Stadion auf der Gugl

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
ZeugenAntons schrieb vor 33 Minuten:

Unterklassige Vereine haben aber keine Heineken-Tochter als Partner, keine unfassbar hohen Spitzensport-Förderungen und verkaufen nicht tausende Getränke beim Match, auf die sich die (Sprung)Fixkosten besser verteilen. Offenbar funktioniert der Taschenrechner des LASK eher so in Richtung Wucher

Und deswegen sollten wir die Förderung in Zukunft ablehnen? Die Umsatzsteuer abschaffen? Oder unser Gastro-Personal verkleinern? 

Unglaublich wieviel hier in letzter Zeit zu absolut jedem Thema geraunzt wird. 

ZeugenAntons schrieb vor 33 Minuten:

Unterklassige Vereine haben aber keine Heineken-Tochter als Partner, keine unfassbar hohen Spitzensport-Förderungen und verkaufen nicht tausende Getränke beim Match, auf die sich die (Sprung)Fixkosten besser verteilen. Offenbar funktioniert der Taschenrechner des LASK eher so in Richtung Wucher

Und deswegen sollten wir die Förderung in Zukunft ablehnen? Die Umsatzsteuer abschaffen? Oder unser Gastro-Personal verkleinern? 

ZeugenAntons schrieb vor 38 Minuten:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lask-Jussi schrieb vor einer Stunde:

Da es kein Aufrunden gibt aufgrund der Tatsache dass man nicht Bar bezahlen kann,  sind die Preise absolut gerechtfertigt. 

Natürlich wäre 50 Cent pro Getränk und Essen Ersparnis super, aber auf die 2 Euro ( bei 3 Bier und a Lewakassömmi) kommt jetzt nicht schon wieder an.

Nächstes Suderthema incoming

Naja wie bereits gepostet kostete (laut Krone) die halbe Bier beim Spiel Sturm gegen Rapid 3,80 also Graz zeigt das durchaus Fanfreundlicher ginge!!!

Trotzdem solche Preise 5,20 zb für einen Becher Bier ohne Bedingung sind zwar eine frechheit aber kein Grund nicht ins Stadion zu gehen.

Wer es sich leisten will wird trotzdem das Fandorf nützen der Rest wie früher an der Tankstelle vorglühen. Gleiches gilt nach dem Spiel.

Kaum leistbare und vorallem keine Tagestickets für kurzentschlossene obwohl genug Sitze frei wären aufzulegen ist und bleibt eine Sauerei

PS

1)Wer sagt das bei den Preisen Trinkgeld inkl. ist?

2)Man kann auch bei Kartenzahlung Trinkgeld geben

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
aaaeskaaa schrieb vor 5 Minuten:

Da ich mich in diesem Metier sehr gut auskenne, darf ich dir sagen, daß ein verschwindend kleiner Teil der Bezahler in Situationen,wie der Stadionbesuch einer ist, Trinkgeld geben. Das ist Fakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Jetzt wird‘s dann Zeit, dass wir aufsperren. Gibt‘s ja nicht.

Ja, Tagesticket-Thema schlecht kommuniziert. Aber die Sponsorenplanen und die Stadionpreise sind schon ein Sturm im Wasserglas.

(Abgesehen davon, dass ich die Sturheit von BWT bzgl. Rosa mittlerweile nicht mehr nachvollziehen kann.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lask-Jussi schrieb vor 8 Minuten:

Da ich mich in diesem Metier sehr gut auskenne, darf ich dir sagen, daß ein verschwindend kleiner Teil der Bezahler in Situationen,wie der Stadionbesuch einer ist, Trinkgeld geben. Das ist Fakt

Schon klar wobei ich in Pasching auch selten erlebt habe das vor mir jemand Trinkgeld gegeben hat

Ich hab immer aufgerundet und werd es wohl auch weiterhin

Also nochmal zurück warum nimmst du an das die Erhöhung in Form eines inkl. Trinkgeld an die Mitarbeiter geht???

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lask-Jussi schrieb vor 1 Stunde:

Natürlich wäre 50 Cent pro Getränk und Essen Ersparnis super, aber auf die 2 Euro ( bei 3 Bier und a Lewakassömmi) kommt jetzt nicht schon wieder an.

Schön und gut, aber was trinkst du dann in der zweiten Halbzeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lask-Jussi schrieb vor 19 Minuten:

Ich habe diesen Teilbetrag, der dann an Mitarbeiter geht, oft selbst bei größeren Events die ohne Bargeld auskommen einrechnen müssen.

Daher meine Annahme 

Wenn deine Annahme zutrifft wär es ja etwas positives was man genau so kommunizieren kann

Auch warum man keine 100% Auslastung beim ersten Spiel haben will

Beides wäre für 99% verständlich und würde einer negativen Aussendarstellung zuvorkommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
ZeugenAntons schrieb vor 2 Stunden:

Mich fasziniert die allgemeine Wurschtigkeit bei alltäglichen Preisthemen schon etwas. Die letzten Inflationsraten waren so hoch wie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr und gewisse Preise sind überproportional zur gebotenen Leistung gestiegen, aber dennoch sind die Lokale voll. Da rede ich nicht mal unbedingt von der Stadiongastro, weil das noch nie ein Billig-Angebot war, aber viele erachten manche Wucherpreise als gottgegeben. :lol:

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Lask-Jussi schrieb vor 2 Stunden:

Da es kein Aufrunden gibt aufgrund der Tatsache dass man nicht Bar bezahlen kann,  sind die Preise absolut gerechtfertigt. 

Wegen dem suder ich sicher nicht. Hab auch keinen Grund dazu weil ich ja eh nicht reinkomme. :D

Und mal was positives - Kein Coke sondern Pepsi. :super:

aaaeskaaa schrieb vor einer Stunde:

Naja wie bereits gepostet kostete (laut Krone) die halbe Bier beim Spiel Sturm gegen Rapid 3,80 also Graz zeigt das durchaus Fanfreundlicher ginge!!!

Trotzdem solche Preise 5,20 zb für einen Becher Bier ohne Bedingung sind zwar eine frechheit aber kein Grund nicht ins Stadion zu gehen.

Wer es sich leisten will wird trotzdem das Fandorf nützen der Rest wie früher an der Tankstelle vorglühen. Gleiches gilt nach dem Spiel.

Kaum leistbare und vorallem keine Tagestickets für kurzentschlossene obwohl genug Sitze frei wären aufzulegen ist und bleibt eine Sauerei

PS

1)Wer sagt das bei den Preisen Trinkgeld inkl. ist?

Daran dacht ich auch sofort. Die Preise dort werden vielleicht aber auch nachziehen. Umfeldorientiertes Preisniveau nennt man das dann. :D

Gibts das Cafe dort beim Hochaus eigentlich noch? 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
neunzehnnullacht schrieb vor 3 Minuten:

Becher Bier ? Glas Bier !  PlasticfreeZone

(Vielleicht kann man sich um die 5,20 das Glas ja behalten....)

Ganz Plastikfrei wirds in einem Stadion nicht gehen. Man bezahlt ja sogar mit Plastik(karte). Sind Mehrwegbecher, woraus die sind weiß ich nicht. Glas sicher nicht, wir sind ja keine VIPs. 

Habe noch eine ganz adere Frge. 

hat die Firma BWT eigentlich sowas wie Konkurrenzfirmen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
neunzehnnullacht schrieb vor 6 Minuten:

Becher Bier ? Glas Bier !  PlasticfreeZone

(Vielleicht kann man sich um die 5,20 das Glas ja behalten....)

Wenn Glas dann aber bitte richtig

#promaßimstadion :sabber:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Mich fasziniert die allgemeine Wurschtigkeit bei alltäglichen Preisthemen schon etwas. Die letzten Inflationsraten waren so hoch wie seit vielen Jahrzehnten nicht mehr und gewisse Preise sind überproportional zur gebotenen Leistung gestiegen, aber dennoch sind die Lokale voll. Da rede ich nicht mal unbedingt von der Stadiongastro, weil das noch nie ein Billig-Angebot war, aber viele erachten manche Wucherpreise als gottgegeben. :lol:

Auf Spaß und Drogen verzichtet keine Gesellschaft, egal wie schlecht die Zeiten sind. Da nimmt man viel in Kauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde:

Genauso gottgegeben, dass dadurch dann auch ihre Löhne und Gehälter um mindestens 8,5% steigen? Trotz enormer staatlicher Hilfen? 

Also, nicht gottgegeben, sondern schlussendlich angemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag