Sommervorbereitung für die neue Saison


Adversus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 23 Minuten:

Nur ist diese Position mit Grahovac besetzt. Natürlich, aber ich rechne eher mit Einsätzen als Einwechselspieler, als wie mit Startelfeinsätzen (außer Grahovac ist gesperrt :D). ;)

Eh, aber das war auch letztes Jahr bereits der Fall. Bei Auer fällt dagegen "seine" Position durch den Systemwechsel weg bzw. verändert sich doch deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Mal ne ganz blöde Grundsatzfrage:

 

ist st eine 3-5-2 Ausrichtung nicht eher für einen reaktiven Spielstil prädestiniert?

so würde ich das sehen - aber wir müssen da sicher mal die ersten MS spiele abwarten damit wir wissen wie sich das am platz gegen entsprechende gegner präsentieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Proaka schrieb vor 3 Stunden:

SOLLTEN Boli UND Murg uns verlassen und SOLLTEN wir ernsthaft ein 3-5-2 spielen wollen muss man sowieso ordentlichen Ersatz holen (wobei man das sowieso sollte für die zwei)

Denn wenn ich mir ein 3-5-2 vorstelle mit anstelle von Boli einen Potzmann, Auer oder Thurnwald und anstelle von Murg einen Wunsch oder Arase dann wird das leider zu wenig sein

Ich denke, dass uns Murg und Boli leider beide verlassen werden, vorwerfen kann man Ihnen aber natürlich nichts, haben immer alles gegeben, gute Leistungen gebracht und bringen jetzt dann letztendlich auch noch Gewinn ein

Also gerade Mur hat mir im 3-5-2 bei den ersten Spielen so garnicht gefallen. Heißt natürlich nicht, daß er sich nicht bessert oder besser ins System findet.

Wenn man keinen entsprechenden Ersatz hat, darf man einen Spieler nicht abgeben. Eigentlich recht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Mal ne ganz blöde Grundsatzfrage:

 

ist st eine 3-5-2 Ausrichtung nicht eher für einen reaktiven Spielstil prädestiniert?

Hat doch Juve lange Zeit auch gespielt und reaktiv war das nicht. Ziel wird es sein eine Überzahl im Mittelfeld zu schaffen und somit die Bälle schon vor der Abwehr zu erobern um wieder offensiv umzuschalten. Dazu braucht es eben dynamische Spieler im Mittelfeld.

Unter Canadi waren wir offensiv viel zu wenig präsent. Das lag mMn daran, dass der Kader so gar nicht auf das System ausgelegt war. Da kamen anfangs Pavelic und Schrammel über die Flügel, weil die Alternativen gefehlt haben. Später probierte man dann alles Mögliche aus z.B. mit Traustason, Murg oder Thurnwald. Jetzt hätten wir mit Schick und Boli (noch?) die richtigen Spieler für diese Positionen. Unter Canadi war auch die Rotation viel zu viel. Fast auf keiner Position konnte sich ein Spieler etablieren. Im zentralen Mittelfeld kamen dann auch alle möglichen Spieler zum Einsatz. Erinnert euch an Dibon, Joelinton, Auer, Schaub. Als nichts funktionierte zog er plötzlich Okungbowa von den Amateuren hoch. Ging auch in die Hose.

Der Kader heute passt auf jeden Fall besser für das System. Ob es dann auch gegen Bundesligavereine funktioniert, wird man sehen. Das muss halt jetzt geübt werden, sodass jeder weiß, was seine Aufgabe im möglichen neuen System ist. Ich denke schon, dass es auch im 3-5-2 möglich ist, den Gegner unter Druck zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Hat doch Juve lange Zeit auch gespielt und reaktiv war das nicht. Ziel wird es sein eine Überzahl im Mittelfeld zu schaffen und somit die Bälle schon vor der Abwehr zu erobern um wieder offensiv umzuschalten. Dazu braucht es eben dynamische Spieler im Mittelfeld.

Unter Canadi waren wir offensiv viel zu wenig präsent. Das lag mMn daran, dass der Kader so gar nicht auf das System ausgelegt war. Da kamen anfangs Pavelic und Schrammel über die Flügel, weil die Alternativen gefehlt haben. Später probierte man dann alles Mögliche aus z.B. mit Traustason, Murg oder Thurnwald. Jetzt hätten wir mit Schick und Boli (noch?) die richtigen Spieler für diese Positionen. Unter Canadi war auch die Rotation viel zu viel. Fast auf keiner Position konnte sich ein Spieler etablieren. Im zentralen Mittelfeld kamen dann auch alle möglichen Spieler zum Einsatz. Erinnert euch an Dibon, Joelinton, Auer, Schaub. Als nichts funktionierte zog er plötzlich Okungbowa von den Amateuren hoch. Ging auch in die Hose.

Der Kader heute passt auf jeden Fall besser für das System. Ob es dann auch gegen Bundesligavereine funktioniert, wird man sehen. Das muss halt jetzt geübt werden, sodass jeder weiß, was seine Aufgabe im möglichen neuen System ist. Ich denke schon, dass es auch im 3-5-2 möglich ist, den Gegner unter Druck zu setzen.

Stimmt schon...außer juve ist mir aber as hoc keine Weltklasse Mannschaft damit eingefallen.  Und mit Auer außen zb kann das nichts offensives sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Stimmt schon...außer juve ist mir aber as hoc keine Weltklasse Mannschaft damit eingefallen.  Und mit Auer außen zb kann das nichts offensives sein

Bayern hat unter Guardiola auch mit 3er Kette aktiv gespielt. War aber eher ein 343, was sich bei uns auch anbieten würde.



Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Bayern hat unter Guardiola auch mit 3er Kette aktiv gespielt. War aber eher ein 343, was sich bei uns auch anbieten würde.

Kannst du uns Alaba und Kimmich besorgen? Wenigstens im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Kannst du uns Alaba und Kimmich besorgen? Wenigstens im Herbst.

 

Naja man muss das dann schon herunter brechen auf unser Niveau. Und da finde ich Schick und Boli ganz gut für die Anlage. Wenn Boli geht, wirds eine Challenge. Wer dann für sie Position in Frage kommt wird natürlich spannend

 

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

 

 

Außerdem hat Alaba damals IV gespielt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
chris843 schrieb vor 25 Minuten:

Und da finde ich Schick und Boli ganz gut für die Anlage.
Außerdem hat Alaba damals IV gespielt....

Leider ist Boli bereits Geschichte und die möglichen Ersatzleute haben mMn nicht diese Spritzigkeit und Raffinesse, die uns offensiv auf diesem Niveau halten.
Schick wird gut passen, muss aber auch erst seine Position finden - v.a. in Bezug auf Murg, falls der bleiben sollte.
Alaba hat IMMER LV gespielt und wurde nur ab und zu herein gezogen, v.a. dann wenn in der IV jemand verletzt war oder man wieder einmal Bernat Spielzeit geben wollte. Die Achse Alaba/Ribery war unter Pep ein Prunkstück.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Leider ist Boli bereits Geschichte und die möglichen Ersatzleute haben mMn nicht diese Spritzigkeit und Raffinesse, die uns offensiv auf diesem Niveau halten.
Schick wird gut passen, muss aber auch erst seine Position finden - v.a. in Bezug auf Murg, falls der bleiben sollte.
Alaba hat IMMER LV gespielt und wurde nur ab und zu herein gezogen, v.a. dann wenn in der IV jemand verletzt war oder man wieder einmal Bernat Spielzeit geben wollte. Die Achse Alaba/Ribery war unter Pep ein Prunkstück.

Da hast du natürlich Recht. Hatte das anders in Erinnerung. Auch bei Boli geb ich dir vollkommen Recht. Nur damit war zu rechnen. Ich hoffe, dass man in der Hinsicht vorbereitet ist und Didi/Zoki einen Spieler im Kopf haben, der dafür passt. Sonst wäre das ja vergebene Liebesmüh ..

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 18 Minuten:

Leider ist Boli bereits Geschichte und die möglichen Ersatzleute haben mMn nicht diese Spritzigkeit und Raffinesse, die uns offensiv auf diesem Niveau halten.

hat dir zoki schon die liste der möglichen ersatzleute gezeigt oder wie soll ich das verstehen?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb Gerade eben:

hat dir zocki schon die liste der möglichen ersatzleute gezeigt oder wie soll ich das verstehen?

Personelle Überlegungen werden nicht nur von einer Person verwaltet (eine Liste dazu wurde bereits unter Fredy begonnen). Aber es kann jederzeit noch jemand dazu kommen - was, positionsunabhängig, auch laufend passiert. Zoki hat ja zum Glück noch andere Möglichkeiten. Aber wenn es so leicht wäre würden sich nicht gute europäische Teams zu Boli Gedanken machen.
Er ist nur ein weiteres Beispiel der unbegründeten Unterschätzung unserer Liga im eigenen Land.
Wir bringen unsere Spieler so weit wie es eben unser Gesamtvermögen (Trainer, Methoden, Liga) zulässt. in besseren Ligen können sich unsere Leute natürlich dann noch weiter entwickeln - siehe Joe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Naja man muss das dann schon herunter brechen auf unser Niveau. Und da finde ich Schick und Boli ganz gut für die Anlage. Wenn Boli geht, wirds eine Challenge. Wer dann für sie Position in Frage kommt wird natürlich spannend

 

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

 

 

Außerdem hat Alaba damals IV gespielt....

Andreas Gruber? vlt Balic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.