Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Weltklassecoach

Nachdem der LASK ab 2020 das Baurecht auf der Gugl besitzt, haben einzig die Nachbarn im Umkreis von 50m zum Gugl Areal ein sowie der Gemeinderat ein Mitspracherecht bei diversen Umbaumaßnahmen. Nachdem Stadt und Land hinter dem LASK stehen und nur ein einfaches Bauverfahren nötig ist, weil die Grundstückswidmungen bereits stimmen, sehe ich diese Petition als ziemlich nutzlos an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
C.H. schrieb vor 5 Stunden:

Geh Du lieber mal runter vom Gas!

30 Millionen in ein Stadion zu investieren, um es dann ein paar Jahre später abzureißen musst auch erst erfinden.

Eine Laufbahn in dieser Dimension ist in Österreich ausserdem einzigartig und sollte daher erhalten bleiben. Ein Olympizentrum ohne Outdoor Trainingsbereich gibts auf der ganzen Welt nicht.

Die Petition läuft im Übrigen bestens!

die einzige tribüne, die renoviert wurde bzw. in die der großteil der ominösen 30 mio reinfloss, wird eh erhalten bleiben.

und dass man sich aufregt, weil die beste LA anlage österreichs wegfällt, und man daher keine internationalen bewerbe mehr austragen kann, ist doch bitte auch kein argument. finden ja sowieso keine bewerbe mehr statt auf der gugl, und es sind auch keine in aussicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/match-um-die-gugl-aufstand-gegen-koenig-fussball;art127116,3146899

“Match um die Gugl“ 

Wo früher ein richtiger Protest vor Rathäusern oder Hauptplätzen hermusste. Reicht heutzutage schon eine online Petition, wo jeder in 2 Sekunden mit einer ungeprüften e-Mail Adresse unterschreiben kann. Komplett jenseitig,  wie hier schon wieder den Querulanten die Bühne geboten wird.

Zusätzlich bin ich mir relativ sicher, dass die Petition in den nächsten Tagen einschläft und nie im Leben 6500 erreichen wird.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

kann uns da jetzt überhaupt noch etwas passieren? der vertrag mit der stadt über das nutzungs- und baurecht ist doch bereits unterzeichnet? im allerschlechtesten fall könnten sie das land dazu drängen, das stadion nicht mitzufinanzieren. wäre sicher eine katastrophe für uns, allerdings scheint mir das auch äußerst unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

kann uns da jetzt überhaupt noch etwas passieren? der vertrag mit der stadt über das nutzungs- und baurecht ist doch bereits unterzeichnet? im allerschlechtesten fall könnten sie das land dazu drängen, das stadion nicht mitzufinanzieren. wäre sicher eine katastrophe für uns, allerdings scheint mir das auch äußerst unwahrscheinlich.

Meiner Ansicht nach gar nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
C.H. schrieb vor 6 Stunden:

Geh Du lieber mal runter vom Gas!

30 Millionen in ein Stadion zu investieren, um es dann ein paar Jahre später abzureißen musst auch erst erfinden.

Eine Laufbahn in dieser Dimension ist in Österreich ausserdem einzigartig und sollte daher erhalten bleiben. Ein Olympizentrum ohne Outdoor Trainingsbereich gibts auf der ganzen Welt nicht.

Die Petition läuft im Übrigen bestens!

Niemand im Forum will den Leichtathleten das Recht absprechen, eine ordentliche Ersatzlösung zu erhalten, aber die LA braucht schlicht und einfach kein 15.000 Zuschauer Stadion, der LASK schon. 

Dass die 30 Mio eher für die Katz warn siehst hoffentlich auch du ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
cw95 schrieb vor 5 Minuten:

Niemand im Forum will den Leichtathleten das Recht absprechen, eine ordentliche Ersatzlösung zu erhalten, aber die LA braucht schlicht und einfach kein 15.000 Zuschauer Stadion, der LASK schon. 

Dass die 30 Mio eher für die Katz warn siehst hoffentlich auch du ein.

nein, die waren für ivona, verena, sarah & lukas :davinci:

und diese woche wurden werbespots mit u.a. viktoria schnaderbeck und heinz lindner gedreht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 18 Minuten:

nein, die waren für ivona, verena, sarah & lukas :davinci:

und diese woche wurden werbespots mit u.a. viktoria schnaderbeck und heinz lindner gedreht :=

Schau in den Kommentaren sind wir schon bei "einzigartiger Laufbahn". Jetzt sind wir auch da nur mehr ein Stückerl entfernt vom Baujuwel "Linzer Stadion" :lol: 

Dann findet irgendwer noch drei Gänseblümchen und vier Bienen am Stadionparkplatz und es geht auch bald als Grünzug durch.  

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/match-um-die-gugl-aufstand-gegen-koenig-fussball;art127116,3146899

“Match um die Gugl“ 

Wo früher ein richtiger Protest vor Rathäusern oder Hauptplätzen hermusste. Reicht heutzutage schon eine online Petition, wo jeder in 2 Sekunden mit einer ungeprüften e-Mail Adresse unterschreiben kann. Komplett jenseitig,  wie hier schon wieder den Querulanten die Bühne geboten wird.

Zusätzlich bin ich mir relativ sicher, dass die Petition in den nächsten Tagen einschläft und nie im Leben 6500 erreichen wird.

Hier sieht man mal wieder deutlich: egal welche Lösung präsentiert wird - es gibt immer jemanden, der sich benachteiligt fühlt oder das Gefühl hat, dass er außen vorgelassen wird.

In dem Fall halt jetzt die Leichtathletik und die BaketballerINNEN (!). Ohne hier irgendwie arrogant wirken zu wollen, aber es interessiert sich kein Schwein für die Frauen-Basketballliga - lustigerweise hab ich erst durch den Bericht erfahren, dass wir in Linz so eine Mannschaft haben.

Wenn das so weitergeht dann melden sich die Schachspieler, weil sie auch eine neue Trainingsstätte wollen. :facepalm:

Für uns ist diese Lösung sehr gut, wie ich finde. Land und Stadt haben hier allerdings schlafende Hunde aufgeweckt. Diese sind zwar für das Stadionprojekt keine Gefahr, aber dennoch nervig.

 

Außerdem stört mich, dass viele "Normal-Bürger" (also die, die mit einem Verein nix zu tun haben) zwischen Spitzen- und Breitensport nicht unterscheiden können. Ist Breitensport wichtig? Ja! Braucht Breitensport ein Trainingsgelände für 15 Tsd Zuschauer? Nein! Außerdem steht in der Petition groß, dass beispielsweise Ivona Dadic in Linz trainiert... Die gute Frau hat schon 2014 in die Südstadt gewechselt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Forza LASK schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem der LASK ab 2020 das Baurecht auf der Gugl besitzt, haben einzig die Nachbarn im Umkreis von 50m zum Gugl Areal ein sowie der Gemeinderat ein Mitspracherecht bei diversen Umbaumaßnahmen. Nachdem Stadt und Land hinter dem LASK stehen und nur ein einfaches Bauverfahren nötig ist, weil die Grundstückswidmungen bereits stimmen, sehe ich diese Petition als ziemlich nutzlos an.

aufpassen das stimmt so nicht unbedingt.

Es gibt dort aus meiner Sicht (ich gestehe einen Sportplatz hatte ich noch nicht) 2 Genehmigungsverfahren.
Zum ersten die Baubehörde, da hast du natürlich vollkommen recht und hier haben nur Nachbarn in 50 m Umkreis Parteistellung, ABER
du benötigst auch eine Betriebsanlagengenehmigung und die sagt hier sehr schwammig:
(2) Nachbarn im Sinne dieses Bundesgesetzes sind alle Personen, die durch die Errichtung, den Bestand oder den Betrieb einer Betriebsanlage gefährdet oder belästigt oder deren Eigentum oder sonstige dingliche Rechte gefährdet werden könnten.

Hier kann also auch die Mitzi Tante bei der Autobahnabfahrt Parteistellung erlangen (übertrieben gesagt - sie muss es ja auch begründen können)

Edit: Die Genehmigung bzw. die Genehmigungsart hat hier jetzt nicht unbedingt was mit der Widmung zu tun, nur so als Anmerkung.

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
tobi93 schrieb vor 5 Minuten:

Was zahlen der LA-Verband/Vereine eigentlich für die Nutzung?

Die Liva kracht ja eh wie a kaisersemmel, vll hätten sie sich beteiligen sollen :D

das würde mich ja auch brennend interessieren. auf uns wird immer hergedroschen, dass wir geld vom land in den arsch geschoben bekommen, aber mit keinem wort wird erwähnt, wer eigentlich den LA verband erhält. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Was bildet sich dieser Häuslverband eigentlich ein? Die existieren nur aber auch nur in dieser Form weil sie von öffentlicher Hand gefördert werden und in der Vergangenheit in OÖ nicht zu wenig. Die sind ja fast noch  unsympathischer wie die Rettet den Pichlingersee Partie. 

Zitat

Ziel ist es, bei den politisch Verantwortlichen ein Umdenken herbeizuführen und über Alternativlösungen für den Fußball - nicht für die Leichtathletik - nachzudenken. 

https://www.oelv.at/de/newsshow-online-petition-fuer-den-erhalt-des-linzer-stadions-gestartet

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...
pk97 schrieb vor 40 Minuten:

 

In dem Fall halt jetzt die Leichtathletik und die BaketballerINNEN (!). Ohne hier irgendwie arrogant wirken zu wollen, aber es interessiert sich kein Schwein für die Frauen-Basketballliga - lustigerweise hab ich erst durch den Bericht erfahren, dass wir in Linz so eine Mannschaft haben.

 Die gute Frau hat schon 2014 in die Südstadt gewechselt!

@basketball - da ich bei dem Verein tätig bin - den Winkler kann man nicht ernst nehmen - wir haben in Wels vor 2 Jahren eine neue Halle bekommen die den Anforderungen entspricht und ohne Spielgemeinschaft mit Wels würde es keinen BB in Linz geben. Und die Hüttnerschule ginge als Spielort allemal 

 

@Dadic - und vor 2014 hat sie in der Welser Mauth trainiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten