Auto Rennspiele


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Mir gefällt noch immer (falls ned schon erwähnt) auf der PS1 und PS2 24 heures Le Mans und auf X und PSP Midnight Club 3 Dub Edition. Und Ferrari Racing Legends (PS3, X360) wg. der schönen alten Wagen und auch zB Rouen les Essarts. Geniale Rennstrecke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab wieder Gran Turismo 5 gspielt damit ich auch a bissl ohne Traktionskontrolle fahren für GT Sport übe. Ich frag mich immer noch wer bei Polyphony die Idee gehabt hat ein Rennen auf der Nordschleife gegen Gruppe C-Autos bzw Le Mans-Prototypen auszutragen :fuckthat:

Die eine Rennserie gegen die Oldtimer-Rennwagen is auch brutal. Man kann das Rennen verlassen und neu laden wenn der Toyota Seven (820 PS, 620 kg) oder der Chaparral 2J (679 PS, 821 kg) vor einem startet. Gegen die beiden kannst dich evtl in einem Ferrari 330 im direkten Duell wehren, aber der kostet 20 Millionen. Daher hab ich mich schlau gemacht und es mit einem Z28 Camaro (inkl Rennmodifikationen) probiert und geschafft. Es is aber wirklich nur möglich wenn der Toyota und Chaparral hinter einem starten, wenns vor einem sind fahrens einem komplett davon. Da hat man trotz optimalem Setup und weichen Rennreifen Null Chance irgendwas aufzuholen.

Mein Lieblingsmodus bei GT5 is aber immer noch die Rallye Gran Turismo. Das wär ein echt geiles Spezialevent für künftige Teile. Eine Rallye auf automatisch generierten Etappen auf unterschiedlichem Untergrund kann echt was, das taugt mir persönlich viel mehr als die üblichen Rallyerundkurse dies bei GT seit GT2 ja immer gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servasoida schrieb vor 19 Stunden:

Hab wieder Gran Turismo 5 gspielt damit ich auch a bissl ohne Traktionskontrolle fahren für GT Sport übe. Ich frag mich immer noch wer bei Polyphony die Idee gehabt hat ein Rennen auf der Nordschleife gegen Gruppe C-Autos bzw Le Mans-Prototypen auszutragen :fuckthat:

Die eine Rennserie gegen die Oldtimer-Rennwagen is auch brutal. Man kann das Rennen verlassen und neu laden wenn der Toyota Seven (820 PS, 620 kg) oder der Chaparral 2J (679 PS, 821 kg) vor einem startet. Gegen die beiden kannst dich evtl in einem Ferrari 330 im direkten Duell wehren, aber der kostet 20 Millionen. Daher hab ich mich schlau gemacht und es mit einem Z28 Camaro (inkl Rennmodifikationen) probiert und geschafft. Es is aber wirklich nur möglich wenn der Toyota und Chaparral hinter einem starten, wenns vor einem sind fahrens einem komplett davon. Da hat man trotz optimalem Setup und weichen Rennreifen Null Chance irgendwas aufzuholen.

Mein Lieblingsmodus bei GT5 is aber immer noch die Rallye Gran Turismo. Das wär ein echt geiles Spezialevent für künftige Teile. Eine Rallye auf automatisch generierten Etappen auf unterschiedlichem Untergrund kann echt was, das taugt mir persönlich viel mehr als die üblichen Rallyerundkurse dies bei GT seit GT2 ja immer gegeben hat.

ist das ein rennen über den offline karriere modus oder kampagne, weiß leider nicht auswendig wie der modus heißt wo du auch den sunday cup usw. hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
Patrax Slater schrieb vor 20 Stunden:

weil ich es noch garnicht erwähnt habe - mein neues schatzi seit letzter woche.

das aufbauen hätte ich alleine zwar nicht bewältigt, aber der sitz ist sehr komfortabel, stabil und quietscht nicht - sehr empfehlenswert!

46e1b97a4fb7b2d3bfd07cd282831248.jpg

Schaut sehr lässig aus.

Mich reizt sowas auch sehr, aber ich möchte nicht so viel Geld ausgeben - das muss ja eigentlich auch selbst machbar sein, aus Holz... Wer mal DIY-Projekte suchen, und wenn ich was gscheites find, hier posten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bNinho schrieb vor 4 Minuten:

Schaut sehr lässig aus.

Mich reizt sowas auch sehr, aber ich möchte nicht so viel Geld ausgeben - das muss ja eigentlich auch selbst machbar sein, aus Holz... Wer mal DIY-Projekte suchen, und wenn ich was gscheites find, hier posten :)

wenn du das technische talent dafür hast, ist es sicher genauso gut wie das von mir gekaufte gestell :super: das wichtigste ist nur, dass das lenkrad gscheit eingespannt ist, weil da entseht teilweise eine ganz schöne wucht :fuckthat: scheiß eau rouge :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derzeit plagt mich meine fehlende konstanz....theoretisch könnte ich fast jedes fahrzeug auf sichere fahrweise ins ziel bringen. sicher - bedeutet aber auch langsamer und langsamer bedeutet GEDULD :fuckthat: unfassbar aber wie sehr ich getrieben bin und spätestens nach 4 kurven wieder an die grenzen gehen muss und dann leider viele fehler begehe...

ein anderes problem mit dem ich zu kämpfen habe sind die online rennen bzw. meine angst vor anderen kontrahenten die ich nicht einschätzen kann. angst deshalb weil ich oft durch das unvermögen anderer abgeschossen werde, weil sie entweder die linie in den kurven nicht halten können oder die bremswege unterschätzen etc. oft gebe ich den platz einfach kampflos auf und komme dadurch völlig aus dem rhythmus. wenn ich dann mal ein rennen führe, steigt mein adrenalin ins unermessliche und ich kann mich nicht mehr konzentrieren :fuckthat:

in nächster zeit versuche ich mal ein video zu posten. leider habe ich auf der ps4 noch nicht herausgefunden wie man das online auf ein medium abspeichert. nur lokal am usb stick :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab Gestern probiert bei Gran Turismo 6 im Red Bull X2011 den Goodwood Hillclimb auf Gold zu schaffen. Es is so unfassbar schwer das Auto auf der extrem schmalen Straße zu halten. Glaub das is echt die ultimative Herausforderung in dem Spiel, eh ka Wunder bei an Fantasieauto das drei mal so viele PS wie kg hat :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

servasoida schrieb am 13.1.2020 um 15:45 :

Hab Gestern probiert bei Gran Turismo 6 im Red Bull X2011 den Goodwood Hillclimb auf Gold zu schaffen. Es is so unfassbar schwer das Auto auf der extrem schmalen Straße zu halten. Glaub das is echt die ultimative Herausforderung in dem Spiel, eh ka Wunder bei an Fantasieauto das drei mal so viele PS wie kg hat :betrunken:

Hehe da kannst gleich Track mania spielen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

langsam, eig sehr langsam, aber doch mit einer gewissen wirkung, wird mir der monaco gp immer sympathischer. zumindest mit dem richtigen fahrzeug - formel 1 finde ich nach wie vor viel zu übertrieben für diese unverzeihliche rennstrecke.

falls es hier anderen mit monaco ebenfalls so geht, würde ich euch bei project cars 2 empfehlen, mal ein paar testrunden mit dem ginetta gt5 auto zu absolvieren. die kombi passt aus meiner sicht extrem gut zusammen und macht sehr viel spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

langsam, eig sehr langsam, aber doch mit einer gewissen wirkung, wird mir der monaco gp immer sympathischer. zumindest mit dem richtigen fahrzeug - formel 1 finde ich nach wie vor viel zu übertrieben für diese unverzeihliche rennstrecke.

falls es hier anderen mit monaco ebenfalls so geht, würde ich euch bei project cars 2 empfehlen, mal ein paar testrunden mit dem ginetta gt5 auto zu absolvieren. die kombi passt aus meiner sicht extrem gut zusammen und macht sehr viel spaß.

Ich kauf mir jetzt an neuen PC und das Lenkrad-Gestell. 

Dann bin ich dabei bei PC2. :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb Gerade eben:

Ich kauf mir jetzt an neuen PC und das Lenkrad-Gestell. 

Dann bin ich dabei bei PC2. :v: 

nix gegen deine fahrkünste dich ich nicht einschätzen kann :=, aber PC2 würde ich als anfänger eher vorsichtig angehen, weil es allgemein sehr schwer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.