Eldoret V.I.P. Geschrieben 2. Juli 2024 Heute vor 5 Jahren: 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Juli 2024 LASK1965 schrieb vor 15 Stunden: @UdoH inkognito ganz vorne? Oops…. bin ich doch ertappt worden. Muss mich da anscheinend noch verbessern. Bin ja doch überrascht wie negativ das hier gesehen wird. Der LASK hat ein Stadion, das gefragt ist und bekommt gutes Geld dafür, dass Gala dort spielen darf und zusätzlich (wahrscheinlich) ein gratis Freundschaftsspiel gegen einen renommierten Gegner. Gastroeinnahmen wird es auch geben und spielen auch eine untergeordnete Rolle. Ich nehme an, dass der Veranstalter mit der Vermarktung der Fernsehrechte sein Geld verdient und so der moderne Standort in Linz größer bekannt wird und somit auch der LASK mehr Renommee bekommt. Würde das Stadion nicht dem LASK gehören, so würde die Einnahmen die Stadt kassieren. So bleibt die Einnahme beim LASK. Also ich kann gut damit leben und wenn diese Serie dazu beiträgt, dass so mancher hier lebender türkischer Fußballfans so mit dem LASK zu sympathisieren beginnt, soll mir das Recht sein. Dass die eigenen Testspiele in Pasching eine Farce darstellen, steht auf einem anderen Blatt. Dass die Inbetriebnahme des Stadions dafür nicht rentabel ist, verstehe ich. Dass man darauf verzichtet solche Spiele dann an andere Standorte „verscherbeln“, verstehe ich auch nicht. Nicht nur des Geldes wegen, sondern weil gerade solche Spiele in peripheren Gegenden zur Fan-Akquiese beitragen würden. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Juli 2024 Man könnte die Testspiele ja auch am in der Daimlerstraße austragen....oder würde da was dagegen sprechen außer das Zuseher kommen würden? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 2. Juli 2024 UdoH schrieb vor 23 Minuten: Oops…. bin ich doch ertappt worden. Muss mich da anscheinend noch verbessern. Bin ja doch überrascht wie negativ das hier gesehen wird. Der LASK hat ein Stadion, das gefragt ist und bekommt gutes Geld dafür, dass Gala dort spielen darf und zusätzlich (wahrscheinlich) ein gratis Freundschaftsspiel gegen einen renommierten Gegner. Gastroeinnahmen wird es auch geben und spielen auch eine untergeordnete Rolle. Ich nehme an, dass der Veranstalter mit der Vermarktung der Fernsehrechte sein Geld verdient und so der moderne Standort in Linz größer bekannt wird und somit auch der LASK mehr Renommee bekommt. Würde das Stadion nicht dem LASK gehören, so würde die Einnahmen die Stadt kassieren. So bleibt die Einnahme beim LASK. Also ich kann gut damit leben und wenn diese Serie dazu beiträgt, dass so mancher hier lebender türkischer Fußballfans so mit dem LASK zu sympathisieren beginnt, soll mir das Recht sein. Dass die eigenen Testspiele in Pasching eine Farce darstellen, steht auf einem anderen Blatt. Dass die Inbetriebnahme des Stadions dafür nicht rentabel ist, verstehe ich. Dass man darauf verzichtet solche Spiele dann an andere Standorte „verscherbeln“, verstehe ich auch nicht. Nicht nur des Geldes wegen, sondern weil gerade solche Spiele in peripheren Gegenden zur Fan-Akquiese beitragen würden. Die Stadt Linz bekommt vom Verein aber eh 1 Million Euro im Jahr damit man da oben machen kann was man will, wieviel Geld der Galaauftritt in Linz dann wirklich bringt wissen wir alle nicht. Genauso wenig glaube ich das aufeinmal soviele Gala-Fans zukünftig reine LASK-Spiele besuchen. Nochmal hätte der Verein einfach ein mehrtägiges Turnier veranstaltet würde das ganze sicher viel besser ankommen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 2. Juli 2024 UdoH schrieb vor 20 Minuten: Oops…. bin ich doch ertappt worden. Muss mich da anscheinend noch verbessern. Bin ja doch überrascht wie negativ das hier gesehen wird. Der LASK hat ein Stadion, das gefragt ist und bekommt gutes Geld dafür, dass Gala dort spielen darf und zusätzlich (wahrscheinlich) ein gratis Freundschaftsspiel gegen einen renommierten Gegner. Gastroeinnahmen wird es auch geben und spielen auch eine untergeordnete Rolle. Ich nehme an, dass der Veranstalter mit der Vermarktung der Fernsehrechte sein Geld verdient und so der moderne Standort in Linz größer bekannt wird und somit auch der LASK mehr Renommee bekommt. Würde das Stadion nicht dem LASK gehören, so würde die Einnahmen die Stadt kassieren. So bleibt die Einnahme beim LASK. Also ich kann gut damit leben und wenn diese Serie dazu beiträgt, dass so mancher hier lebender türkischer Fußballfans so mit dem LASK zu sympathisieren beginnt, soll mir das Recht sein. Dass die eigenen Testspiele in Pasching eine Farce darstellen, steht auf einem anderen Blatt. Dass die Inbetriebnahme des Stadions dafür nicht rentabel ist, verstehe ich. Dass man darauf verzichtet solche Spiele dann an andere Standorte „verscherbeln“, verstehe ich auch nicht. Nicht nur des Geldes wegen, sondern weil gerade solche Spiele in peripheren Gegenden zur Fan-Akquiese beitragen würden. Ob man gutes Geld bekommt, dass ist nicht bekannt. Wäre alles nicht so schlimm, wenn 1-2 Extraspiele in einer Turnierform wäre. So ist es eine reine Galatasaray-Veranstaltung und das bei uns zu Hause. Immerhin spielen die gleich 5x (so viele Testspiele haben wir insgesamt) auf unserem Boden. Wo wir auch schon beim Boden wären, welcher erst gerade neu gelegt wurde. Da muss es doch nicht in der heißen Sommerphase unbedingt sein, dass ich da in 2 Wochen 6 Partien spielen lasse, und das ist man nicht mal selber. Kann nicht wirklich gut für den neuen Rasen sein. Hörschinger schrieb vor 8 Minuten: Man könnte die Testspiele ja auch am in der Daimlerstraße austragen....oder würde da was dagegen sprechen außer das Zuseher kommen würden? Könnte man ja, aber man will nicht. Das würde ja zu fannahe sein, man könnte dabei Fanartikel verkaufen, Dauerkarten verkaufen uvm. oder vielleicht einfach die gerade aufkommende Fußballeuphorie im Lande nutzen. Aber braucht der LASK ja nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 2. Juli 2024 KING-LASK schrieb vor 36 Minuten: Die Stadt Linz bekommt vom Verein aber eh 1 Million Euro 520.000 EUR im Jahr damit man da oben machen kann was man will, wieviel Geld der Galaauftritt in Linz dann wirklich bringt wissen wir alle nicht. Genauso wenig glaube ich das aufeinmal soviele Gala-Fans zukünftig reine LASK-Spiele besuchen. Nochmal hätte der Verein einfach ein mehrtägiges Turnier veranstaltet würde das ganze sicher viel besser ankommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 2. Juli 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 4 Stunden: Irgendwie stinkt die ganze Türkei-Verbandlung gerade bis zum Himmel… Jetzt wird's von meiner Seite aus kurz politisch. Dafür vorab schon Mal sry. Für mich ist es allgemein befremdlich, dass man Deals eingeht mit Unternehmen aus Ländern, in denen Unterdrückung an der Tagesordnung steht und freie Meinungsäußerung ein Fremdwort ist. Im Gesamten ist es einfach auch hier einmal mehr das Bild welches der LASK zeichnet, das mich ziemlich abturnt. Man holt einen Spieler, der sich mitten in einem Strafprozess befindet und man biedert sich türkischen Unternehmen an. Zieht man dann den Umstand "autokrates Handeln" (Stichwort Hausverbote etc.) noch in seine Beurteilung mit ein, dann entwickelt sich der LASK einfach immer mehr in eine Richtung, die (leider) dem Zeitgeist auch auf politischer Ebene entspricht. Umso wichtiger ist es, dass wir als Fans wachsam und kritisch bleiben. Ich werde da nicht müde zu betonen, dass ich unheimlich stolz auf die aktive Fanszene bin. Sie vertritt die für mich richtigen Werte und das ist auch mit ein Grund, warum der LASK für mich immer noch eine der wichtigsten Angelegenheiten in meinem Leben ist. Das macht mir auch Hoffnung für die Zukunft und ich denke, dass die "Szene" in dieser Form auch einer gewissen gesellschaftlichen Verantwortung nachkommt. Im Gegensatz zum Verein. Die Kombination Fanszene aus den frühen 2000ern + jetzige Vereinsführung und das ganze Drumherum würde ich mit meinen 35 Jahren vermutlich nicht mehr mit machen. In diesem Sinne: immer weiter ihr guten Jungs & Mädls. PS.: bitte nicht falsch verstehen, das soll in keinster Weise Türkei-feindlich rüberkommen. Im Gegenteil, ich wünsche der Türkei nichts mehr, als dass sie sich irgendwann auch in Richtung liberale Demokratie entwickelt. Ein wundervolles Land mit wunderbaren Menschen. PPS.: ich weiß als Mod selbst nicht ob das für hier zu politisch ist. Ansonsten @Kollegen bitte einfach verschieben. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor einer Stunde: Ob man gutes Geld bekommt, dass ist nicht bekannt. alles nicht so schlimm, wenn 1-2 Extraspiele in einer Turnierform wäre. So ist es eine reine Galatasaray-Veranstaltung und das bei uns zu Hause. Immerhin spielen die gleich 5x (so viele Testspiele haben wir insgesamt) auf unserem Boden. Wo wir auch schon beim Boden wären, welcher erst gerade neu gelegt wurde. Da muss es doch nicht in der heißen Sommerphase unbedingt sein, dass ich da in 2 Wochen 6 Partien spielen lasse, und das ist man nicht mal selber. Kann nicht wirklich gut für den neuen Rasen sein. Die Höhe ist nicht bekannt, das stimmt. Aber dass dafür Geld fließt, steht außer Frage. Das ist Teil der Kooperation. LASK erhält Geld, der (türkische) Veranstalter erhält das Recht Veranstaltungen im Stadion abzuhalten. Nichts, dass man feiern muss, aber auch nichts, was mich groß juckt. Man muss schon aufpassen, dass nicht das Bild entsteht, man ist sowieso gegen alles was passiert. Gala ist hier auf Trainingslager und spielt ein paar Friendlies. Nichts unübliches - ist in der Steiermark üblich. Da sind halt die Inhaber der Stadien nicht die Vereine. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 2. Juli 2024 KING-LASK schrieb vor 1 Stunde: Die Stadt Linz bekommt vom Verein aber eh 1 Million Euro im Jahr damit man da oben machen kann was man will, wieviel Geld der Galaauftritt in Linz dann wirklich bringt wissen wir alle nicht. Genauso wenig glaube ich das aufeinmal soviele Gala-Fans zukünftig reine LASK-Spiele besuchen. Nochmal hätte der Verein einfach ein mehrtägiges Turnier veranstaltet würde das ganze sicher viel besser ankommen. UltrAslan Linz Incoming 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 2. Juli 2024 UdoH schrieb vor 20 Minuten: Die Höhe ist nicht bekannt, das stimmt. Aber dass dafür Geld fließt, steht außer Frage. Das ist Teil der Kooperation. LASK erhält Geld, der (türkische) Veranstalter erhält das Recht Veranstaltungen im Stadion abzuhalten. Nichts, dass man feiern muss, aber auch nichts, was mich groß juckt. Man muss schon aufpassen, dass nicht das Bild entsteht, man ist sowieso gegen alles was passiert. Gala ist hier auf Trainingslager und spielt ein paar Friendlies. Nichts unübliches - ist in der Steiermark üblich. Da sind halt die Inhaber der Stadien nicht die Vereine. Da wäre ich mir nicht so sicher, ob da wirklich Geld fließt. Steht nirgends. Es besteht nur eine "strategische" Partnerschaft mit Galatasaray für Spiele, Trainingslager, etc. MatchPR hat das "eingefädelt", nerobet wohl ein Nutznießer, da sich an der dubiosen Struktur seit Beginn der "Partnerschaft" nichts geändert hat. Somit bleibt weiterhin die Frage, ob der LASK (also Gruber) da nicht nur auf anderes aus ist. Gegen ein (1) normales Spiel wäre wohl niemand. Also so wie es in Graz, Klagenfurt oder sonst wo ist. Da spielt halt 1mal X gegen Y und dann war es das auch schon. Bei uns ist das aber wieder komplett anders. Galatasaray spielt nicht nur 1 Match gegen uns und gegen wen anderen, sondern insgesamt 5 Partien. Das ist auch in der Steiermark nicht üblich. Und genau weil der eigene Verein der Inhaber ist, man gerade einen neuen Rasen gelegt hat, muss man nicht jedes Testspiel einfach so hinnehmen. Wäre anders, wenn die in einem Stadt-Stadion spielen, dann hat man nichts zum Mitreden, verständlich, weil man selber nur Mieter ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 2. Juli 2024 UdoH schrieb vor 2 Stunden: Also ich kann gut damit leben und wenn diese Serie dazu beiträgt, dass so mancher hier lebender türkischer Fußballfans so mit dem LASK zu sympathisieren beginnt, soll mir das Recht sein. Also das ist denke ich etwas was man bei den heimische Austro-Türken mit Sicherheit ausschließen kann. Diese Leute gehen nur wegen Gala zum Spiel und denen wird es egal sein wer der Gegner ist oder wem das Stadion gehört. Es gibt glaub ich kaum eine Fußballcommunity die in dieser Hinsicht resistenter ist als die türkische. Much1 schrieb vor 5 Minuten: UltrAslan Linz Incoming LandstrAslan 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Juli 2024 Miraval schrieb vor einer Stunde: LandstrAslan Danke 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 2. Juli 2024 EdelweisS schrieb vor 1 Stunde: Da wäre ich mir nicht so sicher, ob da wirklich Geld fließt also man kann Gruber viel vorhalten aber wirtschaftlich macht ihm so schnell keiner etwas nach, dass hier der LASK leer ausgeht brauchen wir uns denk ich keine großen Sorgen machen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 2. Juli 2024 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 2 Stunden: Jetzt wird's von meiner Seite aus kurz politisch. Dafür vorab schon Mal sry. Für mich ist es allgemein befremdlich, dass man Deals eingeht mit Unternehmen aus Ländern, in denen Unterdrückung an der Tagesordnung steht und freie Meinungsäußerung ein Fremdwort ist. Im Gesamten ist es einfach auch hier einmal mehr das Bild welches der LASK zeichnet, das mich ziemlich abturnt. Man holt einen Spieler, der sich mitten in einem Strafprozess befindet und man biedert sich türkischen Unternehmen an. Zieht man dann den Umstand "autokrates Handeln" (Stichwort Hausverbote etc.) noch in seine Beurteilung mit ein, dann entwickelt sich der LASK einfach immer mehr in eine Richtung, die (leider) dem Zeitgeist auch auf politischer Ebene entspricht. Umso wichtiger ist es, dass wir als Fans wachsam und kritisch bleiben. Ich werde da nicht müde zu betonen, dass ich unheimlich stolz auf die aktive Fanszene bin. Sie vertritt die für mich richtigen Werte und das ist auch mit ein Grund, warum der LASK für mich immer noch eine der wichtigsten Angelegenheiten in meinem Leben ist. Das macht mir auch Hoffnung für die Zukunft und ich denke, dass die "Szene" in dieser Form auch einer gewissen gesellschaftlichen Verantwortung nachkommt. Im Gegensatz zum Verein. Die Kombination Fanszene aus den frühen 2000ern + jetzige Vereinsführung und das ganze Drumherum würde ich mit meinen 35 Jahren vermutlich nicht mehr mit machen. In diesem Sinne: immer weiter ihr guten Jungs & Mädls. PS.: bitte nicht falsch verstehen, das soll in keinster Weise Türkei-feindlich rüberkommen. Im Gegenteil, ich wünsche der Türkei nichts mehr, als dass sie sich irgendwann auch in Richtung liberale Demokratie entwickelt. Ein wundervolles Land mit wunderbaren Menschen. PPS.: ich weiß als Mod selbst nicht ob das für hier zu politisch ist. Ansonsten @Kollegen bitte einfach verschieben. Die Aussage ist halt gar bissl hochgehängt. Würdest jetzt mit einem US Klub auch keine Kooperation machen, weil dort vl noch die Todesstrafe herrscht? Also man sollte in dem Fall, wo die Fußballklubs noch keinem Staatsfonds gehören wie in Katar schon etwas Differenzierung walten lassen und die nicht als irgendwelche AKP Ableger sehen. Man kann die Entwicklungen in der Türkei absolut kritisch sehen aber das ist mir zu Verallgemeinernd. bearbeitet 2. Juli 2024 von Der Athletiker 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 2. Juli 2024 Bohemian Flexer schrieb vor 7 Stunden: Irgendwie stinkt die ganze Türkei-Verbandlung gerade bis zum Himmel… Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten: also man kann Gruber viel vorhalten aber wirtschaftlich macht ihm so schnell keiner etwas nach, dass hier der LASK leer ausgeht brauchen wir uns denk ich keine großen Sorgen machen. Sind wir jetzt pro oder contra? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts