Uniqa ÖFB Cup 2019/2020


Adversus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wenn man ein völlig eigenständiger Verein ist, ist es auch nur logisch, immer wieder zu betonen und darauf hinzuweisen, völlig eigenständig zu sein. Ich erwähne auch immer wieder, dass mein Haus, in dem ich wohne, mir gehört. Ebenso wie mein Auto, dass in dee Garage meines Hauses steht, das mir gehört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gleiches Stadion, gleiche Ausrüster (der eine Eigenmarke des Kooperationspartners ist), gleiche Dressenfarben, zumindest ähnliches Design, gleiche Postanschrift, beinahe identes Webseiten-Design, gleicher Webseiten-Betreuer, gleiche Ansprechperson bei Domain, 5 von 7 Sponsoren ident, idente Dateinamen für die Sponsorenbilder auf der Webseite, idente Öffnungszeiten, gemeinsame Akademie, gemeinsamer Nachwuchs.

So wirklich voll ganz eigenständig, die Kooperation umfasst halt zufälligerweise 95% der Aufgabenbereiche eines Fußballvereines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASKing 1908 schrieb vor 21 Stunden:

Wer „A“ sagt, muss auch „B“ sagen:
Als eigenständiger Verein und Cupsieger des Jahres 2013 stellt sich der FC Juniors OÖ auch in der Saison 2019/20 einem Antreten im UNIQA ÖFB-Cup. Auch im Jahr dieses größten Erfolges der Vereinsgeschichte befand sich unser Verein in Kooperation mit einem Bundesligisten. Sieben Jahre später kooperiert der FC Juniors OÖ nunmehr mit dem oberösterreichischen Bundesligisten LASK vor allem in Nachwuchsfragen, ist aber ein völlig eigenständiger Verein. Generell greifen innerhalb der Bandbreite des österreichischen Fußballs seit jeher diverse Kooperationen zwischen Vereinen der ersten und zweiten Leistungsstufe Platz.

Im Antreten des FC Juniors OÖ im UNIQA ÖFB-Cup eine potenzielle Wettbewerbsverzerrung zu erblicken, halten wir für stark verfehlt. Im Jahr 2013 stand der FC Juniors OÖ (damals: FC Pasching) im Halbfinale dem damaligen Kooperationsklub unmittelbar gegenüber. Schon damals wurde unserem Verein im Vorhinein eine mögliche Stallorder unterstellt. Ungeachtet aller Unkenrufe hat unsere Mannschaft den damaligen Kooperationspartner besiegt und sich damit einen Platz im Finale gesichert. Als ehrgeizige Sportler spielen wir in jedem Spiel und gegen jeden Gegner, egal ob wir mit diesem kooperieren oder nicht, voll auf Sieg.

Auch fordern die Zulassungsbestimmungen der 2. Liga von den antragstellenden Vereinen wörtlich die Teilnahme „an den von der Bundesliga, des ÖFB, der UEFA und der FIFA anerkannten und genehmigten Wettbewerben“. Mit seinem Antreten im UNIQA ÖFB-Cup willfahrt der FC Juniors OÖ geradezu den Anforderungen der Bundesliga. Als eigenständiger Verein, der im Übrigen auch auf eigene Faust Sponsoren lukriert, damit auch über einen eigenen Hauptsponsor verfügt, ist es unseres Erachtens nur konsequent, dass der FC Juniors OÖ an diesem Wettbewerb teilnimmt. Haben wir im ersten Jahr aufgrund des erstmaligen Aufstiegs in die zweithöchste Spielklasse Österreichs noch aus organisatorischen Gründen auf eine Teilnahme verzichtet, so möchten wir nun zur Gänze unseren Pflichten nachkommen und abgesehen davon unsere junge Mannschaft an wichtigen, unbezahlbaren und vor allem unvergesslichen Erfahrungen partizipieren lassen. #forzajuniors

Sorry aber das kannst du deiner Oma erzählen. Hier lässt man sich nach Stich und Faden verarschen. Liefering in der Form würde es auch nicht geben, wenn ich etwas zu sagen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Sorry aber das kannst du deiner Oma erzählen. Hier lässt man sich nach Stich und Faden verarschen. Liefering in der Form würde es auch nicht geben, wenn ich etwas zu sagen hätte. 

Ich denke der User hat einfach eine Stellungnahme vom "eigenständigen" FC Juniors hier gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich denke der User hat einfach eine Stellungnahme vom "eigenständigen" FC Juniors hier gepostet.

Ok, dann kann der, vom dem Sie kommt das seiner Oma erzählen :D

Mir gings ja nur darum, dass das Märchen eh niemand glaubt, der sich mit dem österreichischen Fußball beschäftigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Indyinho schrieb am ‎19‎.‎06‎.‎2019 um 13:14 :

Auf dass es wieder kein Finale am Verteilerkreis geben wird...

Na bitte. Hat sich das also schon vor der Auslosung zur 1. Runde erledigt. Somit 1. Saisonziel quasi erreicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

Na bitte. Hat sich das also schon vor der Auslosung zur 1. Runde erledigt. Somit 1. Saisonziel quasi erreicht :D

https://mobil.derstandard.at/2000105225246/Austria-und-OeFB-loesten-Cup-Final-Vertrag-einvernehmlich

...geht doch, wird hoffentlich wieder Klagenfurt - aller gute Dinge sind bekanntlich 3...

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LASKing 1908 schrieb am 20.6.2019 um 10:21 :

Wer „A“ sagt, muss auch „B“ sagen:
Als eigenständiger Verein und Cupsieger des Jahres 2013 stellt sich der FC Juniors OÖ auch in der Saison 2019/20 einem Antreten im UNIQA ÖFB-Cup. Auch im Jahr dieses größten Erfolges der Vereinsgeschichte befand sich unser Verein in Kooperation mit einem Bundesligisten. Sieben Jahre später kooperiert der FC Juniors OÖ nunmehr mit dem oberösterreichischen Bundesligisten LASK vor allem in Nachwuchsfragen, ist aber ein völlig eigenständiger Verein. Generell greifen innerhalb der Bandbreite des österreichischen Fußballs seit jeher diverse Kooperationen zwischen Vereinen der ersten und zweiten Leistungsstufe Platz.

Im Antreten des FC Juniors OÖ im UNIQA ÖFB-Cup eine potenzielle Wettbewerbsverzerrung zu erblicken, halten wir für stark verfehlt. Im Jahr 2013 stand der FC Juniors OÖ (damals: FC Pasching) im Halbfinale dem damaligen Kooperationsklub unmittelbar gegenüber. Schon damals wurde unserem Verein im Vorhinein eine mögliche Stallorder unterstellt. Ungeachtet aller Unkenrufe hat unsere Mannschaft den damaligen Kooperationspartner besiegt und sich damit einen Platz im Finale gesichert. Als ehrgeizige Sportler spielen wir in jedem Spiel und gegen jeden Gegner, egal ob wir mit diesem kooperieren oder nicht, voll auf Sieg.

Auch fordern die Zulassungsbestimmungen der 2. Liga von den antragstellenden Vereinen wörtlich die Teilnahme „an den von der Bundesliga, des ÖFB, der UEFA und der FIFA anerkannten und genehmigten Wettbewerben“. Mit seinem Antreten im UNIQA ÖFB-Cup willfahrt der FC Juniors OÖ geradezu den Anforderungen der Bundesliga. Als eigenständiger Verein, der im Übrigen auch auf eigene Faust Sponsoren lukriert, damit auch über einen eigenen Hauptsponsor verfügt, ist es unseres Erachtens nur konsequent, dass der FC Juniors OÖ an diesem Wettbewerb teilnimmt. Haben wir im ersten Jahr aufgrund des erstmaligen Aufstiegs in die zweithöchste Spielklasse Österreichs noch aus organisatorischen Gründen auf eine Teilnahme verzichtet, so möchten wir nun zur Gänze unseren Pflichten nachkommen und abgesehen davon unsere junge Mannschaft an wichtigen, unbezahlbaren und vor allem unvergesslichen Erfahrungen partizipieren lassen. #forzajuniors

eine frage um das abschließend zu klären: in welcher liga spielt eure echte amateurmannschaft, kasperl?

https://www.seit1908.at/news1/interviews/item/2418-fc-juniors-ooe-die-talenteschmiede-des-lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

eine frage um das abschließend zu klären: in welcher liga spielt eure echte amateurmannschaft, kasperl?

https://www.seit1908.at/news1/interviews/item/2418-fc-juniors-ooe-die-talenteschmiede-des-lask

Richtig, jedoch kein Grund wegen einer Stellungnahme gleich persönlich zu werden.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

eine frage um das abschließend zu klären: in welcher liga spielt eure echte amateurmannschaft, kasperl?

https://www.seit1908.at/news1/interviews/item/2418-fc-juniors-ooe-die-talenteschmiede-des-lask

habe nur die Stellungnahme gepostet :facepalm:

bearbeitet von LASKing 1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASKing 1908 schrieb vor 4 Minuten:

habe nur die Stellungnahme gepostet :facepalm:

Frage an dich: Was bringt es dir im gefühlten 15 Vereinschannel diese scheiß Stellungnahme zu posten? Bringt ja ehrlich gesagt Nüsse ;) 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
LASKing 1908 schrieb Gerade eben:

habe nur die Stellungnahme gepostet :facepalm:

dann nehm ich den kasperl natürlich zurück. als neuling mit 2000 posts im ASB kann man natürlich noch nicht wissen, dass es eine zitierfunktion gibt. :feier:

nix für ungut, aber war für mich wirklich nicht ersichtlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Frage an dich: Was bringt es dir im gefühlten 15 Vereinschannel diese scheiß Stellungnahme zu posten? 

Er hätte eventuell etwas deutlicher sichtbar machen können, dass es eine Stellungnahme war, aber sie war schon interessant. Ich hätte es sonst nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.