Nordmazedonien vs Österreich


Admira Fan

Recommended Posts

Postinho
Patrax Slater schrieb vor einer Stunde:

zu kollers zeiten war er noch nicht am selben level. 

Das ist halt Blödsinn. Er war Spieler des Jahres in Österreich. Unter Koller hatte er keinen Platz, weil Alaba dort fuhrwerken durfte.

Mich stört einfach, dass Foda für Sachen kritisiert wird, die an einem Koller nicht kritisiert wurden. Foda ist sicher kein guter Trainer, zu einem Koller am Ende der Amtszeit ist er trotzdem ein Upgrade, so traurig das auch sein mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

kannst du mir für das auch beispiele nennen? strebinger ist auf der linie überragend und hat probleme mit dem fuß am ball. ist aber weit besser als lindner, der weiß wo er zu stehen hat...lindner nachweislich eben nicht, beser beweis war gestern. das tor geht ganz allein auf seine kappe. hinteregger hat da alles richtig gemacht.

Bin ein großer Strebinger Fan, aber er war im Frühjahr einfach nicht gut und ist zurecht aus dem Kader geflogen. Beispiele? Hartberg (A) das erste Gegentor, Admira (A) Gegentor 2&3, Sturm im Playoff (H) das Eigentor von Greiml, Mattersburg (H) 25. Runde zwar kein Gegentor, aber auch 1-2 Aussetzer, Runde 22 gegen Hartberg (H) darf das erste Gegentor auch nicht so fallen..

Du bist einfach so unglaublich Rapid-verblendet, dass es weh tut. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 27 Minuten:

Das ist halt Blödsinn. Er war Spieler des Jahres in Österreich. Unter Koller hatte er keinen Platz, weil Alaba dort fuhrwerken durfte.

Mich stört einfach, dass Foda für Sachen kritisiert wird, die an einem Koller nicht kritisiert wurden. Foda ist sicher kein guter Trainer, zu einem Koller am Ende der Amtszeit ist er trotzdem ein Upgrade, so traurig das auch sein mag.

du darfst dabei bitte auch nicht die kritik gegen gregoritsch überlesen. dem werfe ich es genauso vor sich an einen spieler zu klammern, der bereits für das a-team eine bereicherung darstellt. zu foda war ich da vl etwas zu hart, das lass ich mir einreden :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fenix schrieb vor 42 Minuten:

Blödsinn. Schneckerl und Payer haben das mMn ganz gut analysiert. Lindner darf da nicht raus, weil es komplett unnötig war und Hinteregger darf nicht einfach so mitten aufs eigene Tor köpfen, wenn er nicht zu 100% weiß, dass Lindner auch dort steht. Vor allem war Hinteregger unbedrängt.

 

Die Primärschuld liegt hier trotzdem bei Lindner. Hält er seine Position, wo er hingehört, ist dieser Kopfball ein schlichter Rückpaß und sollte kein Problem darstellen. Niemand weiß, was unseren Keeper dazu veranlaßt hat, völlig unmotiviert aus dem Tor zu stürmen. Er selbst wahrscheinlich auch nicht.

Der Treffer gehört zu 95 % Lindner, ein paar Pünktchen packe ich der guten Ordnung halber Hinteregger drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
Altvioletter1965 schrieb vor 1 Minute:

Die Primärschuld liegt hier trotzdem bei Lindner. Hält er seine Position, wo er hingehört, ist dieser Kopfball ein schlichter Rückpaß und sollte kein Problem darstellen. Niemand weiß, was unseren Keeper dazu veranlaßt hat, völlig unmotiviert aus dem Tor zu stürmen. Er selbst wahrscheinlich auch nicht.

Der Treffer gehört zu 95 % Lindner, ein paar Pünktchen packe ich der guten Ordnung halber Hinteregger drauf. 

Korrekt, nur weiß jeder gelernte Fußballer, dass ein Rückpass tunlichst neben das Tor zu erfolgen hat. Und Hinteregger hat unbedrängt mitten aufs Tor geköpft.

Deine Aufteilung passt von dem her mMn schon einmal nicht, da ohne Hintereggers Fehler jener von Lindner ohne Konsequenz geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altvioletter1965 schrieb vor 4 Minuten:

Die Primärschuld liegt hier trotzdem bei Lindner. Hält er seine Position, wo er hingehört, ist dieser Kopfball ein schlichter Rückpaß und sollte kein Problem darstellen. Niemand weiß, was unseren Keeper dazu veranlaßt hat, völlig übermotiviert aus dem Tor zu stürmen. Er selbst wahrscheinlich auch nicht.

Der Treffer gehört zu 95 % Lindner, ein paar Pünktchen packe ich der guten Ordnung halber Hinteregger drauf. 

fyp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Bin gerade nochmal über das Sabitzer-Interview gestolpert:

Der redet eher wie ein Deutscher der versucht ein kleines bissl österreichische Sprachfärbung reinzubringen als wie ein Österreicher der einen Preissn markiert.

Das ist skurril und erschreckend zugleich. :eek:

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade nochmal über das Sabitzer-Interview gestolpert:

Der redet eher wie ein Deutscher der versucht ein kleines bissl österreichische Sprachfärbung reinzubringen als wie ein Österreicher der einen Preissn markiert.

Das ist skurril und erschreckend zugleich. :eek:

Die Mutter seines Kindes wird ihn sonst nicht verstehen und vor den österreichischen Kameras packt er den Umstieg auf das Österreichische wohl nicht mehr ganz.

Da ich relativ viele Auslandsösterreicher kenne, ist das alles nicht so selten. Brauch auch immer 1 Tag oder so, um wieder reinzukommen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
fenix schrieb vor 17 Minuten:

Korrekt, nur weiß jeder gelernte Fußballer, dass ein Rückpass tunlichst neben das Tor zu erfolgen hat. Und Hinteregger hat unbedrängt mitten aufs Tor geköpft.

Deine Aufteilung passt von dem her mMn schon einmal nicht, da ohne Hintereggers Fehler jener von Lindner ohne Konsequenz geblieben wäre.

Mittlerweile sieht man genau solche Rückpaßsituationen, wo sich der letzte Mann auf seinen Keeper verläßt und ohne hinzusehen auf den Mann zurückspielt, in beinahe jedem Spiel auf internationaler Ebene. Weil eben jeder Verteidiger darauf vertrauen muß und in der Regel auch kann, daß sein Keeper sich entsprechend positioniert. Aber das setzt Keeper voraus, die ihr Stellungsspiel im Griff haben. Lindner hatte es in dieser Situation nicht.

Wenn er seine Position gehalten hätte, wäre- siehe mein erstes Posting - Hintereggers Kopfball ein völlig harmloser Rückpaß gewesen. 

Und in einem Punkt gebe ich Dir recht: Hinteregger war nicht so in Bedrängnis, daß er unbedingt blind zurückpassen mußte. Daher gebe ich ihm einen Anteil an diesem Treffer (ob 5, 10 oder wieviel auch immer ist wohl eine rein akademische Diskussion). Ändert aus meiner Sicht jedoch nichts daran, daß Lindner sich hier den größeren Anteil ankreiden lassen muß, weil er völlig sinnbefreit aus dem Tor gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 44 Minuten:

du darfst dabei bitte auch nicht die kritik gegen gregoritsch überlesen. dem werfe ich es genauso vor sich an einen spieler zu klammern, der bereits für das a-team eine bereicherung darstellt. zu foda war ich da vl etwas zu hart, das lass ich mir einreden :super: 

Seh ich nicht so, was soll Gregerl den machen. Soll er ihn nicht einberufen? Wenn der A-Nationltrainer ihn einberuft wird die U21 keine Chance haben.

Tragisch ist, wie oft wir in der Vergangenheit durch hirnlose Aufstellungen unser Potential nicht abrufen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Habe vor dem Match wenig erwartet, nach dem 0:1 das Schlimmste befürchtet und bin schlussendlich positiv überrascht. Die Leistung in der 2. Hz war mMn nach eine der besten Pflichtspiel-Leistungen seit Langem. Jetzt ist nicht nur die Tabellensituation um einiges freundlicher, sondern auch ein mentaler Auftrieb da. Selbstverständlich sind Siege gegen Slowenien und Nordmazedonien trotzdem kein Grund, um in totale Euphorie zu verfallen.

Lazaro, Laimer und Schlager haben eine sehr starke Partie gezeigt; ersterer wird immer konstanter, letztere bringen sehr viel Übersicht und Tempo in die Partie mit. Unglaublich eig, dass alle drei noch für die U21 auflaufen dürften.

Die Aufstellung von Ilsanker war ebenso richtig - zwar nicht der Überfußballer, aber bei ihm weiß man einfach, was man hat. Auch für Sabitzer muss ich eine Lanze brechen, sehr agil, wenn auch glücklos im Abschluss. Arnautovic wirkte schon etwas ausgebrannt, hat aber beim Elfmeter Nervenstärke gezeigt. Überhaupt kann ich mich mit dieser Aufstellung in Zukunft sehr anfreunden, wenn möglich mit Alaba als LV.

Bis auf das Slapstick-Eigentor und die permanente Abschlussschwäche ein sehr gelungenes Auswärtsspiel und auch mental ein großer Schritt nach vorne. Jetzt haben wir es wieder zu einem großen Teil selbst in der Hand. Auch wenn wir offensiv kein Feuerwerk abbrennen werden, die Gegner sind allesamt zu bewältigen, wenn das Team eine ähnlich beherzte Leistung wie gestern bringt. Hoffentlich lässt sich da Team von diesem Aufschwung motivieren und lässt nun nicht locker. Vier Punkte gegen Lettland & Polen würden schon passen. Aber erstmal langsam, ist noch Zeit bis September.

Nordmazedonien hat mich insgesamt etwas enttäuscht. Zwar sieht man manchen Spielern das Talent an, besonders im Spielaufbau war das alles aber sehr unsicher. Sind somit mMn kein Geheimtipp auf die direkte Quali, haben aber über die Nations League Play-offs ja noch ihre Chance.

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 13 Minuten:

Seh ich nicht so, was soll Gregerl den machen. Soll er ihn nicht einberufen? Wenn der A-Nationltrainer ihn einberuft wird die U21 keine Chance haben.

Tragisch ist, wie oft wir in der Vergangenheit durch hirnlose Aufstellungen unser Potential nicht abrufen konnten.

es ist aus meiner sicht eine mischung aus versäumnis bei foda und klammern vom gregerl, garniert mit einem sportdirektor der am liebsten nirgendwo aneckt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

es ist aus meiner sicht eine mischung aus versäumnis bei foda und klammern vom gregerl, garniert mit einem sportdirektor der am liebsten nirgendwo aneckt. 

mag schon sein, aber der Gregerl würde wahrscheinlich auch gerne einen Lazaro oder Schlager einberufen, macht es aber nicht, weil die für das A-Team spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mido456 schrieb vor 6 Minuten:

mag schon sein, aber der Gregerl würde wahrscheinlich auch gerne einen Lazaro oder Schlager einberufen, macht es aber nicht, weil die für das A-Team spielen.

bist du dir sicher, dass er das nicht macht? wenn dem so wäre, dann bin ich schon leise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Ich verabscheue das Konstrukt von Brasilien über New York bis Leipzig, Paderborn, Wals und Liefering. Leider ist es jetzt im Nationalteam angekommen und kann meine Sympathie nicht gewinnen. Du kannst alle Wörter verwenden da ich auf primitive Leute nicht reflektiere.

Erkennst du die Satire und Doppelmoral in deinem Post ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.