Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Postinho
LeTissier schrieb vor 12 Minuten:

Nope, hat es nicht. Man kann aber durchaus auch ohne vorhergehende "Verfehlungen" nicht in den Kader passen. 

Nur sehe ich das beim besten Willen nicht. Er hat nicht in die damalige Mannschaft voller neidzerfressener Mimosen und Krätzn (im negativen Sinn) gepasst, weil er antreiben wollte. Die aktuelle Mannschaft (sofern - wovon ich bei GK ausgehe - die neuen charakterlich ähnlich sind wie die Abgänge) ist dagegen eine Mannschaft voller Krätzn im positiven Sinne und voller Leute, die auch wollen wenn sie nicht müssen. Da würde er mmn sogar gut hineinpassen. 

Edit @Manu_Graz: wie schon von @Sohnemann gefragt: Wer wurde da interviewt? Besonders Offenbacher positiv herauszuziehen spricht nicht unbedingt dafür, dass der Interviewte gut in die heutige Mannschaft passen würde.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

STURM GRAZ
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Nur sehe ich das beim besten Willen nicht. Er hat nicht in die damalige Mannschaft voller neidzerfressener Mimosen und Krätzn (im negativen Sinn) gepasst, weil er antreiben wollte. Die aktuelle Mannschaft (sofern - wovon ich bei GK ausgehe - die neuen charakterlich ähnlich sind wie die Abgänge) ist dagegen eine Mannschaft voller Krätzn im positiven Sinne und voller Leute, die auch wollen wenn sie nicht müssen. Da würde er mmn sogar gut hineinpassen. 

Er und da Peda:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Stimmt genau, Donis wollte anpacken und hat wahrscheinlich die ganzen Nichtleister damals zu oft angemotzt deshalb...so hat man es ja auch aus dem Umfeld vernommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Gut, kann man so sehen. Muss man aber nicht. Ich hätt halt gerne weniger Kindsköpfe und mehr Leute mit Fokus aufs Wesentliche. Profis halt, und das seh ich beim Avdijaj nicht. Aber gut, um das zu beurteilen, haben wir ja eh den GK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

War ein Interview vom Spendlhofer 2016. Ein sehr lesenswertes meiner Meinung nach.

https://www.sturmnetz.at/lukas-spendlhofer-wir-landen-auf-platz-3/

Ich persönlich mochte den Donis ja auch. Hab auch beim Sturm Ball mit ihm geredet. Zudem war er auch das ein oder andere mal in der Nordkurve anzutreffen, was für mich ein sehr positives Zeichen ist. Solange es gut läuft, wird es da auch weniger ein Problem geben und alle sind über positive Ergebnisse froh. Wenn es aber mal weniger läuft, könnte so ein Spieler natürlich Gift sein für die Mannschaft. Er wollte sich ja damals auch unbedingt bei den Fans verabschieden, was ihm von der Mannschaft verwehrt wurde glaub ich. (War damals der Fanboykott)

Mir als Fan ist er immer ehrgeizig mit 100% Einsatz aufgefallen. Aber eben auch durch Aktionen wie, dass er unbedingt den Freistoß schießen will, oft die Mitspieler auch am Platz noch unnötig angegangen ist wenn etwas nicht funktioniert hat. Aber Kreissl´s Menschenkenntnis würde da sicher vorab diese Situationen ausloten.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Donis war damals 19. Was willst du den um Rat fragen?

irgendeinem Riedspieler hat er sehrwohl und gut im fernsehen zu verstehen mit: "junge du musst ein bischen schneller werden" einen rat gegeben. (nachdem er ihn an der aussenbahn vernascht hat) ob gefragt oder ungefragt sei dahingestellt. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gordonstone schrieb vor 3 Minuten:

@LeTissierwar der Matt LeTissier net auch a Krätzn? (im positiven Sinne natürlich).

@gordonstone Hahaha, ja, das war er allerdings! Deswegen hat's auch leider nie für den ganz großen Sprung gereicht. Und das, obwohl er fußballerisch außergewöhnlich war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
LeTissier schrieb vor 1 Minute:

@gordonstone Hahaha, ja, das war er allerdings! Deswegen hat's auch leider nie für den ganz großen Sprung gereicht. Und das, obwohl er fußballerisch außergewöhnlich war. 

Ich mag ja "gescheiterte" Genies noch lieber. Wobei ich LeTissier nicht als gescheitert sehe, das war ein großartiger Kicker! Vielleicht schlampig und daher nie bei einem der ganz großen Clubs. Aber lieber ein vereinstreues, schlampiges Genie als solche selbstverliebte Gockel wie Neymar oder CR7.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Stunden:

Ist irgendwas wahr an dem Post oder ist das von vorne bis hinten Halblustiger Blödsinn?

Da steht was von Pool und Pferden drin und du fragst ernsthaft ob da was wahres dran ist? Heilige Mutter Maria....... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gordonstone schrieb vor 18 Minuten:

Ich mag ja "gescheiterte" Genies noch lieber. Wobei ich LeTissier nicht als gescheitert sehe, das war ein großartiger Kicker! Vielleicht schlampig und daher nie bei einem der ganz großen Clubs. Aber lieber ein vereinstreues, schlampiges Genie als solche selbstverliebte Gockel wie Neymar oder CR7.

Word. Dem gibts nichts hinzuzufügen. ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manu_Graz schrieb vor 56 Minuten:

War ein Interview vom Spendlhofer 2016. Ein sehr lesenswertes meiner Meinung nach.

https://www.sturmnetz.at/lukas-spendlhofer-wir-landen-auf-platz-3/

Ich persönlich mochte den Donis ja auch. Hab auch beim Sturm Ball mit ihm geredet. Zudem war er auch das ein oder andere mal in der Nordkurve anzutreffen, was für mich ein sehr positives Zeichen ist. Solange es gut läuft, wird es da auch weniger ein Problem geben und alle sind über positive Ergebnisse froh. Wenn es aber mal weniger läuft, könnte so ein Spieler natürlich Gift sein für die Mannschaft. Er wollte sich ja damals auch unbedingt bei den Fans verabschieden, was ihm von der Mannschaft verwehrt wurde glaub ich. (War damals der Fanboykott)

Mir als Fan ist er immer ehrgeizig mit 100% Einsatz aufgefallen. Aber eben auch durch Aktionen wie, dass er unbedingt den Freistoß schießen will, oft die Mitspieler auch am Platz noch unnötig angegangen ist wenn etwas nicht funktioniert hat. Aber Kreissl´s Menschenkenntnis würde da sicher vorab diese Situationen ausloten.

Man muss dazu sagen dass es in der damaligen Mannschafts-Hierarchie schwierig war. Da waren doch einige Charaktere dabei, die dort relativ weit oben angesiedelt waren, wie der eine der immer alle Freistöße in die Mauer pfeffern durfte.... Wenn man sich zurück erinnert war damals (aus meiner Sicht) auch die allgemeine Einstellung in der Mannschaft und im Verein nicht gerade so wie ich sie mir für einen Klub mit unseren Ambitionen vorstelle. Da sind wir heute um einiges weiter. Bissl viele Spieler hatten wir dabei die schnell butthurt waren, Schick war da zB ein Vorzeigebeispiel. Der hat immer wieder Mannschaftskollegen zurückgehalten wenn sie sich nach kritischen Transparenten oder Gesängen von den Fans verabschieden wollten. 

Ich würde behaupten dass es manche Spieler damals nicht gern gesehen haben, dass plötzlich so ein 18-jähriger, 1.50 großer Rotzbub daher kommt, um 2 Klassen besser kicken kann und um 2 Klassen mehr läuft und kämpft... Und ganz einfach eine andere Mentalität mitgebracht hat.... samma ehrlich, die meisten unserer etablierten Spieler haben neben Donis ganz schlecht ausgesehen. Verletzter Stolz etc. Dazu kam dass er auch ein bisserl ein Vaserl war, jugendlicher Leichtsinn womöglich, gepaart mit klassischem kosovarischem Temperament... Das eine mal als er mit dem 10 Jahre älteren und 1 Kopf größeren Tadic angedreht hat weil der nicht abgespielt hat hab ich ihn schon als Konfetti vor mir gesehen... aber er hat sich trotzdem nie was geschissen.

Donis würde ich zu jedem Zeitpunkt wieder in Graz nehmen, ohne nur eine Sekunde darüber nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Deswegen sag ich ja mir als Fan ist er auch nur positiv in Erinnerung geblieben. Außerdem geht er in Österreich nur zu Sturm hat er gesagt :davinci:

War selbst ein bisschen ein "Fan" von Sturm meiner Empfindung nach und sportlich könnte er uns bestimmt weiter helfen.

Das wir jetzt eine charakterstärkere Mannschaft haben, stimmt sicher auch ja, da habe ich kaum Bedenken.

Kreissl würde es bestimmt gut abschätzen können ob es was bringen würde. Preis/Leistungsverhältnis muss halt passen. Schalke wird bestimmt keine Millionensumme verlangen können.

Donis selbst könnte ich nicht mal einschätzen ob er lieber in D2 spielt oder bei Sturm und auch international dann.

Generell fehlt uns aktuell ein bisschen ein "Antreiber", der die Bälle auch fordert wenn es nicht läuft. Avdijaj hat ja gefühlt immer einen Pass gefordert und wollte das Spiel an sich reißen. Zulj schätze ich so ein. Huspek ist mir mehr ein Mitläufer, wenn er auch durchaus seine Qualitäten hat. Grozurek kann ich nicht einschätzen. Lovric und Lackner auch eher nicht.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag