BIATHLON


Recommended Posts

issoisso schrieb vor 30 Minuten:

Da fehlt mir aber schon der Glaube. Also bzgl Top 5 bei beiden Geschlechtern...

bei den Damen glaub ichs auch nicht. 

aber ich wüsste nicht, wer bei den Herren vor Österreich stehen sollt. 

UKR wär normal ein Kandidat. aber kA, warum Pidruchnyi & Pryma im Einzel nicht gestartet sind.

vielleicht FIN, aber grundsätzlich schauen alle Teams hinter den Top4 unglaublich belanglos aus. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tobi93 schrieb vor 4 Stunden:

na bist du, des wird ein winter

 

Und dann diese Schlagzeile am ORF :facepalm: 

image.png.9015d5370e4c3ba0a61b9f76e338732c.png

Wenn ich die lese würde ich glauben, sie wäre ohne den Fehler mind. in den Top 5 gewesen.  Platz 20 finde ich jetzt auch nicht berauschend. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

 

Und dann diese Schlagzeile am ORF :facepalm: 

image.png.9015d5370e4c3ba0a61b9f76e338732c.png

Wenn ich die lese würde ich glauben, sie wäre ohne den Fehler mind. in den Top 5 gewesen.  Platz 20 finde ich jetzt auch nicht berauschend. 

 

Haha, verliert 4:09 in der Loipe, "perfekter Auftakt" :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mich würd aber mittlerweile echt interessieren, warum 2020 so ein krasser Outlier war läuferisch im Damenteam.

Zdouc;

2020: 6.2s/km

2021: 11.1s/km

Heute: 16.6s/km

Schwaiger:

2020: 6.3s/km

2021: 9.8s/km

Heute: 11.0s/km

Sogar bei Hauser:

2020: 2.5s/km

2021: 5.1s/km

Heute: 9.4s/km

 

Natürlich hatte Hauser auch letzte Saison einen starken Winter, aber wenn ich mich zurückerinner wie nah sie läuferisch an der Spitze war und teilweise auf der Schlussrunde noch mehrere Plätze gut machen konnte, da war sie letztes Jahr auch schon weit weg. Da gabs eher die Rennen wo ich mich gefragt hab was los ist nach gutem Schießen. Oder Zdouc und Schwaiger Stammgast im Massenstart. Auch weit weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Mich würd aber mittlerweile echt interessieren, warum 2020 so ein krasser Outlier war läuferisch im Damenteam.

Gibt es Hinweise darauf, ob sich die Österreicherinnen seit 2020 verschlechtert haben, oder ob einfach die Konkurrenz seit 2020 in der Loipe stärker geworden ist? Mittlerweile wollen ja immer mehr Athletinnen aus dem Langlauf zum Biathlon wechseln, kann es vielleicht damit zusammhängen? 

issoisso schrieb vor 16 Stunden:

Ich sag einer aus Schweiz, Italien, Ukraine wird trotzdem vor uns landen.

Bei den Herren wohl keinesfalls Italien, bei den Damen könnte es passieren, aber auch nicht sicher.

Vittozzi und Carrara sind zwar in guter Laufform, aber eure Damen sind auch nicht ganz schlecht unterwegs. Wenn Zdouc läuferisch nicht allzu viel verliert und Komatz etwas besser trifft, seid ihr wohl vor unseren Damen.

Bei den Männern sehe ich euch sowieso vorne, da sich die Fehler am Schießstand in der Staffel ja deutlich geringer auswirken. Giacomel und Braunhofer sind zwar in guter Laufform, aber Giacomel mit +5 ist nicht sonderlich vielversprechend, ebenso wie Cappellari und Zingelere die selbst ohne Strafminuten noch fast 5 Minuten Rückstand auf die Spitze hatten. Euer langsamster der für die Staffel gelistet wurde war Jakob mit (abzüglich der 2 Strafminuten) nur 3:02 Rückstand und auch Eder und Leitner zeigten in der Loipe eine gute Leistung. 

Wenn die Schweiz an die Leistung von gestern anknüpfen kann, dann sind sie wohl ein Kandidat für den 5. und mit etwas Glück kämpfen sie evtl. sogar ums Podest mit, wenn die vorderen Nationan auslassen. Die Ukraine würde ich dagegen in beiden Fällen hinter euch sehen, aber we'll see.

Top 6 ist deshalb mMn auf jeden Fall drin, die erwähnten Top 5 auch mit etwas Glück. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Herren hatten voriges Jahr mehrere Ergebnisse außerhalb der Top 10.

Ja Top5 sind möglich, wie halt für x andere Nationen auch.

Glaubt wirklich jemand das komaz auf der Schlussrunde dem Finnischen noname ordentlich Zeit abnehmen kann?

Es gab auch schon Staffeln wo keiner wirklich scheiße gebaut hat und trotzdem gab es gerade einen 8-9 Platz

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb vor 16 Minuten:

Glaubt wirklich jemand das komaz auf der Schlussrunde dem Finnischen noname ordentlich Zeit abnehmen kann?

Jakob, oder? Aber der ist halt vmtl. noch langsamer :D

Aber @lp-x hat insofern wohl recht, weil andere 2nd Tier Nationen (eben Italien, Ukraine, Tschechien, Schweiz) jetzt auch nicht übermächtig gewirkt haben, vor 2 Tagen.

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

2019/2020 war ja das Jahr wo Hauser und noch 1-2 andere bei den Herren mittrainiert haben. Wenn ich mich recht erinnere haben sie das aber bereits zur letzten Saison wieder geändert gehabt. 

Ich hoff das wird intern analysiert. Das wär ja eine recht einfache Lösung.

Oachkatzlschwoaf schrieb vor 56 Minuten:

Gibt es Hinweise darauf, ob sich die Österreicherinnen seit 2020 verschlechtert haben, oder ob einfach die Konkurrenz seit 2020 in der Loipe stärker geworden ist? Mittlerweile wollen ja immer mehr Athletinnen aus dem Langlauf zum Biathlon wechseln, kann es vielleicht damit zusammhängen? 

Hard to say. Aber ich sag mal so, Hauser war vor 2 Jahren im Davidova-Bereich, die nimmt ihr gestern 1:30 ab. Zdouc und Schwaiger waren bei einer Knotten, die nimmt ihnen 1:00, bzw. 2:00 ab. Auf Teamlevel ist das schon eher schwach.

Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde:

Bei den Männern sehe ich euch sowieso vorne, da sich die Fehler am Schießstand in der Staffel ja deutlich geringer auswirken. Giacomel und Braunhofer sind zwar in guter Laufform, aber Giacomel mit +5 ist nicht sonderlich vielversprechend, ebenso wie Cappellari und Zingelere die selbst ohne Strafminuten noch fast 5 Minuten Rückstand auf die Spitze hatten. Euer langsamster der für die Staffel gelistet wurde war Jakob mit (abzüglich der 2 Strafminuten) nur 3:02 Rückstand und auch Eder und Leitner zeigten in der Loipe eine gute Leistung. 

Wenn die Schweiz an die Leistung von gestern anknüpfen kann, dann sind sie wohl ein Kandidat für den 5. und mit etwas Glück kämpfen sie evtl. sogar ums Podest mit, wenn die vorderen Nationan auslassen. Die Ukraine würde ich dagegen in beiden Fällen hinter euch sehen, aber we'll see.

Top 6 ist deshalb mMn auf jeden Fall drin, die erwähnten Top 5 auch mit etwas Glück. 

Ja, hast du recht - Zingerle plus Cappellari ist vermutlich einer zu viel. Braunhofer war aber überraschend gut, Giacomal entwickelt sich ohnehin vielversprechend. Und ich hab halt irgendwie mit Bionaz gerechent. Wieso war der DNS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Jakob, oder? Aber der ist halt vmtl. noch langsamer :D

Ich mein schon Komatz.

20km Einzelstart ist was anderes wie 7,5km aufgeteilt auf 3 Runden Massenstart. Nein ich glaube nicht das Komatz (Exoten ausgenommen) ein Loch aufreisen und weglaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb Gerade eben:

Ich mein schon Komatz.

20km Einzelstart ist was anderes wie 7,5km aufgeteilt auf 3 Runden Massenstart. Nein ich glaube nicht das Komatz (Exoten ausgenommen) ein Loch aufreisen und weglaufen kann.

Aso, falsch gelesen, dachte du meinst Schlussläufer und nicht Slussrunde des Startläufers... :facepalm: an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.