Jump to content
LASK1965

Die neue Arena auf der Gugl

5,941 posts in this topic

Recommended Posts

Mich würde trotzdem mal die Wahrheit in dieser Sache interessieren. Da wird gemunkelt das die Fetzen fliegen. 

Lt FB.soll es einen Spatenstich am 10.?? August geben....Baubeginn weiß angeblich noch keiner.... 

riminimitch schrieb am 31.7.2021 um 18:54 :

Laut verlässlichen Informationen ist kein einziges Gewerk vergeben, noch steht eines kurz vor der Vergabe da die neuen Verantwortlichen des Stadionprojekts es nicht geschafft haben die Ausschreibungen EU weit zu veröffentlichen und daher alle Ausschreibungen wieder zurückgezogen werden müssen. Und die ganze Ausschreibungsphase damit von neuem beginnen muss.

Wenn Herr Gruber sich mit seinem Spaten auf die Gugl stellen will wird er ohne jede beauftragte Firma dort stehen sondern nur für ein Foto mit Politikern

Ein Baubeginn 2021 ist daher absolut unrealistisch!:facepalm:

Privater Bauherr kann prinzipiell ausschreiben wie er will... da muss nix zurückgezogen werden mMn...

Und ich kann mir auch nicht vorstellen wieso man fürn Baumeister eine auslöndische Firma brauchn würd?

Edited by Gump86

riminimitch schrieb am 31.7.2021 um 20:21 :

OK dann finde ich es einfach interessant warum alle Baumeister Ausschreibungen zurückgezogen wurden und vom Verein wieder Mal ein neues Büro beauftragt wurde um nun EU konforme Ausschreibungen zu machen🤷🏼‍♂️

Auf jeden Fall ist's so dass es zZ keine einzige gültige Ausschreibung gibt. Und das ist leider Fakt

Jetzt hab ich mich über Umwegen bei so einer Plattform angemeldet und Überraschung ich finde 7 Ausschreibungen. Wobei bei manchen der Schlusstermin schon war. Widerrufene Ausschreibungen finde ich 0. 

Jetzt würden mich mal deine Inisderinfos interessieren. 

Edited by Der Athletiker

Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt hab ich mich über Umwegen bei so einer Plattform angemeldet und Überraschung ich finde 7 Ausschreibungen. Wobei bei manchen der Schlusstermin schon war. Widerrufene Ausschreibungen finde ich 0. 

Jetzt würden mich mal deine Inisderinfos interessieren. 

Da musste dir aber wirklich fad sein gg

Linzah schrieb vor einer Stunde:

Stimmt schon- ihr seids heisln- aber das Anmelden und manch andere Aktion macht manche von euch fast sympathisch auf ihrem Leidensweg

:)

an eurer stelle würd ich ohnehin lieber hoffen, dass sich das mit unserem stadion alles ausgeht - sonst kommens noch auf die idee, dass linz doch nur ein einziges, von beiden vereinen genutztes stadion braucht und quartieren uns womöglich noch im DPS neu ein :davinci: 

Edited by sturmhaubenfetischist

Ich find das nicht trauigerweise nicht gänzlich unrealistisch... immerhin sind wir in Linz und unsere Politiker haben schon größere Schildbürgerstreiche abgeliefert

sturmhaubenfetischist schrieb vor 11 Stunden:

an eurer stelle würd ich ohnehin lieber hoffen, dass sich das mit unserem stadion alles ausgeht - sonst kommens noch auf die idee, dass linz doch nur ein einziges, von beiden vereinen genutztes stadion braucht und quartieren uns womöglich noch im DPS neu ein :davinci: 

Was natürlich für euch nicht schlimm wäre, im Gegenteil. Die Millionen die ihr dann versenkt habt, der imageschaden etc. 

Wenn ihr kein Stadion bekommt, werdet ihr wohl in der Daimlerstraße kicken. Schließlich ist das euer eigentum und ja schon zweitligareif. Mit kleinen adaptierungen geht sicher auch erste liga. 

MarioAUT schrieb vor 2 Minuten:

Was natürlich für euch nicht schlimm wäre, im Gegenteil. Die Millionen die ihr dann versenkt habt, der imageschaden etc. 

Welche Millionen? Die paar Netsch & Ruine wirds keine werden :D 

Edited by Der Athletiker

Ahja, ihr hattet ja bisher keine Kosten. Erst pichling, dann gugl, der Abriss war gratis, die planung, die Pacht für das Areal musste auch nicht unnütz bezahlt werden. Wie viel ist allein die Pacht pro Jahr? 500000? Bis das Projekt aufgegeben wird ist die wohl mindestens 2 mal fällig.... 

MarioAUT schrieb vor 4 Minuten:

Ahja, ihr hattet ja bisher keine Kosten. Erst pichling, dann gugl, der Abriss war gratis, die planung, die Pacht für das Areal musste auch nicht unnütz bezahlt werden. Wie viel ist allein die Pacht pro Jahr? 500000? Bis das Projekt aufgegeben wird ist die wohl mindestens 2 mal fällig.... 

Ja...leider hat's nicht jeder so leicht und zahlt einfach keine Miete/Pacht für die Spielstätte, um mit dem Geld den Kader zu finanzieren

Eldoret schrieb Gerade eben:

Ja...leider hat's nicht jeder so leicht und zahlt einfach keine Miete/Pacht für die Spielstätte, um mit dem Geld den Kader zu finanzieren

gewusst wie :yes:

da schauns die Akademiker wie des der Pöbel macht