Mohrabänkle


Recommended Posts

Lizenzanträge für die ADMIRAL Bundesliga

Bundesliga: FC Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, SK Puntigamer Sturm Graz, LASK, RZ Pellets WAC, WSG Tirol, TSV Egger Glas Hartberg, FK Austria Wien, SV Guntamatic Ried, CASHPOINT SCR Altach, FC Flyeralarm Admira, SK Austria Klagenfurt

2. Liga: spusu SKN St. Pölten, FC Wacker Innsbruck, Grazer AK 1902, FAC Wien, SC Austria Lustenau

Zulassungsanträge für die 2. Liga

2. Liga: FC Blau Weiß Linz, FC Liefering, SV Licht-Loidl Lafnitz, FC Mohren Dornbirn 1913, FC Juniors OÖ, KSV 1919, SKU Ertl Glas Amstetten, SK BMD Vorwärts Steyr, SV Horn 

Zulassung als Amateurteam eines BL-Klubs: Young Violets Austria Wien, SK Rapid Wien II, SK Sturm Graz Amateure

RL Ost:  SV Stripfing,First Vienna FC
RL Mitte: WSC HOGO Hertha Wels

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch dieses Jahr haben sich wieder zahlreiche Trainerinnen und Trainer des Landes für den UEFA-Pro-Diplom-Kurs beworben.

Nach einem genauen Auswahlverfahren stehen nun die 21 Teilnehmer des Jahrgangs 2022/23 fest:

Dennis Baraznowski,Nikon El Maestro, Christian Heinle, Stephan Helm,

Jürgen Kerber,

Franz Maresch, Rainer Müller, Rene Poms, Thomas Sageder, Mohamed Sahli, Jürgen Säumel, Jörg Schirgi, Cem Sekerlioglu, Philipp Semlic, Maximilian Senft, Joachim Standfest, Manuel Takacs, Roman Wallner, Maria Wolf, Ognjen Zaric, Goran Zvijerac.

 

Gratuliere Jürgen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ergänzungsspieler
brig1913 schrieb am 22.3.2022 um 14:10 :

Töfftöff

IMG_9769-600x450.jpg

bitte auf Gegentribüne parken, Fanclub aufladen, Schankanlage in die Nähe stellen, pro WD-Mitglied 19,13€ Eintritt verlangen.
Wer braucht a G'länder, wenn's ein Töfftöff gibt? Geil! Einfach Geil!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Muss ich einen Psychologen anfordern, wenn mir es taugt, dass Ex-FC'ler bei ihren neuen Vereinen weniger Erfolg haben, als bei den Rothosen? & warum ist schön, wenn "verdorbene", verlorene Söhne wieder zurückkkehren und erkennen müssen, dass das die wahre Station in ihrem Leben ist?
Ich liebe den defensiven Mittelfeldspieler FC-Eigenbau, der jetzt zum 2.mal in der Challenge-League abkackt,
 & den FC'ler-InnenVerteidiger, der in jungen Jahren via L'au nach Ibk "aufgestiegen" ist , zumindest bei der Lohnabrechnung. Es wird abgerechnet! Es gäbe noch mehr Beispiele - leider viele.
Magst lieber mit dem FC Klassenerhalt feiern, oder mit dem ?€-Verein Nichtaufstieg?
Magst später zu deiner fußballerischen Geburtsstätte zurück kommen und erkennen, dass das besserwisserische, von Angehörigen eingeflüsterte, weniger Wert war?
Kommst sicher nicht zurück. Weil gelernt hast den Kopf hängen zu lassen und leere Worthülsen rausgelassen hast, weil die mehr Wert waren als alles andere.
Charakter, Loyalität und andere Werte sind schwer trainierbar. Ball gegen Gehäuse geht gut.
Eigener Weg ist spät genug. Wenn jetzt noch kommst, entschuldige dich und bleib und bleib. Bleib Vorbild und mach vielleicht was anderes, damit die nächsten Talente nicht so vergehen.
Von mir, von außen, natürlich leicht zu kritisieren und hinzuwatschen.
Schön wäre a psychologische Erklärung, um a bissl zu verstehen, warum Menschen, die sportlich auf Erfolg und somit rational (Zielen ausgerichtet....) in einer Mannschaftssportart ihr Ego soweit entfesseln, dass ihr eigenes Ziel, trotz erfolgreicher Teamleistungen, mehr Wert sein werden kann, wenn sie sich einer neuen Herausforderung stellen und einem anderen Verein helfen. ???? F*** ---
Spiel ein Team mit 25-30Spielern über 3-5Saisonen lang, egal was kommt. Lass keinen hängen, keinen ziehen, gewinn miteinander und wichtig: lerne miteinander zu verlieren.
Auf kurz oder lang wird man erfolgreich werden.
Bevor das eine bessere Anleitung zu einer Abhandlung wird:
Danke FCD! & Den Trainern, die wahrscheinlich mehr Nerven bei der sportlichen Menschenentwicklung verbraucht haben, als der Fanclub jemals 6er-Träger hätte bezahlen können -
-- -
konsumieren tun wirs trotzdem - oder eher genau deswegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hmmm

Kann ich so nicht befürworten. Ich kenne die meisten Spieler zwar persönlich. Aber nicht was die Vereins Führung mit ihnen ausmacht. Also ist unsere Wahrnehmung subjektiv.

Wahr ist das wenn eine Mannschaft über mehrere Saisonen zusammen spielt eher ein Team ist. Obwohl das auch von mehreren Faktoren abhängt.

Ein paar müssen immer kommen und gehen. Schlecht ist es wenn pro Saisonhälfte immer bis zu 10 Spieler wechseln. Siehe Lochau Süd, oder Lustenau die letzten Jahre.

Ende Saison müssen wir wieder eine neue Mannschaft bilden. Da wird es nicht einfacher für uns.

Ps

Ich Frage mich gerade in Eric Orie eine Prämie den Klassenerhalt ausgehandelt hat und ob wir sie ihm dann auch auszahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

... jo, hab mir schon gedacht, dass das so ein FC-treue-Dings ist und Wunschdenken, weil in den letzten Jahren das VorarlbergerTeam rausgehängt wurde, und jetzt nach Kühne, Alge, Malin, Gurschi bald Aaron und Chrise oder Max weggehen.
Natürlich kann man da von Vereinsseite Fehler erkennen, aber den Spielern hänge ich trotzdem eine Kleinmutigkeit an, denn, wenn man ein Sportlerleben zu einem Berufsleben relativiert, muss man nicht mit dem Argument daherkommen, dass der Job wichtiger ist. Ist beim Klaus Stocker auch so. Die Qualitäten, die die Typen immer haben, können bis zum 60ger + ausgeübt werden, fußballerisch aber bleibt bei 35 der Hänger. Ob Studium oder ähnliches. Es wäre schön zu sehen, wie sich Typen vom Double oder frühere in dieser Liga schlagen, wenn sie profitraining machen würden. Auch früher bei Ender oder anderen. Später ist keine Zeit mehr.
& Versucht oder geschafft haben es die wenigsten vom FCD - wurscht ob beim Verein oder anderswo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online