Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Die Rückkehr auf die Gugl gefällt mir sehr gut??irgendwie, ist sie Euphorie aber jetzt weg da doch vieles in unklaren ist.

Ich hoffe daß wir schlussendlich nicht entäuscht da stehen und sagen wären wir doch nicht zurückgekehrt und hätten neu gebaut.

Das die Gugl 2022 schon im neuen Glanz erstrahlt halte ich für unwahrscheinlich.

Mir wäre es deutlich lieber wenn BW nicht oben spielen würde da sofort und uneingeschränkt abgerissen und gebaut werden kann.

Ich hoffe man erfährt in einigen Wochen mehr wie es schlussendlich ausschauen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb Gerade eben:

Also, es ist so laut LASK FB: ab spätestens 2020 erhält der LASK das Baurecht, und ab spätestens Sommer 2022 werden die Heimspiele auf der Gugl ausgetragen..

Macht auch mehr Sinn. Und neben den BW Spielen wird die Gugl umgebaut und sollte wenn möglich bis 01.07.2022 fertig sein :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

⚽️ Österreichs amtierender Fußball-Vizemeister LASK gibt seine baldige Rückkehr auf die Linzer Gugl bekannt. ⚫️⚪️??

Die Linzer, die im August erstmals an der Champions-League-Qualifikation teilnehmen werden, werden mit spätestens 01.07.2022 wieder sämtliche Heimspiele im Linzer Stadion austragen. ?

Das Stadionprojekt im Stadtteil Pichling wird damit vonseiten des Klubs nicht weiter forciert. 

?„Wir denken, dass wir die einschlägigen Verfahren positiv zu Ende gebracht hätten. Durch die anstehende Volksbefragung war jedoch ein erheblicher Zeitverlust zu erwarten.“, erklärt LASK-Präsident Dr. Siegmund Gruber.

?? Der LASK erhält nunmehr mit spätestens 01.07.2020 ein 80-jähriges Baurecht am Areal des Linzer Stadions. Konkret ist dem Klub damit neben der regulären Nutzung auch die Durchführung umfassender Umbau- und Adaptionsmaßnahmen gestattet.

Dem FC Blau-Weiß Linz wird ab dem Zeitpunkt der Rückkehr des LASK neben einer dreijährigen Übergangsfrist auch eine Unterstützung des Landes Oberösterreich zum Umbau oder zur Neuherstellung des Linzer Donauparkstadions gewährt.

„Dank intensiver Bemühungen der Stadt Linz, die besonders stark um den LASK als
sportliches Aushängeschild gekämpft hat, sowie nachhaltiger Anstrengungen des Landes Oberösterreich konnte letztlich eine konstruktive Lösung im Sinne aller Beteiligten gefunden werden!“, resümiert LASK-Präsident Dr. Siegmund Gruber. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Der LASK zahlt einen Bauchrechtszins. Der LASK ist für 80 Jahre de facto Eigentümer des Stadions. 

Okay, also wird es keine "klassische" Miete geben? Dann spricht ja nichts dagegen, keine weiteren Veranstaltungen dort abzuhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
commando ultras 1 schrieb vor 2 Minuten:

Mir wäre es deutlich lieber wenn BW nicht oben spielen würde da sofort und uneingeschränkt abgerissen und gebaut werden kann.

Was für uns noch relevanter ist, dass wir in den kommenden Jahren auch wieder im internationalen Geschäft vertreten sein wollen. Während einem Umbau kann man sicherlich die 500 Zuschauer von BW unterbringen. Ein EL-Spiel des LASK ist da allerdings was anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Okay, also wird es keine "klassische" Miete geben? Dann spricht ja nichts dagegen, keine weiteren Veranstaltungen dort abzuhalten. 

Nein gibt es dann keine. Der LASK hat die alleinigen Nutzung und Baurechte für mindestens 80 Jahre. Das der LASK keine Konzerte will, war wahrscheinlich nur eine Aussage die zeigen sollte, dass die Multifunktionalität aufgegeben wird. Ergo Laufbahn und Co weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online