[Formel 1 2019] Großer Preis von Kanada


Recommended Posts

ASB-Legende
menasche schrieb vor 16 Stunden:

also wer diese strafe "gerechtfertigt" findet, der hat einen starken vettel-bias. alleine die reaktion des publikums spricht bände und so viele menschen könne ja nicht irren, oder?! wie wurz zudem richtig gesagt hat: da redet die FIA immer und immer wieder von "racen lassen" und das greifen sie bei so einer harmlosen situation ein und regeln den sieg. pfui teufel.

das schau ich mir an, dass jetzt jede dieser situationen genau SO bestraft wird.

mercedes war insbesondere auf den harten reifen massiv schneller als ferrari, insofern kann man argumentieren, dass der sieg gerechtfertigt ist. der fehler selbst war natürlich auch unnötig, keine frage, aber vettels auto einfach extrem unruhig auf der hinterachse, das ganze rennen über.

Man muss aber auch sagen, dass sowohl Wurz, als auch der Ernsthaus im ersten Moment eine Strafe zwar hart, aber als gerechtfertigt ansahen. Erst nach Aussprache dieser, fanden beide es plötzlich komisch ??‍♂️

Strafe is ähnlich wie bei gewissen Elfer-Entsxheidungen im Fußball. Muss man nicht geben, kann man aber. Wenn Hamilton nicht zurück zieht, knallts. Und die Frage ob Vettel ihn gesehen hat oder nicht is ja auch völlig schwachsinnig. Was wird wohl sein, wenn er sich sofort wieder auf der Ideallinie platzieren will!? ??‍♂️??‍♂️??‍♂️

Konnte ihn, zu RedBull Zeiten, echt gut leiden, bzw verstand ich nie, was alle gegen ihn hatten. Aber der hat in den letzten Jahren, das Ferrari Gen ja wirklich inhaliert und lebt es wie kein Anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://sport.orf.at/stories/3049854/ <-- so sieht es Rosberg und ich sehe es auch so. Wenn Vettel mal ohne Fehler fahren würde, wären die Diskussionen gar nicht nötig. Der soll mal an seiner Fahrweise arbeiten. Andauernd irgendwelche unnötigen Fehler und dann die Schuld bei anderen suchen. Erinnert an kleine Kinder aber nicht an einen Rennfahrer.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

https://sport.orf.at/stories/3049854/ <-- so sieht es Rosberg und ich sehe es auch so. Wenn Vettel mal ohne Fehler fahren würde, wären die Diskussionen gar nicht nötig. Der soll mal an seiner Fahrweise arbeiten. Andauernd irgendwelche unnötigen Fehler und dann die Schuld bei anderen suchen. Erinnert an kleine Kinder aber nicht an einen Rennfahrer.

Nein ich sehe es so wie der da:

https://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/strafe-fuer-sebastian-vettel-ist-gefaehrlich-fuer-formel-1-16229750.html?utm_content=bufferdb03f&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=GEPC%3Ds6&fbclid=IwAR2Tvt8GNV_HDYx0uzBBu9Ys4kcwk5LjmnQAJVSZPZz5DAUXXRIM0_yQ_gU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für Schummel hätte es in Adelaide eine Strafe geben müssen. Das war eindeutig. Das bei Vettel nicht. Das ist eine Farce. 

Bah und der Langeweiler N. Rosberg soll bitte ruhig sein. :fressehalten: 

 

Die Strafe passt aber zur aktuellen F1. Eine Farce. Langweiliger geht's nimma. Da muss bald mal was passieren. Wenn man sich die amerikanische Indycar-Serie ansieht, wo es aufgrund der geringen Budgets viele unterschiedliche Gewinner gibt, dann fragt man sich ohnehin, warum man sich den F1-Schas noch antut, wo genau zwei Teams seit Jahren das Feld dominieren. :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Habe mir, weils gestern halt nach den French Open gut gepasst hat nach längerem wieder mal die F1 angeschaut.

Zach, zacher, F1. Fader gehts eh nimmer. Und die Geschichte mit Vettel und Hamilton passt da gut ins Bild. ich mag den Deutschen zwar ob seiner Art überhaupt nicht, aber die Strafe gestern war ein Witz. 

 Mir würde die F1 überhaupt nicht abgehen wenn sie nicht mehr übertragen werden würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Schummel hätte es in Adelaide eine Strafe geben müssen. Das war eindeutig. Das bei Vettel nicht. Das ist eine Farce. 

Bah und der Langeweiler N. Rosberg soll bitte ruhig sein. :fressehalten: 

 

Die Strafe passt aber zur aktuellen F1. Eine Farce. Langweiliger geht's nimma. Da muss bald mal was passieren. Wenn man sich die amerikanische Indycar-Serie ansieht, wo es aufgrund der geringen Budgets viele unterschiedliche Gewinner gibt, dann fragt man sich ohnehin, warum man sich den F1-Schas noch antut, wo genau zwei Teams seit Jahren das Feld dominieren. :zzz:

Danke Waldorf oder Statler. Kannst da aussuchen. Das ist so nimmer lustig. Als nächstes komnen noch Sperrlinien auf die offene Strecke. Let's them race.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Und an alle die die Strafe verteidigen: Schaut's euch pironis Clip an. Dauert net lange. Dann vergleicht das Video mit dem gestrigen "Zwischenfall".

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bobby the cat schrieb vor 2 Stunden:

Ferrari erhebt Einspruch...

Screenshot_2019-06-10-21-08-10.png

Auch wenn die Strafe unberechtigt ist, zurücknehmen kann man sie im Nachhinein nicht mehr. Hamilton hätte Vettel ansonsten auf jeden Fall attackiert und so musste er nur den Rückstand gering halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die Strafe unberechtigt ist, zurücknehmen kann man sie im Nachhinein nicht mehr. Hamilton hätte Vettel ansonsten auf jeden Fall attackiert und so musste er nur den Rückstand gering halten.

Wieso? Es wäre ihm unbenommen gewesen ihn auf der Strecke zu überholen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb Gerade eben:

Wieso? Es wäre ihm unbenommen gewesen ihn auf der Strecke zu überholen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk
 

Wieso sollte er das tun, wenn der Vordermann eine Strafe hat? Wäre unnötiges Risiko, vor allem weil sich ein Vettel zu wehren weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachsatz: Genau das würde der F1 nämlich guttun, wenn sich die Fahrer auf freie Sicht nach vorne und nicht die Stoppuhr des Renningenieurs verlassen würden.
Hamilton angefressen? Jo mei hättest noch versucht zu überholen, musst ja wissen dass es Einspruchmöglichkeiten gibt.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Wieso sollte er das tun, wenn der Vordermann eine Strafe hat? Wäre unnötiges Risiko, vor allem weil sich ein Vettel zu wehren weiß.

Vgl. Vorpost. Soll man sich darauf verlassen oder nicht? Your decision.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Nachsatz: Genau das würde der F1 nämlich guttun, wenn sich die Fahrer auf freie Sicht nach vorne und nicht die Stoppuhr des Renningenieurs verlassen würden.
Hamilton angefressen? Jo mei hättest noch versucht zu überholen, musst ja wissen dass es Einspruchmöglichkeiten gibt.

Vgl. Vorpost. Soll man sich darauf verlassen oder nicht? Your decision.

Bei einer Strafe, die schon im Rennen ausgesprochen wurde, schon. Mir wäre nämlich kein Fall bekannt, wo eine solche Strafe nach dem Rennen zurückgenommen wurde.

Strafen, die erst nach dem Rennen verhängt wurden, ist dies durchaus schon vorgekommen, dass sie dennoch wieder zurückgenommen bzw. verkleinert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Strafe, die schon im Rennen ausgesprochen wurde, schon. Mir wäre nämlich kein Fall bekannt, wo eine solche Strafe nach dem Rennen zurückgenommen wurde.

Strafen, die erst nach dem Rennen verhängt wurden, ist dies durchaus schon vorgekommen, dass sie dennoch wieder zurückgenommen bzw. verkleinert wurden.

Na dann wird es Zeit für eine Premiere.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.