Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 46 Minuten:

Wenn man mit so einem dünnen Kader in den Herbst geht (die Hoffnung stirbt zuletzt), ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass irgendwann im Oktober/November alles um die Ohren fliegt aufgrund der viel zu hohen Belastung. Wir spielen bis Weihnachten quasi nur noch englische Runden, und wenn gerade Länderspielpause ist, sind viele Spieler trotzdem nicht da.

Ich verstehe Säumels Unmut komplett, denn als erstes fallen schlechte Ergebnisse natürlich auf den Trainer zurück, der in dem Fall aber schuldlos wäre. 

Hier würde mich mal deine Meinung oder zB jene von einem Trainer wie @StunningSteve interessieren: 

Wir spielen am 4. Oktober gegen Altach, dann

Länderspielpause

18. Oktober gegen BW Linz

23. Oktober in Glasgow gegen Celtic

Was wäre, wenn wir das Spiel am 18. Oktober defacto spritzen und mit einer reinen Bank- und Ama-Truppe auflaufen und die Startelf stattdessen ein paar Tage auf einen Kurzurlaub schicken? Kann das nicht dazu führen, dass die Stammspieler körperlich und psychisch spürbar erfrischter sind, anstatt immer nur in gewohnter Weise zu rotieren? Und wir dann dadurch besser durch den Rest bis Weihnachten kommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Naja, sein mir nicht bös, aber was hat das mit Schicker zu tun? 

In dem er den Vertrag schon verlängern hätte können und falls nicht, schon letzte Saison der Verkauf, der nunmal bei dieser Vertragskonstellation in Frage kommt, anstreben sollen....(Lazio-Gerücht)?

Hier gebe ich Parensen dann zumindest nicht die alleinige Schuld. Wobei ich nicht weiß, ob da letzten Winter nicht trotz Allem ein gutes bzw, besseres Angebot als jetzt reinkam, wir aber aufgrund des Biereths-Abgang ein Veto eingelegt haben....In aller Fairness.

lovehateheRo schrieb vor 4 Minuten:

Und jetzt haben wir dadurch das Problem, dass trotzdem noch ein Abwehrchef kommen muss, obwohl wir schon so viele IVs haben.

Wo wären die "vielen IVs" bzw. sagen wir eher "einsatzbereiten IV"....

Ich zähle Oermann, Lavalee und Aiwu...Und keiner von den 3 verdient auch nur im Ansatz das Prädikat "Abwehrchef".
Wenn du den Gabriel Haider dazunehmen willst, ok.

Dann noch den dauerinvaliden Borkovic. Und bei Geyerhofer bin ich mir auch nicht sicher, ob der in Sachen Fitness alle Erwartungen erfüllen wird.

Damit wirst die englischen Wochen im Herbst garantiert nicht überleben, zumal du immer damit rechnen musst, dass die ein oder andere Verletzung bzw. Ausfall dazukommen wird.

So wie ich das sehe braucht es mittlerweile, und das hat Top-Prio, einen neuen IV der auch den "Chef" machen kann, und eigentlich zwingend noch einen RV. Ob das mit Leihe oder Kauf erfolgt, dürfte in der aktuellen Situation wohl eher weniger die Frage sein.....

Vorne wird es, am Ende, wohl doch der Malone werden, bei dem man zumindest weiß, was man bekommt und der auch "leistbar" sein dürfte, zumal die Austria eh dringend a bisal Geld benötigt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten:

Der größte Fehler war halt, dass die IV-Situation völlig falsch eingeschätzt wurde. Es wurde offensichtlich geglaubt, dass Lavalee den Abwehrchef machen kann, was sehr weit weg von der Realität ist, und dementsprechend war auch der Oermann-Transfer komplett an den Bedürfnissen vorbei.

Mit einem Abwehrchef + Geyrhofer/Aiwu/Lavalee daneben würden wir wohl um einiges besser aussehen in der Defensive. Oermann hat zwar Potential, aber braucht fast noch mehr als die anderen einen Chef neben sich. 

Und jetzt haben wir dadurch das Problem, dass trotzdem noch ein Abwehrchef kommen muss, obwohl wir schon so viele IVs haben.

Haben wir so viele? 23/24 und 24/25 hatten wir 4 IVs und 3 AVs. Gestern hatten wir Oermann und Karic als AVs und Aiwu und Lavalee als IVs, dazu Haider auf der Bank. Geyr ist verletzt. Selbst wenn du Haider dazu zählst (der für mich besser in der 2er aufgehoben ist) haben wir 6 Spieler für die Verteidigung. Hier wird gern von Bendra und Co gesprochen, aber das kommt wohl für mindestens 1 Jahr zu früh... Nehmen wir Haider nicht dazu und rechnen Geyr rein, würden uns sowohl ein IV als auch AV guttun. Überbesetzt werden wir mMn auch dann nicht wenn 2 kommen... wobei ich schon froh bin wenn einer kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Bin ja auf der "wartet mal auf Transferschluss" Seite, aber dass es absolut kein Gerücht zu Neuzugänge gibt, macht mich schon etwas nervös tbh.

Reichen dir die tollen Ankündigungen hier herinnen ned aus? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Chr1s schrieb vor 5 Minuten:

Bin ja auf der "wartet mal auf Transferschluss" Seite, aber dass es absolut kein Gerücht zu Neuzugänge gibt, macht mich schon etwas nervös tbh.

Simma froh, dass net immer alles nach Außen dringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Laut TM haben mittlerweile 11 (!) Vereine Interesse an Bøving. Bringt uns blöderweise nichts, wenn die alle nur 2-3 Millionen zahlen wollen.

Girona könnte ich mir für Bøvings Spiel am besten vorstellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lovehateheRo schrieb vor 34 Minuten:

Der größte Fehler war halt, dass die IV-Situation völlig falsch eingeschätzt wurde. Es wurde offensichtlich geglaubt, dass Lavalee den Abwehrchef machen kann, was sehr weit weg von der Realität ist, und dementsprechend war auch der Oermann-Transfer komplett an den Bedürfnissen vorbei.

Mit einem Abwehrchef + Geyrhofer/Aiwu/Lavalee daneben würden wir wohl um einiges besser aussehen in der Defensive. Oermann hat zwar Potential, aber braucht fast noch mehr als die anderen einen Chef neben sich. 

Seh ich absolut gleich. Man hat die IV komplett um Lavalee herumgebaut. Verständlich irgendwo, weil es seine gelernte Position ist, er erfahren ist, grundsätzlich Qualität hat und ein gutes Standing in der Mannschaft hat. Dass es so überhaupt nicht aufgeht und er einfach zu unsicher dafür ist, sieht man aktuell schon sehr stark. Was noch dazukommt ist das Geyer einfach nicht fit wird. Zusätzlich muss man auch sagen, dass Oermann trotz super Anlagen einfach nicht dort ist wo ich ihn schon erwartet habe. Der hat sehr gute Aktionen, aber mMn ist auch er mehr Unruheherd als Ruhepol, was in dem Alter auch irgendwo verständlich ist.

Geht die Planung aber auf bist als SD der König, weil du ohne viel Geld ausgeben die IV nach dem Wüthrich Abgang stabilisierst. Jetzt hast halt eine Baustelle die man nicht erwartet und budgetiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb vor 35 Minuten:

Wo wären die "vielen IVs" bzw. sagen wir eher "einsatzbereiten IV"....

Ich zähle Oermann, Lavalee und Aiwu...Und keiner von den 3 verdient auch nur im Ansatz das Prädikat "Abwehrchef".
Wenn du den Gabriel Haider dazunehmen willst, ok.

Weiß nicht, was der Einwurf mit dem Abwehrchef soll, ich hab ja genau gesagt, dass wir keinen Abwehrchef haben, und deswegen noch einer kommen muss, obwohl wir mit Oermann, Lavalee, Aiwu, Geyrhofer und Borkovic bereits 5 IVs auf der Gehaltsliste haben. Gut, Borkovic muss man sowieso rausrechnen, der kann hoffentlich nie mehr ein ernsthaftes Thema werden, und bei Geyrhofer ist die Frage, wann er wieder fit ist, und wie lange er fit bleibt (oder was er überhaupt gerade hat, Danke an die tolle Informationspolitik). Zahlen müss mas halt trotzdem. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten:

Laut TM haben mittlerweile 11 (!) Vereine Interesse an Bøving. Bringt uns blöderweise nichts, wenn die alle nur 2-3 Millionen zahlen wollen.

Girona könnte ich mir für Bøvings Spiel am besten vorstellen...

ja gut bei der Summe und der Vita wundert es mich nicht dass sich da viele mit ihm beschäftigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag