FC BAYERN - MÜNCHEN


Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hatte das Gefühl, dass Mainz am Anfang brav mitgespielt hat. Das Anschlusstor hat sie nochmal beflügelt und dann wars bis zur Halbzeit etwas zach. Das 3:1 vor der Pause und 4:1 nach Wiederbeginn haben den Sack dann zugemacht. Chancenverwertung war top, das Tor von Gnabry sowieso sensationell :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Kaiser S.

Eigentlich müsste Tuchel jetzt vorzeitig entlassen werden. Das ist schon ziemlich erbärmlich, was er als Bayern Trainer liefert. Immerhin hat er mit Kane einen richtigen Torjäger bekommen - den hatte Nagelsmann nicht.

Würd mich auch nicht wundern, wenn es in 3 Tagen eine dicke Packung gibt gegen Arsenal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich fürchte, gegen Arsenal werden sie wieder ein anderes Gesicht zeigen. Wenn sie allerdings so spielen wie im Hinspiel gegen Rom, gibt's eine Packung und Tuchel muss sofort gehen. 

 

Bin gespannt, ob sie es schaffen, ihn bis zum Ende herumpfuschen zu lassen oder doch noch einen vorzeitigen Schlussstrich ziehen. 

 

Auch spannend wird, wer sich die Diven kommende Saison antun wird... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kaiser Soße schrieb vor 16 Stunden:

Eigentlich müsste Tuchel jetzt vorzeitig entlassen werden. Das ist schon ziemlich erbärmlich, was er als Bayern Trainer liefert. Immerhin hat er mit Kane einen richtigen Torjäger bekommen - den hatte Nagelsmann nicht.

Würd mich auch nicht wundern, wenn es in 3 Tagen eine dicke Packung gibt gegen Arsenal.

Überall wo Kane rumwerkt, stellt sich danach kein Titel ein, obwohl er fleißig Tore schießt. Irgendwie skurril. Hätte mir schon gedacht, dass er mit Bayern was holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Juvenal schrieb vor 1 Stunde:

Das geschah, als . . .

 

  Inhalt unsichtbar machen

. . . die Bayern zuletzt nicht Meister wurden:

LINK

 

Also kann man davon ausgehen, dass Deutschland auch nicht Europameister "dahoam" wird! Geil!!!

bearbeitet von hardXtimes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Mannschaft in dieser Zusammensetzung hat einfach fertig, die Frage ist nur wieviel Umbruch im Sommer möglich ist. 

Wichtig für Bayern war immer eine klare deutsche Hierachie in der Mannschaft, diese fehlt einfach komplett, weil die Spieler die es hätten werden sollen (Kimmich, Goretkza, Gnabry, Süle der schon weg ist) diesen letzten Schritt nie geschafft haben. Im Gegenteil, leistungsmäßig fallen sie sogar ab. 

Ich sehe auch weit und breit keine deutschen Spieler die man holen könnte, die sofort in so eine Rolle schlüpfen könnten und kein internationaler Club wird einen Leistungsträger abgeben, der Bayern sofort helfen würde. Sprich man muss im Ausland irgendwo in der 2. Kategorie suchen und hoffen hier Leute zu finden. Zubimendi scheint ja schon im Gespräch zu sein, der wird zwar sicher ein guter Kicker sein, bringt aber wahrscheinlich erstmal für die Hierachie oder das "Mia san Mia" nicht viel.

Zudem schwebt ja über allem die Trainerfrage, die nicht weniger komplex ist. Man hat jetzt innerhalb von 3 Jahren die vermeintlich 3 besten deutschen Trainer "verbrannt". Bisher hatte man aber immer eine am Papier logische Lösung parat. Nagelsmann zu holen kannst du machen (über die Laufzeit des Vertrages lässt sich streiten) und auch Tuchel war in Wahrheint ein "No Brainer" (hier lässt sich wieder über den Zeitpunkt der Verpflichtung streiten). Flick damals nach Kovac war mehr oder weniger auch einfach naheliegend. So hat man 3 Trainer innerhalb von 3 Jahren "verbrannt" und nun steht man nach der Absage von Alonso komplett blank da. 

Deutschsprache Trainer in der Kategorie Bayern gibt es nicht. Nagelsmann zurück zu holen wäre ja eine Farce und bei Ragnick wird man sich aus verschiedensten Gründen nicht "drüber" trauen. Bei den ausländischen Lösungen hast du eigentlich überall die sprachliche Komponente (Zidane), oder sie haben teilweise nie auf dem Niveau trainiert (De Zerbi). Auch wenn es vielleicht engstirnig klingt, aber bei allem was ein Bayern Trainer wegmoderieren muss, wäre brauchbares deutsch halt schon ein Vorteil, ansonsten wird derjenige wohl von Tag 1 an in der Bild zerrissen. 

Eberl und Freund sind da nicht zu beneiden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Juvenal schrieb vor 17 Minuten:

Nagelsmann soll neuer Bayern-Trainer werden!

Quelle: Sky

Das wäre einfach auf so vielen Ebenen eine Farce und gleichzeitig hochriskant. Da kann man Leverkusen jetzt schon zur Meisterschaft nächstes Jahr gratulieren. Als Eberl überhaupt auf so eine Idee zu kommen, lässt mich nach 1,5 Monaten im Amt schon massiv zweifeln. 

Nagelsmann ist aufgrund seiner Entlassung im letzten Jahr ohnehin schon angeschlagen, der Kader ist zu 95% derselbe. Dazu könnte noch eine schlechte EM kommen - wie soll man da einen Umbruch vorantreiben? Einfach Wahnsinn.

Er müsste schon Europameister werden oder zumindest im Finale stehen, um hier mit halbwegs Standing zurück zu kehren. Dann hast du aber natürlich das Problem, dass die EM Mitte Juli vorbei ist und Trainingsauftakt vermutlich Anfang Juli ist. Hinzu kommt die ganze Transferplanung und die unzufriedenen Bayern Spieler, die nicht bei der EM nominiert wurden (Goretzka, Gnabry). 

Vom finanziellen mal abgesehen. Man holt einen Trainer für 20 Millionen und gibt ihm einen 5 Jahres-Vertrag, findet ihn nach 1,5 Jahren ab, damit er zum DFB gehen kann und holt ihn kurze Zeit später wieder mit einem 3-4 Jahres Vertrag zurück. Das hört sich alles nach einem Serie B Mittelständer oder türkischem Vorort Klub an. 

Also wenn Nagelsmann vernünftig in sich geht, darf er das ganze von sich auch schon nicht machen. Ich finde es ja interessant, dass er anscheinend weder bei Liverpool, noch bei Barca oder Juve in der Verlosung ist. 

 

 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Um ehrlich zu sein hätte ich nie mit einem Weiterkommen gegen Arsenal gerechnet. Nicht weil ich Arsenal für übermächtig halte, sondern uns nicht 2 so konzentrierte Mannschaftsleistungen über 180 Minuten zugetraut hätte. 

Auch wenn es gegen Real verdammt schwer wird, bin ich froh, dass wir nicht erneut gegen die geölte Maschine City antreten müssen. Das werden 2 sehr ausgeglichene Spiele, wo wir vermutlich wieder mehr Ballbesitz haben werden. Wir dürfen uns da auf keinen Fall von Real herauslocken lassen. De Ligt und Dier sind genau die richtigen für solche tiefen Abwehrschlachten wie gestern. In ein Laufduell gegen Vini Jr. oder Rodrygo darfst du sie halt nicht lassen. 

Laimer darf mit Bellingham gerne den nächsten Superstar abmontieren. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.