sehr traurig, aber so ist nun mal die Realität . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Juli halbe südfront schrieb vor 11 Stunden: Da kann man sich kein Urteil erlauben - wenn es nicht geht, dann geht es nicht, dass können nur die Kameraden an Ort und Stelle beurteilen und entscheiden. Das war ja auch damals die Diskussion beim Unglück von Messners Bruder und dass er ihn in Stich gelassen hat. Aber was ich jetzt gelesen habe, ist auch einer der Huber Buam dabei. Der hat mal ihre Partner runtergeholt und versucht jetzt nochmal zu Dahlmeier vorzudringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 30. Juli Fezza schrieb vor 11 Stunden: puh... das schaut leider garnicht gut aus. die gesamte restliche Reisegruppe ist übrigens abgestiegen und hat sie ihrem Schicksal überlassen. Keine Ahnung ob das gelebte Praxis ist, aber das Bergsteigen war mir sowieso immer schon suspekt... Es war auch keine restliche Gruppe. Sie waren nur zu zweit unterwegs. Die anderen, von denen die Rede ist waren Bergsteiger, die in der Nähe waren (Nähe kann beim Klettern aber durchaus mehrere Stunden entfernt bedeuten). Mich wundert es zwar auch, dass die Partnerin nicht zu ihr abgestiegen ist (da sie ja am Seil hingen, kann der Absturz ja nicht extrem weit gewesen sein), aber möglicherweise war der Weg durch die Steine abgeschnitten o.ä. Ich denke hintennach wird man es sicher genauer erfahren, was los war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaffee mit Milch Geschrieben 30. Juli aurinko schrieb vor 33 Minuten: Es war auch keine restliche Gruppe. Sie waren nur zu zweit unterwegs. Die anderen, von denen die Rede ist waren Bergsteiger, die in der Nähe waren (Nähe kann beim Klettern aber durchaus mehrere Stunden entfernt bedeuten). Mich wundert es zwar auch, dass die Partnerin nicht zu ihr abgestiegen ist (da sie ja am Seil hingen, kann der Absturz ja nicht extrem weit gewesen sein), aber möglicherweise war der Weg durch die Steine abgeschnitten o.ä. Ich denke hintennach wird man es sicher genauer erfahren, was los war. Die Bild zitiert dazu so: (und würde auch etwas die Schwierigkeit der ganzen Aktion erklären) Zitat Wie das pakistanische Portal „Dawn.com“ meldet, soll es Dahlmeier gelungen sein, noch nach dem Unglück mit Marina Krauss zu kommunizieren. Doch Krauss sei es nicht möglich gewesen, zu ihrer verunglückten Seilpartnerin zu klettern. Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt unterhalb von Dahlmeier an dem Berg. Laut dem Bericht konnte Krauss in der Folge erfolgreich zum Basislager absteigen, sie sei bei guter Gesundheit, heißt es weiter. Ich sehe bei den Temperaturen und den Umständen leider wenig Chance und fürchte es gibt im Laufe des Tages schlechte Nachrichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mortal Enemy Top-Schriftsteller Geschrieben 30. Juli https://m.bild.de/sport/ex-biathletin-stirbt-bei-bergunglueck-laura-dahlmeier-ist-tot-688a0e613b331b7336f01187?t_ref=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2F Die Befürchtungen haben sich bedauerlicherweise bestätigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts