Recommended Posts

Spitzenspieler

Wenn der Vorstand nicht kapiert das es einige Führungsspieler bei den young violets braucht werden die zum Kanonenfutter und Fixabsteiger. 

Da sind körperlich Welten zwischen unsrigen und den anderen Vereinen. Das kann bei aller Liebe auch nicht fördernd sein für junge Spieler immer eine drüber zu bekommen.  Nächste Woche gibts gleich die nächste gegen Lustenau. 

Das kann ja niemand gutheißen was da abgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

liefering hat halt in der ersten elf mit einem durchschnittsalter von unter 19 jahren gespielt und die austria 2-3 jahre älter...dass ist genau der springende punkt.

ich find der springende Punkt ist eben, dass es viel aussagt, wenn man einen Trainer langfristig engagiert, der ausschließlich Erfahrung mit Nachwuchsmannschaften in irgendwelchen U-Meisterschaften hat. Damit sagt man aus, was man sich von der Mannschaft erwartet und so spielt sie auch. Wenn ein paar ältere Spieler im Kader sind dann steigt der Schnitt, ist ja klar. Seh aber nicht was das mit irgendwas zu tun hat. Mein das ganz freundlich, nur was soll man daraus schließen? Dass wir besser absteigen und mit lauter 17 Jährigen dann in der RLO hergebirnt werden? Glaub nicht, dass das unserer Spielkultur allgemein gut täte. Umgekehrt seh ich schon großen Wert darin, dass die paar echten Talente, die wir haben sich gegen teils gestandene Profis bewähren müssen in einer Liga in der es auch einigermaßen zivilisierter zugeht. 

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Pentz, hadzikic, prokop, mit abszrichen borkovic, 

nicht dein ernst oder...wo spielen die heute? pentz aussortiert...hadzikic hatte lange nicht mal nen verein...prokop entäuscht auf voller linie und borkovic war noch nicht mal annähernd stammspieler...ein wöber hat bisher einmal 8 mil. und einmal an 10,5 mil. gekostet. ein müldür ist eine sehr heiße transferaktie...da redest du dir schon vieles schön aber bitte. einen lienhart erwähn ich da ja nicht mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Austrianer48 schrieb vor 8 Stunden:

Ja der Admira-Nachwuchs war in den letzten Jahren richtig bescheiden....

Nur drei Gegentore. Es geht aufwärts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber

Oida schon wieder der Troll.kommt uneingeladen her und lässt Müll ab. Wann wird der endlich gesperrt?

bearbeitet von thebodi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AlfredoD. schrieb Gerade eben:

ich find der springende Punkt ist eben, dass es viel aussagt, wenn man einen Trainer langfristig engagiert, der ausschließlich Erfahrung mit Nachwuchsmannschaften in irgendwelchen U-Meisterschaften hat. Damit sagt man aus, was man sich von der Mannschaft erwartet und so spielt sie auch. Wenn man ein paar ältere Spieler im Kader sind dann steigt der Schnitt, ist ja klar. Seh aber nicht was das mit irgendwas zu tun hat. Mein das ganz freundlich, nur was soll man daraus schließen? Dass wir besser absteigen und mit lauter 17 Jährigen dann in der RLO hergebirnt werden? Glaub nicht, dass das unserer Spielkultur allgemein gut täte. Umgekehrt seh ich schon großen Wert darin, dass die paar echten Talente, die wir haben sich gegen teils gestandene Profis bewähren müssen in einer Liga in der es auch einigermaßen zivilisierter zugeht. 

sei mir nicht bös aber letztes jahr hat die austria in der startelf mit 50% über 21 jährigen gespielt, da verstellt man halt einfach den jungen den platz nur um unbedingt 2. liga spielen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

damals war der nachwuchs aber auch noch nicht auf dem level wie heute...der vergleich hinkt wie ich finde...damals hat ein alaba mit 15 2. liga gespielt. wo ist heute so ein 15 jähriger?

Der Nachwuchs war nicht auf dem Level wie heute? Wenn du das athletisch meinst, stimmt das. Nicht aber der Rest. Alaba war damals knapp 16, so wie Hahn im vorigen Jahr. Dass Alaba aber wahrscheinlich der beste Spieler der letzten 80  Jahre ist (was Erfolge betrifft) ist dir aber schon klar, oder? Überhaupt war der Schnitt heute unter 20 Jahre..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
tifoso vero schrieb vor 5 Minuten:

Der Nachwuchs war nicht auf dem Level wie heute? Wenn du das athletisch meinst, stimmt das. Nicht aber der Rest. Alaba war damals knapp 16, so wie Hahn im vorigen Jahr. Dass Alaba aber wahrscheinlich der beste Spieler der letzten 80  Jahre ist (was Erfolge betrifft) ist dir aber schon klar, oder? Überhaupt war der Schnitt heute unter 20 Jahre..

ich meine damit das der generelle österreichische nachwuchs nicht auf der qualität wie heute ist verglichen mit der profimannschaft da hat man generell extrem aufgeholt.

hahn ist jetzt 18 wie konnte er da letztes jahr noch 16 gewesen sein? ich bin mir auch ziemlich sicher das alaba noch keine 16 war....ich denke du verdrehst hier etwas die tatsachen...ein wunsch ist bei uns mit 18 schon im profikader ein demir ist mit 16 schon im profikader...

dann nimm halt statt alaba dragovic der war mit 18 stammspieler...wo ist der dragovic von heute?

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich wiederhole mich. Die YV brauchen unbedingt einen richtigen Trainer und Fachmann. 

Stöger sollte hier eine Grossbaustelle sehen. Hoffentlich läuft die KM wenigstens ab morgen wieder halbwegs rund. Zwei Baustellen auf einmal wäre mir zu viel des guten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

sei mir nicht bös aber letztes jahr hat die austria in der startelf mit 50% über 21 jährigen gespielt, da verstellt man halt einfach den jungen den platz nur um unbedingt 2. liga spielen zu müssen.

bin dir eh nicht bös, tät aber gerne wissen welchen "Jungen" die "über 21 Jährigen" (so als wär das alt) den Platz verstellt hätten. Die heißen Aktien, die wir hatten haben ihre Spielzeit bekommen wie Sarkaria, Fitz, auch Prokop noch und Hahn, Borkovic. Die sind aber jetzt aufgerückt und jetzt gibt es halt ein paar andere. Mit Betonung auf "ein paar". Außerdem ist es müßig zu diskutieren in welcher Liga man spielen soll, weil am Ende der Saison entscheidet das einfach die erbrachte Leistung. Oder man ist lustig und verzichtet auf die Lizenz, aber wozu soll das gut sein. Blöd wäre es nun lauter ältere Kicker zu verpflichten, die dann tatsächlich den Jungen den Platz verstellen, aber wir reden wenn überhaupt eh nur von 2-3. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
dan_72 schrieb vor 6 Minuten:

dann nimm halt statt alaba dragovic der war mit 18 stammspieler...wo ist der dragovic von heute?

der drago boy is damals auch nur aus Personalnot in die Mannschaft gerutscht und hat mit seiner Scheiss-mich-nix Herangehensweise dann daraus eine Stammposition gemacht. Leider auf der Innenverteidigerposition was ich persönlich für einen Karriereunfall halte aber that is just me (der meint dass er im defensiven Mittelfeld Weltklasse geworden wäre). Anyway. Die Dragos und Alabas von heute sind Prokop, Fitz, Borkovic und Hahn, vielleicht sogar Sarkaria wenn er anzaht. Da ist das Problem aber wirklich, dass sie zuviel Konkurrenz in der Mannschaft haben, nur halt bei der Ersten und nicht bei den Young Violets, insofern seh ich den Zusammenhang nicht. Das ist ein ganz anderes Thema wie man die Hotshots so auf höchstem Level einbaut, dass sie zünden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dan_72 schrieb vor 12 Minuten:

ich meine damit das der generelle österreichische nachwuchs nicht auf der qualität wie heute ist verglichen mit der profimannschaft da hat man generell extrem aufgeholt.

hahn ist jetzt 18 wie konnte er da letztes jahr noch 16 gewesen sein? ich bin mir auch ziemlich sicher das alaba noch keine 16 war....ich denke du verdrehst hier etwas die tatsachen...ein wunsch ist bei uns mit 18 schon im profikader ein demir ist mit 16 schon im profikader...

Hahn kam 2017 mit 16 zu den Amas. Alaba war 15 Jahre und 9 Monate alt. Derzeit haben wir einige aus der U 16 bei den Amas. Aber du kommst immer mehr vom Thema ab. Es ging um unsere Amas und um eure, und da warst du der Meinung, dass unsere zu früh aufgestiegen sind. Da erkannte ich leichten Neid dahinter, da du ja der Ansicht warst, dass es für Rapid richtiger war, nicht aufzusteigen, obwohl sie eh keine Chance hatten. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hahn kam 2017 mit 16 zu den Amas. Alaba war 15 Jahre und 9 Monate alt. Derzeit haben wir einige aus der U 16 bei den Amas. Aber du kommst immer mehr vom Thema ab. Es ging um unsere Amas und um eure, und da warst du der Meinung, dass unsere zu früh aufgestiegen sind. Da erkannte ich leichten Neid dahinter, da du ja der Ansicht warst, dass es für Rapid richtiger war, nicht aufzusteigen, obwohl sie eh keine Chance hatten. ;-)

so ehrlich muss man sein, momentan hat uns der aufstieg noch keinen Nährwert gebracht, da bringt rapid aus einer unteren Liga mehr und jüngere raus

ich verstehe absolut nicht, warum unsere jungen jetzt auf der bank verkommen und gar nicht spielen, dazu hätte ich doch eine Mannschaft in der ersten Liga

es kann doch nicht der Sinn sein, nur die Ersatzbank der ersten aufzufüllen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

so ehrlich muss man sein, momentan hat uns der aufstieg noch keinen Nährwert gebracht, da bringt rapid aus einer unteren Liga mehr und jüngere raus

ich verstehe absolut nicht, warum unsere jungen jetzt auf der bank verkommen und gar nicht spielen, dazu hätte ich doch eine Mannschaft in der ersten Liga

es kann doch nicht der Sinn sein, nur die Ersatzbank der ersten aufzufüllen

Auf der Ersatzbank brauchst du aber auch Spieler. Das sind zum Teil diejenigen, die vorige Saison Stammspieler bei den YVA waren: Fitz, Yateke, Sarkaria zum Beispiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag