BIATHLON


Recommended Posts

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Generell dürften wir da das Einbauen durch den sehr starken Stamm (Sumann, Landertinger, Eder, Mesotitsch, dann Eberhard) verpasst haben. Weil in den Jahren wo wir im Weltcup gut waren, waren einige auch im IBU Cup ganz gut unterewegs (T. Eberhard, Komatz, Grossegger, Reiter, Wäger, Hauser hatten alle mehrere Saisonen in den Top 15 im IBU Cup beendet - einzig Komatz ist lang genug dabei geblieben, dass er zum Weltcup-Stamm gehört). Letztes Jahr war Unterweger zum Vergleich als 39. der Gesamtwertung der Beste. Da kommt also auch mehr oder weniger nichts nach.

Wir hatten halt unsere 5-6 Plätze jew. im WC wie auch IBU-Cup. Die waren quasi kontinuierlich belegt (da ging es max. um den 6. Mann der mal getauscht wurde), so hat einerseits für die Athleten im IBU-Cup irgendwann die Perspektive gefehlt und andererseits kamen auch keine Jungen in den IBU-Cup rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Wir hatten halt unsere 5-6 Plätze jew. im WC wie auch IBU-Cup. Die waren quasi kontinuierlich belegt (da ging es max. um den 6. Mann der mal getauscht wurde), so hat einerseits für die Athleten im IBU-Cup irgendwann die Perspektive gefehlt und andererseits kamen auch keine Jungen in den IBU-Cup rein. 

Genau, das ist vmtl. zum Teil mitschuld an der derzeitigen Lage. Aber ist natürlich auch eine harte Entscheidung da konsequent jeweils 1-2 Junge mitzunehmen, wenn die anderen eben noch besser sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt
issoisso schrieb vor 6 Stunden:

Naja, bei uns ists auch der schlechteste an den ich denken kann. Einen Kader auf heurigem Deutschen Niveau hatten wir schon über mehrere Jahre auch.

man muss sich halt eingestehen, dass 2009-2017 goldene jahre waren, die so bald nicht mehr kommen werden. das war eine generation, die den biathlon ins blickfeld der großen masse gebracht hat und der ösv hats eindrucksvoll versaut aus dem was zu machen. wenn mir 2017 wer gesagt hätte, dass die damenrennen mehr vorfreude erwecken (und zwar um einiges) als die herren, hätte ich denjenigen für komplett verrückt erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Bane schrieb vor 16 Stunden:

man muss sich halt eingestehen, dass 2009-2017 goldene jahre waren, die so bald nicht mehr kommen werden. das war eine generation, die den biathlon ins blickfeld der großen masse gebracht hat und der ösv hats eindrucksvoll versaut aus dem was zu machen. wenn mir 2017 wer gesagt hätte, dass die damenrennen mehr vorfreude erwecken (und zwar um einiges) als die herren, hätte ich denjenigen für komplett verrückt erklärt.

All das auch unter der Betrachtung, dass auch in der Breite nicht viel weitergegangen ist. Hauser ist immerhin eine Topathletin geworden. Aber eine Frau Komatz schleppt man immer noch mit. 2019/20 (?) war Zdouc noch ganz gut, aber eben auch nur eine Saison lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Jakob verliert auf der 1. Runde 57 Sekunden auf die Spitze & 16 Sekunden auf Eder. Das ist nicht schlecht, das ist desaströs. 

Die enzige Hoffnung war, dass er einen Riesenschritt gemacht hat, aber sonst ist das genau das was er eh immer zeigt.

Generell werden das heute maximal Pünktchen nach dem Eder jetzt auch 3 hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenigstens erfreulichere News aus dem Damen-Sektor. IBU Cup Auftakt ist ja auch mit einem Sprint in Idre Fjall und Oberthaler, Gandler, Steiner wurden 10., 12., 14.. Gandler mit 3 Runden, aber 3. bester Laufzeit (Laufbestzeit Anamarija Lampic - also die ehemalige Langläuferin, auf die verliert sie 1:05, aber schneller zB als die WC erprobten Hettich, Hinz oder Brorsson).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.