Exilgrazer Stammspieler Geschrieben 28. Dezember 2024 Danke @JK33 für das wichtige und richtige Veto an dieser Stelle. Der Aufstieg ist in der Tat größer als Cordoba Was mit Haralds Bewertung von Roli-Goal begonnen hat, hat hier seinen traurigen Höhepunkt gefunden. Spoiler 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazerAK_1902 Superkicker Geschrieben 30. Dezember 2024 In der heutigen Kleinen Zeitung haben wir eine Doppelseite im "Steirer Sport": https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/gak/19211866/daniel-maderner-momente-die-fuer-immer-bleiben 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. Dezember 2024 Na bumm, Maderner.... https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/bundesliga/gak/19211866/daniel-maderner-momente-die-fuer-immer-bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 30. Dezember 2024 reiner lückenfüller a la alles kann nichts muss.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 30. Dezember 2024 Pokert halt auch wie alle anderen Kicker ob es woanders nicht was besseres / mehr gibt. Denke aber, dass er wegen Familie, Schwiegervater und Co. nicht aus Ö weggehen wird…ob er bleibt wird der Poker dann zeigen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Geschrieben 31. Dezember 2024 ich schätze ihn, aber unersetzbar ist er bei weitem nicht. die letzten spiele waren definitiv besser (ausgenommen TSV) aber er brauchte lange bis er wieder in der BL angekommen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 31. Dezember 2024 gakfan schrieb vor 11 Stunden: Pokert halt auch wie alle anderen Kicker ob es woanders nicht was besseres / mehr gibt. Denke aber, dass er wegen Familie, Schwiegervater und Co. nicht aus Ö weggehen wird…ob er bleibt wird der Poker dann zeigen. Den Schwiegervater erachte ich jetzt als Ironie, weil das bezweifle ich doch stark, dass jemand seine fußballerische Karriere auf die Befindlichkeiten des Schwiegervaters ausrichtet. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 31. Dezember 2024 bertl80 schrieb vor 3 Stunden: dass jemand seine fußballerische Karriere auf die Befindlichkeiten des Schwiegervaters ausrichtet. Möglicherweise doch? Irgendjemand muss auf die vielen Immobilien die der Toni besitzt aufpassen Dem Jesuskann er, der Toni, sie nicht anvertrauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 ASB-Messias Geschrieben 1. Januar https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/wieso-austria-klagenfurt-der-konkurrenz-geld-schenkt/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 1. Januar Rene0815 schrieb vor 2 Stunden: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/faktenchecks/wieso-austria-klagenfurt-der-konkurrenz-geld-schenkt/ Vorteil für uns, Nachteil für einen Konkurrenten - gut. (Den Österreicher Topf umzustrukturieren, bzw. abzuschaffen, wäre mir aber noch viel lieber. Auf die Staatszugehörigkeit bei der Kaderzusammenstellung zu achten, gefällt mir nicht.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reddevil1977 Postaholic Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) redrum schrieb vor 1 Minute: Vorteil für uns, Nachteil für einen Konkurrenten - gut. (Den Österreicher Topf umzustrukturieren, bzw. abzuschaffen, wäre mir aber noch viel lieber. Auf die Staatszugehörigkeit bei der Kaderzusammenstellung zu achten, gefällt mir nicht.) Ich sehe es eher umgekehrt. Der Österreicher Topf gehört erhöht!!! bearbeitet 1. Januar von Reddevil1977 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 1. Januar Reddevil1977 schrieb vor 2 Stunden: Der Österreicher Topf gehört erhöht Klar, in unserer aktuellen Situation, mit den Kader, her mit der Kohle. Ansonsten ist es mir aber egal welchen Pass ein Spieler hat, wenn der ÖFB will, dass man Spieler fürs Nationalteam ausbildet, sollen sie die Regeln anpassen. Wenn es darum geht, dass mehr Österreicher spielen, sollte man das Thema auf EU Ebene austragen. In jedem anderen Zusammenhang kriegst da normal eines wegen Diskriminierung auf den Deckel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Athletiksport Klub Im ASB-Olymp Geschrieben 1. Januar (bearbeitet) redrum schrieb vor 2 Stunden: (Den Österreicher Topf umzustrukturieren, bzw. abzuschaffen, wäre mir aber noch viel lieber. Auf die Staatszugehörigkeit bei der Kaderzusammenstellung zu achten, gefällt mir nicht.) Nächste Saison werden es 7 Legionäre sein dürfen, weil man die Anzahl der Auswechselspiel (endlich) erhöht. Abschaffen würde ich ihn nicht, er ist ja nicht Pflicht, sondern ein Angebot und je weniger ihn nutzen, desto besser für die anderen (also auch uns). Eine reine Legionärstruppe lehne ich grundsätzlich ab, kann aber - wie gesagt - jeder Verein für sich selbst entscheiden. redrum schrieb vor 10 Minuten: Wenn es darum geht, dass mehr Österreicher spielen, sollte man das Thema auf EU Ebene austragen. In jedem anderen Zusammenhang kriegst da normal eines wegen Diskriminierung auf den Deckel. Da wirst du bei der EU - zurecht - auf Granit beißen, weil es die Freizügigkeit bei der Arbeitssuche (zumindest für EU-Bürger) gibt. Aber, wie gesagt, der Ö-Topf ist ja ein freiwilliges Angebot. Und im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass man die finanziellen Anreize beim Ö-Topf gerne erhöhen dürfte ... W. bearbeitet 1. Januar von Grazer Athletiksport Klub 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben 2. Januar Sportlicher Erfolg scheint mit Einhaltung der Ö-Topf-Regeln nicht möglich. Abschaffen würde den großen Klubs daher helfen und uns schaden. Eine Erhöhung wird nicht möglich sein, da zurzeit einfach zu viele darauf verzichten. Die würden dann auf noch mehr Geld verzichten und daher nicht für ein solches Modell stimmen. Fürs Nationalteam ist der Ö-Topf eh irrelevant. Die Teamspieler werden in Salzburg ausgebildet, spielen in Liefering und werden dann in Salzburg für Leipzig geschliffen oder dort aussortiert und zeigen dann bei Sturm oder Rapid auf. Viel andere Werdegänge gibt es bei den Teamspielern der letzten 10 Jahre nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Ergänzungsspieler Geschrieben 2. Januar Matthias Seidl, Baumgartner, Danso, Lienhart, Posch; Schmid, Stöger, Arnautovic, Gregoritsch, Wimmer, Weimann, Grillitsch, Mwene, Trauner, Svoboda Allesamt nicht aus dem Konzern. Also was genau macht dann Red Bull so Großartiges, wenn Rapid offenbar mehr fürs Nationalteam macht, als der Marketinggag? Genau, sie schütten junge Spieler- respektive deren Eltern mit Geld zu, um sie dann zum Einheitsbrei ausbilden zu können. Ich finde durchaus eine Möglichkeit, anzusetzen. Auch im Hinblick auf die Multi- Club- Ownership. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts