Sommervorbereitung für die neue Saison


Adversus

Recommended Posts

Stammspieler

SOLLTEN Boli UND Murg uns verlassen und SOLLTEN wir ernsthaft ein 3-5-2 spielen wollen muss man sowieso ordentlichen Ersatz holen (wobei man das sowieso sollte für die zwei)

Denn wenn ich mir ein 3-5-2 vorstelle mit anstelle von Boli einen Potzmann, Auer oder Thurnwald und anstelle von Murg einen Wunsch oder Arase dann wird das leider zu wenig sein

Ich denke, dass uns Murg und Boli leider beide verlassen werden, vorwerfen kann man Ihnen aber natürlich nichts, haben immer alles gegeben, gute Leistungen gebracht und bringen jetzt dann letztendlich auch noch Gewinn ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Generell sehe ich noch wenig brauchbares in der kaderbreite...wirkt derzeit noch wie „mehr vom selben, des Vorjahres“

und als würde man mit einem Spieler 2 Planstellen besetzen wollen !? (Zb Schobi)

Man muss noch abwarten wer wirklich geht und wer nachkommt, aber wenn wir wirklich das 3-5-2 als neues Hauptsystem implementieren, finde ich den Kader jetzt dafür besser aufgestellt als der vom letzten Jahr für das 4-5-1

 

Strebinger

Müldür - Dibon - Sonnleitner

Schick - Murg - Grahovac - Schwab - Bolingoli

Badji - Schobesberger

 

Knoflach

Greiml - Hofmann - Barac

Auer - Knasmüllner - Ljubicic - Wunsch - Potzmann

Pavlovic - Fountas

Martic und Thurnwald kann man noch ersatzlos abgeben mMn, Barac eventuell auch, ansonsten müsste man eigentlich jeden ersetzen, der aus diesen zwei Teams noch geht. Und wie im anderen Thread schon geschrieben, hätte ich gerne zusätzlich noch einen reinen Stürmer als Option. 

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mecki schrieb vor 6 Minuten:

Man muss noch abwarten wer wirklich geht und wer nachkommt, aber wenn wir wirklich das 3-5-2 als neues Hauptsystem implementieren, finde ich den Kader jetzt dafür besser aufgestellt als der vom letzten Jahr für das 4-5-1

 

Strebinger

Müldür - Dibon - Sonnleitner

Schick - Murg - Grahovac - Schwab - Bolingoli

Badji - Schobesberger

 

Knoflach

Greiml - Hofmann - Barac

Auer - Knasmüllner - Ljubicic - Wunsch - Potzmann

Pavlovic - Fountas

Martic und Thurnwald kann man noch ersatzlos abgeben mMn, Barac eventuell auch, ansonsten müsste man eigentlich jeden ersetzen, der aus diesen zwei Teams noch geht. Und wie im anderen Thread schon geschrieben, hätte ich gerne zusätzlich noch einen reinen Stürmer als Option. 

lesen sich eigentlich beide Aufstellungen relativ gut, nur ob Auer wirklich der richtige Mann für diese RAV-Position ist? Bin da ein wenig skeptisch, da ist das 4231 noch eher für ihn gemacht.

bearbeitet von Dynamike*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dynamike* schrieb Gerade eben:

lesen sich eigentlich beide Aufstellungen relativ gut, nur ob Auer wirklich der richtige Mann für diese LAV-Position ist? Bin da ein wenig skeptisch, da ist das 4231 noch eher für ihn gemacht.

Ist er eh nicht, aber gegen Salzburg oder LASK kann man ihn da schon bringen für defensive Stabilität - oder auch in die Dreierkette und Müldür eins weiter vorne. Potzmann sollte eh der #1 Back-Up sein für beide Außenpositionen, bzw. Fountas kann das auch. Auer wäre aber wohl ein "Opfer" dieses Systems, das stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dynamike* schrieb vor 3 Minuten:

lesen sich eigentlich beide Aufstellungen relativ gut, nur ob Auer wirklich der richtige Mann für diese RAV-Position ist? Bin da ein wenig skeptisch, da ist das 4231 noch eher für ihn gemacht.

Sehe ich auch so. Auer wird es wohl, sollten das unser Hauptsystem werden, nicht so leicht haben. Er kann zwar vieles spielen, aber nirgends so wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so. Auer wird es wohl, sollten das unser Hauptsystem werden, nicht so leicht haben. Er kann zwar vieles spielen, aber nirgends so wirklich.

Auer ist halt ein Spieler für die Bank, den man, sollte es notwendig sein bringen kann, aber halt nur wenn es notwendig ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Auer ist halt ein Spieler für die Bank, den man, sollte es notwendig sein bringen kann, aber halt nur wenn es notwendig ist.

 

Letzte Saison hat er mich in einigen Spielen positiv überrascht im 4-2-3-1. In einem möglichen 3-5-2 wäre er als RAV allerdings offensiv nicht stark genug. In der 3er-Kette schon eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 29 Minuten:

Letzte Saison hat er mich in einigen Spielen positiv überrascht im 4-2-3-1. In einem möglichen 3-5-2 wäre er als RAV allerdings offensiv nicht stark genug. In der 3er-Kette schon eher.

Ja eh, für mich ein wichtiger Kader Ergänzungsspieler. Solche braucht man halt auch. Ähnlich wie Maxi Hofmann.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 46 Minuten:

Sehe ich auch so. Auer wird es wohl, sollten das unser Hauptsystem werden, nicht so leicht haben.

Gut, auch Ljubicic wirds nicht leicht haben. Da ist Grahovac sicher gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Gut, auch Ljubicic wirds nicht leicht haben. Da ist Grahovac sicher gesetzt.

Das ist halt was anderes, bei Auer sehe ich (ähnlich wie zu Murg, aber da wurde ich ja schon aufgeklärt, dass ich da möglicherweise einfach ein zu schwaches Gedächtnis hatte) einfach keine passende Position. Ljubicic hat seine Position und wird so wie letztes Jahr immer wieder zu seinen Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ljubicic hat seine Position und wird so wie letztes Jahr immer wieder zu seinen Einsätzen kommen.

Nur ist diese Position mit Grahovac besetzt. Natürlich, aber ich rechne eher mit Einsätzen als Einwechselspieler, als wie mit Startelfeinsätzen (außer Grahovac ist gesperrt :D). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Interessant wird auch die Positionierung und die Abstände zwischen den Linien (vor allem zwischen 3er Kette und 5er Mittelfeld) in der neuen Ausrichtung. Kann man aber auch erst gegen einen "ernsthaften" Gegner auf ähnlichem Niveau etwas besser beurteilen. Die nächsten 3 Spiele (Bohemians, Jablonec, Nürnberg) werden dahingehend schon ein bissi mehr aussagen.
Selbst Leobendorf ist aber im Umschaltspiel das eine oder andere mal schon empflindlich in den Zwischenlinienraum vorgedrungen, dahingehend hoffe ich also doch auf ein besseres und kompakteres Verhalten im Verbund, gegen stärkere Kontrahenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.