Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

schwarz auf weiß
Zitat

Sa., 05.03.2022 - Baustellenbericht 36 - 19 Woche Baumeisterarbeiten

Am Vorplatz zum Stehplatzeingang entsteht zurzeit ein neues Containerdorf – der genaue Zweck ist der Öffentlichkeit noch nicht bekannt.

HAUPTTRIBÜNE – SÜDTRIBÜNE
- nahezu alle Bereiche haben nun eine Kellerdecke, wenn auch noch nicht alle Bereich betoniert sind (Süd-West Ecke)

- das Erdgeschoss nimmt langsam seine endgültig Form an und weiter Wände und Säulen wurden gestellt

FANTRIBÜNE – GEGENTRIBÜNE
- die größten für jeden sichtbaren Veränderungen gab es im Bereich der Fantribüne – zahlreiche Betonfertigteile wurden montiert

- dort wurden im unteren Drittel der Tribüne die ersten Treppenträger und die Abschlußwand zwischen Eingangsbereich und Fantribüne eingehängt

- es wurden massive Säulen und auch Treppenträger im Übergangsbereich zwischen Fantribüne und Gegengerade aufgestellt

- bei den Hinterfüllungsarbeiten sind die Arbeiten schon in der Zielgeraden – es fehlen teilweise nur mehr ca. 1 Meter zum endgültigen Niveau

- auf der Gegengerade sind auch einige kleine Betonsäulen aufgestellt worden

- beim zukünftigen Medizinzentrum wurde die Bodenplatte betoniert und die ersten Säulen und Wände gestellt

- aktuelle sind 2 Bagger - 3 Minibagger – 1 Radlader – 5 Motorjapaner - 1 Walzenzug und ein Manitu auf der Baustelle + 2 Hochkräne + 1 Autokran + 3 Steiger + 350 to Raupentran

https://www.facebook.com/100063255308716/posts/301627145289127/?d=n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A bissl weng aussagekräftig is des Video bzw. a bissl länger hättens schon drauf bleiben können.

Aja - das Tagebuch ist wieder mal aktualisiert worden.

 

https://www.raiffeisen.at/ooe/rlb/de/meine-bank/sponsoring/raiffeisen-arena/baustellentagebuch.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Ich kenn mich ja am Bau so überhaupt nicht aus und möchte auch nicht so tun als ob, wie vielleicht so mancher hier. :)

Habe aber doch eine Frage. Ist sowas wie eine "Wall of Fame" geplant. Wo halt die echten LASK Legenden irgendwie verewigt werden. Stelle mir da sowas vor wie eine (Glas)tafel im Kabinengang in der die Namen eingraviert sind o.Ä.

Drauf kommen dürfen aber nur wirkliche Legenden. ( von Vastic aufwärts bis Köglberger) die ev. von den Fans bestimmt werden. 

Weiß man da was ob irgendsowas geplant ist?  An den Kosten dürfte es sicher nicht scheitern. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler1 schrieb vor 35 Minuten:

Ich kenn mich ja am Bau so überhaupt nicht aus und möchte auch nicht so tun als ob, wie vielleicht so mancher hier. :)

Habe aber doch eine Frage. Ist sowas wie eine "Wall of Fame" geplant. Wo halt die echten LASK Legenden irgendwie verewigt werden. Stelle mir da sowas vor wie eine (Glas)tafel im Kabinengang in der die Namen eingraviert sind o.Ä.

Drauf kommen dürfen aber nur wirkliche Legenden. ( von Vastic aufwärts bis Köglberger) die ev. von den Fans bestimmt werden. 

Weiß man da was ob irgendsowas geplant ist?  An den Kosten dürfte es sicher nicht scheitern. :D

Hab gehört dass die 3 spanischen kellner eine widmung im personalraum des vip club personals bekommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
laskler1 schrieb vor 38 Minuten:

Ich kenn mich ja am Bau so überhaupt nicht aus und möchte auch nicht so tun als ob, wie vielleicht so mancher hier. :)

Habe aber doch eine Frage. Ist sowas wie eine "Wall of Fame" geplant. Wo halt die echten LASK Legenden irgendwie verewigt werden. Stelle mir da sowas vor wie eine (Glas)tafel im Kabinengang in der die Namen eingraviert sind o.Ä.

Drauf kommen dürfen aber nur wirkliche Legenden. ( von Vastic aufwärts bis Köglberger) die ev. von den Fans bestimmt werden. 

Weiß man da was ob irgendsowas geplant ist?  An den Kosten dürfte es sicher nicht scheitern. :D

vielleicht ist ja in diesem Bereich, mit Blick auf den Spielertunnel, etwas geplant. 

2AE04CD3-D1C1-4C83-AF86-24307A2F6BAF.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hoffe auch, dass es verschiedene Abo - Modelle geben wird. 

Von der "Ein Leben lang ein LASKler - DK" über "x beliebiger Zeitraum" bis hin zur normalen Dauerkarte mit kostenlosem Wasserfilter :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Freu mich das da bei euch etwas weiter geht, eine Baustellenkamera gibt es aber nicht, oder?

insgesamt gefällt mir euer stadion wirklich gut, vorallem das es 2 Ränge gibt und die tribünen bis ans spielfeld runter gehen. das sind zwei punkte die ich mir bei uns auch gewunschen hätte, das es nur einen Rang bei uns gibt wurde mit kosten und platz begründet (das man mit 56 Mio. eine 28k Stadion bauen kann muss man eben abstiche machen), die 2m wand zum spielfeld wegen der sicherheit (die Austria und ihr zeigt ja das es eben nicht sein muss, ich hoffe das sich da vielleicht noch etwas änderen lässt in ein paar jahren)

wisst ihr zufällig welche neigungswinkel die tribünen bei euch haben, bei uns haben sie 32° bis auf der Haupttribüne die hat 29°.

wenn euer stadion jedenfalls fertig ist werde ich bestimmt mal vorbeikommen (wenn ihr gegen Rapid spielt, will ja auch jubeln! :D)

bzg. kosten, gibts da jetzt schon was offizelles wieviel es kosten wird und wie die finanzierung aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online