Uniqa ÖFB Cup 2019/2020


Recommended Posts

Posting-Pate
Michael_sksg schrieb vor 17 Minuten:

mir geht das schiribashing seitens der offiziellen am sack

es sollen sich einfach alle verantwortlichen eingestehen: der sk sturm graz ist stand jetzt nicht konkurrenzfähig und ist nicht mehr als ein mittelklasseverein

Es ist ja ganz einfach. Wenn der LASK das Spiel (exklusive der Szene bei der absurden Fehlentscheidung in der 89. gegen uns) 1:0 gewinnt, kann man sagen ok, die hatten 2 gute Chancen, haben eine genutzt. Wir hatten zwei halbwegs gute, diese nicht genutzt, es war ein Spiel auf Augenhöhe, gegen ein Team, das nicht umsonst fast gleichauf mit Salzburg ist. Manchmal gewinnst auch so eine Partie, aber öfter eben nicht.


Aber als Sturm darf man sich zu Recht in dieser Saison schön langsam ziemlich verarscht vorkommen von der Fülle an inferioren, weil spielvor- oder mitentscheidenden Pfiffen gegen uns, u. a.  dreimal gegen den LASK in Serie. 
By the way: Gibt's irgendeinen Schiri im Land, der bei WM, Euro, CL regelmäßig zum Einsatz kommt, also so etwas wie annähernd internationales Niveau hat? Wenn ja, bitte ab und an mal bei Sturm-Spielen einsetzen. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab mir die erste Hälfte gegönnt 

Fazit:

Defensiv: durchaus brav und solide

Offensiv: hoch und weit bringt Sicherheit :laugh:

Die einzige echte Chance die man quasi rausgespielt hat war die von Balaj wo er den Volley direkt nimmt soweit ich mich erinnere, die anderen sind eher durch Zufall entstanden.

War die zweite offensiv besser oder war das anscheinend passive Abseitstor von Röcher auch mehr ein Zufallsprodukt?

Edit: Hab mir die Zusammenfassung angeschaut und Otar verstellt dem Golie halt relativ klar die Sicht mMn da braucht man sich nicht beschweren.

 

bearbeitet von User1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Egal wie das Spiel heute ausgegangen ist, aber ein CUP Sieger der nicht Salzburg heißt ist ganz Fußball-Österreich zu wünschen. 

Einerseits sowas schreiben und andererseits aber die Benefits die Salzburg im Europacup für ganz Österreich gebracht hat mit Handkuss nehmen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Nie und nimmer ein Elfer (wobei: gegen uns wird so etwas üblicherweise gegeben), auch der Freistoß vorher völlig lächerlich. Und richtig: es war ein 100% reguläres Ausgleichstor. 

Doch, es wäre ein glasklarer Elfmeter gewesen. Nachdem der Freistoß aber tatsächlich absolut lächerlich war, weine ich dem aber nicht nach. Mich ärgern mehr der leichtfertige Ballverlust vorm 0:1 und der fäschlicherweise nicht gegebene Ausgleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Einerseits sowas schreiben und andererseits aber die Benefits die Salzburg im Europacup für ganz Österreich gebracht hat mit Handkuss nehmen? :ratlos:

Die Benefits nimmt jeder Klub in Österreich und kommen auch ohne einen etwaigen Cup - Titel. Trotz alledem schadet ein wenig Abwechslung der gesamten Liga nicht egal ob jetzt Sturm, Rapid oder die Austria. Sollte Salzburg gegen einen 2. Ligisten das Finale bestreiten, ist dies an Spannung kaum zu überbieten und macht auch die Mörderkulisse nicht weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor einer Stunde:

Nie und nimmer ein Elfer (wobei: gegen uns wird so etwas üblicherweise gegeben), auch der Freistoß vorher völlig lächerlich. 

Mit VAR wäre das sogar ein Muss- Elfer mMn.

User1234 schrieb vor 1 Minute:

Einerseits sowas schreiben und andererseits aber die Benefits die Salzburg im Europacup für ganz Österreich gebracht hat mit Handkuss nehmen? :ratlos:

Soll man also freiwillig darauf verzichten? :facepalm:(Was afaik eh nicht möglich ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
casual1908 schrieb vor 2 Minuten:

Die Benefits nimmt jeder Klub in Österreich und kommen auch ohne einen etwaigen Cup - Titel. Trotz alledem schadet ein wenig Abwechslung der gesamten Liga nicht egal ob jetzt Sturm, Rapid oder die Austria. Sollte Salzburg gegen einen 2. Ligisten das Finale bestreiten, ist dies an Spannung kaum zu überbieten und macht auch die Mörderkulisse nicht weg. 

Wow "ein wenig Abwechslung"... Kann mich an Zeiten erinnern, wo Titel nicht vom vornherein vergeben waren, wo man dem Zuschauer nicht Zufall als künstliche Spannung verkaufen musste und man Woche für Woche das Gefühl hatte, es geht um alles, weil es eben auch so war. Ja der Segen Red Bull, was würden wir ohne ihn tun? Möglicherweise wie damals EL-Finalisten aus Österreich sehen, wohlgemerkt bevor die CL aufgestockt und damit die EL abgewertet wurde. Heutzutage ist der österreichische Fußball derart fad, vielleicht vom Cup-Bewerb einmal abgesehen, dass ich jeden verstehe, der nicht mehr ins Stadion geht. Gratulation an alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 1 Minute:

Die Benefits nimmt jeder Klub in Österreich und kommen auch ohne einen etwaigen Cup - Titel. Trotz alledem schadet ein wenig Abwechslung der gesamten Liga nicht egal ob jetzt Sturm, Rapid oder die Austria. Sollte Salzburg gegen einen 2. Ligisten das Finale bestreiten, ist dies an Spannung kaum zu überbieten und macht auch die Mörderkulisse nicht weg. 

Naja im Endeffekt ist aktuell jedes Finale in dem nicht ihr und Salzburg steht ohne Spannung, auch Sturm hat sie nur mit viel Glück und Kampf besiegt obwohl man damals ähnlich gut drauf war wie der Lask jetzt. Aber an einem möglichen Finale RB gegen einen Zweitligisten kann halt so ziemlich jeder was dafür außer Salzburg :laugh: 

Den am Ende können auch die Salzburger theoretisch nur gegen 4 Bundesligisten am Weg ins Finale spielen.

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Soll man also freiwillig darauf verzichten? :facepalm:(Was afaik eh nicht möglich ist.)

Entweder das oder einfach akzeptieren, dass es eben auch solche Klubs gibt und nicht die Kommerz Keule schwingen während man selber bereitwillig Geld annimmt zu dem man unter anderem wegen RB überhaupt erst kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
plieschn schrieb vor 2 Minuten:

Wow "ein wenig Abwechslung"... Kann mich an Zeiten erinnern, wo Titel nicht vom vornherein vergeben waren, wo man dem Zuschauer nicht Zufall als künstliche Spannung verkaufen musste und man Woche für Woche das Gefühl hatte, es geht um alles, weil es eben auch so war. Ja der Segen Red Bull, was würden wir ohne ihn tun? Möglicherweise wie damals EL-Finalisten aus Österreich sehen, wohlgemerkt bevor die CL aufgestockt und damit die EL abgewertet wurde. Heutzutage ist der österreichische Fußball derart fad, vielleicht vom Cup-Bewerb einmal abgesehen, dass ich jeden verstehe, der nicht mehr ins Stadion geht. Gratulation an alle Beteiligten.

Und wieso hast du mich jetzt im Auge, bin ja komplett deiner Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Naja im Endeffekt ist aktuell jedes Finale in dem nicht ihr und Salzburg steht ohne Spannung, auch Sturm hat sie nur mit viel Glück und Kampf besiegt obwohl man damals ähnlich gut drauf war wie der Lask jetzt. Aber an einem möglichen Finale RB gegen einen Zweitligisten kann halt so ziemlich jeder was dafür außer Salzburg :laugh: 

Den am Ende können auch die Salzburger theoretisch nur gegen 4 Bundesligisten am Weg ins Finale spielen.

Entweder das oder einfach akzeptieren, dass es eben auch solche Klubs gibt und nicht die Kommerz Keule schwingen während man selber bereitwillig Geld annimmt zu dem man unter anderem wegen RB überhaupt erst kommen kann.

Kann deinen Trotz und Unmut nach heute ja durchaus verstehen, aber auch bei einer Niederlage von uns heute, hätte ich mir gewünscht, dass ihr die Salzburger in Klagenfurt paniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
casual1908 schrieb vor 27 Minuten:

Egal wie das Spiel heute ausgegangen ist, aber ein CUP Sieger der nicht Salzburg heißt ist ganz Fußball-Österreich zu wünschen. 

wieso? da is mir salzburg lieber, da hats jeder nach einem tag vergessen

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
casual1908 schrieb vor 9 Minuten:

Kann deinen Trotz und Unmut nach heute ja durchaus verstehen, aber auch bei einer Niederlage von uns heute, hätte ich mir gewünscht, dass ihr die Salzburger in Klagenfurt paniert. 

Also ich bin weder trotzig noch zwieda :laugh: ihr seids mMn ja auch verdient weiter und wie schon geschrieben die einzigen die RB aktuell fordern können in Ö. Ich wünsch mir jetzt auch ein Finale RB gegen den Lask, weil wie du auch oben schon geschrieben hast ein Finale RB/Lask gegen einen Zweitligisten auch wenns Wacker ist wohl einfach nicht spannend wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 12 Minuten:

Entweder das oder einfach akzeptieren, dass es eben auch solche Klubs gibt und nicht die Kommerz Keule schwingen während man selber bereitwillig Geld annimmt zu dem man unter anderem wegen RB überhaupt erst kommen kann.

Verzichten nicht möglich, also eigenen Verein auflösen?

Wie schon öfter erwähnt, das was du beschreibst ist prinzipiell erst seit der Reform eingetreten. 3 EL Quali Plätze waren immer fix. Die Setzung hat Sturm sich immer selbst verhaut.

Als Gegenleistung für diese EL Plätze verzichtet man fast freiwillig auf Titel und muss eigene Talente ziehen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
casual1908 schrieb vor 16 Minuten:

Und wieso hast du mich jetzt im Auge, bin ja komplett deiner Meinung. 

Hab ich nicht, du hast das Problem genau beschrieben und das kotzt mich einfach an, die Situation ist für alle offenbar zu bequem und risikolos, als dass man irgendetwas unternehmen würde. Der Meister steht jedes Jahr fest, wenn wie z.B. die Wiener zur Zeit Jahrzehnte mit äußerst dürftiger Titelsammlung aufweisen, dann ist das schon ok, gibt ja Red Bull, was soll man machen. Warum hat man diese Situation jemals eintreten lassen? Bitte kann sich niemand mehr an Zeiten erinnern, als es im österreichischen Fußball noch um etwas ging? Ab und zu ein Cuptitel, ja wow, was für ein Spektakel. Ist doch alles zum speiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.