BIATHLON


Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
issoisso schrieb vor 30 Minuten:

Gewinnt sie (ja, ja - ich weiß - Eckhoff). Läuferisch auch wirklich gut heute.

Was habens mit der Oeberg im Sommer getan? Oder will man das eh nicht wissen?

ist doch eh nix neues, dass die schweden in östersund rennen wie die gestörten und so außergewöhnlich ist ein formanstieg in ihrem alter auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
lunatic_gecko schrieb vor 19 Minuten:

achso auch in östersund? mir ist die strecke so bekannt vorgekommen ;-)
sry

jetzt hast mich kurz gehabt. :lol:

tobi93 schrieb vor 3 Minuten:

Juppe gleich schnell in der Spur wie die Dunja, beim schießen hats bisl zlang braucht

läuferisch ist da abseits von hauser noch ordentlich luft nach oben. die staffel am we könnt aber lustig werden wenns weiter so stark schießen und sich an die anderen anhängen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor 31 Minuten:

ist doch eh nix neues, dass die schweden in östersund rennen wie die gestörten und so außergewöhnlich ist ein formanstieg in ihrem alter auch nicht. 

Dass sie letztes Jahr schon unheimlich schnell waren zu Beginn stimmt. Aber 30s+ vor der Zweiten ist schon recht spektakulär. Das kennt man vielleicht von einem J. Boe in Topform, aber E. Oeberg's durschnitlliche Laufzeitplatzierung letzes Jahr war 16.3 (keine Laufbestzeit, wenn auch bei Station 1 in Kontiolathi schon 2.). Heuer 3 Rennen, 3 Bestzeiten. Oder anders formuliert: -2.4% schneller als die Medianläuferin in 20/21, -8.2% schneller als die Medianläuferin heuer. Muss man ihr ja fast wünschen, dass diese Dominanz nicht so bleibt und nur einen beneidenswerte Frühform ist.

Hauser hat sich letzes Jahr von -0.3% auf -2.8% gesteigert. Das war schon ein ordentlicher Sprung (den einige ja auch fragwürdig sehen/gesehen haben). Das sind 2.5% Verbesserung, nicht 5.8%. 5%+ in einem Jahr im Elitesport hielte ich für schwer glaubwürdig. Aber wo ich dir dann insofern wieder recht gebe: die Schwedinnen haben zumindest gerne Frühform. E. Oeberg war im 1. WC Trimester letzte Saison -4.0% vor der Medianathletin. Immer aber noch ein ziemlicher Gap zu -8.2%. Oder anders gesagt - hätte sich Zdouc um dies 4-5% vom letzten Jahr gesteigert (+0.5%), hätten wir jetze eine zweite Hauser :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Bane schrieb vor einer Stunde:

jetzt hast mich kurz gehabt. :lol:

läuferisch ist da abseits von hauser noch ordentlich luft nach oben. die staffel am we könnt aber lustig werden wenns weiter so stark schießen und sich an die anderen anhängen können. 

Oh, da erwarten wir uns besser mal nix. Das letzte Mal, wo wir so optimistisch waren, ist es komplett in die Hose gegangen.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.