Auf Wiedersehen: Peter Stöger


Recommended Posts

Veilchen
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stöger in diesem Chaosklub arbeitet - bei uns fehlt nur etwas Kohle, abgesehen davon kann er quasi alles umsetzen was er sich vorstellt. Das stelle ich mir schon spannend vor prinzipiell.

Köln war damals auch DER Chaosklub. Reizvoll würde er es mMn schon finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the dude schrieb vor 12 Minuten:

Köln war damals auch DER Chaosklub. Reizvoll würde er es mMn schon finden.

Naja, mit Schmadtke war da ein guter und starker Mann der ihm den Rücken frei gehalten hat - das Mgmt beim HSV ist da schon ein anderes Kaliber - aber vielleicht ist das jetzt mit Jansen besser. Wahrscheinlich wird man hier jetzt jeden Monat einen Verein aufzählen, der für Stöger interessant wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stöger in diesem Chaosklub arbeitet - bei uns fehlt nur etwas Kohle, abgesehen davon kann er quasi alles umsetzen was er sich vorstellt. Das stelle ich mir schon spannend vor prinzipiell.

das ist vielleicht auch etwas, was einen Sportvorstand Handlungsspielraum gibt ... aber ich denke, dass Stöger auch gerne eine Herausforderung annimmt und diese nicht nur kurzfristig sieht. Aber im nächsten Jahr sollte sich da finanziell schon etwas tun, sonst ist er in seiner Position überqualifiziert ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 26 Minuten:

das ist vielleicht auch etwas, was einen Sportvorstand Handlungsspielraum gibt ... aber ich denke, dass Stöger auch gerne eine Herausforderung annimmt und diese nicht nur kurzfristig sieht. Aber im nächsten Jahr sollte sich da finanziell schon etwas tun, sonst ist er in seiner Position überqualifiziert ... 

Dem ist nichts hinzuzufügen - Gizmo arbeitet dran 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb vor 49 Minuten:

das ist vielleicht auch etwas, was einen Sportvorstand Handlungsspielraum gibt ... aber ich denke, dass Stöger auch gerne eine Herausforderung annimmt und diese nicht nur kurzfristig sieht. Aber im nächsten Jahr sollte sich da finanziell schon etwas tun, sonst ist er in seiner Position überqualifiziert ... 

Man könnte auch meinen, er ist sein Geld wert, weil er die üblichen Paniktransfers nicht gemacht hat im Winter oder den Trainer gestanzt hat nach der 4 Runden im Frühjahr.... Im Moment ist dies sein größtes Plus. Da wird sicherlich gleich der Aufschrei kommen, dafür hätte es keinen PS gebraucht. Doch, wir hätten schon Trainer gewechselt, Strategie getauscht und im Winter weitere Ebners und Zwierschitz geholt...
Ich hoffe, dass er weiter seine Sache so sachlich wie immer weiterführt und nur dann wem fix holt, wenn er uns weiterbringt und ansonsten mit den YV Spieler weiter macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Man könnte auch meinen, er ist sein Geld wert, weil er die üblichen Paniktransfers nicht gemacht hat im Winter oder den Trainer gestanzt hat nach der 4 Runden im Frühjahr.... Im Moment ist dies sein größtes Plus. Da wird sicherlich gleich der Aufschrei kommen, dafür hätte es keinen PS gebraucht. Doch, wir hätten schon Trainer gewechselt, Strategie getauscht und im Winter weitere Ebners und Zwierschitz geholt...

Das ist eine sehr wohlwollende Interpretation von quasi nichts was passiert ist. Für mich hat aktuell überhaupt niemand ein Plus außer Suchard - warum auch in der historisch schlechtesten Saison. Stöger bekommt noch Vorschusslorbeeren aber faktisch hat er bislang überhaupt nichts Erkennbares bewegt. Man kann natprlich sagen das wsr toll, weil er dadurch keine Fehler gemacht hat - mir kommt auch vor, das ist aktuell der Anspruch der Austria (nicht einmal dem genügen wir).

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Das ist eine sehr wohlwollende Interoretation von quasi nichts was passiert ist. Für mich hat aktuell überhaupt niemand ein Plus außer Suchard - warum auch in der historisch schlechtesten Saison. Stöger bekommt noch Vorschusslorbeeren aber faktisch hat er bislang überhaupt nichts Erkennbares bewegt. Man kann natprlich sagen das wsr toll, weil er dadurch keine Fehler gemacht hat - mir kommt auch vor, das ist aktuell der Anspruch der Austria (nicht einmal dem genügen wir).

ganz unberechtigt ist die Argumentation aber nicht - es war klar dass Stöger adhoc auch nicht viel machen wird können, außer die Ruhe zu bewahren und schauen so bald wie möglich Handlungsspielraum zu bekommen. Imho hat man das eh ganz gut gelöst, indem eben niemand geholt wurde und man auf Leihen gesetzt hat, sobald Gehaltsbudget frei wird bzw. man auf andrem Weg Geld aufstellen kann muss er dann natürlich "sichtbar" liefern.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

ganz unberechtigt ist die Argumentation aber nicht - es war klar dass Stöger adhoc auch nicht viel machen wird können, außer die Ruhe zu bewahren und schauen so bald wie möglich Handlungsspielraum zu bekommen. Imho hat man das eh ganz gut gelöst, indem eben niemand geholt wurde und man auf Leihen gesetzt hat, sobald Gehaltsbudget frei wird bzw. man auf andrem Weg Geld aufstellen kann muss er dann natürlich "sichtbar" liefern.. 

 

Wie gesagt, das kann man so sehen - der Output ist jedenfalls schlechter als er je war und es hat sich außer bei den YV kurzfristig absolut nichts zum Positiven verändert, abgesehen von der Kommunikation des SD. Ich sehe aktuell überhaupt nichts als gut gelöst, vielleicht kann man das später so analysieren. Aktuell ist alles einfach schlecht (nicht wegen Stöger). Wer will kann behaupten, ohne Stöger wäre es noch schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Das ist eine sehr wohlwollende Interoretation von quasi nichts was passiert ist. Für mich hat aktuell überhaupt niemand ein Plus außer Suchard - warum auch in der historisch schlechtesten Saison. Stöger bekommt noch Vorschusslorbeeren aber faktisch hat er bislang überhaupt nichts Erkennbares bewegt. Man kann natprlich sagen das wsr toll, weil er dadurch keine Fehler gemacht hat - mir kommt auch vor, das ist aktuell der Anspruch der Austria (nicht einmal dem genügen wir).

Ich würde es nicht toll nennen, aber er hat was eingeführt, was eben bei uns nicht mehr normal gewesen ist und ich bin froh, dass hier ein bisschen Normalität einkehrt mit ihm. Ich bin mir sicher, vor einem Jahr hätten wir noch 2-3 Spieler mehr im Winter geholt um dann bei nicht erreichen des OPO den Trainer rausgeschmissen hätten. Genau diese Panikaktionen knebeln uns aktuell aus meiner Sicht. 

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir unter ihm nur 2-3 Qualitätsspieler holen und der Rest von unten aufgefüllt wird, welche über die YV sich empfohlen haben. Ich glaube nicht mehr daran, dass ein anderes funktionieren kann im momentanen Markt Umfeld. Zumindest handelt er aktuell danach, lieber mal einen Paniktransfer weniger, als einen zu viel. Das ist für mich schon mal ein Fortschritt...

Auch ich bin im hin und her ob Suchard nicht die bessere Trainer Lösung ist, oder aber wir ihn verheizen, wenn er mit dem aktuellen Personal auskommen muss, kann ich auch nicht ausschließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 12 Minuten:

Das ist eine sehr wohlwollende Interpretation von quasi nichts was passiert ist.

Das ist keine wohlwollende sondern eine absolut richtige Interpretation (die du übrigens meiner Erinnerung auch einmal getätigt hast). Darüberhinaus ist es auch nicht richtig, dass sich nichts getan hat. Der Einbau junger Spieler, das (Ver)leihen von Spielern und eine klare Kommunikation, wonach wir künftig (nicht mehr) suchen, sind etwa auch außen sichtbar. 

Daneben wird es zwar mutmaßlich aber mit enormer Wahrscheinlichkeit zig Dinge geben, die intern verändert wurden und weiter werden. Nur dass wir im ASB davon nicht alles mitbekommen, ist vielleicht für TrottelJohn eine Argumentationsbasis, aber üblicherweise doch nicht für dich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Das ist keine wohlwollende sondern eine absolut richtige Interpretation (die du übrigens meiner Erinnerung auch einmal getätigt hast). Darüberhinaus ist es auch nicht richtig, dass sich nichts getan hat. Der Einbau junger Spieler, das (Ver)leihen von Spielern und eine klare Kommunikation, wonach wir künftig (nicht mehr) suchen, sind etwa auch außen sichtbar. 

Daneben wird es zwar mutmaßlich aber mit enormer Wahrscheinlichkeit zig Dinge geben, die intern verändert wurden und weiter werden. Nur dass wir im ASB davon nicht alles mitbekommen, ist vielleicht für TrottelJohn eine Argumentationsbasis, aber üblicherweise doch nicht für dich. 

Dazu kommt halt auch dass man ohne die finanziellen Mittel aktuell wohl auch gar nicht mehr tun kann. Den Karren nicht noch mehr an die Wand fahren, auf gar keinen Fall zusätzliche Gelder langfristig binden und warten bis Verträge auslaufen oder man einen Investor gefunden hat. Ich glaub schon dass Stöger weiß was dem Team fehlt und wie groß oder klein der Umbruch sein müsste, aber aktuell kannst halt nur die Füße stillhalten, schauen dass man intern soviel verbessert wie nur möglich (zumindestens bei den YV hat man da ja anscheinend ganz gut was weitergebracht) und sich genau überlegen auf wen man in Zukunft noch bauen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Das ist keine wohlwollende sondern eine absolut richtige Interpretation (die du übrigens meiner Erinnerung auch einmal getätigt hast). Darüberhinaus ist es auch nicht richtig, dass sich nichts getan hat. Der Einbau junger Spieler, das (Ver)leihen von Spielern und eine klare Kommunikation, wonach wir künftig (nicht mehr) suchen, sind etwa auch außen sichtbar. 

Daneben wird es zwar mutmaßlich aber mit enormer Wahrscheinlichkeit zig Dinge geben, die intern verändert wurden und weiter werden. Nur dass wir im ASB davon nicht alles mitbekommen, ist vielleicht für TrottelJohn eine Argumentationsbasis, aber üblicherweise doch nicht für dich. 

Ich wollte ja prinzipiell nicht Stöger kritisieren sondern seinen Einfluss relativieren - an Fakten gemessen sehe ich bis auf Suchard nichts Positives. Ja, ich habe es auch positiv interpretiert, dass Stöger bei den Ergebnissen Ruhe bewahrt und dem Trainer Rückendeckung gegeben hat - was faktisch rausgekommen ist bislang ist trotzdem die beschissenste Saison, d.h. alle positiven Sichtweisen basieren hauptsächlich auf dem Vertrauen in Stögers Fähigkeiten.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Das ist keine wohlwollende sondern eine absolut richtige Interpretation (die du übrigens meiner Erinnerung auch einmal getätigt hast). Darüberhinaus ist es auch nicht richtig, dass sich nichts getan hat. Der Einbau junger Spieler, das (Ver)leihen von Spielern und eine klare Kommunikation, wonach wir künftig (nicht mehr) suchen, sind etwa auch außen sichtbar. 

Daneben wird es zwar mutmaßlich aber mit enormer Wahrscheinlichkeit zig Dinge geben, die intern verändert wurden und weiter werden. Nur dass wir im ASB davon nicht alles mitbekommen, ist vielleicht für TrottelJohn eine Argumentationsbasis, aber üblicherweise doch nicht für dich. 

Nur blöd halt dass dieser TrottelJohn zumeist Recht hat mit seinen TrottelAussagen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Ich wollte ja prinzipiell nicht Stöger kritisieren sondern seinen Einfluss reduzieren - an Fakten gemessen sehe ich bis auf Suchard nichts Positives.

man weiß nicht, ob stöger bei ilzer bzw. suchard was mitzureden hatte. ich bin mir nicht sicher, ob das nicht nur eine asb-legende ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.