Auto Rennspiele


Recommended Posts

Hat irgendwer von euch den "Trailer" zum nächsten Forza Motorsport gsehen? Ich hab nur a bissl was drüber glesen und angeblich dürftens ja ordentlich mit Details gegeizt haben, ned so wie Polyphony die beim GT7 Trailer ja ordentlich viel Info (bis aufs Releasedatum :fuckthat: ) rausgehaut haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
servasoida schrieb am 24.7.2020 um 17:37 :

Hat irgendwer von euch den "Trailer" zum nächsten Forza Motorsport gsehen? Ich hab nur a bissl was drüber glesen und angeblich dürftens ja ordentlich mit Details gegeizt haben, ned so wie Polyphony die beim GT7 Trailer ja ordentlich viel Info (bis aufs Releasedatum :fuckthat: ) rausgehaut haben.

Das neue Forza befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium. Wird frühestens nächstes Jahr veröffentlicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Ich habe eine Frage, vl kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Bin recht neu in dieser ganzen Sache und erst durch den Lockdown so wirklich auf das Thema aufmerksam geworden. Derzeit wird mit Controller auf der ps4 Gt Sport und F1 gefahren, und natürlich sind beides keine Simulationen sowie ACC etc. das is mir klar, aber Spaß machen sie trotzdem.

 Ich habe ja schon etwas rausgelesen, dass auch hier einige auf der Konsole spielen. PC wäre natürlich gerade im sim-racing Bereich die optimale Plattform das ist mir klar. 

Was ich aber nicht rausgelesen habe, ob ihr ich sag mal „klassisch“ die Konsole an den Fernseher angeschlossen habt und dort dann mit Sim-Rig eure Runden dreht, oder doch das ganze auf einem PC-Bildschirm ausgebt. Hab diesbezüglich hier noch meine Bedenken, da ich eigentlich doch vorhätte, das ganze über den Fernseher laufen zu lassen, aber doch manches mal gelesen das hier der Input lag zu hoch sei. 

 

Und @servasoida vl schaffen wir ja bald ein paar gemeinsame Runden in GT-Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
:boardfeature:
Patrax Slater schrieb am 14.12.2020 um 14:20 :

nachdem ich jetzt, asetto corsa + competizione, project cars2, automobilista2 , diverse F1 von Codemaster gespielt habe, kann ich getrost sagen, dass vom fahrgefühl her iracing das beste am aktuellen markt ist.

Sprach er ohne Gran Turismo zu erwähnen. :papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bester Mann im Team
Patrax Slater schrieb am 17.12.2020 um 07:28 :

für mich persönlich nicht vergleichbar mit anderen simulationen, daher habe ich nicht erwähnt, dass ich gt sport gespielt habe.

Also ich hab mir ja selbst zu Weihnachten ein Lenkrad plus Rig geschenkt, und dazu ACC geholt. Bin aktuell halt noch auf der PS5 unterwegs. Bin zuerst natürlich noch ein paar Rennen in GT Sport gefahren, weil ichs halt gekannt hab, und war dann sowas von überwältigt von Assetto Corsa Competizione. Ich befürchte ja, ich hab mit dem Kauf des Lenkrads eine persönliche Büchse der Pandora geöffnet, und muss dann mal auf einen PC umsteigen. :laugh::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grinsbertl schrieb vor 30 Minuten:

Also ich hab mir ja selbst zu Weihnachten ein Lenkrad plus Rig geschenkt, und dazu ACC geholt. Bin aktuell halt noch auf der PS5 unterwegs. Bin zuerst natürlich noch ein paar Rennen in GT Sport gefahren, weil ichs halt gekannt hab, und war dann sowas von überwältigt von Assetto Corsa Competizione. Ich befürchte ja, ich hab mit dem Kauf des Lenkrads eine persönliche Büchse der Pandora geöffnet, und muss dann mal auf einen PC umsteigen. :laugh::D

wärst nicht der erste und man kann dir keinen vorwurf machen :D

mit welchen lenkrad bist eingestiegen wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Patrax Slater schrieb vor 27 Minuten:

wärst nicht der erste und man kann dir keinen vorwurf machen :D

mit welchen lenkrad bist eingestiegen wenn ich fragen darf?

Haha, ja das Budget ist jetzt eh für einige Zeit aufgebraucht, pc wird also noch dauern. Aber prinzipiell geht die ps5 ja total in Ordnung. 

Ja zum Einstieg hab ich lange hin und her überlegt, aber, dank Black Friday, und dem zureden eines Freundes, der dann auch fahren möchte, dann doch relativ viel ausgegeben. :betrunken: 

Ein Fanatec CSL Elite mit dem Formular Carbon Lenkrad, dazu die CSL Elite Pedale mit Loadcell ist es geworden. :klatschgrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grinsbertl schrieb vor 17 Minuten:

Haha, ja das Budget ist jetzt eh für einige Zeit aufgebraucht, pc wird also noch dauern. Aber prinzipiell geht die ps5 ja total in Ordnung. 

Ja zum Einstieg hab ich lange hin und her überlegt, aber, dank Black Friday, und dem zureden eines Freundes, der dann auch fahren möchte, dann doch relativ viel ausgegeben. :betrunken: 

Ein Fanatec CSL Elite mit dem Formular Carbon Lenkrad, dazu die CSL Elite Pedale mit Loadcell ist es geworden. :klatschgrin:

Da bist ja eh schon voll dabei!

ich habe auf der ps4 begonnen und bereue keine einzige Minute :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Patrax Slater schrieb vor 4 Stunden:

Da bist ja eh schon voll dabei!

ich habe auf der ps4 begonnen und bereue keine einzige Minute :)

Ja ich hab mir einfach gedacht, ich ärgere mich sicher, wenn ich vl günstiger Anfange, und dann erst wieder aufrüsten möchte. So bin ich halt gleich mal etwas teurer eingestiegen.

Jetzt hätt ich aber noch eine Frage, wenn man auf YouTube ein bisschen sucht, nach Erfahrungsberichten, tipps etc. kommen einem immer wieder verschiedenste unter, welche mit Handschuhe fahren etc. Klar soll das auch etwas das Lenkrad schonen, ich würd mir aber irgendwie merkwürdig vorkommen :confused:

Wie steht denn ein erfahrener Simracer dazu? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.