Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

ASB-Halbgott
MrColl schrieb vor einer Stunde:

soviel Yeboah auch oft falsch gemacht hat aber er hat 90 Minuten gearbeitet und die Gegner beschäftigt, das ist vor allem das war der neue dann auch wieder haben muss. Eine herausragende Schusstechnik oder so hatte Yeboah ja auch nicht wenn man ehrlich ist aber der Einsatz und Teilweise das Tempo das waren seine Waffen und denke das Schicker auch genau so jemanden wieder suchen wird oder vermutlich eh bereits auf dem Radar hat.

Und genau deswegen macht mich die angebliche Ablösesumme von 6,5 Mio. in Corona-Zeiten so stutzig! Yeboah, so ehrlich muss man mMn sein, ist das Geld (noch?) nicht wert. In den EC-Spielen hatte er überhaupt keinen Zugriff, da war Jantscher eine (halbe) Klasse besser. Genua hat z.B. grad den Schweizer Hefti (RV, 24) von Young Boys Bern verpflichtet, um ca. 5 Mio. Der hat aber Champions League beim Schweizer Meister gespielt, da kann ich die Summe verstehen!

Wenn man sich die besten Torschützen der letzten Saison ansieht, haben sich im ersten Halbjahr viele Spieler beim neuen Verein sehr schwer getan:

• Daka: 30 Mio. Ablöse, kommt selten zum Zug bei Leicester City, trifft aber oft, wenn eingesetzt. Passabel.
  • Frederikson: knapp 2 Mio. Ablöse, ist bei Vitesse mehr oder weniger Stammspieler. 7 Tore in 16 Spielen, wird oft ausgewechselt. Ganz ok, ich hätte aber mehr erwartet, da er mMn in Österreich herausragend gespielt hat.
  • Joveljic: In Frankfurt nicht zum Zug gekommen, um 3,5 Mio. in die USA gewechselt. Dort am Ende nur mehr Einwechselspieler gewesen. Enttäuschend in Anbetracht seiner Leistungen in Österreich.
  • Mergim Berisha: Um 5 Mio. zu Fenerbahce gewechselt. Wechselt dort zwischen Stamm- und Einwechselspieler.
  • Eggestein: 1 Mio. Ablöse. Sieht bei Antwerpen in Belgien überhaupt kein Land, nur Einwechselspieler.

Und jetzt Yeboah zu Genua. MMn hat Genua um 3-4 Mio. zu viel gezahlt. Ich bin wirklich gespannt, ob sich Yeboah in der Serie A durchsetzen kann. Ich bin da aktuell sehr skeptisch, er hat in der Europa League einfach viel zu wenig gezeigt. Da fehlt mMn noch einiges für eine Topliga. Mit Destro hat er einen starken Sturmpartner, ich schätze, Yeboah soll Pandev (Karriereende im Sommer) ersetzen.

Schicker hat ausgezeichnet verhandelt, für Sturm ist der Transfer, wenn er durchgeht, absolut top. :super: Ich hoffe, man wird den Großteil des Geld auf die Seite legen, um in 5-10 Jahren genug Erspartes für ein neues Stadion zu haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lt. Heutiger Krone schneit Wattens auch noch kräftig mit, wenn die TransferSumme mit den 6,5 Mio € stimmt, werden Sturm mit Abzug aller Nebenkosten 4-4,5 Mio € Übrig bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Douglas schrieb vor 34 Minuten:

Lt. Heutiger Krone schneit Wattens auch noch kräftig mit, wenn die TransferSumme mit den 6,5 Mio € stimmt, werden Sturm mit Abzug aller Nebenkosten 4-4,5 Mio € Übrig bleiben!

So viel? Das kann ich mir fast nicht vorstellen...das wäre ja eine 30% Weiterverkaufsbeteiligung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
WegaTheMega schrieb vor 4 Minuten:

So viel? Das kann ich mir fast nicht vorstellen...das wäre ja eine 30% Weiterverkaufsbeteiligung...

Ich meinte mit allen Nebenkosten z.B Steuer, Beraterkosten und natürlich der prozentuellen vorher ausverhandelten Verkaufsbeteiligung der Wattener!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Douglas schrieb vor 53 Minuten:

5 Mille werden bleiben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Douglas schrieb vor einer Stunde:

WegaTheMega schrieb vor 42 Minuten:

@Douglas

Gibts einen Link zum Bericht der Krone (hab auf die Schnelle nix gefunden), oder sind die Zahlen von dir?

@WegaTheMega

Die Wattener sind auch nicht depad.

Alles Glaskugel, aber wenns (!) stimmt, ein sehr gutes Geschäft, für 12 Monate in Graz + Euro League.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Frohnatur schrieb vor 7 Stunden:

MMn hat Genua um 3-4 Mio. zu viel gezahlt. 

Geh bitte. Selbst 6 Mio. sind heutzutage doch kein Geld mehr. Yeboah um 2 - 3 Mio zu verkaufen, wäre absolut verschenkt gewesen und hätte Sturm zurecht nie gemacht.

Der ist noch sehr jung, hat extrem gute Anlagen, scort in der achtbesten Liga der UEFA-Wertung am laufenden Band und ist U21-Spieler Italiens.

Der Preis ist völlig gerechtfertigt und andere Vereine, die öfter solche Transfers machen (Salzburg, Basel, Zagreb) hätten wahrscheinlich noch deutlich mehr erlöst.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag