Exilsteirer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Es macht für die Kaderplanung ein sehr großen Unterschied, ob man mit 4er-Kette oder 3er-/5er-Kette spielt, das sind dann mitunter völlig andere Anforderungen sowohl an den Typ als auch die Quantität von Spielern, die auf gewissen Positionen gebraucht werden. Das wäre auf jeden Fall das wichtigste, aber wie oben geschrieben ist auch die Systemfrage nicht zu unterschätzen. Stimmt, wobei unser Kader für eine Adaption (schreib jetzt bewusst Adaption und nicht Wechsel) geeignet sein könnte. Malic ist mMn ein besserer RIV in einer 3er Kette als RV... auch Oermann oder Mitchell kann ich mir in einer solchen vorstellen. Selbst Lavallee, der irgendwie nicht richtig IV oder LV ist, würd ich mir als LIV in einer 3er Kette mal anschauen. Heißt nicht, dass wir unser 442 gleich in die Tonne hauen sollten, aber etwas mehr taktische Flexibilität nehm ich gern. Kayombo wär eigentlich gut am Flügel, selbst Jatta hat doch in Norwegen nicht MS sondern Außenstürmer gespielt (wenn ich mich richtig erinner). Nachsatz: So bescheiden unser Abwehrverhalten zuletzt war, glaub ich sowieso, dass für einen neuen Coach auch beim Trainieren der 4er Kette viel Arbeit auf uns zukommt. OidaFoda schrieb vor 3 Minuten: Als amtierender Meistertrainer mit CL/EL Erfahrung gehst nicht mehr zum Üben in Liga 2. Säumel muss sicher noch einiges lernen. trotzdem wird er für Bundesliga Vereine immer eine Option sein. Er kommt mir da zu schlecht weg Und wenn's so kommt, werd ich kein Problem damit haben 🍻 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 1 Stunde Update zu Senft: https://www.derstandard.at/story/3000000301688/fu223ball-ried-trainer-senft-erhielt-erlaubnis-f252r-gespr228ch-mit-sturm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Postinho Geschrieben vor 1 Stunde OidaFoda schrieb vor 7 Minuten: Als amtierender Meistertrainer mit CL/EL Erfahrung gehst nicht mehr zum Üben in Liga 2. Säumel muss sicher noch einiges lernen. trotzdem wird er für Bundesliga Vereine immer eine Option sein. Er kommt mir da zu schlecht weg Wie wär's mit Co-Trainer Kosovo? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 1 Stunde MegamanX schrieb vor 3 Minuten: Wie wär's mit Co-Trainer Kosovo? Er wird den Vatikan zur EM führen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUK Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Minuten lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde: Naja, gerade sein System würde er ja ändern müssen. Unser Kader ist aus das 4-4-2 und gewisse taktische Grundzüge ausgelegt, und wenn die durchgehende Spielidee, die der Verein vorgibt, nicht nur leere Worte sind, dann wird ein neuer Trainer das nicht komplett umwerfen dürfen, sondern muss sich grundsätzlich anpassen und das bestehende System weiterführen (mit kleineren Adaptionen, die immer dabei sein werden). Die Zeiten, in denen mit jedem neuen Trainer alles umgeworfen wird, sind hoffentlich vorbei. System ≠ Formation fällt in Kategorie 'Wissen' die man dann in einem Fussballforum auch mal haben könnte... Wie oft würde denn das 'Schicker/Illzer-System' im Herbst unter Säumel gespielt? Und wenn man dann zur Formation übergeht hätten wir für Senfts Formation wohl eher das Personal als für ein 4-4-2. Stürmer fehlen ja da und dort😉 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts