jorei Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden Da scheint sogar das innerhalb der Krone Uneinigkeit über die Infos zu geben. In der Oö Krone von heute steht das Senft Freigabe hat für ein Gespräch mit eurem Präsidenten. Und steht bei euch wirklich, das wir Millionen fordern ?😱 Grüße aus OÖ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 3 Stunden jorei schrieb vor 2 Minuten: Und steht bei euch wirklich, das wir Millionen fordern ?😱 Grüße aus OÖ Nein. Da keine AK vorhanden ist, wäre eine hohe Ablöse fällig - sinngemäß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) jorei schrieb vor 15 Minuten: Da scheint sogar das innerhalb der Krone Uneinigkeit über die Infos zu geben. In der Oö Krone von heute steht das Senft Freigabe hat für ein Gespräch mit eurem Präsidenten. Und steht bei euch wirklich, das wir Millionen fordern ?😱 Grüße aus OÖ In dem Artikel, den ich kenne, steht, dass es jetzt nur mehr an einer zu hohen Ablöseforderung scheitern könnte. Die Push Benachrichtigung der Krone war dann allerdings, hohe Ablöse gefordert (ohne das irgendwie zu belegen)... der Artikel ist nach wie vor derselbe. Wahrscheinlich bissl Clickbait der Krone. bearbeitet vor 3 Stunden von Exilsteirer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 3 Stunden Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten: In dem Artikel, den ich kenne, steht, dass es jetzt nur mehr an einer zu hohen Ablöseforderung scheitern könnte. Die Push-up Benachrichtigung der Krone war dann allerdings, hohe Ablöse gefordert (ohne das irgendwie zu belegen)... der Artikel ist nach wie vor derselbe. Wahrscheinlich bissl Clickbait der Krone. Push up ist prinzipiell nix schlechtes - aber keine Benachrichtigungen Senft könnte schon passen. Hat in der 2. Liga viele Gegner zu bespielen gehabt, die sich komplett hinten gegen Ried reingestellt haben und in der Bundesliga es geschafft, einen Aufsteiger nicht nur durch Konter um die top6 zu positionieren. Bin gespannt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 3 Stunden 11mousa schrieb vor 1 Stunde: In erster Linie klingts in der Krone zum speiben. Der böse Piefke ist bereit eine teure (und wenn man dem Tenor von Burgi folgt Millionen-) ablöse für den Pokerspieler Senft hinzulegen, Wo steht was von einer Millionen-Ablöse? Ich kenne nur den Artikel, in dem von einer „hohen Ablöse“ gesprochen wird. Senft hat die Erlaubnis von Ried für ein Gespräch mit Sturm erhalten, eine Anfrage an Ried aus Graz sei aber noch nicht eingetroffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden Veteran82 schrieb vor 1 Minute: Push up ist prinzipiell nix schlechtes - aber keine Benachrichtigungen Senft könnte schon passen. Hat in der 2. Liga viele Gegner zu bespielen gehabt, die sich komplett hinten gegen Ried reingestellt haben und in der Bundesliga es geschafft, einen Aufsteiger nicht nur durch Konter um die top6 zu positionieren. Bin gespannt! Eeeeh, mea culpa, woll ma besser nicht drauf eingehen woher das jetzt kam Ist korrigiert. Senft wär schon ein bissl ein Experiment... Aber eins das Sinn macht. Könnt ich mich sehr gut damit anfreuden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Exilsteirer schrieb vor einer Stunde: Ehrlich gesagt find ich die Idee Senft mutig... und ich glaub auch nicht, dass die von Jauk kommt... da würd ich eher auf Schopp tippen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du ein Fan von Hoff Thorup. Wennst Werdegang und Grundgedanke von Hoff Thorup und Senft vergleichst, gibt's mMn sogar einige Parallelen. Beide jung, beide gut mit Nachwuchsspielern. Der Wille zur Offensive ist bei beiden da, selbst die 3er Kette... Thorup war hat in Norwich Trainer, aber das wirklich mit mäßigem Erfolg. Senft eben "nur" in Ried. Wenn's Schopp werden würde, steig ich auf die Barrikaden mit dir und wohl einer Menge anderer. Den Gedanken mit Senft find ich aber spannend... Nicht risikofrei, aber wär viel für uns drin was gut passen könnte. Mal schauen was kommt. Mir gehts in erster Linie drum, dass ich mich besser fühlen würde mit einem Trainer, der bereits Erfahrung damit hat, in einer ähnlichen Liga mit ähnlicher Spielidee und ähnlichen Herausforderungen umzugehen. Senft macht das sehr gut in Ried, aber das ist dann wieder ein sehr großes Glücksspiel, ob er einfach genau das eine Rezept dort gefunden hat, oder ob er auch mit völlig anderen Voraussetzungen, Zielsetzungen und Erwartungen sofort umgehen könnte. Über Schopp brauch ma sowieso nicht diskutieren, da sind sich wohl fast alle hier einig. graz_fan schrieb vor einer Stunde: Wo liest du raus, dass Parensen plötzlich 100% Rückendeckung hat. Ist wohl eher das Gegenteil, sonst gäbe es die ganze negative Presse nicht. Aber sich jetzt hinzustellen, dass Senft eine Idee von Jauk ist, dass ist Hardcore. Dass man für einen Trainer Ablöse zahlt, ist nun wirklich nicht typisch Sturm und noch viel weniger typisch Jauk. Damit er das absegnet, wird es sicher einiges an Überzeugungsarbeit gebraucht haben. Nur wenn Parensen volle Rückendeckung hätte, würde ich es dem Verein abkaufen, dass er tatsächlich jetzt auf einmal selbst den Trainer bestimmen darf, und nicht wieder nur eine Jauk-Idee durchwinken darf. Das mit der Ablöse überschätzt du meiner Meinung nach, weil die erstens nicht hoch sein wird (maximal mittlerer 6-stelliger Betrag würde ich tippen), und zweitens der Senft im Unterhalt sicher sehr viel billiger sein würde als Kandidaten aus dem Ausland. bearbeitet vor 3 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden Miso schrieb vor 18 Minuten: mMn is der Scheiblehner Zug letztes Jahr abgefahren. a) grasshoppers zahlen sicher besser b) war er letztes jahr Kandidat und is es ned geworden. Wär grad interessant in Scheiblehners Kopf zu schauen... Wär er in Linz geblieben, hätt er sich die Grashoppers erspart (stell mir die Situation dort sehr frustrierend vor) und wär jetzt sicher der logische Kandidat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten: und wär jetzt sicher der logische Kandidat. Gott sei Dank ist er rechtzeitig gewechselt. Der is um nix besser als Säumel. Der selbe Schlafwandler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Sohnemann schrieb vor 16 Minuten: Wo steht was von einer Millionen-Ablöse? Ich kenne nur den Artikel, in dem von einer „hohen Ablöse“ gesprochen wird. Man könnte natürlich auch den Kommentar als ganzes sinnerfassend lesen, dann wüsste man vermutlich wo das "wenn man dem Tenor von Burgi folgt" herkommt bzw. was damit gemeint ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Lustigerweise wäre Säumel für mich ein geeigneter Kandidat für eine Nachfolge in RIed 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden killver schrieb vor 1 Minute: Lustigerweise wäre Säumel für mich ein geeigneter Kandidat für eine Nachfolge in RIed Ablöse fordern und los geht's. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 3 Stunden lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Mir gehts in erster Linie drum, dass ich mich besser fühlen würde mit einem Trainer, der bereits Erfahrung damit hat, in einer ähnlichen Liga mit ähnlicher Spielidee und ähnlichen Herausforderungen umzugehen. Senft macht das sehr gut in Ried, aber das ist dann wieder ein sehr großes Glücksspiel, ob er einfach genau das eine Rezept dort gefunden hat, oder ob er auch mit völlig anderen Voraussetzungen, Zielsetzungen und Erwartungen sofort umgehen könnte. Seh ich eh ähnlich. Wie schon gesagt, risikofrei wär es nicht Senft zu holen. Ich bleib mal bei Hoff Thorup: Der kennt wieder die Liga nicht, spricht wahrscheinlich nur Englisch. Also kurz, den perfekten Kandidaten gibt's wohl eh nicht. Für mich überwiegt das Positive an Senft: Scheint wirklich einen etwas anderen Zugang zu haben, grad vom Mentalen... und das können wir mit unserem doch recht verunsicherten Haufen grad gut gebrauchen. Dazu kann er scheinbar mit jungen Spielern gut und diese entwickeln... auch wichtig. System gefällt mir, Interviews gibt er ohne Ehms und Genaus, dafür mit Inhalt... und letzter Punkt: Zuletzt gab's schon einige richtig gute, junge österreichische Trainer: Glasner, Hütter,... Wer weiß, für Senft ist das ja auch irgendwie der logische nächste Schritt: Wirklich starker Job in Ried, jetzt vielleicht mit wesentlich mehr Druck zum Meister und langfristig sieht der sich sicher auch in einer Topliga... Ob das dann alles auch so kommt? Bissl eine Wette ist es immer, in dem Fall aber eine der ich viel abgewinnen würde! killver schrieb vor 3 Minuten: Lustigerweise wäre Säumel für mich ein geeigneter Kandidat für eine Nachfolge in RIed Na, die armen Rieder... Zuerst "klauen" wir denen Malic und Beganovic, dann eventuell den Erfolgstrainer... Und dann schicken wir ihnen unseren ausrangierten Zauberlehrling... Gnade den Wikingern, die brauchen wen mit Feuer! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gue Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden Fleurquin schrieb vor 4 Minuten: Ablöse fordern und los geht's. Senft + eine Ablöse. Einen Meistertrainer, der schon in der CL gewonnen hat, nur 4 Punkte hinter dem Tabellenführer ist und einen kloaren Plan hat, bekommt man nicht alle Tage 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Knows how to post... Geschrieben vor 3 Stunden lovehateheRo schrieb vor 14 Minuten: Nur wenn Parensen volle Rückendeckung hätte, würde ich es dem Verein abkaufen, dass er tatsächlich jetzt auf einmal selbst den Trainer bestimmen darf, und nicht wieder nur eine Jauk-Idee durchwinken darf. Wenn man diverse Wortmeldungen aus der letzten Zeit hernimmt, wird schon länger der Markt sondiert… Was wenn: MP sich ein oder zwei realistische Kandidaten festgelegt hat, die er ausgesucht hat, und sich über Rahmenbedingungen einig ist, und sich nun CJ final ein Bild machen will? Ich denke das war auch beim Andi Schicker so als er Chris Ilzer geholt hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts