Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 4. August 2020 TomTom90 schrieb Gerade eben: Abriss ist doch sicher früher, oder? Das wäre ansonsten sehr sportlich. Bei uns war beim Hanappi im Oktober 2014 Abrissbeginn und dann im Februar folgte der Spatenstich. Und bei uns war es dann schon eng mit dem Zeitplan. Nein im Herbst will man, im optimalen fall, noch EL spielen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 4. August 2020 TomTom90 schrieb Gerade eben: Abriss ist doch sicher früher, oder? Das wäre ansonsten sehr sportlich. Bei uns war beim Hanappi im Oktober 2014 Abrissbeginn und dann im Februar folgte der Spatenstich. Und bei uns war es dann schon eng mit dem Zeitplan. Anfang 2021 hat's geheißen... Also Jänner spätestens Februar wird's wohl sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Danke für die Antworten! Kann dann nur sein, dass man quasi eine Tribüne abreißt und dann gleich die neue hinbaut, da ja nichts gedreht werden muss, wie bei uns. Denn ich glaube nicht, dass die Gugl weniger Abrissarbeit als das Hanappi ist. Das ist eh schon quasi von selber zusammengefallen bearbeitet 4. August 2020 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 12. August 2020 (bearbeitet) https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/stadien-sind-orte-der-kommunikation_a4182519 2 Wörter die mir seit Thalhammer da ist auffallen sind: Kommunikation & LASK DNA bearbeitet 12. August 2020 von LASKing 1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Linzer1908 ASB-Halbgott Geschrieben 12. August 2020 Zitat Wenn man auf der Autobahn nach Linz reinfährt erspäht man nicht nur die VOEST, den Linzer Dom, sondern auch die Gugl am Froschberg, insbesondere die vier Fluchtlichtmasten. Beim ersten Rendering war ein Mast noch dabei, am Modell nicht. Es gibt Überlegungen, diesen zu erhalten. Mir ist bewusst, dass das für die Identifikation vieler Fans mit dem Stadion sehr wichtig ist und die Anliegen der Fans auch dem Klub bewusst sind. Ich denke auch, dass diese eine wirkliche Landmark darstellen. Die Türme sind für mich Kunstwerke, die architektonisch etwas hergeben. Es gilt nun zu prüfen, ob diese in bautechnischer Hinsicht in Ordnung sind. Ich persönlich tendiere in Richtung Erhalt eines Turmes, den man toll, beispielsweise im Rahmen eines Spieltages, in Szene setzen könnte, damit deutlich wird: Hier spielt der LASK. Ausführliches Interview mitm Stadion-Architekten. https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/stadien-sind-orte-der-kommunikation_a4182519 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sowuascht Top-Schriftsteller Geschrieben 12. August 2020 LASKing 1908 schrieb vor 24 Minuten: https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/stadien-sind-orte-der-kommunikation_a4182519 2 Wörter die mir seit Thalhammer da ist auffallen sind: Kommunikation & LASK DNA "Stadien (...) sind Orte der Kommunikation, des Treffens, Teile unseres sozialen Lebens, sie haben soziokulturelle Bedeutung, verbinden Jung und Alt, Mann und Frau. Der Fußball zeigt, wie man unterschiedliche Milieus miteinander verbindet. Man muss sich das wie einen Kreis vorstellen, der alle verbindet, eine Einheit stiftet." Spiegelt eigentlich genau meine Einstellung zum Thema Stadion und Stadionbesuch ab, sehr schön, dass der Architekt das ähnlich sind. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 12. August 2020 LASKing 1908 schrieb vor 32 Minuten: https://www.meinbezirk.at/linz/c-sport/stadien-sind-orte-der-kommunikation_a4182519 2 Wörter die mir seit Thalhammer da ist auffallen sind: Kommunikation & LASK DNA Bei dem riesigen Trainerstab wird Kommunikation ganz, ganz wichtig sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simonSays Amateur Geschrieben 12. August 2020 sowuascht schrieb vor 45 Minuten: "Stadien (...) sind Orte der Kommunikation, des Treffens, Teile unseres asozialen Lebens, sie haben soziokulturelle Bedeutung, verbinden Jung und Alt, Mann und Frau. Der Fußball zeigt, wie man unterschiedliche Milieus miteinander verbindet. Man muss sich das wie einen Kreis vorstellen, der alle verbindet, eine Einheit stiftet." Spiegelt eigentlich genau meine Einstellung zum Thema Stadion und Stadionbesuch ab, sehr schön, dass der Architekt das ähnlich sind. FYP 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2020 sowuascht schrieb vor einer Stunde: "Stadien (...) sind Orte der Kommunikation, des Treffens, Teile unseres sozialen Lebens, sie haben soziokulturelle Bedeutung, verbinden Jung und Alt, Mann und Frau. Der Fußball zeigt, wie man unterschiedliche Milieus miteinander verbindet. Man muss sich das wie einen Kreis vorstellen, der alle verbindet, eine Einheit stiftet." Spiegelt eigentlich genau meine Einstellung zum Thema Stadion und Stadionbesuch ab, sehr schön, dass der Architekt das ähnlich sind. ein spannendes interview, das wirklich in die tiefe geht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. August 2020 TomTom90 schrieb am 4.8.2020 um 20:37 : Gefunden hätte ich noch nichts, aber weiß man schon ungefähr wann Abrissbeginn für die Gugl ist? Damit wird ja sicher noch heuer begonnen, oder? mit jänner 2021. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 13. August 2020 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 13. August 2020 hariASK schrieb vor 23 Minuten: Würde eh tolle Möglichkeiten geben. Beleuchtung für den Vorplatz oder statt den Lampen die vier Buchstaben als leuchtender Klubnamen montieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 13. August 2020 Zitat Beim ersten Rendering war ein Mast noch dabei, am Modell nicht. Es gibt Überlegungen, diesen zu erhalten. Mir ist bewusst, dass das für die Identifikation vieler Fans mit dem Stadion sehr wichtig ist und die Anliegen der Fans auch dem Klub bewusst sind. Ich denke auch, dass diese eine wirkliche Landmark darstellen. Die Türme sind für mich Kunstwerke, die architektonisch etwas hergeben. Es gilt nun zu prüfen, ob diese in bautechnischer Hinsicht in Ordnung sind. Ich persönlich tendiere in Richtung Erhalt eines Turmes, den man toll, beispielsweise im Rahmen eines Spieltages, in Szene setzen könnte, damit deutlich wird: Hier spielt der LASK. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VIVA_ASK #fuckcorona Geschrieben 14. August 2020 https://www.derstandard.at/story/2000119332062/das-stadion-als-mixed-use-objekt Allerdings nichts neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rektor Jahrhunderttalent Geschrieben 14. August 2020 VIVA_ASK schrieb vor 24 Minuten: https://www.derstandard.at/story/2000119332062/das-stadion-als-mixed-use-objekt Allerdings nichts neues. Ein Satz ist allerdings doch sehr interessant und für mich neu, nämlich jener dass der LASK " grundsätzlich im Vereinsverbund alles selbst machen will" Dh Hotel., Gesundheitszentrum, Kindergarten, Sportgeschäft, etc. macht der LASK alles selbst. Natürlich passt dieser Zugang zu Gruber, da wir ja auch keinen Dressenausstatter haben bzw. seit neuestem auch ein Reisebüro selbst betreiben. Vielleicht folgt noch ein Wettbüro Ob es gscheit ist wirklich alles selbst zu machen bezweifle ich. Besser wäre aus meiner Sicht man beschränkt sich auf die Kernelemente: Fussball spielen, Infrastruktur für Nachwuchs, Marketing und Ticketing/ Fanbetreuung. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts