Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
Reinhard Steckin schrieb vor 12 Minuten:

Ich würde behaupten, dass der spätestens nach dem Länderspiel ganz andere Verhandlungspartner hat.

Wenn das ausschlaggebend sein sollte, dass ein Verein anfragt, dann kannst den Verein eh kübeln und wirklich brilliert hat er in dem Spiel auch net. Das einzige was für Ö sprechen könnte, wäre wohl eine realistische Einsatzchance, die wird er in D1 so schnell nicht haben (bei Schalke z.B.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
User1234 schrieb Gerade eben:

Wenn das ausschlaggebend sein sollte, dass ein Verein anfragt, dann kannst den Verein eh kübeln und wirklich brilliert hat er in dem Spiel auch net. Das einzige was für Ö sprechen könnte, wäre wohl eine realistische Einsatzchance, die wird er in D1 so schnell nicht haben (bei Schalke z.B.)

Hätte er die bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Hätte er die bei uns?

Wenn man so einen Transfer wirklich machen möchte als Sturm, dann wirst das machen, weil du von dem Spieler überzeugt bist, dass er besser ist als die aktuelle Nr. 1, denn für unsere Verhältnisse, würde er wohl nicht um ein Butterbrot spielen. Da müsste dann auch das Trainerteam davon überzeugt sein, dass er das Potential hat die Nr. 1 zu sein. Ob er es dann wirklich wäre, hängt natürlich auch von ihm ab und ob sich da Jörg so einem Zweikampf stellen würde oder sich anderweitig umschauen würde. 

Wenn z.B. Schalke den Transfer macht, dann weil man einen soliden 2. Goalie bekommt, der keine Ablöse kostet und für deren Verhältnisse, wohl auch kein übertriebenes Gehalt fordern würde.

Wenn den Spieler irgendwer genannt hätte, dann würde ich das als Hirngespinst abtun aber @SteirAIR kennt ja glaub ich doch den ein oder anderen im Umfeld. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich glaub @SteirAIRist einfach einer der größten Kritiker von 7Handl und hätte da gern eine Verstärkung.

Für mich wäre das auf der Prioritätenliste ganz weit unten und zugleich auch sehr sehr unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ein Pentz is jetzt halt ablösefrei klar höheres Gehalt und Handgeld aber normal musst du alles versuchen den ich vermute spätestens nächstes Jahr werden wir auch einen neuen 1 Tormann brauchen am besten einen Österreicher damit er keinen Ausländerplatz wegnimmt und soviele wird es da nicht geben wenn du jetzt die Chance dazu hättest so jemanden wie Pentz zu bekommen wo du dann vermutlich die nächsten 5 Jahre oder länger keine Sorgen auf der Position hättest musst du ans Maximum gehen finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

penz wär nur bei einem abgang vom siebenhandl realistisch - ansonsten hast zwei spitzenverdiener auf der position und keiner der beiden wird sich auf die bank setzen..  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

User1234 schrieb vor 17 Minuten:

aber @SteirAIR kennt ja glaub ich doch den ein oder anderen im Umfeld. :D

JJ war einmal bei ihm in der Firma, ansonsten ist da nix von Umfeld und selbst wenn wird da mittlerweile wohl eher selten über Transfers gesprochen. 

MrColl schrieb vor 13 Minuten:

Ein Pentz is jetzt halt ablösefrei klar höheres Gehalt und Handgeld aber normal musst du alles versuchen den ich vermute spätestens nächstes Jahr werden wir auch einen neuen 1 Tormann brauchen am besten einen Österreicher damit er keinen Ausländerplatz wegnimmt und soviele wird es da nicht geben wenn du jetzt die Chance dazu hättest so jemanden wie Pentz zu bekommen wo du dann vermutlich die nächsten 5 Jahre oder länger keine Sorgen auf der Position hättest musst du ans Maximum gehen finde ich.

Und was machst wenn 7handl nicht gehen will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Minuten:

JJ war einmal bei ihm in der Firma, ansonsten ist da nix von Umfeld und selbst wenn wird da mittlerweile wohl eher selten über Transfers gesprochen. 

Und was machst wenn 7handl nicht gehen will?

Er muss ja nicht gehen entweder man hat nen Kampf um die 1er Position oder halt 1 Jahr 7handl auf der Bank da sehe ich jetzt wenig Probleme. Man kann auch dann sagen das 7handl der Cup Tormann ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!

Abseits dessen, dass zugleich (!) Pentz und 7handl im Kader zu haben finanziell deutlich dem Fass den Boden ausschlagen würde, fände ich es gegenüber einem äußerst verdienten Spieler wie 7handl recht respektlos. Wegen einiger wenigen Patzer, die unterm Strich absolut kein Problem darstellten, 7handl seine Rolle abzusprechen, öffnet ohne Not ein Fass und würde uns auch nicht wirklich weiterbringen.

MrColl schrieb vor 8 Minuten:

Man kann auch dann sagen das 7handl der Cup Tormann ist.

Idee: Sag du ihm das doch selber persönlich am besten.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

Hast das Geld abgeschafft? Warum sollte man für 2 annähernd gleichwertige Torhüter einen sicher nicht geringen Anteil am Gehalts-Budget opfern?

Weil du nächste Saison vormutlich keinen Österreichischen Torhüter mit der Klasse von Pentz bekommen wirst der auch noch ablösefrei ist und man halt auch auf die Zukunft schauen soll. Und ja man glaubt es nicht es gibt auch andere Vereine die 2 starke Tormänner haben auch wir hatten schon mal sowas. Ich glaub zwar auch nicht das es passiert aber hoffen würde ich es weil 7handl halt letzte Saison viele Tore bekommen hat die man schon halten sollte als 1er Tormann bei uns.

Sanjis Law schrieb vor 3 Minuten:

Abseits dessen, dass zugleich (!) Pentz und 7handl im Kader zu haben finanziell deutlich dem Fass den Boden ausschlagen würde, fände ich es gegenüber einem äußerst verdienten Spieler wie 7handl recht respektlos. Wegen einiger wenigen Patzer, die unterm Strich absolut kein Problem darstellten, 7handl seine Rolle abzusprechen, öffnet ohne Not ein Fass und würde uns auch nicht wirklich weiterbringen.

Idee: Sag du ihm das doch selber am besten.

Ohne jetzt genau die Tore in Erinnerung zu haben aber diese Saison waren bestimmt 7-10 Tore dabei die man haben hätte können bzw wo er schon schuld war alleine im letzten Spiel gegen die Austria waren es schon 3.

Es sollte noch immer das Leistungsprinzip zählen und ich glaub soviele klare Fehler wie 7handl diese Saison hatte, hatte kein anderer Bundesliga Tormann. 

Ich hätte da kein Problem damit ihm zu sagen das er einfach zu Fehleranfällig war und er darum nur mehr auf der Bank sitzt wieso sollte das ein Problem sein ? 

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Ohne jetzt genau die Tore in Erinnerung zu haben aber diese Saison waren bestimmt 7-10 Tore dabei die man haben hätte können bzw wo er schon schuld war alleine im letzten Spiel gegen die Austria waren es schon 3.

Gut, und gegen die Austria fallen mir auch sofort im Heimspiel im OPO zwei super Aktionen ein, als er im Strafraum gegen Ohio afaik Mitte der ersten Halbzeit und gegen Vucic 70. Minute
die Gefahr entschärft hat und recht ärgerliche Gegentore verhindert hat. Was in weiterer Folge drei wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Platz gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sanjis Law schrieb vor 4 Minuten:

Einige wenige Patzer ist halt sehr untertrieben anhand der letzten Saison, die wirklich nicht gut war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Gut, und gegen die Austria fallen mir auch sofort im Heimspiel im OPO zwei super Aktionen ein, als er im Strafraum gegen Ohio afaik Mitte der ersten Halbzeit und gegen Vucic 70. Minute
die Gefahr entschärft hat und recht ärgerliche Gegentore verhindert hat. Was in weiterer Folge drei wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Platz gebracht hat.

Das könntest du dann bei jedem Tormann so sagen es geht aber um die Tore die einfach zu verhindern gewesen wären nicht darum das unhaltbare Bälle mal rein gehen sondern Tore die ein sehr guter Bundesliga Tormann halten sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag