Stadion auf der Gugl


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
GH78 schrieb am 21.8.2021 um 16:53 :

Wahr ist nur was in ALLES LINZ steht, oder? ?

Da hamma aba glacht. Gerade dich hättte ich als eher vernünftig eingeschätzt, zumal du dich ja im Bauwesen auszukennen scheinst. Wenn dir deine Kontakte dort nicht auch die absoluten Horror-Stories über das Stadionprojekt zutragen, dann hast du keine.

Ums klarzustellen: Es briingt niemandem etwas, wenn euer Stadionprojekt im Fiasko endet. Auch nicht der Stadt oder Blau-Weiß. Aber Gruber steuert stur darauf zu. Wenn ihm dabei jemand in den Arm fallen kann, dann seid ihr es. Ist schon klar, dass ihr mir nichts glaubt. Müsst ihr auch nicht. Erkundigt euch einfach selbst in der Baubranche. Im eigenen Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Hochofen schrieb vor 3 Minuten:

Da hamma aba glacht. Gerade dich hättte ich als eher vernünftig eingeschätzt, zumal du dich ja im Bauwesen auszukennen scheinst. Wenn dir deine Kontakte dort nicht auch die absoluten Horror-Stories über das Stadionprojekt zutragen, dann hast du keine.

Ums klarzustellen: Es briingt niemandem etwas, wenn euer Stadionprojekt im Fiasko endet. Auch nicht der Stadt oder Blau-Weiß. Aber Gruber steuert stur darauf zu. Wenn ihm dabei jemand in den Arm fallen kann, dann seid ihr es. Ist schon klar, dass ihr mir nichts glaubt. Müsst ihr auch nicht. Erkundigt euch einfach selbst in der Baubranche. Im eigenen Interesse.

Soll man jetzt deine dutzend Postings rausholen, wo du schreibst man wird die Förderung eh nie kriegen?

Da hast ja auch einen Volltreffer gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Der Athletiker schrieb vor 5 Stunden:

Soll man jetzt deine dutzend Postings rausholen, wo du schreibst man wird die Förderung eh nie kriegen?

Da hast ja auch einen Volltreffer gelandet.

Bekommen müssen wir diese ja auch erst...da gibt’s halt zum Glück doch auch Kriterien die eingehalten werden müssen, bevor ausbezahlt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Zurück aus dem Urlaub -> neuer Teilnahmeantrag HKLS am Tisch. Mittlerweile ist die Abgabe des TNA auf 07.09.2021 verschoben. Die notwendigen Referenzen wurden wieder adaptiert und und und.. 

bearbeitet von +Wien_14+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
+Wien_14+ schrieb vor 57 Minuten:

(und ein gutes Bild macht es by the way mit Hinblick auf eine mögliche Zusammenarbeit auch nicht)

Genauso wie es kein gutes Bild macht diverse Daten in einem Internetforum zu veröffentlichen bzw. über einen möglichen Kunden herzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Pyron schrieb vor einer Stunde:

Genauso wie es kein gutes Bild macht diverse Daten in einem Internetforum zu veröffentlichen bzw. über einen möglichen Kunden herzuziehen.

Vollste Zustimmung. Geb ich dir recht. War aus der Emotion heraus unangebracht. Ich finde es (und das meine ich ehrlich) nur Schade, dass man sich hier so viel Zeit lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Achleitner über das Stadion 

Zitat

Ein Projekt, bei dem wenig vorangeht, ist das Linzer Stadion auf der Gugl. Haben Sie als Sportlandesrat da nicht Bauchweh?

Im Frühjahr gab es einen Moment, wo ich mir dachte: "Oh, jetzt müssen wir noch einmal genau schauen." Das war, als es LASK-intern einen Zwist gab. Was das Land betrifft, sind die Parameter so aufgestellt, dass keine großen Probleme entstehen können. Die Frage des Linzer Stadions war immer eine Baustelle, ich bin froh, dass wir das jetzt gelöst haben.

Die Baustelle ist aber sehr real...

Als ich in die Regierung gekommen bin, gab es noch keine Standortlösung. Jetzt gibt es ein großes Sportprojekt. Zum LASK-Stadion: Wir fördern 45 Prozent, aber maximal 30 Millionen Euro. Wir bestehen auf einem professionellen Projektmanagement.

Gibt es das denn schon?

Mittlerweile ja. Im Frühjahr war noch viel im Unreinen. Ich habe sofort die Verantwortlichen zum Gespräch gebeten und externe Gutachten eingeholt. Der LASK hat bis dato alles geliefert, was wir brauchen. Man hat vergessen, dass international ausgeschrieben wird, aber das wird jetzt auch nachgeholt. Ich habe ein Expertengutachten, wonach die Kostenschätzung von 65 Millionen Euro realistisch ist. Darauf verlasse ich mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Achleitner über das Stadion 

 

Warum hast du den Schluss weggelassen?

Zitat

Ist es üblich, dass man das alte Stadion schon abreißt, obwohl noch so vieles ungeklärt ist?

Der Zeitplan war, dass man abträgt und gleich zu bauen beginnt. Aber dann hat es intern offenbar Probleme gegeben.

Beim LASK geht man davon aus, dass 2022 gespielt werden kann. Sie auch?

Da müssen Sie den LASK-Präsidenten fragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Hochofen schrieb vor 4 Minuten:

Warum hast du den Schluss weggelassen?

 

Vermutlich wegen Irrelevanz. Die eine Frage wird von Achleitner nicht beantwortet (bzw. weicht er aus), die andere auch nicht (weil falsche Ansprechperson)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten