Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Können wir die Eder nicht einbürgern? :davinci:

Würde unsere Staffel gleich enorm verstärken... 

du meinst dass dann eine andere als innerhofer stehend die strafrunde schießt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

:rageguy:

Wir haben geschlechterübergreifend genau eine Athletin die da mit den Guten mithalten kann. Da hat man die Überfuhr wohl gewaltig verschlafen. Das wird eine Horrorsaison. Hoffentlich findet man halbwegs zeitnah wieder Anschluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 59 Minuten:

Wir haben geschlechterübergreifend genau eine Athletin die da mit den Guten mithalten kann

Dafür passt es geschlechterübergreifend beim Rodeln.:+1::):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Könnte es sein das es vorallem bei den Herren eine Rolle spielt, dass wir keinen einzigen Läufer im Team hat an den man sich orientieren kann in der Vorbereitung?

Läuferisch sind ja alle auf den gleich schlechten Niveau, da gibt es keinen an den man sich hochziehen kann bzw. keinen Gradmesser.

wenn unser 39 jähriger Simon Eder die gleichen Laufzeiten wie ein Leitner bringt, ist das schon sehr bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durchschnittskicker schrieb vor 2 Stunden:

Könnte es sein das es vorallem bei den Herren eine Rolle spielt, dass wir keinen einzigen Läufer im Team hat an den man sich orientieren kann in der Vorbereitung?

Läuferisch sind ja alle auf den gleich schlechten Niveau, da gibt es keinen an den man sich hochziehen kann bzw. keinen Gradmesser.

wenn unser 39 jähriger Simon Eder die gleichen Laufzeiten wie ein Leitner bringt, ist das schon sehr bitter.

Wird schon auch ein Mitgrund haben, aber deswegen sollte Leitner trotzdem ein höheres Level als Eder haben und ein wenig näher an der Weltspitze sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich glaub Leitner fehlt ein bisserl der Körper für ein besseres läuferisches Niveau. Der hat doch sicher 15kg weniger als Landertinger/Eberhard. Auch ein J.Boe ist mit 1,87cm mit einer ordentlich Statur gesegnet. Kann mir schon vorstellen, dass da die 5kg Waffe noch mehr ins Gewicht fallen. Und ein bisserl viel Druck macht er sich halt auch. Stagniert schon länger (bzw. war der Auftakt heuer ja nochmal ein Tiefpukt) und redet trotzdem immer von Spitzenplätzen. Die Ambition ist gut, aber ab einem gewissen Punkt, und so wirkt er mMn auch in vielen Interviews, wird man verbissen/frustriert, wenn Anspruch und Realität zu weit auseinanderklaffen. Von den Junioren-Vita ist er natürlich mit Abstand unser talentierterster Biathlet zur Zeit bei den Herren.

Bei den Damen gibts mMn schon nach wie vor Potential, aber die bringen die PS halt auch selten geschlossen auf die Strasse. Läuferisch müsste da doch bei Zdouc/Schwaiger etwas Richtung Saison 19/20 gehen. Keine Ahnung woran es krankt... Komatz ist Komatz (Innerhofer) und wird halt auch nicht jünger (ihre Laufzeiten waren sehr schwach). Juppe hat jetzt mal enttäuscht, aber hatte letztes Jahr eben auch schon Top20 Laufzeiten. So wird wohl früher oder später Gandler mal die Chance bekommen. Wenn da bei mehreren die Form passt, ist das keine ganz so schlechte Staffel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub Leitner fehlt ein bisserl der Körper für ein besseres läuferisches Niveau. Der hat doch sicher 15kg weniger als Landertinger/Eberhard. Auch ein J.Boe ist mit 1,87cm mit einer ordentlich Statur gesegnet. Kann mir schon vorstellen, dass da die 5kg Waffe noch mehr ins Gewicht fallen. Und ein bisserl viel Druck macht er sich halt auch. Stagniert schon länger (bzw. war der Auftakt heuer ja nochmal ein Tiefpukt) und redet trotzdem immer von Spitzenplätzen. Die Ambition ist gut, aber ab einem gewissen Punkt, und so wirkt er mMn auch in vielen Interviews, wird man verbissen/frustriert, wenn Anspruch und Realität zu weit auseinanderklaffen. Von den Junioren-Vita ist er natürlich mit Abstand unser talentierterster Biathlet zur Zeit bei den Herren.

Bei den Damen gibts mMn schon nach wie vor Potential, aber die bringen die PS halt auch selten geschlossen auf die Strasse. Läuferisch müsste da doch bei Zdouc/Schwaiger etwas Richtung Saison 19/20 gehen. Keine Ahnung woran es krankt... Komatz ist Komatz (Innerhofer) und wird halt auch nicht jünger (ihre Laufzeiten waren sehr schwach). Juppe hat jetzt mal enttäuscht, aber hatte letztes Jahr eben auch schon Top20 Laufzeiten. So wird wohl früher oder später Gandler mal die Chance bekommen. Wenn da bei mehreren die Form passt, ist das keine ganz so schlechte Staffel.

Wenn die Gandler so weitermacht wird sie im WC starten.                                                         Vom schiessen ist sie einer Juppe überlegen und vom laufen glaube ich ist sie derzeit nicht langsammer als Schwaiger oder Zdouc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

232000 Zuschauer für die Damenverfolgung gestern, knapp die Nummer 1 vor dem Damenskispringen (Ski Alpin und Fussball nonaned ausgenommen) auch ein paar erste HZ von unter der Woche geschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wie das ASB Expertengremium richtig vermutet hat: Gandler ist in Hochfilzen dabei.

Neu im ÖSV-Aufgebot ist Anna Gandler. Die 21-jährige Tochter von Ex-Langläufer und -ÖSV-Funktionär Markus Gandler ersetzt bei ihrem Weltcupdebüt Katharina Komatz. "Daheim in Hochfilzen erstmals im Weltcup an den Start zu gehen, ist natürlich richtig cool", so die Tirolerin.

https://www.sn.at/sport/wintersport/biathletin-hauser-freut-sich-auf-fan-rueckkehr-in-hochfilzen-130830979

Hätt ja trotzdem eher darauf getippt, dass Juppe pausiert, aber bei Komatz ist die Form auch eindeutig nicht da, vor allem, weil sie es ja wenn übers Laufen machen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
issoisso schrieb vor 15 Stunden:

Wie das ASB Expertengremium richtig vermutet hat: Gandler ist in Hochfilzen dabei.

Neu im ÖSV-Aufgebot ist Anna Gandler. Die 21-jährige Tochter von Ex-Langläufer und -ÖSV-Funktionär Markus Gandler ersetzt bei ihrem Weltcupdebüt Katharina Komatz. "Daheim in Hochfilzen erstmals im Weltcup an den Start zu gehen, ist natürlich richtig cool", so die Tirolerin.

https://www.sn.at/sport/wintersport/biathletin-hauser-freut-sich-auf-fan-rueckkehr-in-hochfilzen-130830979

Hätt ja trotzdem eher darauf getippt, dass Juppe pausiert, aber bei Komatz ist die Form auch eindeutig nicht da, vor allem, weil sie es ja wenn übers Laufen machen müsste.

Freue mich für die Gandler.Habe dann einen gute Vergleich zwischen IBU Cup und WC vorallem im laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lagertha2904 schrieb vor 58 Minuten:

Freue mich für die Gandler.Habe dann einen gute Vergleich zwischen IBU Cup und WC vorallem im laufen.

Ist wirklich spannende. Denke mal, dass sie eine nicht allzu gute Figur machen wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Innerhofers Zeit ist wohl endgültig vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 54 Minuten:

Ist wirklich spannende. Denke mal, dass sie eine nicht allzu gute Figur machen wird, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

Normal ist der Sprung schon groß, ja. Aber auf der anderen Seite werden ja Hinz und Brorsson nicht extrem weit weg sein von ihren jeweiligen Weltcup-Teams und die waren ca. auf Gandler-Niveau. Oder anders gesagt - glaub nicht, dass sie gegenüber Zdouc, Schwaiger, Juppe (die ja alle 3 ähnlich schnell waren) um viel abfällt. Lets see.

Optisch ist ein Spitzenplatz auf jeden Fall sicher. :davinci:

May be an image of 1 person, standing and activewear

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag