papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 5. Juni 2022 Noch ein Grund mehr sich diese Schweins WM nicht anzuschauen. Zum Speiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Maschine Geschrieben 5. Juni 2022 Wales ist einfach extrem heimstark und genau das hat sie zur WM gebracht. Plus ein Bale, der an einem guten Tag einfach jedes Spiel entscheiden kann, genauso wie leider gegen uns. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Juni 2022 Wales mit ihren ca. 2,9 Millionen Einwohner zum ersten Mal seit 1958 (!) bei einer Fußball-Weltmeisterschaft dabei. Muss man auch neidlos anerkennen und gratulieren, Glück und Tormann waren auf deren Seite zudem das enthusiastische Publikum im Rücken. Prinzipiell eine sehr schöne Fußballgeschichte, abgesehen davon leidet man natürlich mit den Ukrainern mit. Welche trotz fehlender Spielpraxis bei einigen Spielern (ich glaube sogar, das war schon fast ein Vorteil) richtig gut gegen SCO & WAL gespielt haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 5. Juni 2022 semmerl schrieb vor 6 Minuten: Wales ist einfach extrem heimstark und genau das hat sie zur WM gebracht. Plus ein Bale, der an einem guten Tag einfach jedes Spiel entscheiden kann, genauso wie leider gegen uns. Da muss ich gleich nochmal fragen: Warum dürfen die zweimal zuhause spielen und die Ukrainer müssen zweimal auswärts? Das macht einen riesen Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Juni 2022 (bearbeitet) maxglan schrieb vor 13 Minuten: Da muss ich gleich nochmal fragen: Warum dürfen die zweimal zuhause spielen und die Ukrainer müssen zweimal auswärts? Das macht einen riesen Unterschied. Es wurde gelost - warum und wieso dieser Modus gespielt wird steht hier: Zitat Wie unterscheiden sich die neuen Playoffs von früheren WM Playoffs? Die Nations League ist also neuer Faktor hinzugekommen. Früher waren es die besten Gruppenzweiten aus der Qualifikation, die in den Playoffs antraten. Dafür gab es Hin- und Rückspiel. Dies ist wie erläutert nicht mehr Fall. Für die Änderung und die Hinzunahme von Nations League-Vertretern gab es mehrere Gründe: 1.) Die Nations League als neuer Wettbewerb sollte aufgewertet werden. 2.) Durch den Verzicht auf Rückspiele steigt die Spannung in den einzelnen Duellen, da es immer um alles geht. 3.) Durch den Verzicht auf die Rückspiele bleibt die Gesamtbelastung aber konstant – maximal haben die Teams zwei zusätzliche Spiele – also wie früher. Alle Gruppenzweiten sollten die Möglichkeit haben, in den Playoffs anzutreten. Finde ich persönlich auch eine beschissene Änderung. Dass wir als Viertplatzierter einer WM-Quali-Gruppe noch im Playoff spielen durften, ist eigentlich objektiv gesehen (Nations League hin oder her...) nicht das Gelbe vom Ei. Und die Abschaffung der Rückspiele ist auch witzlos. Wir hätten heute übrigens auch Heimrecht gehabt, das wurde im Vorfeld ausgelost. Ich hoffe für die WM-Quali gibts dann wieder einen sportlich fairen Modus. Glücklicherweise gibts dann eh paar (wenige) Tickets mehr aufgrund der WM-Aufstockung. Ps.: Das war heute übrigens die allererste Quali-Niederlage der Ukrainer. In der Gruppenphase wurde man unbesiegt Zweiter. (freilich habs auch viel zu viele Unentschieden) bearbeitet 5. Juni 2022 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Juni 2022 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Ps.: Das war heute übrigens die allererste Quali-Niederlage der Ukrainer. In der Gruppenphase wurde man unbesiegt Zweiter. (freilich habs auch viel zu viele Unentschieden) Dafür hat die Ukraine schon etliche Playoffs zur WM/EM verloren (ich glaube sieben). Nur 2016 gegen Slowenien haben sie gewonnen (und jetzt halt gegen Schottland im "Semifinale"). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. Juni 2022 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Dafür hat die Ukraine schon etliche Playoffs zur WM/EM verloren (ich glaube sieben). Nur 2016 gegen Slowenien haben sie gewonnen (und jetzt halt gegen Schottland im "Semifinale"). Mit dem Spiel verbinde ich immer die Ukraine im Fußball... WM Quali 2001 gegen die Germanen im Playoff. Bis heute eigentlich eine unfassbare Geschichte wie diese desaströse DFB-Elf am Ende sogar ein WM-Finale gesehen hat. Auch mit dem größten Spielglück und Auslosungsglück der Geschichte. Und natürlich dem überragenden Oliver Kahn. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2022 (bearbeitet) Mir taugts, Bale bei der WM, dazu eine der schönsten Hymnen, immer geil interpretiert....dazu England-Wales...Erste Teilnahme seit 1958 .... Super. Nachdem nicht Österreich, nicht Schottland ist es wenigstens Wales geworden bearbeitet 5. Juni 2022 von QPRangers 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 5. Juni 2022 Vöslauer schrieb vor 31 Minuten: Mit dem Spiel verbinde ich immer die Ukraine im Fußball... WM Quali 2001 gegen die Germanen im Playoff. Bis heute eigentlich eine unfassbare Geschichte wie diese desaströse DFB-Elf am Ende sogar ein WM-Finale gesehen hat. Auch mit dem größten Spielglück und Auslosungsglück der Geschichte. Und natürlich dem überragenden Oliver Kahn. Umso mehr hat es mich gefreut wie sich Kahn im Finale ordentlich angeschüttet hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 5. Juni 2022 QPRangers schrieb vor 49 Minuten: Mir taugts, Bale bei der WM, dazu eine der schönsten Hymnen, immer geil interpretiert....dazu England-Wales...Erste Teilnahme seit 1958 .... Super. Nachdem nicht Österreich, nicht Schottland ist es wenigstens Wales geworden Und noch schöner als die Hymne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 5. Juni 2022 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 5. Juni 2022 papomilano schrieb vor 13 Minuten: Das ist echt ein Witz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2022 2 Tickets sind noch offen. Heute um 20 Uhr findet Australien-VAE statt, der Gewinner spielt am Montag 13.6. gegen Peru um ein Ticket. Das andere Ticket machen sich Costa Rica und Neuseeland heute in einer Woche, 14.6 aus. Alle Spiele finden in Katar statt und werden in einem Spiel entschieden. Sportdigital überträgt das Spiel heute live (auch über DAZN zu sehen). Zu den Spielen nächste Woche habe ich noch nichts gefunden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. Juni 2022 Australien gewinnt gegen VAE mit 2:1. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trujillo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. Juni 2022 fußboller schrieb am 7.6.2022 um 14:40 : 2 Tickets sind noch offen. Heute um 20 Uhr findet Australien-VAE statt, der Gewinner spielt am Montag 13.6. gegen Peru um ein Ticket. Das andere Ticket machen sich Costa Rica und Neuseeland heute in einer Woche, 14.6 aus. Alle Spiele finden in Katar statt und werden in einem Spiel entschieden. Sportdigital überträgt das Spiel heute live (auch über DAZN zu sehen). Zu den Spielen nächste Woche habe ich noch nichts gefunden. eigentlich sind noch 3 tickets offen. die causa byron castillo wird von der fifa am freitag entschieden. falls ecuador tatsächlich disqualifiziert werden sollte, bin ich schon sehr gespannt, wer davon profitieren wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts